Person of Interest

KINOMENSCH

Leinwandlegende
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
5.998
Filmkritiken
0
Das Format feiert seine deutsche TV-Premiere bereits am 14. August, einem Dienstag, beim Bezahlsender RTL Crime.

Dieser will also mit gut einem Monat Vorsprung alle 23 Folgen der ersten Season zeigen. RTL zieht nach.

Hinter der Serie stehen Autor Jonathan Nolan und Produzent J.J. Abrams.

Michael Emerson (bekannt unter anderem als Bösewicht aus «Lost») spielt eine der Hauptrollen. Emerson spielt in dem Format einen Computerprogrammierer namens Finch, der eine Software entwickelt hat, die Gewaltpotentiale vorhersagen kann. Die Software bedient sich verschiedener Überwachungsdaten. Finch selbst musste nach der Programmierung in den Untergrund schlüpfen, bekommt von seiner „Maschine“ aber die Namen der gefährdeten Opfer zugespielt. Nur weiß er nie, ob es sich dabei um den Täter oder ein mögliches Opfer handelt.

Quelle :Quotenmeter

Klingt klasse und ich habe in diversen Filmzeitschriften schon gutes über die Serie gelesen.Bleibt abzuwarten wie sie sich auf RTL macht denn handlungsübergreifende rote Fäden haben sich in der deutschen Serienlandschaft immer schwer getan...
 

Pretender

Walk of Fame
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
4.227
Ort
Hessen
Filmkritiken
17
AW: Person of Interest

Schön, das du das gepostet hast, hätte ich sonst bestimmt wieder vergessen!
 

Der müde Joe

Filmstar
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
1.991
Ort
Daheim
Filmkritiken
0
AW: Person of Interest

NA ENDLICH!!!

Da warte ich schon ewig drauf :rock:
Hab gerade auch zeitgleich eine Email-Benachrichtigung erhalten wann die erste Ausstrahlung auf RTL ist:

Donnerstag, 13. September 2012; 21:15 Uhr, RTL

Die Thematik der Serie interessiert mich sehr und erinnert auch ein wenig an "Minority Report", der mir ausgesprochen gut gefällt. Wobei ich schon denke, dass POI eine etwas realistischere Herangehensweise hat.

... und da ein "Nolan" seine Finger mit im Spiel hat, ist meine Vorfreude und auch meine Erwartung natürlich rießen groß :D
 

Pretender

Walk of Fame
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
4.227
Ort
Hessen
Filmkritiken
17
AW: Person of Interest

Und? Hat gestern zufällig schon jemand die Serie gesehen? Hab sie mir heute noch ein zweites mal angesehen, da ich beim ersten Versuch irgendwie abgelenkt war. Kann aber auch daran liegen, das einen die erste Serie noch relativ im dunkeln tappen lässt und man auch ein wenig um die Ecke denken muss um alles gut zu verstehen. Das war aber meiner Meinung nach auch schon bei Lost der Fall und ich baue zwischen den beiden Serien auch irgendwie eine Verbindung auf. Um mir da ein völlige Meinung zu bilden, muss ich natürlich erst noch ein paar Folgen mehr sehen, was natürlich auch geschehen wird, da das Serienkonzept mit einer Prise Minority Report sehr interessant und vor allem auch gut umgesetzt ist. Ich habe da in Abrams vollstes vertrauen, das er die Serie nicht in den Sand sezten wird...
 

KINOMENSCH

Leinwandlegende
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
5.998
Filmkritiken
0
AW: Person of Interest

Nicht vergessen! Heute Abend gehts los! Bin sehr gespannt!
 

Noeval

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
22.339
Ort
Westfalen
Filmkritiken
0
Die ersten beiden Episoden waren noch nichts besonderes, aber sie waren auf jeden Fall interessant und unterhaltsam. Werde die Serie auch weiterhin schauen, allein schon um zu sehen wie sich die "Beziehung" zwischen Finch und Reese weiter entwickelt.
 

Der müde Joe

Filmstar
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
1.991
Ort
Daheim
Filmkritiken
0
AW: Person of Interest

Die ersten beiden Episoden waren noch nichts besonderes, aber sie waren auf jeden Fall interessant und unterhaltsam.
Größtenteils ja... aber ich denke dass die Serie noch etwas an Fahrt aufnehmen wird in den nächsten Folgen. Die Grundidee ist auf jeden Fall klasse und der sollte auch noch mehr Platz eingeräumt werden.
 

KINOMENSCH

Leinwandlegende
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
5.998
Filmkritiken
0
AW: Person of Interest

Wegen nicht so doller Quoten wird die Serie ab sofort, also Donnerstsag,von RTL um 1 Stunde nach hinten verlegt.
 

Der müde Joe

Filmstar
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
1.991
Ort
Daheim
Filmkritiken
0
AW: Person of Interest

Ich konnte leider nur die ersten beiden Folgen sehen bis jetzt :( ... die haben mir zwar ganz gut gefallen aber ich habe auch noch auf eine Steigerung gehofft. Leider ist es bei mir durch die Schichtarbeit so, dass ich nur alle 2 Wochen schauen könnte. Deswegen bin ich auch noch nicht zum Serienjunkie avanciert weil ich´s einfach nie schaffe mir im TV ne ganze Staffel anzusehen.

Ich werde bei Gelegenheit nochmal reinzappen und wenn mir das gefällt dann werd ich mir dann irgendwann mal die Staffel zulegen :rolleyes:
 

JAG

Filmstar
Registriert
11 Nov. 2008
Beiträge
1.231
Ort
Rheinhessen
Filmkritiken
0
AW: Person of Interest

Bei mir hat sich Person of Interest durch die Programmplatz-Verlegung auch erst mal erledigt. Bin nämlich gerade nicht zuhause und der Rekorder wurde auf die ursprüngliche Ausstrahlungszeit eingestellt.

Hatte beim Schauen der ersten Folge aber denselben Eindruck wie ihr gehabt. Nett, aber nichts Besonderes.
 

Count Dooku

Leinwandlegende
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
5.816
Filmkritiken
101
AW: Person of Interest

Ich fand die erste Folge ganz ok, hatte aber irgendwie nicht das Bedürfnis noch eine Folge zu schauen.
 

Noeval

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
22.339
Ort
Westfalen
Filmkritiken
0
Wegen nicht so doller Quoten wird die Serie ab sofort, also Donnerstsag,von RTL um 1 Stunde nach hinten verlegt.
Bei mir hat sich Person of Interest durch die Programmplatz-Verlegung auch erst mal erledigt.
Meinen Sehgewohnheiten kommt die Verlegung des Sendeplatzes entgegen. Da ich Donnerstags immer Person of Interest und White Collar schaue, hatte ich bisher dazwischen eine Stunde "Leerlauf". Jetzt kann ich die jeweiligen Episoden beider Serien am Stück schauen.
 

kelte

Filmvisionaer
Registriert
24 Juli 2009
Beiträge
13.241
Ort
Nord-Westerwald
Filmkritiken
88
AW: Person of Interest

Für mich ganz klar eine der besseren Serien. Jim Caviezel und Michael Emerson harmonieren gut und die Storys sind auch nicht schlecht.
 

Noeval

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
22.339
Ort
Westfalen
Filmkritiken
0
Mittlerweile gefällt mr die Serie ganz gut. Finch und Reese ergänzen sich als ungleiches Paar sehr gut. Die einzelnen Fälle, bzw. Nummen, sind abwechslungsreich und lassen keine Langeweile aufkommen.
 
Oben