Burn Notice

Carcass77

Filmgott
Registriert
21 Juni 2008
Beiträge
7.421
Ort
Blackwater Park
Filmkritiken
0
Wikipedia schrieb:
After fleeing a Nigerian operation blown apart by the sudden and unexplained non-cooperation of his U.S. contact, Westen finds himself in his hometown of Miami, Florida, USA, attended to by his ex-girlfriend but abandoned by all his normal intelligence contacts, under continuous surveillance, and his personal assets frozen. Extraordinary efforts to reach his U.S. government handler eventually yield only a grudging admission that someone powerful wants him "on ice" in Miami; if he leaves the city he will "heat up fast", i.e., he will be hunted down and taken into custody, whereas by staying there he can remain relatively free. Consumed by the desire to find out why he's been burned, and by whom, he goes to work as an unlicensed private investigator and freelance spy for anyone in town who can pay him any money in order to fund his personal investigation into his own situation as a blacklisted agent.

Ich habe diese Woche begonnen, die erste Staffel zu schauen und schon die ersten vier Folgen waren der absolute Hammer. Klasse Schauspieler (u.a. Bruce Campbell), witzige Storys und die (zwar nicht sonderlich originelle aber hervorragend umgesetzte) Erzählweise aus der Ego-Perspektive machen die Serie zu einem absoluten Tipp. Bisher 9/10.

Wer hat auch schon einen Blick riskiert?

http://www.usanetwork.com/series/burnnotice/
 

Noeval

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
22.339
Ort
Westfalen
Filmkritiken
0
Heute startet die Serie auf Vox. Ich habe sie mir mal aufgenommen.
Ach ... die lief schon? Wollte sie mir erst heute abend ansehen. :p

Klingt jedenfals ganz gut. Ich liebe Agenten-Serien! Wenn die Pilotfolgen gut sind, könnte für mich der Montagabend in punkto Serien wieder interessant werden.
 
T

Turrican

Guest
AW: Burn Notice

Sehr guter einstieg für eine neue Serie die Lust auf mehr macht.
Aber Bruce Campbell ist ganz schön dich geworden:D
 

Noeval

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
22.339
Ort
Westfalen
Filmkritiken
0
Die Pilotfolgen gefielen mir auch sehr gut, könnte durchaus was werden. Einzelne Szenen erinnerten mich an Miami Vice, was mir die Serie noch sympathischer macht. Werde jedenfalls nächste Woche wieder einschalten.
 

Lauti

Oscar-Preisträger
Registriert
21 Okt. 2008
Beiträge
3.021
Ort
Bei einer Schafherde
Filmkritiken
0
AW: Burn Notice

Die erste Episode fand ich ganz ok. Hat mich vom Aufbau an Dexter erinnert...der Bezug auf eine Person, die Erzählweise anhand der Gedanken...aber sie hat noch lange nicht die Klasse von Dexter. Andere Charaktere wirkten sehr blaß, da die Serie ja noch extremer als Dexter war und keinerlei anderen Charakteren eine Bühne geboten hat. Somit wird die Leistung der Serie zum einen am Hauptdarsteller und zum anderen an der Story gemessen. Das hat wohl zur Folge, dass wenn der Hauptdarsteller nicht zur Höchstform aufläuft, wird die Serie langweilig. Da hilft dann auch kein anderer Charakter, wie z.B. Walter in Fringe. Ich werde die Serie auf jeden Fall mal weiter verfolgen.
 

Lauti

Oscar-Preisträger
Registriert
21 Okt. 2008
Beiträge
3.021
Ort
Bei einer Schafherde
Filmkritiken
0
AW: Burn Notice

Heute kommt die zweite Folge. Ich bin noch sehr unentschlossen mit dem weiterschauen, aber heute schaue ichs wahrscheinlich noch einmal.

Nach Növi ist das damit eine Topserie für Növi :D
 

Noeval

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
22.339
Ort
Westfalen
Filmkritiken
0
Nach Növi ist das damit eine Topserie für Növi
Zumindest gefielen mir die Pilotfolgen ausgesprochen gut. Heute abend wird auf jeden Fall geschaut und wenn die Folgen im selben Stil weiter erzählt werden, dann könnte es auch zu einer weiteren Lieblings-Serie werden. :)
 

Lauti

Oscar-Preisträger
Registriert
21 Okt. 2008
Beiträge
3.021
Ort
Bei einer Schafherde
Filmkritiken
0
AW: Burn Notice

Zumindest gefielen mir die Pilotfolgen ausgesprochen gut. Heute abend wird auf jeden Fall geschaut und wenn die Folgen im selben Stil weiter erzählt werden, dann könnte es auch zu einer weiteren Lieblings-Serie werden. :)

Die Erzählung war ein Punkt der mich gestört hat. Somit ist es schwer andere Charaktere darzustellen und sich entwickeln zu lassen.
 

Noeval

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
22.339
Ort
Westfalen
Filmkritiken
0
Die heutige Folge war ganz ok. Ein Jack Bauer hätte das schneller geregelt
Als wenn Du jemals eine Episode nur loben könntest. Nein, da muß gleich noch ein kleiner Seitenhieb folgen. :p

Mir hat sie wieder sehr gut gefallen. Ob sich die drei anderen Haupt-Charaktere bei dem Erzähl-Stil weiterentwickeln können bleibt abzuwarten. Zumindest ist schon mal abzusehen, daß er nicht nur als Einzelkämpfer auftritt, sondern mit den anderen beiden ein Team bildet. Die Reibereien zwischen Fiona und Sam finde ich bisher auch ganz witzig.
 

Lauti

Oscar-Preisträger
Registriert
21 Okt. 2008
Beiträge
3.021
Ort
Bei einer Schafherde
Filmkritiken
0
AW: Burn Notice

Seine Teammitglieder mag ich leider nicht. Aber sie sind immer noch besser als die Mutter. Wieso sollte ich eine Episode nur loben die mir nicht gut gefallen hat? Das haben zwar einige 24, Harper's Island und Heroes Episoden von diesem Jahr verdient aber für mich nicht Burn Notice.
 

Lauti

Oscar-Preisträger
Registriert
21 Okt. 2008
Beiträge
3.021
Ort
Bei einer Schafherde
Filmkritiken
0
AW: Burn Notice

Dann scheinst Du Dexter auch nicht zu mögen!?

Dexters Erzählweise ist lebhafter und interessanter und wirkt weitaus weniger dominant. Michael aus Burn Notice wirkt irgendwie so allwissend und abgeklärt, dass ihm alles irgendwie langweilig erscheint. Bei Dexter hat man das Gefühl mit ihm seine Geschichte zu erleben. Was er tut und was er denkt. Bei Michael wirkt es hingegen so richtig arrogant und man hat das Gefühl die ganzen Geschichten langweilen ihn selbst. Er gibt es ja auch zu, er mag die Aufgaben die ihm gestellt sind nicht.
 

Noeval

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
22.339
Ort
Westfalen
Filmkritiken
0
Dexters Erzählweise ist lebhafter und interessanter und wirkt weitaus weniger dominant. Michael aus Burn Notice wirkt irgendwie so allwissend und abgeklärt, dass ihm alles irgendwie langweilig erscheint.
Dexter lebt ja auch seine geheime Leidenschaft aus, ist doch klar, daß er da lebhafter klingt. Für Michael hingegen, ist es nur ein Job. Und aufgrund seiner Erfahrung als Geheimagent kann ihn vemutlich nichts so leicht überraschen.
 

Lauti

Oscar-Preisträger
Registriert
21 Okt. 2008
Beiträge
3.021
Ort
Bei einer Schafherde
Filmkritiken
0
AW: Burn Notice

Dexter lebt ja auch seine geheime Leidenschaft aus, ist doch klar, daß er da lebhafter klingt. Für Michael hingegen, ist es nur ein Job. Und aufgrund seiner Erfahrung als Geheimagent kann ihn vemutlich nichts so leicht überraschen.
Ja und das macht das ganze sehr leblos und auch irgendwie banal.
 

Noeval

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
22.339
Ort
Westfalen
Filmkritiken
0
Ja und das macht das ganze sehr leblos und auch irgendwie banal.
Nur den Erzählstil! Daß der leblos klingt, da stimme ich Dir zu. Aber an den Dialogen zwischen den Charakteren habe ich nichts auszusetzen. Außerdem gibt es neben dem was man hört, ja auch noch "bewegte Bilder". Und die gefallen mir sehr gut. :)
 
Oben