Sherlock

Deprave

Oscar-Preisträger
Registriert
24 Juni 2008
Beiträge
3.201
Ort
Baden-Württemberg (Heidenheim)
Filmkritiken
2
Wikipedia Auszug:

"Sherlock ist eine britische Fernsehserie der BBC. Die Autoren Steven Moffat und Mark Gatiss versetzen dabei die von Arthur Conan Doyle geschriebenen Detektivgeschichten in die Gegenwart und lassen Sherlock Holmes mit seinem Assistenten Dr. Watson im heutigen London ermitteln. Seit dem 24. Juli sind die drei Folgen, die ein Jahr zuvor im britischen Fernsehen ausgestrahlt wurden, im Ersten zu sehen. Drei weitere Folgen werden voraussichtlich Ende des Jahres bei der BBC gesendet."

Was haltet Ihr von der Serie? Habe am vergangenende Wochenende die ersten 3 Folgen gesehen und bin recht angetan wie man auch in meinem "Zuletzt gesehen" post lesen kann.

mfg
 

Despair

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
12.550
Ort
Somewhere in Hessen
Filmkritiken
61
AW: Sherlock

Die ersten drei Teile haben mir sehr gut gefallen, da sie sich schön vom Krimi-Einerlei abheben. Manchmal wird es etwas unglaubwürdig, aber darüber kann ich dank der witzigen Wortgefechte und des insgesamt hohen Tempos hinwegsehen. Ich hoffe, die Macher bleiben ihrem Stil treu.
 

Der müde Joe

Filmstar
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
1.991
Ort
Daheim
Filmkritiken
0
AW: Sherlock

Ich habe den ersten Teil auf ARD gesehen und war wirklich überrascht und begeistert wie gut er mir doch gefallen hat. Das war eine absolut gelungene Neuinterpretation! "Der tote Banker" war nicht mehr ganz so stark aber trotzdem immernoch äußerst sehenswert. Leider konnte ich Teil 3 nicht sehen weil ich zu dem Zeitpunkt arbeiten musste:heul: ... und ich bin irgendwie zu geizig 18 € für die DVD auszugeben von der ich 2/3 ja schon kenne und zum Leihen gibt´s den in meiner Videothek leider auch nicht :confused: (aber Hauptsache der neue Steven Segal-Streifen ist 5mal da)
 

Firefly

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
23.774
Ort
Dahoam
Filmkritiken
131
AW: Sherlock

Ist mir echt ein Rätsel, wie Du hier ne 10 geben kannst.
Aber es freut mich, das Du so gut unterhalten wurdest :)
Ich pack das mal hier rein.
Ich finde die Idee an sich schon absolut genial, und die ersten 80 MInuten waren auch super, denke da kann in den letzten 10 nichts negatives mehr passiert sein.
Leider musste ich gehen, als grad Sherlock wohl den Pin geknackt hat, aber wie gesagt, wird heute nachmittag zu ende geschaut.
 

illusion

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
13.582
Ort
Blau Weisses Traumland
Filmkritiken
1
AW: Sherlock

Ich pack das mal hier rein.
Ich finde die Idee an sich schon absolut genial, und die ersten 80 MInuten waren auch super, denke da kann in den letzten 10 nichts negatives mehr passiert sein.
Leider musste ich gehen, als grad Sherlock wohl den Pin geknackt hat, aber wie gesagt, wird heute nachmittag zu ende geschaut.


Ich kannte die erste Staffel garnicht(muss ich sofort nachholen),aber die Folge von gestern war schon echt Klasse,mal was ganz anderes!
 

deadlyfriend

Casting
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
18.003
Ort
Garma
Filmkritiken
185
AW: Sherlock

Ich kenne bislang nur die ersten 3 Folgen und die fand ich überragend. Bin auch schon tierisch heiß auf die nächsten 3 und habe sie als BD auch schon vorbestellt. Sind die im TV etwa bereits gelaufen? Ich dachte die kommen an Pfingsten:confused:
 

Louis Cyphre

Filmgott
Registriert
22 Juli 2011
Beiträge
9.728
Ort
HAMBURG
Filmkritiken
44
AW: Sherlock

Ich kenne bislang nur die ersten 3 Folgen und die fand ich überragend. Bin auch schon tierisch heiß auf die nächsten 3 und habe sie als BD auch schon vorbestellt. Sind die im TV etwa bereits gelaufen? Ich dachte die kommen an Pfingsten:confused:

Der Erste der zweiten Staffel lief gestern um 20,15 in der ARD.
Die beiden anderen laufen Pfingsten.
 

Cable

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
26.324
Ort
Österreich
Filmkritiken
6
AW: Sherlock

Ich habe die Zweite auch schon lange vorbestellt, aber gestern konnte ich einfach nicht wiederstehen.
 

deadlyfriend

Casting
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
18.003
Ort
Garma
Filmkritiken
185
AW: Sherlock

Naja, da werde ich warten bis die BD im Haus ist. Lang dauert es ja nicht mehr:)
 

deadlyfriend

Casting
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
18.003
Ort
Garma
Filmkritiken
185
AW: Sherlock

Wenn du Staffel 1 schon kennst auch absolut emopfehlenswert, da die erste Folge von S 2 ja direkt an die dritte von S 1 anschliesst.


Da ich die Serie dermaßen geil finde, habe ich auch überlegt Staffel 1 nochmal zu schauen, bevor es mit S2 losgeht. Die steht ja auch als BD im Regal:)
 
Oben