Wanted

S

stanleydobson

Guest
Gesamtübersicht aller Kritiken zu Wanted:

#02 06.09.08 stanleydobson
#09 11.01.09 dax
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
S

stanleydobson

Guest
AW: Wanted

Wanted

Junger 08/15 Mann wird aus seinem Alltagstrott herausgerissen als ihn eine jahrhundertalte Bruderschaft zum Killer rekrutieren will. Dabei verwandelt sich der "Oberlooser" zur "coolsten Sau der Stadt" ;)

Abgefahrener Actionfilm im Stil von Shoot em up...Hirn aus, Film an.... wobei Wanted bei allen Actionsequenzen auf massig Computereffekte setzt und noch so etwas wie eine Story einbringen will,was vielleicht auch ein kleiner Nachteil des Films ist,da irgendwann doch alles ZU kostruiert wirkt. Viele der Stunts und Moves sind auch dermaßen übertrieben unrealistisch dass man sich nur gegen die Stirn klatscht,aber wer gesagt,wer das ernst nimmt,sieht sich den falschen Film an.

Der Film zeigt direkt in der Anfangssequenz in welche Richtung er läuft...action,übertriebene stunts am laufenden band...

störend empfand ich einige szenen mit wackelkamera,das war wieder sehr extrem auf der kinoleinwand

der soundtrack war klasse,wollte mir den gleich bestellen,aber leider gibts hier nur den score und nicht die fetzigen rocksongs,ich hoffe da kommt noch was nach

mir hat der film gut gefallen 8,5/10,aber ich denk mal das wird so auf 7,5-8/10 runtergehen, denn im prinzip ist die story um irgendwelche leute mit versteckten fähigkeiten nix neues
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Farman

Kleindarsteller
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
140
Ort
Köln
Filmkritiken
2
AW: Wanted

Ich werde wahrscheinlich gezwungen sein, den am Dienstag zu sehen... ist das sowas ähnliches wie Crank?
 
S

stanleydobson

Guest
AW: Wanted

hmm neee...eher shoot em up,transporter 2 oder so...wildes geballer, CGI stunts usw.. borne wackelkamera...:D
 

Farman

Kleindarsteller
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
140
Ort
Köln
Filmkritiken
2
AW: Wanted

lol... ganz mein Ding ;) Aber zumindest ist es kein Crank, dann kann ichs mir ja ansehen...
 

Harlequin

Nebendarsteller
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
364
Filmkritiken
4
AW: Wanted

Meine Worte nach dem Film (geschönt): "Sau cool.". So gehört sich das für einen Actionfilm, selbst wenn die Story reichlich hanebüchen war.
Ein Webstuhl, aus dessen Stoff man ASCII Code lesen kann? Danke, nein danke.
Aber ich habe wenigstens darüber lachen können, heh. Nur eins sollte man wirklich nicht, wie auch schon gesagt wurde: den Film ernst nehmen.
 

King-of-Leon

Filmstar
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
1.484
Ort
Bayern
Filmkritiken
2
AW: Wanted

Ich knall mein kleines Review hier auch noch rein. :)

So, bin noch richtig geflasht vom Film. Also mir hat er richtig gut gefallen.

Der Film bietet alles, was Popcorn-Kino braucht. Viel richtig' geile Action, viel Witz und tolle Darsteller.
Ab und zu ist es sehr übertrieben, sowas mag ich eigentlich eher weniger aber die Verärgerung hält sich da sehr in Grenzen, da sich der Film nicht sonderlich ernst nimmt und sich oft sogar in den gleichen Szenen noch lustig drüber macht. Das fand ich dann eher sympathisch. Z. B. bei der Szene als er über das Auto fliegt: "Es tuuuut miiiiir Leiiiiiiid") :lol:

Wackelkamera gabs meiner Meinung eigentlich kaum, nur 1-2 Mal, da hats aber gepasst, da hier nur Orientierunglosigkeit etc. dargestellt worden ist. Das macht man halt am einfachsten mit Wackelkameras. :)
Ansonsten gibts eigentlich nur viel mehr Zeitlupe, die einfach nur super anzuschauen ist. Deswegen gibts auch so einige brutale Szenen....sehr nett.

Und was den Film mindestens noch um einen Punkt aufstockt, ist Angelina Jolie...boah, die Frau ist eine Göttin!

Also meine Empfehlung geht auf jeden Fall raus...kein Film zum nachdenken, aber wer auf Action steht, ab und zu sein Hirn ausschalten kann und einfach nur gut unterhalten werden will, der muss den einfach sehen. Wird klar auf DVD gekauft.

8.5/10 mit Tendenz nur 9.
 

LivingDead

Hauptdarsteller
Registriert
4 Juni 2008
Beiträge
784
Ort
Aurich
Filmkritiken
46
AW: Wanted

Angesehen, und nunja: Der Film ist auf seine Art ganz unterhaltsam, doch an die Originalität eines "Crank" oder "Shoot 'Em Up" kommt er nie auch nur ansatzweise heran. Es gibt optisch wie auch inhaltlich einige Parallelen zu den "Matrix"-Filmen; so gibt es während jeder Actionszene die bekannten Bullet-Time-Bilder zu sehen, und die Story um einen jungen Mann, welcher aus dem tristen Alltag herausgerissen und dem eine neue Welt offenbart wird, erinnert auch an eben jenen Film.
Insgesamt ganz unterhaltsam, optisch nett, inhaltlich völlig ausreichend, aber ohne Nährwert und Originalität. Nur für Fans.
5,5/10
 

dax

Filmvisionaer
Registriert
22 Juni 2008
Beiträge
10.547
Ort
The Gem Saloon
Filmkritiken
29

Wanted


Ein schüchterner Langweiler mit langweiligen Beruf, ebenso giftiger, wie fetter Vorgesetzten und einer Freudin, die es mit seinem einzigen Freund treibt wird durch einen Geheimbund zum freiwillig unfreiwilligem Profikiller ausgebildet.

Vielmehr gibt es über die Story kaum zu berichten.
Der Film ist so vorhersehbar, überzogen und unlogisch, das es machmal köperliche Schmerzen hervorrufen müßte.
Wer den Film in der Luft zerreißt, hat wahrscheinlich mit jedem Kritikpunkt recht, wer aber den Film so emotional und unsachlich betreachtet wie ich gerade muß ihn einfach lieben.
Auch wenn man alles so oder ähnlich schon mindestens 1000 Mal gesehen hat versteht es der Film doch durch und durch neu und einzigartig zu wirken.
Hochglänzende knallharte Szenen, grandiose überzogene Actionszenen und seltener, aber dafür umso witziger Humor verbinden sich zu einem genialen Film, der die Zeit wie im Flug vergehen läßt und das erreicht, was bei mir schon lange kein anderer Film mehr erreicht hat, nämlich das man vergißt nur einen Film zu sehen, auf die Uhr zu schauen und zu überlegen was man sonst noch heute so zu erledigen hat.
Als der Abspann lief hatte ich nur einen Wunsch: Ich will mehr davon!
In diesen Film habe ich mich verliebt und bin mir sicher, das der Film noch extrem oft in meinem Player rotieren wird.
Ich werde mich übrigens weigern diesen Film jemals sachlich oder logisch zu betrachten, ihn zu sezieren, zu analysieren, zu intepretieren was der Regisseur sich gedacht haben könnte und sonstige unterhaltungshemmende Maßnahmen zu ergreifen.
Dieser Film versteht das, was ich persönlich von einem guten Film erwarte:

Kopf aus, Hirn auf Stand by, Raum und Zeit vergessen und einfach nur:
Gute Unterhaltung!

10/10
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Frankie

Leinwandlegende
Registriert
4 Juni 2008
Beiträge
5.457
Ort
Batcave
Filmkritiken
40
AW: Wanted

Kopf aus, Hirn auf Stand by, Raum und Zeit vergessen und einfach nur:
Gute Unterhaltung!

10/10

Genauso sehe ich den Film auch. Für ne 10 langt es nicht, aber gute 8 von 10. Macht einfach ne Menge Spaß den Film zu gucken.
 

dax

Filmvisionaer
Registriert
22 Juni 2008
Beiträge
10.547
Ort
The Gem Saloon
Filmkritiken
29
AW: Wanted

Macht einfach ne Menge Spaß den Film zu gucken.

Jepp, und ich kann mich einfach nicht erinnern, wann ich das letzte Mal wirklich soviel Spaß an einem Film hatte.
Wunderbar das Hirn abstellen zu können ohne im Laufe des Films doch wieder wegen diverser Ungereimheiten in die Realität gezogen zu werden.
Hier kann konnte ich einfach alles so akzeptieren ohne wieder ins Denken zu kommen.
Das hat bei mir schon ewig kein Film mehr geschafft.
 

King-of-Leon

Filmstar
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
1.484
Ort
Bayern
Filmkritiken
2
AW: Wanted

Hier kann konnte ich einfach alles so akzeptieren ohne wieder ins Denken zu kommen.
Das hat bei mir schon ewig kein Film mehr geschafft.

Dito, das hat er bei mir auch geschafft. Besonders in Zeiten, in denen man viel zu tun und auch ein paar private Probleme hat, fällt es mir oft sehr schwer mich auf einen Film komplett einzulassen bzw. nicht ein paar Racher-Pausen einzulegen...aber hier war es kein Problem. Geiles Teil!
 

ma(c)festus

Oscar-Preisträger
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
3.348
Filmkritiken
48
AW: Wanted

Wieder ein Comic der verfilmt worden ist und reiht sich problemlos ein,gerade inhaltlich hat man einige male so seine Liebe,Mühe und Not.Es gibt Menschen,die mit einer hohen Herzfrequenz eine schnelle Aufnahmefähigkeit haben,daß sie mit einer Pistole die Flügel der Fliege abschießen können.Na gut,aber das Heil der Welt aber darin liegt das Unheil einfach zu töten,das lässt sich dann schon heftig diskutieren,wenn man das ernst nimmt,und dann auch wiederum noch weiß,daß das Schicksal darüber entscheiden soll welche Menschen das Gleichgewicht aus den Fugen bringen,indem es über eine Webmaschine die Namen in Form eines Binärcodes ausspuckt,die es zu töten gilt.Für diesen Film braucht man keine besonderen Fähigkeiten.Es geht hier nicht um einen Held,sondern eher darum wie man die vermeintlichen Bestimmung zu umgehen hat.Also am besten sollte man sich nicht inhaltlich mit dem Film auseinandersetzen.Nur berieseln lassen,und das funktioniert einfach richtig gut.Ein Film der alles zum bieten hat,die Actionszenen sind wahrhaftig unterhaltsam,durch die Fähigkeit des "Superheld" werden immer wieder Szenen in Zeitlupentempo unterbrochen,wo die Szenerie aufgeklärt wird,wenn das auch nicht immer mit der Physik über einstimmen sollte,aber was soll es schon einfach nur mit der Action zu berieseln läßt,kann man sich von solchen Nebensächlichkeiten nicht den Spass verderben lassen.Auch die Schauspielerwurde zwar nicht ihr ganzes Talent abverlangt.
Morgan Freeman nun schon zum zweiten Mal in einen eher sehr schwachen Film nach Jumper mit.Hat er es so nötig?
Angie sei das verziehen immerhin hat sie sechs Kinder zu ernähren.
 

Louis Cyphre

Filmgott
Registriert
22 Juli 2011
Beiträge
9.728
Ort
HAMBURG
Filmkritiken
44
AW: Wanted

Mir hat er garnicht gefallen.War mir alles zu unrealistisch,übertrieben,wirr.
Ich konnt schon mit Matrix nichts anfangen.Soweit kann ich mein Hirn garnicht runter dimmen,um solche Filme gut zu finden

4/10
 

crizzero

Filmvisionaer
Registriert
4 Juni 2008
Beiträge
16.655
Ort
Garden State
Filmkritiken
59
AW: Wanted

Ich konnt schon mit Matrix nichts anfangen.Soweit kann ich mein Hirn garnicht runter dimmen,um solche Filme gut zu finden

Ähm, gerade bei der "Matrix"-Trilogie brauche ich doch Hirn, um mitzukommen. Oder hast du den Monolog des Erbauers der Matrix verstanden? Ich jedenfalls nicht. Außerdem geht es die ganze Zeit nur um religiöse Anleihen, Transzendentalismus und Philosophie. Das macht die "Matrix"-Reihe ja gerade aus, dass sie nicht nur Bombastaction bietet.

Wie es bei "Wanted" aussieht, weiß ich nicht, will den aber noch möglichst bald anschauen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Louis Cyphre

Filmgott
Registriert
22 Juli 2011
Beiträge
9.728
Ort
HAMBURG
Filmkritiken
44
AW: Wanted

Ähm, gerade bei der "Matrix"-Trilogie brauche ich doch Hirn, um mitzukommen. Oder hast du den Monolog des Erbauers der Matrix verstanden? Ich jedenfalls nicht. Außerdem geht es die ganze Zeit nur um religiöse Anleihen, Transzendentalismus und Philosophie. Das macht die "Matrix"-Reihe ja gerade aus, dass sie nicht nur Bombastaction bietet.

Wie es bei "Wanted" aussieht, weiß ich nicht, will den aber noch möglichst bald anschauen.
Hab nur den 1.Matrix gesehen,fand den so grottig,das ich mir den Rest erspart habe.
 

Vince

Filmstar
Registriert
21 Juni 2008
Beiträge
1.743
Filmkritiken
37
AW: Wanted

Ich hab ihn gerade eben gesehen, und von dem Trio "Crank" / "Shoot Em Up" / "Wanted" bildet er imo klar das Schlusslicht. Wer Webstühle als Orakel verkauft, sollte das besser mit etwas Ironie dahinter tun, sonst geht das ganz schnell in die Hose. Klar erkennt man den Gedanken hinter der Webstuhl-Metapher, sie symbolisiert hier Tugendhaftigkeit und Vertrauen ins Schicksal, das vom Bösewicht gedreht wird, nur um die eigene Haut zu retten. Aber ein orakelnder Webstuhl bleibt nun mal ein orakelnder Webstuhl, und wenn Morgan Freeman mit dem stolzen Pathos von "Lucky # Slevin" über Macht und Machtverteilung palavert, so ist das nicht haltbar. Als Nebeneffekt funktionieren die eigentlich als ironische Brechung gedachten Sequenzen (das "Fuck You" mit der Tastatur", der Autoüberschlag-Kill etc.) nicht so, wie sie es sollten.
Darüber hinaus mag ich Bekmambetovs schrulligen Inszenierungsstil überhaupt nicht (Wächter der Nacht fand ich schlecht, Wächter des Tages sogar unerträglich), auch wenn er sich diesmal ein wenig zurücknimmt und das alles nicht ganz so übel wirkt wie ein schlechter Drogentrip.
Der Look ist edel, die Bullet-Time fein eingewoben und einigermaßen sinnvoll verwendet, Thomas Kretschmann ist mit seiner Handvoll Minuten das eigentliche Highlight des Films und Hauptdarsteller James McAvoy gibt einen brauchbaren "Verlierer mutiert zu Gewinner"-Nobody ab. Mehr kann und will ich "Wanted" nicht abgewinnen, da greif ich dann doch lieber zu den wesentlich zynischeren "Crank" und "Shoot em Up".
5/10
 

LivingDead

Hauptdarsteller
Registriert
4 Juni 2008
Beiträge
784
Ort
Aurich
Filmkritiken
46
AW: Wanted

Wie es bei "Wanted" aussieht, weiß ich nicht, will den aber noch möglichst bald anschauen.

Den Film mit der komplexen Matrix-Trilogie zu vergleichen wäre auch müßig, obgleich es da durchaus einige Parallelen gibt. Letztlich geht der Film dann eher in Richtung Fun-Actioner àla "Crank" oder eben "Shoot 'Em Up", verliert aber durch die von Vince dargestellten Schwachpunkte. Da könnte ich direkt meinen Namen drunter setzen. :D

Durchaus konsumierbar, aber kaum der Rede wert.
 

kelte

Filmvisionaer
Registriert
24 Juli 2009
Beiträge
13.241
Ort
Nord-Westerwald
Filmkritiken
88
AW: Wanted

der erste Matrix ist ein Meilenstein, der Blade Runner der 90er aber was danach kam, auch was die philosophischen Aspekte betrifft,-> mit der Schlusssequenz vom dritten Teil kann man sagen es war alles fürn Arsch ... trotzdem sind Teil 2 und 3 gute Actioner...
genau wie
Wanted
Man nehme ein paar anleihen aus Fight Club bezüglich des Nobodys und seinem Ikea Nestbautriebs, nur wesentlich blöder umgesetzt was auch OK ist denn Wanted ist einfach nur ne nette coole Comicsau. Kommt aber nicht an Shoot em Up ran oder Crank, weil dem Haupdarsteller das gewisse "Etwas" fehlt.
Sollte trotzdem in keiner ordentlichen Actionsammlung fehlen und ich freu mich für jeden dem bei so Filmen einer abgeht :)
 
Oben