Castle

Noeval

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
22.345
Ort
Westfalen
Filmkritiken
0
Zwei gute neue Folgen gestern. In der ersten wurde endlich der rote Faden um den Tod von Beckett's Mutter weiter gesponnen. Das läßt ja noch einiges erwarten ...
 

Noeval

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
22.345
Ort
Westfalen
Filmkritiken
0
Wow ... Beckett im Bikini ... hoffentlich träume ich heute nacht davon. :D
 

metalbeppi

Walk of Fame
Registriert
21 Juni 2008
Beiträge
4.382
Filmkritiken
0
AW: Castle

Schande über mein Haupt. Ich hab irgendwie garnicht mitbekommen das es in Staffel 3 soviel Episoden gibt. Ich hab irgendwie bei der 12 Episode aufgehört und dachte die Staffel ist durch.

Dann wollte ich eben die vierte Staffel beginnen und in den Rückblenden war soviel fremder Inhalt das ich doch ganz schön verwirrt war. Nun wird erstmal schnell die dritte zu Ende geschaut!
 

Firefly

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
23.838
Ort
Dahoam
Filmkritiken
131
AW: Castle

Was war den das ???
KOngeniales Staffelfinale mit Knallhartem Cliffhanger
Das
Montgomery
involviert ist, ist ja mal total überraschend gekommen, wurde aber genial erklärt und gelöst.
Castle ist wohl derzeit die beste TV Serie, und die Qualität dieser Folge hat es wieder perfekt gezeigt, warum !!
 

Noeval

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
22.345
Ort
Westfalen
Filmkritiken
0
Ich bin auch noch wie erschlagen! Daß ausgerechnet ...

... Captain Montgomery in die Ereignisse um den Tod von Becketts Mutter verstrickt ist, damit hätte ich ja nie gerechnet. Schade, daß er sterben mußte, er gehörte für mich genauso zum Team wie Esposito, Ryan, Castle und Beckett. Ich werde ihn vermissen.

Und endlich hat Castle Beckett gestanden daß er sie liebt. Bin mal gespannt wie sie das in der nächsten Staffel handhaben. Denn eigentlich lebt die Serie ja mit davon, daß die beiden nur um einander herum schleichen wie die Katze um den heißen Brei. Und daß Beckett nicht sterben wird ist doch wohl klar ...
 

metalbeppi

Walk of Fame
Registriert
21 Juni 2008
Beiträge
4.382
Filmkritiken
0
AW: Castle

Und endlich hat Castle Beckett gestanden daß er sie liebt. Bin mal gespannt wie sie das in der nächsten Staffel handhaben. Denn eigentlich lebt die Serie ja mit davon, daß die beiden nur um einander herum schleichen wie die Katze um den heißen Brei. Und daß Beckett nicht sterben wird ist doch wohl klar ...

Jup das ist natürlich klar, aber die beiden wissen ja von ihren Gefühlen füreinandern. Das erfährt man ja schon in der dritten Staffel. Zu Beginn der vierten ebenfalls, ich denke da spoiler ich nix.
Ich hab nun endlich die dritte Staffel beendet und war zum Schluss ebenfalls ziemlich überrascht das der Captian mit verwickelt war. An sich wird die Story aber gut weitergeführt. Zur neuen Staffel. Der Beginn war schon ziemlich emotional. Der neue Captian fügt sich, denke ich, gut in die Story ein da Sie ein knallharter Cop ist die nur nach Vorschriften arbeitet. Das bringt sicher frischen Wind rein.

Was mir nun aufgefallen ist bei der dritten Staffel. Es gab zwischendrin eine große Lücke mit dem roten Faden der Serie. Da gab es mir zuviel Einzelfälle die etwas anderes behandelt haben. Da sollte man zwischendurch immer mal wieder was zum Hauptfall sagen. Bin nun aber schon gespannt wie es weitergeht in der vierten Staffel, mal schauen wie ich die nächsten Tage dazu komm.
 

Noeval

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
22.345
Ort
Westfalen
Filmkritiken
0
Was mir nun aufgefallen ist bei der dritten Staffel. Es gab zwischendrin eine große Lücke mit dem roten Faden der Serie.
Den roten Faden der Serie habe ich für die Serie nie als so prägend empfunden. Man hat ihn zwar immer irgendwie im Hinterkopf, aber die (meist) in sich abgeschlossenen Episoden sind so gut, daß man ihn auch nicht so sehr vermißt.

Aber ich denke, daß mit Beginn der vierten Staffel dieser rote Faden mehr in den Vordergrund rückt, denn ...

... immerhin ist am Ende der dritten Staffel mit Captain Montgomery ein ranghoher Police Officer gestorben. Allein deshalb werden die Ereignisse um den Tod von Becketts Mutter doch bestimmt auch von "offizieller" Seite näher beleuchtet, sodaß es nicht mehr nur eine "Privat"angelegenheit von Beckett bleibt.
 

metalbeppi

Walk of Fame
Registriert
21 Juni 2008
Beiträge
4.382
Filmkritiken
0
AW: Castle

... immerhin ist am Ende der dritten Staffel mit Captain Montgomery ein ranghoher Police Officer gestorben. Allein deshalb werden die Ereignisse um den Tod von Becketts Mutter doch bestimmt auch von "offizieller" Seite näher beleuchtet, sodaß es nicht mehr nur eine "Privat"angelegenheit von Beckett bleibt.

In der letzten Folge der dritten Staffel sprechen doch die Vier (Becket, Castle, Ryan und Esposito darüber das sie nichts verraten damit der Name von Montgomery rein bleibt. In der ersten Folge der vierten Staffel
arbeiten die auch nur im geheimen weiter. Der neue Captian hat den Fall dann auch schnell beiseite gelegt da es keine neuen Beweise gibt. Die Beweise halten die Vier alle unter Verschluss und ermitteln geheim.
 

Noeval

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
22.345
Ort
Westfalen
Filmkritiken
0
Am kommenden Freitag, 02.03.2012, geht es auf Kabel 1 um 20:15 Uhr mit neuen Folgen der vierten Staffel weiter.
 

Firefly

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
23.838
Ort
Dahoam
Filmkritiken
131
AW: Castle

Am kommenden Freitag, 02.03.2012, geht es auf Kabel 1 um 20:15 Uhr mit neuen Folgen der vierten Staffel weiter.
Yeah !!
endlich gehts weiter, bin gespannt wies zwischen Castle und Beckett weitergeht nach dem Ende der 3. Staffel ;)
 

Noeval

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
22.345
Ort
Westfalen
Filmkritiken
0
Da der Cliffhanger vom Ende der dritten Staffel ja kein "richtiger" war, denn ...

... wer hat schon geglaubt, daß Beckett wirklich sterben würde?! ... war in Bezug auf ihr Überleben keine Spannung vorhanden. Die Episode war eher Durchschnitt, würde ich sagen.

Mit der - aus den ersten Staffeln von 24 bekannten und ungeliebten First Lady - hat man sich als neuen Captain eine (zumindest momentan noch) unsympathische Vorgesetzte ins Boot geholt.

Und was das betrifft ...

... bin gespannt wies zwischen Castle und Beckett weitergeht nach dem Ende der 3. Staffel
... so war ich ein bißchen enttäuscht wie das gehandhabt wurde. Es einfach "totzuschweigen" war die schlechteste aller denkbaren Möglichkeiten. Aber vielleicht tut sich da ja noch was.
 

Firefly

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
23.838
Ort
Dahoam
Filmkritiken
131
AW: Castle

Da der Cliffhanger vom Ende der dritten Staffel ja kein "richtiger" war, denn ...

... wer hat schon geglaubt, daß Beckett wirklich sterben würde?! ... war in Bezug auf ihr Überleben keine Spannung vorhanden. Die Episode war eher Durchschnitt, würde ich sagen.

Mit der - aus den ersten Staffeln von 24 bekannten und ungeliebten First Lady - hat man sich als neuen Captain eine (zumindest momentan noch) unsympathische Vorgesetzte ins Boot geholt.

Und was das betrifft ...


... so war ich ein bißchen enttäuscht wie das gehandhabt wurde. Es einfach "totzuschweigen" war die schlechteste aller denkbaren Möglichkeiten. Aber vielleicht tut sich da ja noch was.
Bin auch eher mit so einem Gesicht gessessen :( als mit so einem :D
Finds auch schade, dass eigentlich in einer Folge alles wieder beim alten ist.
Aber wer weiss ?
 

Noeval

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
22.345
Ort
Westfalen
Filmkritiken
0
So langsam wird ...

... Castles Tochter ja flügge. Ich hoffe nur daß sie, wenn sie demnächst zum Collgege geht, nicht aus der Serie verschwindet. Sie gefiel mir immer sehr gut.
Übrigens gibt es demnächst Heat Wave von Richard Castle auch bei amazon zu kaufen. Schade nur, daß es das Buch wohl nicht als gebundene Ausgabe gibt.
 

Count Dooku

Leinwandlegende
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
5.818
Filmkritiken
101
AW: Castle

Kommt leider von Cross-Cult-Verlag. Bei dem Verlag sind mir die Preise viel zu hoch (ca. 12 Euro für ein 220-Seiten-Buch).
 
Oben