Star Wars - The Clone Wars

Frankie

Leinwandlegende
Registriert
4 Juni 2008
Beiträge
5.457
Ort
Batcave
Filmkritiken
40
TV-Projekte Nachrichten


BIG NEWS: ProSieben zeigt The Clone Wars noch dieses Jahr Dienstag, den 16. September 2008 um 13:29 Uhr by JM-Talon Wie ein Sprecher von ProSieben heute Morgen der Presse mitteilte, dürfen wir uns offenbar schon vor 2009 auf The Clone Wars freuen. Verschiedene Zeitungen berichten auf Basis einer dpa-Meldung online, dass die Serie noch in diesem Jahr starten werde. Gesendet werden von ProSieben "etwa hundert Folgen", was bekanntlich der vorerst geplanten Anzahl entspricht.
Der genaue Sendetermin und -platz für die Folgen, die 25 Minuten dauern würden, stünden noch nicht fest. In den USA startet die Serie am 3. Oktober. "ProSieben folgt im Abstand von nur wenigen Wochen", sagte ein Sprecher des Senders heute Morgen. Weitere Angaben machte der Sprecher nicht. Für die Nicht-Fans wurde noch informiert, was den Fans bekannt ist: dass die Serie zum gleichnamigen Kinofilm gehört und dass die Serie zwischen den Episoden zwei und drei spielt. Der Sprecher führte weiterhin aus, dass der Fokus auf Nebenfiguren liege: "Darth Vader und Anakin Skywalker kommen selbstverständlich auch vor, stehen aber nicht im Mittelpunkt der Geschichte", sagte der Sprecher. Es gebe "jede Menge Action inklusive Lichtschwert-Kämpfe".
Die Ankündigung, mit der Ausstrahlung noch in diesem Jahr zu beginnen, kommt überraschend, da vor einigen Wochen in einer Pressemitteilung noch die Rede von einer Ausstrahlung ab Frühjahr 2009 war.
ProSieben strahlt ab Freitag die Kinofilme aus. Bekannt sind bisher die Sendetermine der Episoden I bis IV:

  • "Star Wars: Episode I - Die dunkle Bedrohung" Freitag, 19.09.2008, um 20.15 Uhr USA 1999 Regie: George Lucas
  • "Star Wars: Episode II - Angriff der Klonkrieger" Sonntag, 21.09.2008, um 20.15 Uhr USA 2002 Regie: George Lucas
  • "Star Wars: Episode III - Die Rache der Sith" Sonntag, 28.09.2008, um 20.15 Uhr Zum ersten Mal im Free-TV USA 2005 Regie: George Lucas
  • "Krieg der Sterne" (Special Edition aus 1997) Freitag, 03.10.2008, um 20.15 Uhr
  • Star Wars - Das Imperium schlägt zurück, Freitag, 10.10.2008, um 20.15 Uhr
  • Star Wars - Die Rückkehr der Jedi-Ritter, Freitag, 17.10.2008, um 20.15 Uhr
Die Sendetermine zu den Episoden V und VI sind uns noch nicht bekannt. In einigen Fernsehzeitungen kursieren offensichtlich (frei erfundene?) Termine, allerdings ist dort auch davon die Rede davon, dass Episode IV am 5.10. um 20:15 Uhr läuft. Das ist jedoch bekanntlich nicht korrekt.
Update!
ProSieben bestätigte uns soeben die dpa-Meldung. Es gebe zum gegenwärtigen Zeitpunkt für die Serie noch keinen genauen Sendetermin, noch keinen Slot. "Wir zeigen das Ganze noch dieses Jahr, innerhalb von wenigen Wochen nach dem US-Start."
Die Sendetermine für die Episoden V und VI wurden uns ebenfalls mitgeteilt. Sie finden sich oben in der Meldung.

Quelle: StarWars-Union.de
 

tikiwuku

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
12.911
Filmkritiken
8
AW: Star Wars - The Clone Wars

Sehr schön! Mir wäre zwar ein Direct to DVD Release lieber, aber immerhin besser als gar nichts.

Die Klonkriege sind meiner Meinung nach das einzig Gute was die neue Trilogie mit sich gebracht hat.
 

KINOMENSCH

Leinwandlegende
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
5.998
Filmkritiken
0
AW: Star Wars - The Clone Wars

Hier Neuigkeiten dazu.Die Sendetermine passen mir schon mal bestens!! :)


Die «Star Wars»-Serie wird ab Ende November sonntags bei ProSieben ausgestrahlt. Der Sender will alle 22 Folgen der ersten Staffel zeigen.

Wie kürzlich versprochen, geht ProSieben noch in diesem Jahr mit der erst kürzlich in den USA angelaufenen Serie «Star Wars: The Clone Wars» an den Start. Nun steht auch der Sendeplatz fest.

ProSieben strahlt die Serie ab dem 23. November jeweils sonntags um 17:30 Uhr in seinem Programm aus, teilte der Münchner Privatsender am Montag mit. «Star Wars: The Clone Wars» ist die erste Serie von Lucasfilm Animations. Angesiedelt zwischen den Kino-Episoden II und III, werden in den 22 Folgen der ersten Staffel nicht nur neue Geschichten um bekannte Helden wie Anakin und Obi Wan erzählt, auch für neue Protagonisten sei Platz.


Um die Quoten muss man sich wohl nicht sorgen, denn zumindest die «Star Wars»-Filme, die ProSieben erst kürzlich ausstrahlte, erfreuten sich großer Beliebtheit und machten den Sender stets zum Marktführer in der jungen Zielgruppe.
Quelle:Quotenmeter.de
 

toitoi

Nebendarsteller
Registriert
25 Juni 2008
Beiträge
298
Ort
Bremerhaven
Filmkritiken
0
AW: Star Wars - The Clone Wars

Och nö, nicht Nachmittags, da verpenn ich solche Sachen immer... :rolleyes:
 

tikiwuku

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
12.911
Filmkritiken
8
AW: Star Wars - The Clone Wars

MIST! Wieso 17:30? Warum nicht 18:00? Um 17:00 sind immer die Mythbusters. :D

Aber gut das sie es Sonntags bringen, da habe ich immer Zeit. ;)
 

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
21.964
Ort
Twin Peaks
Filmkritiken
126
AW: Star Wars - The Clone Wars

Sonntags fernsehen? Das werde ich immer verpassen und deswegen werde ich die Serie im Fernsehen erst gar nicht anfangen.

Ich dachte Pro Sieben würde die Serie Montags in der Haupteinschaltzeit senden. Schade. :(
 

Noeval

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
22.339
Ort
Westfalen
Filmkritiken
0
Auf dem Sendeplatz ...

Ich dachte Pro Sieben würde die Serie Montags in der Haupteinschaltzeit senden.
... werden doch zur Zeit die neuen Folgen der 19. Staffel der Simpsons gezeigt. Und wenn man den Rhythmus beibehält (eine Episode pro Woche) und alle Folgen an einem Stück - also ohne Unterbrechung nach der Hälfte der Staffel - zeigt, wird sich das noch bis Anfang nächsten Jahres hinziehen.
 

tikiwuku

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
12.911
Filmkritiken
8
AW: Paßt mir ganz gut ...

... Sonntagsnachmitags ist eh nicht so viel interessantrs im TV zu sehen.

Doch, die Mythbusters. Ich liebe diese Sendung, besonders wenn sie etwas in die Luft sprengen oder eine Kanone bauen! :D

Das mit den Simpsons finde ich total dämlich! Die sollten lieber zwei neue Folgen zeigen, die anderen kenne ich alle schon.

Aber vielleicht bringen sie nochmal die 24 Folge, damals habe ich bei meinem DVD Recorder leider den falschen Kanal eingestellt und nur ein schwarzes Bild aufgenommen. :uff:
 

tikiwuku

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
12.911
Filmkritiken
8
AW: Star Wars - The Clone Wars

Nachdem mir die erste Episode sehr gut gefallen hat, freue ich mich schon auf die heutige!

Nur schade das sie so kurz sind....
 

tikiwuku

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
12.911
Filmkritiken
8
AW: Star Wars - The Clone Wars

Auch die heutige Episode hat mir sehr gut gefall.....

Wo sind denn alle?
Bin ich der Einzige der es schaut?

Echo! Echo! Echo! Echo! Echo!

Anscheind bin ich wirklich der Einzige! :D
 

toitoi

Nebendarsteller
Registriert
25 Juni 2008
Beiträge
298
Ort
Bremerhaven
Filmkritiken
0
AW: Star Wars - The Clone Wars

Mich würds schon interessieren, aber Nachmittagsserien haben bei mir keine Chance, entweder ich vergess dass sie kommen, oder hab keine Zeit.

Was nicht zwischen 20:15 und 24:00 Uhr läuft, hat eine nahezu 0%ige Chance von mir beachtet zu werden :ugly:
 

Deprave

Oscar-Preisträger
Registriert
24 Juni 2008
Beiträge
3.201
Ort
Baden-Württemberg (Heidenheim)
Filmkritiken
2
AW: Star Wars - The Clone Wars

Hab es mir heute auch angeschaut und muss sagen, nicht schlecht! Auf jeden fall besser als der "Clone Wars" Kinofilm! Werde auf jedenfall versuchen die Serie weiterzuschauen!

mfg
 

tikiwuku

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
12.911
Filmkritiken
8
AW: Star Wars - The Clone Wars

Mir hat der Kinofilm aber auch sehr gut gefallen.

Bisher gefällt mir die Serie (okay, ich kenne den Pilot und die ersten beiden Episoden) sehr gut. Vor allem da die Klonkrieger eine größere Rolle spielen!

Hoffentlich gibts mal eine Episode mit dem RC Delta und/oder Omega Squad.....
 

Filmfan1972

Filmgott
Registriert
27 Juni 2008
Beiträge
9.225
Ort
Camp Crystal Lake
Filmkritiken
14
AW: Star Wars - The Clone Wars

Ich habe den Kinofilm nicht gesehen....

Wird da erklärt wie Anakin zu seinem Padawan kommt? Wird dort die Figur eingeführt?


Ansonsten gefällt mir die Serie recht gut.
 

tikiwuku

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
12.911
Filmkritiken
8
AW: Star Wars - The Clone Wars

Ja, stimmt! Der Padawan ist im Film aufgetaucht.
 

Count Dooku

Leinwandlegende
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
5.810
Filmkritiken
101
AW: Star Wars - The Clone Wars

Ich find die Kinoserie ganz gut. Sie ist zumindest nicht mehr ganz so albern wie es die 2D-Serie noch war (die war imo Anfangs unfreiwillig komisch, nur die Belagerung Courusants war gut gemacht).
 

Filmfan1972

Filmgott
Registriert
27 Juni 2008
Beiträge
9.225
Ort
Camp Crystal Lake
Filmkritiken
14
AW: Star Wars - The Clone Wars

Ich find die Kinoserie ganz gut. Sie ist zumindest nicht mehr ganz so albern wie es die 2D-Serie noch war (die war imo Anfangs unfreiwillig komisch, nur die Belagerung Courusants war gut gemacht).


Die aber mittlerweile ziemlich gesucht ist. Vor allem Vol.2...Bei Ebay gibts bereits Gebote um die 50 Euro für beide.....

Habe mir gestern auch den Clone Wars Kinofilm geholt und angeschaut. Nachdem mir die Serie immer besser gefällt mußte der einfach her. Und ich muß sagen der ist wirklich gut. Die Story mit
Jabba bzw. seinem Sohn
hatte was.

Weiß man schon wann die Serie veröffentlicht wird?
 

Filmfan1972

Filmgott
Registriert
27 Juni 2008
Beiträge
9.225
Ort
Camp Crystal Lake
Filmkritiken
14
AW: Star Wars - The Clone Wars

oh danke für den tip wusste gar net dass ich noch solche raritäten in der sammlung habe ;)
http://www.amazon.de/Star-Wars-Clon...ef=sr_1_4?ie=UTF8&s=dvd&qid=1231432566&sr=1-4


Ja ist schon heftig was da manchmal verlangt wird.
Bin auch froh das Vol.1 und Vol.2 neben den anderen Star Wars Filmen
im Regal steht. Sind interessante Filme wobei mir Vol.2 etwas besser gefällt
als Vol.1. Als Bindeglied zwischen Episode 2 und 3 finde ich sie sehr gelungen.
Auch wenn der Stil zu beginn etwas gewöhnungsbedürftig war. Aber das
hatte ich auch bei der neuen Serie jetzt. manche Gesichter sehen wirklich aus
wie Nussknacker :)
Übrigens Vol.2 hat mit "Revenge of the Brick" einen der lustigsten Trailer
den ich je auf einer DVD gesehen hab. :)
 
Oben