Bruce Lee-Neuauflagen!

BladeRunner2007

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
11.596
Ort
Monroeville Mall
Filmkritiken
49
AW: Bruce Lee-Neuauflagen!

"Die Todeskralle schlägt wieder zu" und "Todesgrüße aus Shanghai" landen definitiv in meiner Sammlung :rock:
 

George Lucas

Walk of Fame
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
4.848
Ort
Nördlich von Paris
Filmkritiken
3
AW: Bruce Lee-Neuauflagen!

Na, da bin ich mal auf die Bildqualität gespannt. Schon die damalige 35mm Fassung (hab ich damals tatsächlich im Kino gesehen) sah miserabel aus.

Gibt es bereits Berichte darüber, wie die ASIA-Blu-rays aussehen?
 

Cable

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
26.326
Ort
Österreich
Filmkritiken
6
AW: Bruce Lee-Neuauflagen!

Also bei den Filmen ist mir die Bildqualität weit weniger wichtig als die Tatsache, dass die endlich ungeschnitten kommen. ;)
 

George Lucas

Walk of Fame
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
4.848
Ort
Nördlich von Paris
Filmkritiken
3
AW: Bruce Lee-Neuauflagen!

Besser als auf DVD darf es dann aber doch schon aussehen. Ansonsten ist eine Projektion witzlos...

Das wir alle auf die Uncut-Fassungen gewartet haben, dürfte klar sein.

Was hat es aber mit der ZDF-Synchro auf sich?

ICH WILL DIE ORIGINAL KINO SYNCHRONISATION!
 

mr.bauer

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
11.159
Ort
L.A.
Filmkritiken
4
AW: Bruce Lee-Neuauflagen!

Besser als auf DVD darf es dann aber doch schon aussehen. Ansonsten ist eine Projektion witzlos...

Das wir alle auf die Uncut-Fassungen gewartet haben, dürfte klar sein.

Was hat es aber mit der ZDF-Synchro auf sich?

ICH WILL DIE ORIGINAL KINO SYNCHRONISATION!

Ich weiß dummerweise gar nicht welche Synchro das ist die ich damals gesehen habe. :confused: Oh Gott, hoffentlich ist es noch die gleiche. :huh:
 

George Lucas

Walk of Fame
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
4.848
Ort
Nördlich von Paris
Filmkritiken
3
AW: Bruce Lee-Neuauflagen!

Auf der UFA-DVD ist die Original-Synchro drauf. Leider sind die meisten Filme gekürzt.
Vor allem die Schnitte in "Die Todeskralle schlägt wieder zu" sind ein schlechter Witz! - Schon damals war mir das unverständlich.
 

Cable

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
26.326
Ort
Österreich
Filmkritiken
6
AW: Bruce Lee-Neuauflagen!

Also mir ist eigentlich auch die Synchro in dem Fall wurst, solange sie gut gemacht ist. Die Filme liegen bei mir schon so lange zurück, dass ich mich ohnehin nicht an die Sprecher erinnern kann.
 

Leatherface

Filmvisionaer
Registriert
13 Dez. 2009
Beiträge
13.448
Ort
Cast Away
Filmkritiken
8
AW: Bruce Lee-Neuauflagen!

die Box muß ich auf jeden Fall haben. War Bruce Lee doch eines meiner Idole meiner Kindheit. Schade ist, daß "Der Mann mit der Todeskralle" nicht dabei ist. Gibts den auch auf blau uncut in D?

Weiß einer von Euch, wo man die Box evtl. schon bestellen kann. Ich suche mich zu Tode im Netz und finde die Box einfach nicht:(
 

Cable

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
26.326
Ort
Österreich
Filmkritiken
6
AW: Bruce Lee-Neuauflagen!

die Box muß ich auf jeden Fall haben. War Bruce Lee doch eines meiner Idole meiner Kindheit. Schade ist, daß "Der Mann mit der Todeskralle" nicht dabei ist. Gibts den auch auf blau uncut in D?

Enter the Dragon ist bereits letztes Jahr ungeschnitten auf Blau erschienen und bei Amazon erhältlich, habe den gestern angeschaut. Die Bildquali finde ich für einen in Hongkong zur damaligen Zeit gedrehten Film sehr gut und der Film selbst ist ja auch eine Perle der Kampfkunstfilme. :hoch:
 

Leatherface

Filmvisionaer
Registriert
13 Dez. 2009
Beiträge
13.448
Ort
Cast Away
Filmkritiken
8
AW: Bruce Lee-Neuauflagen!

Enter the Dragon ist bereits letztes Jahr ungeschnitten auf Blau erschienen und bei Amazon erhältlich, habe den gestern angeschaut. Die Bildquali finde ich für einen in Hongkong zur damaligen Zeit gedrehten Film sehr gut und der Film selbst ist ja auch eine Perle der Kampfkunstfilme. :hoch:

cool, dann werde ich mir den demnächst mal kaufen:)
 

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
21.971
Ort
Twin Peaks
Filmkritiken
126
AW: Bruce Lee-Neuauflagen!

Bei buecher.de kann die Kollektion bereits bestellten. Aktueller Preis: 37,99€

Mit dem Gutscheincode: ECHM-5W18-M20K-7JL2 oder B6VWCB52MH27G0VD
wird die Edition noch einmal 5€ günstiger.
 

mr.bauer

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
11.159
Ort
L.A.
Filmkritiken
4
AW: Bruce Lee-Neuauflagen!

"Bruce Lee Collection" erscheint mit 2 Wochen Vorlauf bei Amazon auf Blu-ray Disc

30.06.11 Vor rund einem Monat informierten wir Sie darüber, dass Universum Film am 09. September 2011 gleich vier ungekürzte „Bruce Lee“-Spielfilme erstmals auf Blu-ray Disc veröffentlichen wird. Im Detail erwarten uns die Filme „Die Todesfaust des Cheng Li“ (Hongkong 1971), „Todesgrüße aus Shanghai“ (Hongkong 1972), „Die Todeskralle schlägt wieder zu“ (Hongkong 1972) und „Mein letzter Kampf“ (Hongkong, USA 1978).
Die Filme erscheinen sowohl einzeln als auch vereint in einer „Bruce Lee Collection“. Da als Vorlage die HD-Master der Asia-Blu-rays zur Verfügung stehen, erscheinen alle vier Filme hierzulande in ungeschnittener Form und mit einer FSK-Freigabe ab 16 Jahren. Des Weiteren werden die Blu-rays über kantonesische Original-Tonspuren in DTS-HD Master Audio 7.1 verfügen und Universum Film konnte sich zudem auch noch die 90er Jahre ZDF-Synchronisationen für „Todesgrüße aus Shanghai“ sowie „Die Todeskralle schlägt wieder zu“ sichern und wird diese ebenfalls anbieten.
Die Veröffentlichung der Blu-rays rückt nun immer näher und sowohl die Einzel-Titel als auch das Boxset können bereits bei Amazon.de und anderen Online-Händlern vorbestellt werden. Bei besonderem Interesse an der „Bruce Lee Collection“ gibt es sogar die Möglichkeit das Boxset bereits am 26. August 2011 und somit 2 Wochen vor dem offiziellen Kaufstarttermin in Händen halten zu können. Amazon hat sich nämlich die exklusiven Vermarktungsrechte gesichert und wird die „Bruce Lee Collection“ mit einem 2-wöchigen Vorlauf auf Lager haben. Wenn man bedenkt, dass der aktuelle Vorbesteller-Preis bei gerade einmal 35,99€ für 4 Filme liegt, dann ist das - in Verbindung mit dem früheren Auslieferungstermin - ein wirklich attraktives Angebot.

http://www.bluray-disc.de/blu-ray-n...-2-wochen-vorlauf-bei-amazon-auf-blu-ray-disc
 

Leatherface

Filmvisionaer
Registriert
13 Dez. 2009
Beiträge
13.448
Ort
Cast Away
Filmkritiken
8
AW: Bruce Lee-Neuauflagen!

jap, hatte es auch gestern direkt vorbestellt. Dachte aber, daß es amazon-exklusiv wäre:)
 

Cable

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
26.326
Ort
Österreich
Filmkritiken
6
AW: Bruce Lee-Neuauflagen!

Ich habs auch schon bestellt.

"Toll" finde ich nur mal wieder die erste Rezension, die von garantiert nicht uncut, da fehlt ja ein Film usw. schreibt. Diese Spinner gehen mir so langsam extrem auf den Sack. :spinner:
 

George Lucas

Walk of Fame
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
4.848
Ort
Nördlich von Paris
Filmkritiken
3
AW: Bruce Lee-Neuauflagen!

Gibt es irgendwo schon Berichte über die Bildqualität. Vor allem interessiert mich, ob der Unterschied zur DVD groß genug ist.
Denn schon die alten UFA-Fassungen sahen auf DVD und Super8 miserabel aus, so dass ich befürchte, dass das Quellmaterial recht schlecht ist.
 

mr.bauer

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
11.159
Ort
L.A.
Filmkritiken
4
AW: Bruce Lee-Neuauflagen!

Ich glaub ich würd auch bei nicht ganz 100%-iger Quali bestellen, Hauptsache die Dinger sind mal uncut. Auch wenn es nur DVD-Niveau wär, wär ich zufrieden. ;)
 

George Lucas

Walk of Fame
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
4.848
Ort
Nördlich von Paris
Filmkritiken
3
AW: Bruce Lee-Neuauflagen!

Ich glaub ich würd auch bei nicht ganz 100%-iger Quali bestellen, Hauptsache die Dinger sind mal uncut. Auch wenn es nur DVD-Niveau wär, wär ich zufrieden. ;)
Das sehe ich auch so und würde dann kaufen.

Die DVDs waren leider auf VHS-Niveau! - Und für eine derartige Qualität auf Blu-ray werde ich kein Geld mehr ausgeben! Uncut hin oder her.
 

Cable

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
26.326
Ort
Österreich
Filmkritiken
6
AW: Bruce Lee-Neuauflagen!

Gibt es irgendwo schon Berichte über die Bildqualität. Vor allem interessiert mich, ob der Unterschied zur DVD groß genug ist.
Denn schon die alten UFA-Fassungen sahen auf DVD und Super8 miserabel aus, so dass ich befürchte, dass das Quellmaterial recht schlecht ist.


Ich meine irgendwo gelesen zu haben, dass es sich um neue Belastungen :lol::lol: handelt.

EDIT: Verdammte Handys mit Wörterbuch, meinte natürlich neue Abtastungen. :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben