Broadchurch

Firefly

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
23.848
Ort
Dahoam
Filmkritiken
131
AW: Broadchurch

Staffel 1 erscheint übrigens am 21.5. auf DVD und BD :hoch:
 

Firefly

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
23.848
Ort
Dahoam
Filmkritiken
131
AW: Broadchurch

In UK läuft ja gerade Staffel 2, die sich um den Prozess dreht und eine 3 Staffel soll auch kommen.

Übrigens wird Tennant in Staffel 3 nicht mehr dabeisein sonder : und jetzt wirds geil : PETER CAPALDI :o:rock:
 

Russel Faraday

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
11.344
Ort
Gilead
Filmkritiken
35
AW: Broadchurch

Übrigens wird Tennant in Staffel 3 nicht mehr dabeisein sonder : und jetzt wirds geil : PETER CAPALDI :o:rock:

wie geil ist das denn?
Matt Smith hatte wohl keinen bock? :D
hab S1 auf meiner leihliste und bin schon echt gespannt drauf.

EDIT: ist wohl alles nur ein geburtstagsgag für Capaldi.
 
Zuletzt bearbeitet:

JAG

Filmstar
Registriert
11 Nov. 2008
Beiträge
1.231
Ort
Rheinhessen
Filmkritiken
0
AW: Broadchurch

6 von 8 Episoden gesehen. Ich schaue die Serie weiterhin gerne und bin schon sehr gespannt auf die Auflösung. Die vielen Hinweise, die gestreut werden, machen weiterhin neugierig.
Die erhoffte Überserie ist es aber nicht. Die traurige Atmosphäre kommt bei mir nur teilweise durch, da haben mich True Detective oder Accused viel mehr mitgenommen.

Die Liste der Verdächtigen kommt mir ein bisschen willkürlich vor.

Warum ist der Pfarrer verdächtig? Weil er Danny unterrichtet hat? Das kommt mir ein bisschen dünn vor.
Andererseits funktionieren die meisten Krimis, ob TV oder Bücher, so. Ein kleiner Kreis von Verdächtigen wird etabliert und darum kreist es dann im Grunde die ganze Zeit.
 

Lauti

Oscar-Preisträger
Registriert
21 Okt. 2008
Beiträge
3.021
Ort
Bei einer Schafherde
Filmkritiken
0
AW: Broadchurch

Ich finde die Serie wirklich nett umgesetzt. Das Ende ist aber sehr schwach...

....klar war der Täter als Ellis Mann schockierend. Aber da haben die Ideen gefehlt. Er bringt ihn um nachdem sie sich gerne umarmt haben? Das wurde bei Jack Marshall bereits auch schon gesagt. Er umarmt gerne kleine Jungs weils ihn an seinen Jungen erinnert. Und Joe macht das auch....ja warum? Klingt unlogisch. Aber ok, war wirklich nett gemacht und las sich auch gut
 

Cable

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
26.327
Ort
Österreich
Filmkritiken
6
AW: Broadchurch

Also ich finde das Ende hammerhart und toll

Eine Kurzschlussreaktion, aus Angst als Pädo an den Pranger gestellt zu werden. Warum er den Jungen umarmt hat? Wegen der Nähe, der Liebe, die er bei seinem eigenen Sohn wohl so nicht hatte.
 

Lauti

Oscar-Preisträger
Registriert
21 Okt. 2008
Beiträge
3.021
Ort
Bei einer Schafherde
Filmkritiken
0
AW: Broadchurch

Also ich finde das Ende hammerhart und toll

Eine Kurzschlussreaktion, aus Angst als Pädo an den Pranger gestellt zu werden. Warum er den Jungen umarmt hat? Wegen der Nähe, der Liebe, die er bei seinem eigenen Sohn wohl so nicht hatte.

nicht nur dass das Argument umarmen komisch ist, findest du es nicht einfallslos, dass es zweimal kommt? Ich hatte das Gefühl sie haben es nicht so eindeutig machen wollen und ein Missbrauchhsopfer aus ihm zu machen, hätte ja die Verdächtigen eingeschränkt. Oder letztlich war es ihnen zu hart?!
 

Cable

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
26.327
Ort
Österreich
Filmkritiken
6
AW: Broadchurch

Wieso komisch. wie es am Ende ja heißt, man wird nie wissen, ob er sich irgendwann an einem der Kinder vergangen hätte. Umarmen/kuscheln mit Kindern ist bei den meisten Pädos eine Vorstufe zum folgenden Missbrauch. Und dass man da ein bisschen Spannung um den Täter aufbauen muss ist ja auch klar, schließlich ging es hier ja um die Suche nach dem Mörder.
 

Cable

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
26.327
Ort
Österreich
Filmkritiken
6
AW: Broadchurch

Der größte Minuspunkt der Staffel ist für mich Olivia Colman als DS Ellie Miller mit ihrem ständig verheulten Ausdruck im Gesicht. Da in ich gespannt, wie es Anna Gunn in Gracepoint macht mit der Rolle, die Version läuft ja auch bald auf Sky.
 

JAG

Filmstar
Registriert
11 Nov. 2008
Beiträge
1.231
Ort
Rheinhessen
Filmkritiken
0
AW: Broadchurch

Der größte Minuspunkt der Staffel ist für mich Olivia Colman als DS Ellie Miller mit ihrem ständig verheulten Ausdruck im Gesicht. Da in ich gespannt, wie es Anna Gunn in Gracepoint macht mit der Rolle, die Version läuft ja auch bald auf Sky.

Schaust du dir echt noch das Remake an, wenn du das Original schon kennst? Sehe da keinen Mehrwert drin.
 

Cable

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
26.327
Ort
Österreich
Filmkritiken
6
AW: Broadchurch

Was für ein billiger Köder. Nein danke :)

Also ich schaue die US-Version alleine schon aus der Neugier, wie und was man anders macht und eben auch wegen David. Ist doch toll, wenn man da so schnell vergleichen kann, wie die Amis das anders aufbauen als die Brits.
 

Cable

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
26.327
Ort
Österreich
Filmkritiken
6
AW: Broadchurch

So, nun ist auch Gracepoint zu Ende geschaut. Grundsätzlich gibt es wenige Unterschiede zu Broadchurch, teilweise wurden die Szenen sogar 1:1 übertragen. Hin und wieder gibt es Abweichungen bzw. zusätzliches Material. Der andere Täter ist mehr Alibi der Macher, da am Ende dann doch der Selbe im Gefängnis sitzt in beiden Versionen.

In der US-Serie war es eigentlich der Sohn der Polizistin, der am Tod des Jungen schuld ist, der Vater nimmt aber die Schuld auf sich. Und die Polizistin findet es raus, nachdem ihr Mann gestanden hat, schützt aber auch ihr Kind. Einzig "Tennant" hat ganz am Ende den entsprechenden Verdacht, dann ist aber die Serie aus

Insgesamt muss ich sagen, dass ich den UK-Cast eindeutig besser finde und es gut ist, dass die Serie dort fortgesetzt wird und nicht in den USA.
 

Firefly

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
23.848
Ort
Dahoam
Filmkritiken
131
AW: Broadchurch

Broadchurch Staffel 2 ab 30.11 immer Mo und Di in Doppelfolgen auf 13th street
 

Lauti

Oscar-Preisträger
Registriert
21 Okt. 2008
Beiträge
3.021
Ort
Bei einer Schafherde
Filmkritiken
0
AW: Broadchurch

Bessere Staffel aber das Ende war wieder nicht voll überzeugend.

sowohl der alte Mord als auch der neue Fall. Die Auflösung war okay aber nun nix besonderes. Das im Prozess ein Freispruch kommt war klar. Aber dass wir schicken dich weg? Rache wäre glaub ich der logischere Schluss gewesen.

Und dann die Lesbenomas....pu wer will das sehen? Növi?:kiss:
 

Cable

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
26.327
Ort
Österreich
Filmkritiken
6
AW: Broadchurch

Ziemliche Zustimmung zu Lauti
wobei ich das Wegschicken besser finde als Rache. Denn die hat man erwartet, sowas aber nicht.

Ich finde es interessant, dass in England die 2 Staffel nicht so gut angekommen ist wie die 1 Staffel.
 
Oben