Broadchurch

Firefly

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
23.795
Ort
Dahoam
Filmkritiken
131
YEAH !!

Puls 4 nimmt ab Montag Broadchurch ins Programm :rock:
David Tennant :hoch::hoch:

Falls es wer nicht kennt : darum gehts :
Als eines Tages der 11-jährige Danny Latimer unter mysteriösen Umständen tot an der Küste der gleichnamigen Stadt umgeben von Felsblöcken gefunden wird, wird das kleine verschlafene Broadchurch plötzlich Schauplatz eines großspurigen Polizeieinsatzes sowie eines nie dagewesenen Medienrummels.
Quelle : fernsehserien.de

Quasi Twin Peaks light ala UK ;)
 

Firefly

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
23.795
Ort
Dahoam
Filmkritiken
131
AW: Broadchurch

Hammer serie
Wahnsinns Spannungsaufbau
Genialer David Tennent und Co.

Und ein wirklich überrawchendes ende, aber im nachhinein toll und logisch aufgebaut !!

Pflicht für alle Krimi und UK Serienfans :hoch:
 

Louis Cyphre

Filmgott
Registriert
22 Juli 2011
Beiträge
9.728
Ort
HAMBURG
Filmkritiken
44
AW: Broadchurch

Zu der Serie hab ich am Montag eine Online-Umfrage mitgemacht. Da habe ich 45 Minuten von der Serie gesehen. War ziemlich spannend. Jetzt weiß ich auch, wie sie heißt und kann mal schauen, wie es weiter geht.
 

kelte

Filmvisionaer
Registriert
24 Juli 2009
Beiträge
13.241
Ort
Nord-Westerwald
Filmkritiken
88
AW: Broadchurch

puh...was ein depressiv, runterziehender Hammerschlag aus UK....
excellente Darsteller und das Thema...meine Fresse man spürt fast die Ohnmacht dieser Situation.
ganz stark :hoch:
 

Firefly

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
23.795
Ort
Dahoam
Filmkritiken
131
AW: Broadchurch

puh...was ein depressiv, runterziehender Hammerschlag aus UK....
excellente Darsteller und das Thema...meine Fresse man spürt fast die Ohnmacht dieser Situation.
ganz stark :hoch:
Schon fertig oder grad erst angefangen zu sehen ?
 

Lauti

Oscar-Preisträger
Registriert
21 Okt. 2008
Beiträge
3.021
Ort
Bei einer Schafherde
Filmkritiken
0
AW: Broadchurch

Würde ich auch gerne mal sehen. Habe gerade das Buch gelesen. Hatte Spannung, aber die Charaktere haben nicht so überzeugt. Die Unfähigkeit der Polizei war schon extrem. Dazu wurde praktisch jeder verdächtig. Kam im Buch aber weit aus weniger logisch vor als beispielsweise bei der Lund in der ersten Staffel. Aber vielleicht und davon gehe ich jetzt auch mal aus, ist die Serie besser und die Überführung am Ende auch.
 

kelte

Filmvisionaer
Registriert
24 Juli 2009
Beiträge
13.241
Ort
Nord-Westerwald
Filmkritiken
88
AW: Broadchurch

Das Ende war klasse...genau wie erwartet denn die Zeitungen sind voll mit so Wixern daher kann ich jeden Schritt und jede Verdächtigung nachvollziehen. Klasse gespielt von allen Darstellern und es geht ja eher darum wie so ein Fall eine Gemeinde psychisch zerbomben kann. Grosses Kino :hoch: als Buch hätte es mir warscheinlich weniger gefallen
 

JAG

Filmstar
Registriert
11 Nov. 2008
Beiträge
1.231
Ort
Rheinhessen
Filmkritiken
0
AW: Broadchurch

Die ersten beiden Folgen haben mich bisher noch nicht so gepackt. Das Ganze ist sehr lahm inszeniert. Ich weiß, das soll so sein, aber eine richtige Atmosphäre hat sich bei mir noch nicht eingestellt. Ist aber interessant genug, um weiter zu schauen.
 

Firefly

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
23.795
Ort
Dahoam
Filmkritiken
131
AW: Broadchurch

Die ersten beiden Folgen haben mich bisher noch nicht so gepackt. Das Ganze ist sehr lahm inszeniert. Ich weiß, das soll so sein, aber eine richtige Atmosphäre hat sich bei mir noch nicht eingestellt. Ist aber interessant genug, um weiter zu schauen.
Action wird es auch keine geben, aber spannungskurve zieht sehr an !
Unbedingt dranbleiben
 

Cable

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
26.324
Ort
Österreich
Filmkritiken
6
AW: Broadchurch

Nach den ersten 4 Folgen kann ich sagen super Serie. Sehr gut gemacht und wenn man selber Kinder hat geht's gleich noch mehr in die Knochen.
 

Firefly

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
23.795
Ort
Dahoam
Filmkritiken
131
AW: Broadchurch

Nach den ersten 4 Folgen kann ich sagen super Serie. Sehr gut gemacht und wenn man selber Kinder hat geht's gleich noch mehr in die Knochen.
Ja, das stimmt, Wahnsinnig tolle Serie und ein super David Tennant !
Aber auch alle anderen Darsteller überzeugen.

Erstsichtung bei dir ??
 

Cable

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
26.324
Ort
Österreich
Filmkritiken
6
AW: Broadchurch

Ja, das stimmt, Wahnsinnig tolle Serie und ein super David Tennant !
Aber auch alle anderen Darsteller überzeugen.

Erstsichtung bei dir ??

Ja, die ist bisher an mir vorübergegangen, schaue sie jetzt auf ZDF, wo die 1 Staffel in Doppelfolgen gezeigt wird.
 

Cable

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
26.324
Ort
Österreich
Filmkritiken
6
AW: Broadchurch

In UK läuft ja gerade Staffel 2, die sich um den Prozess dreht und eine 3 Staffel soll auch kommen.
 

Firefly

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
23.795
Ort
Dahoam
Filmkritiken
131
AW: Broadchurch

In UK läuft ja gerade Staffel 2, die sich um den Prozess dreht und eine 3 Staffel soll auch kommen.
Finde das allerdings nicht gut, den die Miniserie hätte gereicht.

Übrigens ist das US Remake komplett abgestunken !!
 

Cable

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
26.324
Ort
Österreich
Filmkritiken
6
AW: Broadchurch

Finde das allerdings nicht gut, den die Miniserie hätte gereicht.

Wieso? Ich habe die Staffel noch nicht komplett gesehen, aber Staffel 2 dreht sich wie gesagt um den Prozess sowie eine Neuaufnahme des Prozesses von dem alten Fall, wegen dem die Figur von Tennant versetzt wurde.
 

Firefly

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
23.795
Ort
Dahoam
Filmkritiken
131
AW: Broadchurch

Wieso? Ich habe die Staffel noch nicht komplett gesehen, aber Staffel 2 dreht sich wie gesagt um den Prozess sowie eine Neuaufnahme des Prozesses von dem alten Fall, wegen dem die Figur von Tennant versetzt wurde.
Schau bis zum Ende und du wirst sehen, dass es eigentlich keine 2te braucht.
Klar super dass eine kommt, aber geh da mit gemischten gefühlen rein, da die serie so hammerhart geendet hat.
naja, guckst du ! ;)
 

Cable

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
26.324
Ort
Österreich
Filmkritiken
6
AW: Broadchurch

Schau bis zum Ende und du wirst sehen, dass es eigentlich keine 2te braucht.
Klar super dass eine kommt, aber geh da mit gemischten gefühlen rein, da die serie so hammerhart geendet hat.
naja, guckst du ! ;)

Über den Täter bin ich sowieso schon gespoilert :rolleyes: :nice: aber spannend ist es trotzdem.
 
Oben