Bruce Lee-Neuauflagen!

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.365
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
222
AW: Bruce Lee-Neuauflagen!

Das wäre wirklich etwas, vieleicht sogar , wie in einem Post aus dem Link bereits angedacht, in einer schicken Bruce Lee Box, die wäre dann aber sowas von gekauft!
 

Ulic

Oscar-Preisträger
Registriert
1 Juli 2008
Beiträge
3.281
Ort
O Du schönes Bayernland!!
Filmkritiken
0
AW: Bruce Lee-Neuauflagen!

Gerade die Lee-Klassiker sind ja bis jetzt immer sehr beschämend behandelt worden - bei dem richtigen Verleih könnte sich da mal was ändern!!!
 

JaredKimberlain

Hauptdarsteller
Registriert
30 Juli 2008
Beiträge
819
Ort
Hamburg
Filmkritiken
2
AW: Bruce Lee-Neuauflagen!

Da hoffe ich ja mal das Beste, die bisherigen deutschen VÖ (soweit vorhanden) waren eigentlich durch die Bank enttäuschend.

Gruß,
J.K.
 

ma(c)festus

Oscar-Preisträger
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
3.348
Filmkritiken
48
AW: Bruce Lee-Neuauflagen!

kann man jetzt bestellen Amazon.de

26830_0.jpg
26814_0.jpg
26805_0.jpg

26803_0.jpg
26785_0.jpg


Details hier
 
Zuletzt bearbeitet:

mr.bauer

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
11.159
Ort
L.A.
Filmkritiken
4
AW: Bruce Lee-Neuauflagen!

aus den Details habe ich auf die schnelle aber trotzdem nicht entnehmen können, ob die diesmal uncut kommen!!! - Aber die Hoffnung stirbt zuletzt!!!

Laut dem was ich bei Cinefacts aufgeschnapp habe. kein Unterschied! :(
Muss es mir aber nochmal genauer durchlesen.
 

Darkknight666

Filmgott
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
6.309
Ort
Bamberg
Filmkritiken
9
AW: Bruce Lee-Neuauflagen!

Also laut OFDB laufen auch die alten Scheiben knapp 94 Min und 46 Sek und hab aber nicht gelesen was da geschnitten sein soll.
 

kelte

Filmvisionaer
Registriert
24 Juli 2009
Beiträge
13.241
Ort
Nord-Westerwald
Filmkritiken
88
AW: Bruce Lee-Neuauflagen!

Also laut OFDB laufen auch die alten Scheiben knapp 94 Min und 46 Sek und hab aber nicht gelesen was da geschnitten sein soll.
für mich ist es ärgerlich, denn ich liebe Der Mann mit der Todeskralle und hatte den damsals im Kino gesehen. Auf DVD fehlte die Szene mit dem Tritt in den Magen und wie das Narbengesicht Blut spuckt...
 

Darkknight666

Filmgott
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
6.309
Ort
Bamberg
Filmkritiken
9
AW: Bruce Lee-Neuauflagen!

Hab mal nachgeschaut, aber leider steht da nichts über irgendwelchen geschnittenen Szenen, nur das sie geschnitten sind, aber die Neuauflagen sind nicht gelistet noch nicht.
 

George Lucas

Walk of Fame
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
4.848
Ort
Nördlich von Paris
Filmkritiken
3
AW: Bruce Lee-Neuauflagen!

Ich hab noch die UFA-Fassungen auf DVD. Sind die eigentlich auch gekürzt? Bei DIE TODESKRALLE SCHLÄGT WIEDER ZU hab ich irgendwie das Gefühl, es fehlt etwas...
 

Darkknight666

Filmgott
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
6.309
Ort
Bamberg
Filmkritiken
9
AW: Bruce Lee-Neuauflagen!

Also laut OFDB ist alles gekürzt, was ich gesehen habe, wie gesagt weiß nicht ob da alle Versionen aufgeführt sind.
 

mr.bauer

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
11.159
Ort
L.A.
Filmkritiken
4
AW: Bruce Lee-Neuauflagen!

Auch wenn die Dinger cut sind hat mich die Box die nun im Laden steht doch ganz bös angelächelt am Wochenende als ich im Saturn war, sieht hübsch aus. Ich glaub ich werd da schwach, dass bald noch ne Auflage uncut kommt ist doch sehr sehr unwahrscheinlich.
 

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
21.971
Ort
Twin Peaks
Filmkritiken
126
AW: Bruce Lee-Neuauflagen!

Universum startet einen Rückruf der „Bruce Lee Kollektion" aufgrund eines nicht näher erläuterten Produktionsfehlers.

Quelle:
cinefacts
 

mr.bauer

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
11.159
Ort
L.A.
Filmkritiken
4
AW: Bruce Lee-Neuauflagen!

Merci für die Info. Produktionsfehler? Ja, er ist cut, vielleicht meinen sie das mit Fehler. :D
 

Ulic

Oscar-Preisträger
Registriert
1 Juli 2008
Beiträge
3.281
Ort
O Du schönes Bayernland!!
Filmkritiken
0
AW: Bruce Lee-Neuauflagen!

Ich habe mir 3 Filme aus UK uncut bestellt und auch schon 2 geliefert bekommen - und nur darum weil es wirklich kein einziger dt. Vertreiber drauf hat Bruce Lee ordentlich zu würdigen!!
 

mr.bauer

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
11.159
Ort
L.A.
Filmkritiken
4
AW: Bruce Lee-Neuauflagen!

Die Todeskralle schlägt wieder zu nun ungeschnitten ab 16
Universum Film lässt Bruce Lee-Klassiker neu prüfen

Der Bruce Lee-Klassiker Die Todeskralle schlägt wieder zu gehört zu den Filmen, welche in Deutschland ausschließlich in einer zensierten Version auf VHS und DVD erhältlich sind. Dabei waren die Fassungen (VHS/DVD) unterschiedlich geschnitten und bekamen von der FSK die rote 18er-Freigabe.

Im vergangenen Jahr wurde diese geschnittene Fassung von der FSK runtergestuft und wurde im Zuge einer Bruce Lee-Collection neu veröffentlicht. Zusammen mit anderen Titeln, welche ebenfalls zensiert waren. Weshalb die Collection für Filmfans eher unbrauchbar war.

Jetzt hat sich Universum Film dazu durchgerungen Die Todeskralle schlägt wieder zu erneut von der FSK prüfen zu lassen. Dieses Mal in seiner ungeschnittenen Fassung. Diese erhielt dann, wie auch die neugeprüfte Cut-Fassung, eine FSK 16-Kennzeichnung.

Zwar ist noch keine Neuauflage angekündigt, dürfte bis dahin aber nur noch eine Frage der Zeit sein.



brucelee.jpg



 

mr.bauer

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
11.159
Ort
L.A.
Filmkritiken
4
AW: Bruce Lee-Neuauflagen!

Todesgrüße aus Shanghai ist jetzt ungeschnitten ab 16
Nächster Bruce Lee-Klassiker neu von der FSK geprüft

Nicht nur Die Todeskralle schlägt zurück, sondern auch Todesgrüße aus Shanghai gehört zu den Bruce Lee-Filmen, welche in Deutschland bislang nur in zensierter Form erhältlich sind. Darüber hinaus stand der Film bis zum Dezember 2009 auf dem Index der Bundesprüfstelle.

Für die Veröffentlichung der Bruce Lee-Collection im vergangenen Jahr ließ Universum Film die geschnittene Fassung neu von der FSK prüfen und bekam dabei die Einstufung "keine Jugendfreigabe".

Jetzt, ca. ein Jahr später, ging man erneut zur FSK. Dieses Mal mit der ungeschnittenen Fassung. Diese bekam sogar eine Jugendfreigabe und darf sich bei einer möglichen Neuveröffentlichung mit dem blauen FSK 16-Siegel schmücken.



todesgruesse%20aus%20shanghai.jpg



 

mr.bauer

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
11.159
Ort
L.A.
Filmkritiken
4
AW: Bruce Lee-Neuauflagen!

Geduld zahlt sich aus:

Universum Film: Vier ungekürzte "Bruce Lee"-Filme ab September 2011 auf Blu-ray Disc


27.05.11 „Bruce Lee“-Fans mussten bislang viel Geduld mitbringen, denn die Auswahl an High Definition Veröffentlichungen mit dem legendären Kampfkünstler in der Hauptrolle halten sich zumindest hierzulande sehr in Grenzen. Umso mehr freut es uns Ihnen mitteilen zu dürfen, dass Universum Film am 09. September 2011 gleich vier Spielfilme mit der Ikone des Martial-Arts-Films in HD auf Blu-ray Disc veröffentlichen wird. Und zwar plant der Independent an besagtem Termin die von Wei Lo inszenierten Filme „Die Todesfaust des Cheng Li“ (Hongkong 1971) und „Todesgrüße aus Shanghai“ (Hongkong 1972) auf den Markt zu bringen. Des Weiteren erwartet uns Bruce Lees „Die Todeskralle schlägt wieder zu“ (Hongkong 1972), der auch unter dem Titel „Die Faust des Drachen“ bekannt ist, und der erst nach Lees Tod fertiggestellte Film „Mein letzter Kampf“ (Hongkong, USA 1978).

An dieser Stelle können wir Ihnen bereits verraten, dass sich das Warten gelohnt hat, denn Universum Film konnte sich für alle vier Filme jeweils das HD-Master der ungeschnittenen Asia-Blu-rays sichern und wird eben diese Filmfassungen auch in Deutschland veröffentlichen. Hierfür hat der Indie die Filme der FSK zur Prüfung vorgelegt und wird nach einer Neuprüfung alle Filme mit einer FSK-Freigabe ab 16 Jahren in den Handel bringen können. Im Detail sieht es so aus, dass die Laufzeit von „Todesgrüße aus Shanghai“ 106:02 Minuten, die von „Die Todesfaust des Cheng Li“ 99:39 Minuten, „Die Todeskralle schlägt wieder zu“ 98:39 Minuten und „Mein letzter Kampf“ 100:19 Minuten betragen wird.


Und das war noch lange nicht alles, denn Universum Film wird echte Hardcore-Fans der Filme nicht nur mit kantonesischen Original-Tonspuren in DTS-HD Master Audio 7.1 beglücken, sondern konnte außerdem nach einiger Mühe die 90er Jahre ZDF-Synchronisationen für „Todesgrüße aus Shanghai“ sowie „Die Todeskralle schlägt wieder zu“ sicherstellen. Weitere Details zu den einzelnen Discs entnehmen Sie in Kürze unserer Filmdatenbank. Dort werden alle 4 Filme, deren Coverartworks den alten UFA-Covern entsprechen, bald vorzufinden sein.
Bruce-Lee-Komplettbox-Packshot-News-02.jpg


Zu guter Letzt steht an dieser Stelle nur noch eine Information aus, die wir Ihnen aber keinesfalls vorenthalten wollen. Und zwar wird Universum Film die vier „Bruce Lee“-Streifen nicht nur einzeln mit einer UVP (unverbindliche Preisempfehlung) von 14,99€ am 09. September 2011 in den Kaufhandel bringen, sondern veröffentlicht zeitgleich auch noch ein Boxset (UVP: 39,99€). Dieses Boxset wird alle vier ungeschnittenen Filme in den einzelnen Keep Cases in einer Sonderedition vereinen (siehe Bild). Das FSK-Logo auf der Box wird selbstverständlich nur ein Sticker sein, der problemlos nach dem Kauf abgelöst werden kann. (pf)

:rock:

http://www.bluray-disc.de/blu-ray-n...-lee-filme-ab-september-2011-auf-blu-ray-disc
 
Oben