Dario Argento

deadlyfriend

Casting
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
18.021
Ort
Garma
Filmkritiken
185
AW: Dario Argento

Natürlich sind seine anderen Filme nochmal etwas anders aber viele seiner Grundelemente findet man auch bei Do you like Hitchcock?

Wobei du wirklich der einzige bist den ich kenne, der mit diesem Film angefangen hat.
Das dürfte möglicherweise sogar weltweit einmalig sein:D
 

Eclipsed

Filmgott
Registriert
2 Sep. 2008
Beiträge
7.009
Ort
Kölle am Rhing
Filmkritiken
7
AW: Dario Argento

Zwar auf Englisch, aber hier gibt es ein sehr gelungenes Review zu Inferno, der seit Mitte September übrigens in UK auf BD erhältlich ist!
Ich habe mich jetzt auch total von diesem Fieber anstecken lassen...Das Geheimnis Der Schwarzen Handschuhe ist ja bereits unterwegs zu mir! Bei der nächsten amazon.co.uk-Bestellung kommen dann noch Inferno und Suspiria dazu! Und im März erscheinen Tenebrae und Phenomena in England auf Blu-Ray... *teuer*
 

deadlyfriend

Casting
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
18.021
Ort
Garma
Filmkritiken
185
AW: Dario Argento

Zwar auf Englisch, aber hier gibt es ein sehr gelungenes Review zu Inferno, der seit Mitte September übrigens in UK auf BD erhältlich ist!

Der kommt auf einer besseren BD aber demnächst auch von Camera Obscura. Die ist bei mir auch schon fest eingeplant.:D

Ich habe mich jetzt auch total von diesem Fieber anstecken lassen...

Vorsicht! Teste das erstmal an, bevor du zuviel ausgibst. Bin mir jetzt nicht sicher ob dir die liegen werden. Das ist weit weg vom Marienbad!


Das Geheimnis Der Schwarzen Handschuhe ist ja bereits unterwegs zu mir! Bei der nächsten amazon.co.uk-Bestellung kommen dann noch Inferno und Suspiria dazu! Und im März erscheinen Tenebrae und Phenomena in England auf Blu-Ray... *teuer*

Da warte ich definitiv auf eine deutsche VÖ. Ich bin seit Jahren die deutsche Synchro gewohnt und mag mich da jetzt nicht mehr auf eine neue einstellen.
 

Eclipsed

Filmgott
Registriert
2 Sep. 2008
Beiträge
7.009
Ort
Kölle am Rhing
Filmkritiken
7
AW: Dario Argento

Der kommt auf einer besseren BD aber demnächst auch von Camera Obscura. Die ist bei mir auch schon fest eingeplant.:D

Achja...total vergessen! Wobei ich das UK-Cover sehr stark finde! Naja, ich warte dann mal die Vergleiche ab...günstiger wird wohl die UK sein!

Vorsicht! Teste das erstmal an, bevor du zuviel ausgibst. Bin mir jetzt nicht sicher ob dir die liegen werden. Das ist weit weg vom Marienbad!

Seit wann werde ich eigentlich auf Marienbad reduziert? :confused:
Ich gucke eigentlich Filme aus jedem Genre, jeder Zeit und jedem Land... :uff:

Suspiria habe ich gesehen und finde ihn großartig...wenn die Handschuhe auch nur annähernd so gut sind, werde ich zuschlagen!
 

deadlyfriend

Casting
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
18.021
Ort
Garma
Filmkritiken
185
AW: Dario Argento

Achja...total vergessen! Wobei ich das UK-Cover sehr stark finde! Naja, ich warte dann mal die Vergleiche ab...günstiger wird wohl die UK sein!

Das Bild ist auf allen Seiten bei der UK etwas beschnitten. Cover habe ich noch keins gesehen von CO, aber bisher waren deren Veröffentlichungen bärenstark.


Seit wann werde ich eigentlich auf Marienbad reduziert? :confused:
Ich gucke eigentlich Filme aus jedem Genre, jeder Zeit und jedem Land... :uff:

Wurdest du noch nie! Ich wollte nur verdeutlichen das das davon sehr weit weg ist.

Suspiria habe ich gesehen und finde ihn großartig...wenn die Handschuhe auch nur annähernd so gut sind, werde ich zuschlagen!

Völlig anders, auch ein anderes Genre, aber ich liebe sie beide. Jetzt bin ich aber sehr gespannt auf deine Meinung!
 

MiriQ

Golden-Globe-Gewinner
Registriert
10 Aug. 2009
Beiträge
2.160
Ort
Zauberwald
Filmkritiken
3
AW: Dario Argento

Oooch, mensch Leute - das könnt ihr doch nicht machen!!! Erst les ich die KKs zu Tenebrae und Stendhal Syndrom und werd total neugierig und jetzt macht ihr mir hier den Mund wässrig auf noch mehr Filme, die ich nirgends kriege/ausleihen kann. :motz:
Was übrigens lustig ist: mir geht es ganz genau wie der Wilden 13, die Beiträge hätten von mir sein können, sogar das mit dem Giallo = Regisseur :o ähäm.
Jetzt bin ich so neugierig auf Argento, von dem ich übrigens noch nie einen Film gesehen hab (Begründung: siehe bei der Wilden 13).
Am liebsten würde ich mir jetzt gleich die oben genannten Filme reinziehen ... aber nöööö!
Stendhal Syndrom kostet beim Medienverdand glaub ich um die 22 Euro. Ist für nen Blindkauf bissel viel.
 

Die wilde 13

Storyboard
Teammitglied
Registriert
12 Nov. 2008
Beiträge
18.023
Ort
Duckburg
Filmkritiken
112
AW: Dario Argento

Oooch, mensch Leute - das könnt ihr doch nicht machen!!! Erst les ich die KKs zu Tenebrae und Stendhal Syndrom und werd total neugierig und jetzt macht ihr mir hier den Mund wässrig auf noch mehr Filme, die ich nirgends kriege/ausleihen kann. :motz:
Was übrigens lustig ist: mir geht es ganz genau wie der Wilden 13, die Beiträge hätten von mir sein können, sogar das mit dem Giallo = Regisseur :o ähäm.
Jetzt bin ich so neugierig auf Argento, von dem ich übrigens noch nie einen Film gesehen hab (Begründung: siehe bei der Wilden 13).
Am liebsten würde ich mir jetzt gleich die oben genannten Filme reinziehen ... aber nöööö!
Stendhal Syndrom kostet beim Medienverdand glaub ich um die 22 Euro. Ist für nen Blindkauf bissel viel.
Hihi,willkommen im Club der Ahnungslosen :)
Morgen werde ich den einen Händler in Essen einen Besuch abstatten,von dem ich hoffe,das ich sie dort bekomme.Soll ich dir was mitbringen ?
 

MiriQ

Golden-Globe-Gewinner
Registriert
10 Aug. 2009
Beiträge
2.160
Ort
Zauberwald
Filmkritiken
3
AW: Dario Argento

Du Glücklicher - Essen ist so weit weg, sonst würd ich da auch mal vorbei schauen. Ich hätte mir halt gerne erst mal was von Argento ausgeliehen, um zu sehen, ob das was für mich ist. Hätt ich bloß diese Threads nicht gelesen :autsch:
Ich musste lachen als ich gelesen habe, dass du auch dachtest, Giallo wäre ein Name und in meinem Kopf ging es nur dito, dito! Zum Glück bin ich nicht alleine ahnungslos.
 

Despair

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
12.550
Ort
Somewhere in Hessen
Filmkritiken
61
AW: Dario Argento

Bei Ebay findet man von Zeit zu Zeit mal ein billiges Argento-Schnäppchen. Aber nur, wenn denen mal wieder 'ne (englische) 18er-Version durchrutscht. Ansonsten sieht mir da so manches Auslandsangebot ziemlich nach Bootleg aus (man betrachte sich die südkoreanische Version von The Stendhal Syndrome - auch wenn da ganz groß "kein Bootleg" dabeisteht :D).

Ansonsten fangt einfach mit der 16er-Version von "Sleepless" an, den bekommt man bei Ebay regelrecht nachgeworfen. Ist vielleicht ganz gut, nicht direkt mit den ganz großen Klassikern anzufangen, dann kann man sich länger auf diese freuen. ;)
 

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.356
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
222
AW: Dario Argento

Völlig anders, auch ein anderes Genre, aber ich liebe sie beide. Jetzt bin ich aber sehr gespannt auf deine Meinung!

Ich auch! Melde Dich bitte in den KK Threads zu Wort wenn Du die Filme gesehen hast. Bin da wirklich auf Deine Meinung gespannt!

Stendhal Syndrom kostet beim Medienverdand glaub ich um die 22 Euro. Ist für nen Blindkauf bissel viel.

Lohnt sich aber :nice:. Aber Suspiria bekommst Du beim Medienversand für 12,99. Auch ein sehr guter Film und ich denke mal wenn Dir der gefällt wirst Du auch mit anderen Argentos was anfangen können!

Morgen werde ich den einen Händler in Essen einen Besuch abstatten,von dem ich hoffe,das ich sie dort bekomme.

Ich drück Dir die Daumen das Du dort fündig wirst! Ansonsten ruhig mal Mut beweisen und ins kalte Wasser springen. Ich kannte wie gesagt anfangs nur Do you like Hitchcock und danach war jeder Argento Film für mich ein Blindkauf aber ich wurde nicht enttäuscht. Aber mann muss natürlich schon etwas "verrückt" sein um über 20 Euro für einen Blindkauf zu tätigen. Aber man muss es auch mal von einer anderen Seite sehen. Wieviele 9,99 "Schnäppchen" hat man schon als Blindkauf im Saturn oder MM mitgenommen, auf Grund des Preises und musste dann feststellen das der Film, wenn man glück hatte, nur mittelmäßig war. Bei Argento Filmen bekommt man was für sein Geld nicht nur wegen der Qualität der Filme sondern auch die schönen Hartboxen und Digipacks machen optisch was her! Ich hab mir z.B. beim Medienversand die große Hartbox von The Stendhal Syndrome (Cover B) und Die neunschwänzige Katze besorgt. Beides sehr schöne Boxen!

Die neunschwänzige Katze gibt es beim Medienversand übrigens auch für 13,99! Zwei neugierige Leute die beide Interesse an Argento Filmen haben und der Medienversand hat zwei Filme im Angebot. Na wer will lösen :nice:. *hust* Sammelbestellung *hust*
 
Zuletzt bearbeitet:

deadlyfriend

Casting
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
18.021
Ort
Garma
Filmkritiken
185
AW: Dario Argento

Adrien Brody ist vor Gericht gegangen und versuchte den Verkauf von "Giallo" zu stoppen. Näheres gibt es hier.
Da ich davon vorgestern bereits erfahren hatte, hatte ich mir schnell die US DVD bestellt. Nicht das der damit durchkommt, aber das scheint laut dem Artikel ja nichts zu werden. Trotzdem: Sicher ist sicher! Ich habe schon sinnloser Geld ausgegeben.;)
 

deadlyfriend

Casting
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
18.021
Ort
Garma
Filmkritiken
185
AW: Dario Argento

Oooch, mensch Leute - das könnt ihr doch nicht machen!!! Erst les ich die KKs zu Tenebrae und Stendhal Syndrom und werd total neugierig und jetzt macht ihr mir hier den Mund wässrig auf noch mehr Filme, die ich nirgends kriege/ausleihen kann. :motz:

Willkommen im Argento-Club:D Bei Dir bin ich mir halbwegs sicher, das du da einige Filme finden würdest, die dir gefallen. Da du dich ja auch mit gemalter Kunst beschäftigst und da selbst einiges drauf hast, könnte das durchaus was für dich sein. Er "komponiert" ganz gerne Bilder und ich glaube das dir seine Arte der Fotographie zusagen wird. Als Einstieg würde ich Dir "Suspiria" empfehlen. Der könnte dir thematisch und auch visuell zusagen.
 

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.356
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
222
AW: Dario Argento

Der sollte froh sein wenn so ein Film rauskommt und er sich dadurch verewigt!

Ich meine klar 640.000, falls die Vorwürfe stimmen, sind natürlich viel Geld, aber aus Hollywood Sicht ist das doch wirklich nur ein kleines Taschengeld! Ich bin mir sicher es gibt Stars in Hollywood die geben so einen Betrag in einem Monat aus, wenn sie überhaupt so lange brauen :nice:.

Aber es klingt ja erstmal so das er damit nicht durchkommt und dann ist es doch bestimmt nur eine Frage der Zeit bis der Film auch eine deutsche VÖ bekommt.

Kennt den Film schon jemand hier? Ist er gut?
 

deadlyfriend

Casting
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
18.021
Ort
Garma
Filmkritiken
185
AW: Dario Argento

Aber es klingt ja erstmal so das er damit nicht durchkommt und dann ist es doch bestimmt nur eine Frage der Zeit bis der Film auch eine deutsche VÖ bekommt.

Ich denke mal das der irgendwann auch eine deutsche VÖ bekommt. Mir wäre allerdings nicht bekannt das da schon irgendeine Firma die Rechte organisiert hätte bzw. das eine Synchro in Arbeit wäre. Das kann also noch dauern.

Kennt den Film schon jemand hier? Ist er gut?

Ich habe bislang nur vernichtende Kritiken gelesen, aber das habe ich schon sehr oft bei Argento. Bei "Stendhal Syndrome" und auch bei "Sleepless" gab es bei VÖ bzw. kurz davor, ziemlich viele negative Rezensionen. Aber da ich ihn ja bereits bestellt habe, werde ich mir da bald selbst ein Urteil machen und selbstverständlich eine Rezi schreiben:D
 

deadlyfriend

Casting
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
18.021
Ort
Garma
Filmkritiken
185
AW: Dario Argento

Da freu ich mich jetzt schon drauf. Aber ich muss ja vorher noch ein paar Filme von Ihm sehen :o, also kann die deutsche VÖ von Giallo ruhig noch ein wenig auf sich warten lassen.


Ja, du hast noch ein paar Optionen. In diesem glücklichen Zustand bin ich leider nicht mehr. Ich muss jetzt nehmen was ich kriegen kann:D
 

Die wilde 13

Storyboard
Teammitglied
Registriert
12 Nov. 2008
Beiträge
18.023
Ort
Duckburg
Filmkritiken
112
AW: Dario Argento

So,ich war nun beim Dealer meines Vertrauens.Leider hatte er z.Zt.nur einen Argento da:The Mother of Tears.
Eigentlich waren es zwei,aber die Katze ist ja dermaßen gekürzt (ca.21 min.!!),das ich den auch für 7,99 nicht mitgenommen habe.Die Mutter der Tränen ist hingegen "Full Uncut" und befindet sich nun in meinem Besitz.18,- € für einen Blindkauf sind zwar 'ne Menge Geld,aber no risk,no fun :D
Aber The Mother of Tears muss erst noch warten,weil ich einigermaßen chronologisch vorgehen will.Außerdem ist er ja der Abschluss einer Trilogie.
Anfang November bekomme ich dann Die neunschwänzige Katze,evtl. auch Suspiria und Das Geheimniss der schwarzen Handschuhe.So spare ich wenigstens das Porto :hoch:
Erst dann werde ich genau wissen,ob Dario und ich Freunde werden.Ich bin aber guter Dinge :)


Und Sleepless beobachte ich momentan bei ebay...
 

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.356
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
222
AW: Dario Argento

Na das hört sich ja alles sehr gut an wilde 13 :hoch:. Freut mich für Dich! Ich bin jetzt schon auf Deine Meinung gespannt!
 
Oben