Miami Vice

LivingDead

Hauptdarsteller
Registriert
4 Juni 2008
Beiträge
784
Ort
Aurich
Filmkritiken
46
Gesamtübersicht aller Kritiken zu Miami Vice:

#02 06.08.08 LivingDead
#32 10.09.09 crizzo
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

LivingDead

Hauptdarsteller
Registriert
4 Juni 2008
Beiträge
784
Ort
Aurich
Filmkritiken
46

Miami Vice


Mal wieder angesehen, und ich bleibe dabei: Selten war völlige inhaltliche Leere schöner anzusehen, mit atemberaubenden Luftaufnahmen von Speedbooten, die über das Meer gleiten, von Jets, die einem Regenschauer direkt neben der niedergehenden Sonne entgegen fliegen, oder verwackelte und unruhige Aufnahmen in der Disco. Mann schickt den Zuschauer direkt und ohne Prolog in die zugegebenermaßen banale Undercover-Story, welche nicht einmal ansatzweise originell ist. Nicht eine kleine Charaktereinführung gewährt Mann dem Zuschauer, sondern er beschreibt die Figuren durch ihre Aktionen innerhalb der Aktion. Gerade durch diese Schlichtheit gelingt es allerdings einen unkomplizierten Unterhaltungsfilm auf die Beine zu stellen, welcher konsequent Optik vor Inhalt setzt. Dass er in dieser Hinsicht sogar „Collateral“ übertrumpft, inhaltlich aber beharrlich den Kürzeren zieht, ist Zeichen dafür, dass Mann weiß, was er macht, denn: Welcher Regisseur schafft es schon aus einem Nichts an Story einen dermaßen attraktiven Film zu machen?

6,5/10
 

King-of-Leon

Filmstar
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
1.484
Ort
Bayern
Filmkritiken
2
AW: Miami Vice

Sehe das genau gleich, und so ähnlich hab' ichs ja vor ein paar Tagen auch schon beschrieben. Die Story gibt nicht viel her, aber die Bilder sind grandios.

von mir gibts 6.0/10 Punkte.
 

Louis Cyphre

Filmgott
Registriert
22 Juli 2011
Beiträge
9.728
Ort
HAMBURG
Filmkritiken
44
AW: Miami Vice

Ich fand ihn schlichtweg enttäuschend.Eine sogar für Miami Vice Verhältnisse unglaubwürdige Romanze,die auch zuviel Zeit verbraucht.Gelangweilte Darsteller.
Eine auf 120 Minuten aufgeblasene,0815 Folge ohne Innovation.
Wegen der Musik gerade noch 4/10
Hab die DVD gleich wieder verkauft.
 

Pretender

Walk of Fame
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
4.227
Ort
Hessen
Filmkritiken
17
AW: Miami Vice

Die Romanze hat mich auch ein wenig gestört, außerdem fand ich auch die Darstellerin total unsympathisch, aber der Rest vom Film ist meiner Meinung nach gelungen, vor allem die gut gemachten Shootouts gefallen mir besonders und Jamie Foxx sehe ich sowieso gerne 8/10
 

tikiwuku

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
12.929
Filmkritiken
8
AW: Miami Vice

Stimme mit Pretender überein 8/10 bis auf die Waffengeräusche. Die klingen wie ein Feuerwerk hinter einer Schallschutzmauer. Wenn sie mehr knallen würden! Hach, wieso knallen die nicht?:D
 

mr.bauer

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
11.157
Ort
L.A.
Filmkritiken
4
AW: Miami Vice

Also ich kann mich noch dran erinnern dass ich selten so einen gefühlsarmen kalten Film gesehen, denoch vermag er es visuell zu unterhalten. Von mir gabs glaub ich damals Note 3.
 

dax

Filmvisionaer
Registriert
22 Juni 2008
Beiträge
10.547
Ort
The Gem Saloon
Filmkritiken
29
AW: Miami Vice

Langweilig, überstylt und 0 Story.
Ich gebe ne
3,5/10
 

Vince

Filmstar
Registriert
21 Juni 2008
Beiträge
1.743
Filmkritiken
37
AW: Miami Vice

Einer der Filme, die bei mir am schnellsten und tiefsten in der Gunst gesunken sind... erst auf einer soliden 7/10 eingependelt, bin ich inzwischen bei der 4/10 angekommen. Warum, ist nachzulesen hier.
 

Dwayne Hicks

Filmgott
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
7.167
Filmkritiken
26
AW: Miami Vice

Stimme mit Pretender überein 8/10 bis auf die Waffengeräusche. Die klingen wie ein Feuerwerk hinter einer Schallschutzmauer. Wenn sie mehr knallen würden! Hach, wieso knallen die nicht?:D

Is glaub "direkt aufgenommen", also anscheind keine soundsamples.....orginalsound eben.

Die Scharfschützengewehre dagegen knallen so dermaßen das ich im kino richtig erschrocken bin.

btw. von mir bekommt der Film ne 8 von 10....ich mag ihn :)
 

Carlito

Filmstar
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
1.044
Ort
Baden - Württemberg
Filmkritiken
0
AW: Miami Vice

Das ist einer der Filme, der die Leute polarisiert. Ich finde den richtig toll und würde ihm ebenfalls eine 7,5/10 geben. Die meisten Leute die ich kenne, finden den einfach nur schrecklich.

Die Bilder sind grandios und haben mich einfach in ihren Bann gezogen. :)
 

Travis

Regie
Teammitglied
Registriert
2 Juni 2008
Beiträge
3.407
Filmkritiken
28
AW: Miami Vice

Da kann ich es wirklich kurz machen. Ich hatte mich auf den Film wirklich gefreut und gehofft, daß Mann nicht nur das Thema in die heutige Zeit rettet, sondern diesem tiefere inhaltliche Facetten als der Serie verleiht. Genau das Gegenteil ist geschehen. Ein optisch zwar eindrucksvoll inszenierter Film, der sich bei näherem Hinsehen jedoch als völlig inhaltsleere Hochglanzverpackung offenbart. Da war, keine Seele, keine Story, kein wirkliches schauspielerisches Engagement oder gar der auch nur ansatzweise Versuch die Serie innovativ ins heute zu transferieren zu erkennen. Je länger der Film dauerte, desto mehr wuchs die Langeweile und der Blick ging immer wieder auf die Uhr, wie lange das noch dauert. Eine coole Optik allein macht halt doch keinen mitreißenden Film. Bezeichnend für mich ist, daß der groß angekündigte DC bis heute nicht erschienen ist und auch kein Hahn mehr danach kräht. MMs Tiefpunkt.
 

Schimschi

Filmstar
Registriert
8 Aug. 2008
Beiträge
1.153
Ort
München
Filmkritiken
4
AW: Miami Vice

Hab' den Film eben gesehen und muss sagen, dass ich mir wesentlich mehr erhofft habe. Der Film ist inhaltlich sehr schwach und keineswegs so rasant wie ich's mir im Vorfeld gewünscht habe. Was mich zusätzlich noch stört, sind die Waffengeräusche, die eher wie Feuerwerkskörper klingen. Nun aber genug meckert, denn fürs Auge wird eine Menge geboten. Vor allem die Kulissen sind atemberaubend.
Mein Fazit: optisch hui, inhaltlich pfui ...

6/10
 
Zuletzt bearbeitet:

Despair

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
12.550
Ort
Somewhere in Hessen
Filmkritiken
61
AW: Miami Vice

Kann mich der überwiegenden Meinung nur anschließen: inhaltsleer, banal und langweilig, aber teilweise sehr schön anzuschauen. Extra-Punktabzug gibt's für den extrem unsympathischen Sonny Crockett alias Russel Crowe. Was für eine Minimalmimik... :uff:

4/10 Punkte
 

tikiwuku

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
12.929
Filmkritiken
8
AW: Miami Vice

Weil beide widerwärtige Arschgesichter sind?

Geiles Foto übrigens :D
 
Oben