300

kelte

Filmvisionaer
Registriert
24 Juli 2009
Beiträge
13.241
Ort
Nord-Westerwald
Filmkritiken
88
Aw: 300

Kann Cypher nur zustimmen.

Alle anderen sind ja nur neidisch, weil eure Freundinnen/Frauen muskulöse Soldaten euren schlappen Körpern vorziehen. :D
voll erwischt. davon ab. wäre ich taktisch anders vorgegangen bei den 300 spastaten. ich hätte 150 toiletten aufgestellt und dort ne falle aufgestellt denn woran erkennt man schwule? die rennen immer aufs klo ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Carcass77

Filmgott
Registriert
21 Juni 2008
Beiträge
7.421
Ort
Blackwater Park
Filmkritiken
0
Aw: 300

Wir haben innere Werte. Die fehlen diesen brüllenden Muskelbergen - und dem Film. :nice:

Innere was? Wenn die Verpackung so aussieht wie bei 300 (und damit meine ich jetzt nicht die ähm...künstlichen Six-Packs ;)), brauche ich keinen Inhalt mehr. :D

300 ist hervorragendes Comic-Kino ohne großen Anspruch auf historische Korrektheit, dafür aber mit großartigen Bildern, das zu keiner Sekunde langweilig wird. Von mir gibt's da eine 8,5/10.
 

Despair

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
12.550
Ort
Somewhere in Hessen
Filmkritiken
61
Aw: 300

Innere was? Wenn die Verpackung so aussieht wie bei 300 (und damit meine ich jetzt nicht die ähm...künstlichen Six-Packs ;)), brauche ich keinen Inhalt mehr. :D

Dann bist du ja leicht zu beschenken. Ein Backstein tut's - hauptsache, er ist ansprechend verpackt. :D

300 ist hervorragendes Comic-Kino ohne großen Anspruch auf historische Korrektheit, dafür aber mit großartigen Bildern, das zu keiner Sekunde langweilig wird. Von mir gibt's da eine 8,5/10.

Für mich ist und bleibt "300" inhaltsleerer Müll in nerviger Hochglanzoptik, der jede Sekunde langweilig ist. Und CGI-Blut geht mal gar nicht...

Tja, so können Meinungen auseinandergehen. :D
 

tikiwuku

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
12.937
Filmkritiken
8
Aw: 300

Zum Glück sind Geschmäcker verschieden, sonst wäre es ja auch fad! :D
 

crizzero

Filmvisionaer
Registriert
4 Juni 2008
Beiträge
16.656
Ort
North Carolina
Filmkritiken
59
Aw: 300

Für mich ist und bleibt "300" inhaltsleerer Müll in nerviger Hochglanzoptik, der jede Sekunde langweilig ist. Und CGI-Blut geht mal gar nicht...

CGI-Blut geht schon, aber nur wenn es nicht aussieht, wie CGI-Blut. So wie in "300". Wie man die Hochglanzoptik als "nervig" empfinden kann, ist mir aber ein Rätsel. Entweder etwas sieht wunderschön und stylisch ohne Ende aus oder eben nicht. Aber nerven kann nur eine Optik, die daneben ist. Und gerade optisch stimmt bei "300" alles. Alles! ALLES!! WIRKLICH ALLES!!! ABSOLUT ALLES!!!!!!!!!!! :ugly:
 

Alexboy

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
10.393
Ort
Rentenhausen
Filmkritiken
15
Aw: 300

CGI-Blut geht schon, aber nur wenn es nicht aussieht, wie CGI-Blut. So wie in "300". Wie man die Hochglanzoptik als "nervig" empfinden kann, ist mir aber ein Rätsel. Entweder etwas sieht wunderschön und stylisch ohne Ende aus oder eben nicht. Aber nerven kann nur eine Optik, die daneben ist. Und gerade optisch stimmt bei "300" alles. Alles! ALLES!! WIRKLICH ALLES!!! ABSOLUT ALLES!!!!!!!!!!! :ugly:

So ist es!:hoch:
 

Despair

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
12.550
Ort
Somewhere in Hessen
Filmkritiken
61
Aw: 300

Brüllt doch nicht so... :D

Zur Hochglanzoptik: die kann definitiv nerven. Zu einem Sandalenfilm (und irgendwie ist "300" ja einer) gehört imo eine ordentliche Portion Dreck. "300" sieht eher wie das Intro zu einem Computerspiel aus. Ist mir irgendwie zu klinisch. Ich behaupte ja nicht, dass der Film optisch schlecht gemacht wäre - ganz im Gegenteil! Mir gefällt's halt nicht... ;)

Aber das CGI-Blut sieht wirklich künstlich aus. *duck und weg*
 

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
21.970
Ort
Twin Peaks
Filmkritiken
126
Aw: 300

Ich werde auch noch eine Lobeshymne auf dieses ästhetische Gemetzel einstellen, muss ihn mir dazu aber nochmal in aller Ruhe anschauen.

Da bin ich schon sehr gespannt drauf, allein wenn sie nur halb so adäquat geschrieben ist wie deine Kritik zu Darjeeling Limited, bin ich schon vollkommen zufrieden. :)

Der Film ist einfach etwas besonderes und manchen gefällt der Stil nicht und manchen eben sehr. Aber der Film hat auf jeden Fall seine eigene Art und Optik und die Intention des Films ist auf jeden Fall bei mir angekommen.
Hohl würde ich so einen Film ganz bestimmt nicht nennen, da er eben als ein visueller Comic umgesetzt ist.
Der Film will nicht realistisch sein, nicht ein normale Actionfilm alá Willis und auch kein historisches Drama wie Gladiator sein, sondern der Film will auf seiner reißerischen und coolen Art einfach nur unterhalten. Nicht mehr und nicht weniger.
Meiner Meinung nach gelingt das dem Film.

Für mich einer der geilsten Filme überhaupt. 10/10
 

Alexboy

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
10.393
Ort
Rentenhausen
Filmkritiken
15
Aw: 300

Nach dem dritten Mal sehen und im direkten Vergleich mit Gladiator fällt 300 schon mal deutlich ab. Strohfeuer. 8/10:bart:
 

deadlyfriend

Casting
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
18.012
Ort
Garma
Filmkritiken
185
Aw: 300

8 Punkte? Wieviel Punkte vergibst du dann bei einem guten Film?
 

Alexboy

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
10.393
Ort
Rentenhausen
Filmkritiken
15
Aw: 300

Wieso vergleicht man diese beiden Filme eigentlich so oft miteinander?

Ich weiß nicht warum irgendwer die Filme vergleicht. Mir war an diesem Tag nach diesen Filmen, und danach habe ich sie eben gegeneinander abgewogen. Zufall? Schwertkampf? Geschichte?
Einer war besser, der andere etwas schwächer. Wo ist das Problem?:)
 

Alexboy

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
10.393
Ort
Rentenhausen
Filmkritiken
15
Aw: 300

Kann er ja auch nicht sein. Gladiator hatte nämlich eine Story:D

So kurz würde ich den Unterschied nicht fassen, aber es ist ein Punkt.
Bei Ridley Scott kommen die vielen Jahre der Erfahrung mit ins Spiel.
Die Bildgewalt, kleine Einstellungen die sehr Beeindrucken, die wunderbare Musik, die Natur, auch verbunden mit etwas CGI, der Schnitt, also die gesamte Palette der Handarbeit und die Führung der Darsteller, Kostüme und Ausstattung, die Vielfalt der Standorte und Landschaften. Einfach Perfektion in jeder Beziehung. :cool:
 

deadlyfriend

Casting
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
18.012
Ort
Garma
Filmkritiken
185
Aw: 300

Deswegen wundert mich ja der knappe Unterschied in deiner Bewertung. Du hast viele Dinge aufgezählt die in "300" eben nicht vorhanden sind. Bis auf die überragenden CGI die nach dem 5.ten mal dann nicht mehr ziehen. Sonst hatte der für mich nichts was hätte punkten können.
 

Alexboy

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
10.393
Ort
Rentenhausen
Filmkritiken
15
Aw: 300

Deswegen wundert mich ja der knappe Unterschied in deiner Bewertung. Du hast viele Dinge aufgezählt die in "300" eben nicht vorhanden sind. Bis auf die überragenden CGI die nach dem 5.ten mal dann nicht mehr ziehen. Sonst hatte der für mich nichts was hätte punkten können.

Ich bin seit fast 50 Jahren Comic-Fan und deswegen leichter zufrieden zu stellen.
Sagen wir einfach es wäre auf den Comic-Bonus zurückzuführen.
300 unterhält mich immer noch in dem angegebenen Ausmaß.
Wenn das bei dir nicht so ist, kann ich es nicht ändern.
Geschmacksache.:)
 
Oben