Burn Notice

Lauti

Oscar-Preisträger
Registriert
21 Okt. 2008
Beiträge
3.021
Ort
Bei einer Schafherde
Filmkritiken
0
AW: Burn Notice

Die letzte Folge habe ich noch nicht gesehen. Bin kurz davor diesen Monk-Klon abzuschießen.
 

Noeval

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
22.345
Ort
Westfalen
Filmkritiken
0
Die letzte Folge habe ich noch nicht gesehen. Bin kurz davor diesen Monk-Klon abzuschießen.
Ich hab' die letzte Folge auch nicht gesehen. Und werde es vorerst wohl auch nicht. Erst wenn die Seriekomplett auf DVD erhältlich sein oder irgendwann im TV wiederholt wird.

Mir unverständlich, wie man diese Serie mit Monk vergleichen kann. Beides sind gute Serien, aber beide haben für mich keinen bezug zueinander.
 

Lauti

Oscar-Preisträger
Registriert
21 Okt. 2008
Beiträge
3.021
Ort
Bei einer Schafherde
Filmkritiken
0
AW: Burn Notice

Mir unverständlich, wie man diese Serie mit Monk vergleichen kann. Beides sind gute Serien, aber beide haben für mich keinen bezug zueinander.
Beides Privatdetektive, beide haben zwar eine Geschichte die sich durch die Folgen hangelt, aber keinen wirkliche Weiterentwicklung mit sich bringt (der Burn Notice eben und Monks Frau) und beide sind sehr sehr starke Hauptcharaktere.
 

Noeval

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
22.345
Ort
Westfalen
Filmkritiken
0
AW: Burn Notice

Beides Privatdetektive, beide haben zwar eine Geschichte die sich durch die Folgen hangelt, aber keinen wirkliche Weiterentwicklung mit sich bringt (der Burn Notice eben und Monks Frau) und beide sind sehr sehr starke Hauptcharaktere.
Naja, die von Dir erwähnten Geschichten sind in beiden Serien nicht so stark vertreten. Da müßten schon stärkrere Parallelen zu finden sein. Ansonsten könnte man so gut wie jede Serie mit 'nem Privatdetektiv, mit Monk vergleichen. Und die Hauptcharaktere einer Serie bringen es nun mal mit sich, daß sie sehr stark im Vordergrund stehen.
 

Noeval

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
22.345
Ort
Westfalen
Filmkritiken
0
Mir gefällt die Serie immer besser ... das einzige was mich ein bißchen stört, ist der Charakter der Mutter. Die kettenrauchende Trulla könnte von mir aus verschwinden.
 

Noeval

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
22.345
Ort
Westfalen
Filmkritiken
0
Nee keine Chance ... diese miese Monkkopie
Da scheinst Du Dich ja jetzt drauf eingeschossen zu haben ... Burn Notice als Monk-Kopie zu bezeichnen. :D

Wird Zeit, daß die zweite Staffel von Fringe beginnt, dann kannst Du da auch wieder lästern. ;)
 

Lauti

Oscar-Preisträger
Registriert
21 Okt. 2008
Beiträge
3.021
Ort
Bei einer Schafherde
Filmkritiken
0
AW: Burn Notice

Diese obskure Ansicht dürfte er aber recht exklusiv haben. :D

Glaub ich jetzt nicht ;) Es passt einfach irgendwie ganz gut zusammen. Habs sogar demletzt mal gelesen irgendwo. Als Beschreibung...keine Ahnung wo. Da stand es gibt parallelen. Der starke Hauptcharakterbezug wurde glaub da hauptsächlich genannt. Das ist u.a. auch mein wichtigster Punkt. Dazu sehe ich die Handlung die eigentlich ja übergreifend sein sollte (der Burn Notice bzw. Monks Frau) der aber in den Folgen doch irgendwie im Hintergrund steht. Die Geschichten hängen eigentlich nicht zusammen. Andere Charakter spielen meist nur Randrollen, sind aber in Monk weitaus lustiger und liebevoller ;)
Dazu kommt natürlich die Rolle von...wie heißt er nochmal....der Hauptcharakter von Burn Notice....nunja er war in Monk als Mörder dabei :D
 

Noeval

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
22.345
Ort
Westfalen
Filmkritiken
0
Diese obskure Ansicht dürfte er aber recht exklusiv haben.
Lauti ist sowieso ... irgendwie ... anders ... zumindest was Serien und seine Meinung betrifft. :D

Aber ich habe ihn ja in Verdacht daß er nur so tut und es gar nicht erwarten kann Montagsabends den Fernseher einzuschalten um Burn Notice zu schauen. Genauso sehnsüchtig wartet er auf die zweite Staffel von Fringe. Wer sich so eingehend mit diesen Serien beschäftigt, der muß sie einfach lieben. :p
 

Lauti

Oscar-Preisträger
Registriert
21 Okt. 2008
Beiträge
3.021
Ort
Bei einer Schafherde
Filmkritiken
0
AW: Burn Notice

Aber ich habe ihn ja in Verdacht daß er nur so tut und es gar nicht erwarten kann Montagsabends den Fernseher einzuschalten um Burn Notice zu schauen.
Stimmt, deswegen schaue ichs auch seit Wochen nicht mehr :taetschel:

Achja uns Növi...der hat schon einen Dachschaden :spinner: Und mittlerweile macht er keine Blowjobs mehr...er macht Bockjobs :lol:
 
Oben