300

crizzero

Filmvisionaer
Registriert
4 Juni 2008
Beiträge
16.656
Ort
North Carolina
Filmkritiken
59
Aw: 300

Deshalb stellen 8/10 trotzdem kein Strohfeuer dar. Das ist eine sehr gute Bewertung.

Ich muss, glaube ich, nicht extra erwähnen, dass ich mich an den genialen Effekten, herrlich ästhetischen Monstern und brutalen Szenarien nicht sattsehen kann... ;)
 

Alexboy

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
10.393
Ort
Rentenhausen
Filmkritiken
15
Aw: 300

Deshalb stellen 8/10 trotzdem kein Strohfeuer dar. Das ist eine sehr gute Bewertung.

Ich muss, glaube ich, nicht extra erwähnen, dass ich mich an den genialen Effekten, herrlich ästhetischen Monstern und brutalen Szenarien nicht sattsehen kann... ;)

Ich hatte 300 beim ersten Sehen auf 10/10 - deshalb Strohfeuer. Die Euphorie ist verflogen. :bart:
 

crizzero

Filmvisionaer
Registriert
4 Juni 2008
Beiträge
16.656
Ort
North Carolina
Filmkritiken
59
Aw: 300

Ich hatte 300 beim ersten Sehen auf 10/10 - deshalb Strohfeuer. Die Euphorie ist verflogen. :bart:

Ja, mag sein, dass der Film gegenüber dem ersten Anschauen abfällt. Mir geht es aber um den Begriff "Strohfeuer", den ich niemals auch nur annähernd mit einer 8/10 gleichsetzen würde. Ein Strohfeuer kann ein 3/10-Film oder niedriger sein, aber kein 8er. Das sind richtig starke Bretter und die sind nunmal keine Strohfeuer, unabhängig davon, was der Film beim ersten Anschauen bekam.
 

Evil_Gonzo

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
20.318
Ort
Nordrhein-Westfalen
Filmkritiken
1
Aw: 300

Ja, mag sein, dass der Film gegenüber dem ersten Anschauen abfällt
jepp, beim ersten mal hat der Film mich komplett aus den Socken gehauen, vergab die Höchstwertung. Als ich den danach nochmal sah war ich nicht mehr so begeistert von 300. Gründe dafür kann es viele geben, die eigene Tagesform spielt immer eine wichtige Rolle und ich hatte damals auch den "Fehler" gemacht den Film innerhalb von wenigen Wochen zweimal geschaut zu haben. Der Film war beim zweiten mal schauen also einfach noch zu frisch für mich. Allerdings ist der Film trotzallem große klasse und momentan auch ziemlich gute 8,5/10 Punkte wert.
 

Louis Cyphre

Filmgott
Registriert
22 Juli 2011
Beiträge
9.728
Ort
HAMBURG
Filmkritiken
44
Aw: 300

Hab ihn bis jetzt 5x gesehen und er flasht mich immer noch wie beim ersten x.

10/10
 

Noeval

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
22.345
Ort
Westfalen
Filmkritiken
0
Zuletzt gesehen

300

Etwas mehr Nähe zur Geschichte und dafür etwas weniger Pathos wären mir lieber gewesen.

Wertung: 4/10 Punkte
 

Johannesbk

Leinwandlegende
Registriert
6 Dez. 2008
Beiträge
5.509
Ort
Ein Ort so schön wie Hyrule
Filmkritiken
0
AW: Zuletzt gesehen

300

Etwas mehr Nähe zur Geschichte und dafür etwas weniger Pathos wären mir lieber gewesen.

Wertung: 4/10 Punkte

Haben die bei Klo7 was von der Geschichte geklaut:eek: - hätte Mann mal die Wissenschaftskommentare zur Geschichtsstunde auf der DVD angesehen;)


Gestern Nacht
24 Season 7
8.00Uhr - 9.00Uhr endlich wieder Jack Bauer - beginnt schon mal Klasse:)
 
Zuletzt bearbeitet:

Noeval

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
22.345
Ort
Westfalen
Filmkritiken
0
Zuletzt gesehen

hab ich nicht gesagt, das der Film gelinde gesagt...Schrott ist. Ein einseitiger Faustschlag in die Geschichtsbücher
Naja, wenn ein Film sich nicht 100%ig an die geschichtliche Vorlage hält, ist es ja im Grunde genommen nicht so schlimm. Aber bei 300 paßte so gut wie gar nichts.
 

Agent Orange

Tonmeister
Teammitglied
Registriert
18 Juni 2008
Beiträge
9.238
Ort
Irgendwo im Nirgendwo
Filmkritiken
7
AW: Zuletzt gesehen

Naja, wenn ein Film sich nicht 100%ig an die geschichtliche Vorlage hält, ist es ja im Grunde genommen nicht so schlimm. Aber bei 300 paßte so gut wie gar nichts.

Wieso nehmt ihr es dem Film übel dass er sich nicht an die Geschichte hält?
Das will der Film doch zu keiner Zeit, er hält sich an den Comic, mehr nicht.
 

Noeval

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
22.345
Ort
Westfalen
Filmkritiken
0
Zuletzt gesehen

Wieso nehmt ihr es dem Film übel dass er sich nicht an die Geschichte hält?
Da ich den Comic nicht kenne, kann ich dem nicht vorwerfen sich nicht an die Geschichte zu halten. :)

Es ist ja nicht nur die fehlende Authentizität. Darüber könnte ich ja noch hinweg sehen, wie ich bereits geschrieben habe. Handlung war auch kaum vorhanden und ie vor Pathos triefenden Reden zogen den Film in die Länge, zumal manche Szenen einfach überflüssig waren.
 

deadlyfriend

Casting
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
18.012
Ort
Garma
Filmkritiken
185
AW: Zuletzt gesehen

Hm, eigentlich alle Szenen des Films. ;) Aber ich werde gleich mal alle Beiträge zu 300 in den entsprechenden Thread verfrachten.

Das ist dann jetzt auch schon passiert.
 
Zuletzt bearbeitet:

deadlyfriend

Casting
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
18.012
Ort
Garma
Filmkritiken
185
Aw: 300

Die Motivationsgespräche für die Soldaten kam in variablem Wortlaut des Öfteren.
 
Oben