Dune: Part 1 & 2

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.332
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
221
Morgen startet endlich Dune: Part 2. Ich bin schon mächtig gespannt und die ersten Rückmeldungen sind auch hervorragend. Ich schaue mir den Film im Double Feature am Samstag an. Seit dem damaligen Kinobesuch brauche ich auf jeden Fall auf den Inhalt bezogen eine kleine Auffrischung, um bei der Fortsetzung dem Inhalt auch gut folgen zu können.

Wer geht von euch ins Kino?

Da freue ich mich auch schon sehr drauf! Leider schaffe ich es nicht, zu den möglichen Terminen mir Dune: Part 1 nochmal im Kino anzuschauen. Aber dafür werde ich ihn auf jeden Fall am Freitag nochmal im Heimkino schauen. Das Ticket für Samstag ist schon reserviert und ich freue mich riesig drauf! Aber ich denke ich werde ihn dann so in 2-3 Wochen nochmal im Kino schauen, weil gerade bei solchen Filmen ja leider immer der ein oder andere nervige Störer im Saal ist oder es generell etwas unruhiger ist und den Film will ich einfach in Ruhe genießen können.
 

Oyo-koltsa

Leinwandlegende
Registriert
21 Juni 2008
Beiträge
5.454
Ort
Metropolregion Stuttgart
Filmkritiken
1
Aber ich denke ich werde ihn dann so in 2-3 Wochen nochmal im Kino schauen, weil gerade bei solchen Filmen ja leider immer der ein oder andere nervige Störer im Saal ist oder es generell etwas unruhiger ist und den Film will ich einfach in Ruhe genießen können.
Das ist bei uns auch der Plan, je nachdem wie es läuft. :)
 

Blonder

Filmgott
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
7.051
Ort
Wolfsburger Ecke
Filmkritiken
7
Part 1 ist für mich einer dieser Filme, bei denen ich den Hype null nachvollziehen kann.
Der war einfach nur nervig, anstrengend und für mich komplett überbewertet.
Das ist auch bei der Zweitsichtung zu Hause nur ein klein wenig besser geworden.

Trotzdem reizt es mich, Part 2 im Kino zu sehen.
Hauptsächlich weil das Bilder sein werden, die man gerne auf einer großen Leinwand sehen möchte.

Ich fürchte zwar, daß ich nicht unvoreingenommen ins Kino gehen aber vielleicht mache ich das Freitag trotzdem spontan.
 

Firefly

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
23.809
Ort
Dahoam
Filmkritiken
131
Grad gesehen dass Dune 2 gar nicht mehr in 3D ist - oder nur bei uns so ??
 

Die wilde 13

Storyboard
Teammitglied
Registriert
12 Nov. 2008
Beiträge
18.016
Ort
Duckburg
Filmkritiken
112
Ich wollte eigentlich gestern ins einmalige Double-Feature im Schweinfurter Weltbio aber leider hatten meine Bronchien was anderes vor... :heul:
 

Russel Faraday

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
11.332
Ort
Gilead
Filmkritiken
35
Ich wollte eigentlich gestern ins einmalige Double-Feature im Schweinfurter Weltbio aber leider hatten meine Bronchien was anderes vor... :heul:
Ich gehe morgen mit 'nem Kumpel zum Double Feature ins Kino. Hoffentlich sind nicht zuviele Arschlöcher im Publikum. Aber vielleicht haben wir Glück, und eine fünfstündige Vorstellung siebt das asoziale Pack im Vorfeld aus. So etwas ist mittlerweile eine viel größere Angst meinerseits, als die, daß mir der Film nicht gefällt.
 

Dwayne Hicks

Filmgott
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
7.171
Filmkritiken
26
weil gerade bei solchen Filmen ja leider immer der ein oder andere nervige Störer im Saal ist oder es generell etwas unruhiger ist und den Film will ich einfach in Ruhe genießen können.

Ich gehe morgen mit 'nem Kumpel zum Double Feature ins Kino. Hoffentlich sind nicht zuviele Arschlöcher im Publikum. Aber vielleicht haben wir Glück, und eine fünfstündige Vorstellung siebt das asoziale Pack im Vorfeld aus. So etwas ist mittlerweile eine viel größere Angst meinerseits, als die, daß mir der Film nicht gefällt.

Ich weiß ja net was ihr so für Kinos besucht aber bei uns war gestern die Bude voll und während des Films totenstille :D
Aber ich kann euch beruhigen, in vielen Szenen übertönt der Soundmix selbst den größten Störenfried.
 

Count Dooku

Leinwandlegende
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
5.818
Filmkritiken
101
Ich werde den Film erst zu Hause mal anschauen.
Teil 1 hat mir im Kino nicht gefallen, vor allem weil der Film zu laut war.
Auf BD fand ich ihn ganz ok.
 

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
21.970
Ort
Twin Peaks
Filmkritiken
126
Ich habe heute eine Beschwerde gelesen, dass sich ein Kinogast über zwei andere Gäste bei uns im Kino geärgert hat, weil die wohl häufiger Kommentare zum Film gemacht habe oder mit ihrer Smartwatch beschäftigt waren. Das ist das erste Mal, dass wir per Mail so eine Art von Beschwerde bekommen haben.

Ich habe so welche Störenfriede selbst bei uns im Kino noch nicht erlebt. Wenn wir aber während einer Vorstellung diese Rückmeldung bekommen, setzen wir auch Leute vor der Tür. Hat vor kurzem noch eine Kollegin mit zwei betrunken Personen machen müssen. Die haben uns danach trotzdem fünf Sterne auf Google gegeben und das freundliche Personal gelobt. :ugly:

Das Problem ist nur, wenn kein Gast auf uns zu kommt, kann das Kino nichts unternehmen. Und die ganze Zeit Personal während der Vorstellung im Saal zu haben, ist kostentechnisch überhaupt nicht tragbar. Auch wenn es bestimmt für einige ein Traumjob wäre, die ganze Zeit Filme im Kino anzuschauen und dafür Geld zu bekommen. :D Wobei drei Mal täglich den gleichen Film zu schauen und das über mehrere Wochen wäre vielleicht doch nicht so geil. ;)
 

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
21.970
Ort
Twin Peaks
Filmkritiken
126
Die Begeisterung im Film rauszugehen, um dann irgendwo Personal, ist halt schwierig... da muss es schon krass sein.

Ja, das stimmt auch. Ich gehöre auch zu den Leuten, die keine Minute des Films verpassen möchten. Aber hinterher ärgert man sich darüber, nicht Bescheid gegeben zu haben.
 

Oyo-koltsa

Leinwandlegende
Registriert
21 Juni 2008
Beiträge
5.454
Ort
Metropolregion Stuttgart
Filmkritiken
1
Japp, hier auch. Bisschen Popkorn geraschel, aber ansonsten war es teilweise super leise und gut.

Gehe trotzdem nochmal rein, hab wegen enem Kopf Probleme gehabt die Untertitel zu lesen
 

Russel Faraday

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
11.332
Ort
Gilead
Filmkritiken
35
Japp, hier auch. Bisschen Popkorn geraschel, aber ansonsten war es teilweise super leise und gut.

Gehe trotzdem nochmal rein, hab wegen enem Kopf Probleme gehabt die Untertitel zu lesen
UT-Kurzfassung: "Er ist der Eine!" - "Nein, ist er nicht." - "Ist er doch." - "Ist er nicht!" - "Ist er doch!" - "Na gut." :D
 

Oyo-koltsa

Leinwandlegende
Registriert
21 Juni 2008
Beiträge
5.454
Ort
Metropolregion Stuttgart
Filmkritiken
1
Ich hab übrigens im gleichen Kino Saal am 13.2. nochmal Teil 1 gesehen, aber in Teil 2 war der Sound nicht mehr so teilweise unangenehm laut wie in Teil 1. Ging euch das auch so oder lag das an einer Einstellung des Kinos?
 
Oben