Alias - Die Agentin

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.349
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
222
AW: Alias - Die Agentin

Ich plane auch schon länger sie mal wieder durchzuschauen, aber im moment fehlt mir da auch die Zeit zu und gerade bei Alias besteht die Gefahr, das ich dann wieder im Marathon alle Seasons durchschaue und alle anderen Filme dann auf der Strecke bleibe.

So seit dem Wochenende bin ich wieder im Alias Fieber :nice:. Ich wollte eigentlich mir nur nochmal den Pilot Film ansehen und bin jetzt schon wieder mitten in Season 1. Also muss ich am Ball bleiben. Es spricht aber wirklcih für die Qualität der Serie, den obwohl man gewisse Sachen natürlich schon weiß ist es dennoch spannend sie nach einer gewissen Zeit wieder zu sehen. Es passiert einfach zuviel als das man nach ein paar Jahren alles noch weiß :hoch:
 

TheEnemy_Inside

Leinwandlegende
Registriert
26 Jan. 2011
Beiträge
5.586
Filmkritiken
16
AW: Alias - Die Agentin

Ich wollte eigentlich mir nur nochmal den Pilot Film ansehen und bin jetzt schon wieder mitten in Season 1. Also muss ich am Ball bleiben.

Vernünftig :D
Sie gehört auch bei mir zu den liebsten Serien und, dass nach Jahren die Erinnerung etwas verblasst, stimmt auch. Hatte auch schon überlegt, ob ich die nochmal beginne, aber der Berg von Episoden klingt sehr nach hohen Zeitaufwand. :rolleyes:
 

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.349
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
222
AW: Alias - Die Agentin

So Season 1 habe ich jetzt mitlerweile durch. War nochmal sehr schön gerade die Anfänge mitzubekommen. Natürlich hat man gewisse Kenntnisse und weiß wie sich einiges entwickelt, aber die kleinen aber feinen Details vergisst man wie bereits erwähnt schnell.

Was ich jedoch bis heute nicht verstanden habe ist warum Bradley Cooper nicht bis zum Ende mit dabei war. Weiß da jemand mehr von euch? War das aus Story Sicht generell so geplannt oder war es Coopers eigene Entscheidung? Ich finde es schade weil ich ihn als Schauspieler damals schon sehr mochte, er ist quasi durch die Serie auf meinen Radar gekommen und man hätte aus seinem Charakter ja noch so einiges rausholen können. Immerhin waren es 2 von 5 Seasons und noch Gastauftritte (ich erinnere mich an 2) aber es wäre halt schön gewesen wenn er noch dabei gewesen wäre. Andererseits wäre dann die Frage gewesen wie und ob die Rolle ausgebaut worden wäre, weil es ja doch einige Charaktere gibt die in jeder Folge zum Main Cast gehörten und auch für die Storyline wichtig waren.

Auf jeden Fall kann man festhalten das die Serie eine saustarke erste Season hat und bereits dort alle Darsteller auf einem sehr hohen Niveau waren, obwohl außer Ron Rifkin und Victor Garber nun wirklich keine großen Namen bei der Serie mitgewirkt hatten. Erst durch Alias wurden Darsteller wie Jennifer Garner, Michael Vartan und Bradley Cooper bekannt! Aus heutiger Sicht natürlich eine Traumbesetzung :hoch:. Ron Rifkin als Bösewicht ist einfach genial!

Jetzt geht es weiter mit Season 2 :nice:.
 

TheEnemy_Inside

Leinwandlegende
Registriert
26 Jan. 2011
Beiträge
5.586
Filmkritiken
16
AW: Alias - Die Agentin

Was ich jedoch bis heute nicht verstanden habe ist warum Bradley Cooper nicht bis zum Ende mit dabei war. Weiß da jemand mehr von euch?

Auf den Extras der fünften Staffel meinte Cooper, dass er sich gefreut hat zur hundertsten Episode nochmal einen Auftritt zu bekommen. Folglich gehe ich mal davon aus, dass seine Dauerpräsenz einfach aus Storysicht nicht eingeplant war. Ich fand es jedoch auch schade, dass er nach der ersten Staffel nicht mehr zum Stamm gehörte.
 
S

stanleydobson

Guest
AW: Alias - Die Agentin

Alias würd mich ja auch interessieren...aber nur als komplettset :D
Kenne noch gar nichts davon
 

wuppi

Golden-Globe-Gewinner
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
2.996
Ort
Wuppertal
Filmkritiken
0
AW: Alias - Die Agentin

Alias ist eine Serie, mit der ich überhaupt nicht klar gekommen bin. Habe mich mal an den ersten beiden Staffeln probiert - hat mir dann aber gar nicht zugesagt. Ich fand keine Charakter sympathisch, den Utz-Utz-Score unter den Action-Sequenzen fand ich grauenhaft und die Story hat mich auch nicht wirklich mitgerissen. Mein persönliches Highlight war dann höchstens noch der Auftritt von Quentin Tarantino - einfach nicht meine Baustelle
 

mr.bauer

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
11.159
Ort
L.A.
Filmkritiken
4
AW: Alias - Die Agentin

Alias würd mich ja auch interessieren...aber nur als komplettset :D
Kenne noch gar nichts davon

Die konnte ich mir gerade noch so sichern damals. Wirste sicher Sammlerpreis zahlen müssen. Die Serie ist zwar schon interessant aber nicht unbedingt ein absoluter Pflichttitel. Gibt halt Serien die wesentlich heftiger/intensiver sind in meinen Augen.
 

Leatherface

Filmvisionaer
Registriert
13 Dez. 2009
Beiträge
13.448
Ort
Cast Away
Filmkritiken
8
AW: Alias - Die Agentin

Die Preise würde ich mittlerweile auch zahlen. Bin mir aber nicht sicher was da angeboten wird. Die Erstauflage? Da gab es doch ein Problem mit den Halterungen? Oder die nachgebesserte zweite Auflage?

bei der Erstauflage gabs Kratzer aufgrund der Disc-Verpackung. Waren glaub ich in so Papphüllen untergebracht Ich habe die zweite. Da sind die Discs in aufgeklebten Klarsicht-Hüllen untergebracht. Allerdings waren die Hüllen nicht richtig sauber verarbeitet, da sie nach oben hin zu groß waren. Stört aber nicht wirklich:)
 
S

stanleydobson

Guest
AW: Alias - Die Agentin

Die Preise würde ich mittlerweile auch zahlen. Bin mir aber nicht sicher was da angeboten wird. Die Erstauflage? Da gab es doch ein Problem mit den Halterungen? Oder die nachgebesserte zweite Auflage?

Die preise würde ich nie zahlen :confused:
 

Noeval

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
22.345
Ort
Westfalen
Filmkritiken
0
jap, sieht nach der Erstauflage aus
Gut zu wissen! Wenn ich mir die Box jemals kaufe muß ich darauf achten die Erstauflage zu bekommen. Sollten die Disc dann zu zerkratzt seni, kann ich mir die Staffelboxen ja immer noch einzeln kaufen um die Scheiben dann auszutauschen. :ugly:
 
Oben