The Vampire Diaries

kelte

Filmvisionaer
Registriert
24 Juli 2009
Beiträge
13.241
Ort
Nord-Westerwald
Filmkritiken
88
Ab 20 Januar startet Pro7 die Mystery Serie The Vampire Diaries , die auf die Buchreihe Tagebuch eines Vampirs von Lisa J. Smith beruht.
Es geht um die Liebe zwischen Vampir und Mensch. Asoziationen zu Twilight wecken eine kleine Vorfreude auf diese Serie.
Ich hoffe mal das diese etwas länger leben wird als Moonlight. Derzeit gibt es ja einen kleinen Vampir Boom.
 

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
21.970
Ort
Twin Peaks
Filmkritiken
126
AW: The Vampire Diaries

Derzeit gibt es ja einen kleinen Vampir Boom.

Einen kleinen? ;)

Also die einzige visuelle umgesetzte Vampirgeschichte, welche mich wirklich interessiert, ist die neue Serie von Alan Ball „True Blood". Die Serie „The Vampire Diaries“ scheint nur dem Trend zu folgen und ich glaube kaum, dass sie sehr viel Neues in das Genre bringt.
 

kelte

Filmvisionaer
Registriert
24 Juli 2009
Beiträge
13.241
Ort
Nord-Westerwald
Filmkritiken
88
AW: The Vampire Diaries

sagt mir nix,- aber das Vampirgenre ist schon revolutioniert worden mit der Facette wie Vampire sein könnten, würde sie im Tageslicht leben können.
The Vampire Diaries ist sicherlich nicht auf einen Zug aufgesprungen inhaltlich, da die Bücher schon etwas länger existieren als der Boom anhält. Jedoch bin ich recht Froh das man diesem Genre nun mehr beachtung schenkt und sehe keinerlei Konfliktpotential, wenn es zwei Serien geben wird,- die sich der Vampirthematik annehmen :)
Ende Januar weiß ich zumindest was Vampire Diaries betrifft mehr und bis dato freu ich mich mal auf die Serie um die beiden Brüder, derren Herz einer Lady gilt :)
 

Carcass77

Filmgott
Registriert
21 Juni 2008
Beiträge
7.421
Ort
Blackwater Park
Filmkritiken
0
AW: The Vampire Diaries

True Blood ist verdammt gut gemacht, mit ordentlich Sex und Gewalt auch nicht mit Kiddie-Vampir-Geschichten zu vergleichen. Da gibt's hier in der Flimmerkiste schon einen Thread dazu.
 

JAG

Filmstar
Registriert
11 Nov. 2008
Beiträge
1.231
Ort
Rheinhessen
Filmkritiken
0
AW: The Vampire Diaries

Ich find den Trend, Vampire zu "vermenschlichen" eigentlich doof. Was bleibt da noch groß vom Vampirsein übrig? Hat mich schon bei Moonlight entwas gestört, wobei das aber ganz gut war.
Dass Vampire Diaries und True Blood zwei verschiedene Serien sind, wird mir jetzt erst klar, wo ihr beide erwähnt. Das hab ich irgendwie durcheinandergeworfen. Vielleicht schau ich mir die Diaries mal an.
An dem Vampirboom könnt echt was dran sein. Habe letztens doch tatsächlich im Karstadt Hörspiele vom Kleinen Vampir gesehen, wo ich doch so lange vergeblich danach gesucht habe!
 

Noeval

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
22.345
Ort
Westfalen
Filmkritiken
0
Jedoch bin ich recht Froh das man diesem Genre nun mehr beachtung schenkt ...
Clan der Vampire hätte Dir bestimmt auch gefallen. Ein Vampir verliebt sich in eine Sterbliche ... verschiedene Vampir-Clans, die teils miteinander, teils gegeneinander arbeiten ... ohne C. Thomas Howell hätte das eine gute Serie werden können. Schade, daß ihr nur ein kurzes Leben bestimmt war.
 

kelte

Filmvisionaer
Registriert
24 Juli 2009
Beiträge
13.241
Ort
Nord-Westerwald
Filmkritiken
88
AW: The Vampire Diaries

Clan der Vampire hätte Dir bestimmt auch gefallen. Ein Vampir verliebt sich in eine Sterbliche ... verschiedene Vampir-Clans, die teils miteinander, teils gegeneinander arbeiten ... ohne C. Thomas Howell hätte das eine gute Serie werden können. Schade, daß ihr nur ein kurzes Leben bestimmt war.
es gab ja auch vor Blade schon diesen Nick Knight (oder wie der hieß) nur war die Serie an mir ebenso vorbeigegangen, weil mich die Thematik nicht reizte. Ich denke schon das Twilight der berühmte Tropfen in diesem Fass war.
Die hatten auch damals nicht das Budget und die Möglichkeiten, die man heute für ne Serie hat. Wurde früher für die Werbung gedreht ist dank des Heimkinomarktes ein lukrativerer Aspekt hinzugekommen. Der Fehler wenn es da nicht klappt, liegt dann nur noch in der Vermarktung.
Und diese Serie erinnerte mich eher an den Denver Clan, daher hab ich die nicht weiter beachtet.
Die heutigen Serien haben andere Möglichkeiten und auch bessere.
 

Noeval

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
22.345
Ort
Westfalen
Filmkritiken
0
... diese Serie erinnerte mich eher an den Denver Clan, daher hab ich die nicht weiter beachtet.
Wie kann man bloß Clan der Vampire mit 'ner Soap wie Denver Clan vergleichen?! Das wäre ja so, als wenn jemand wagen würde zu behaupten, Twilight wäre nur was für pubertierende Mädchen. :p
 

kelte

Filmvisionaer
Registriert
24 Juli 2009
Beiträge
13.241
Ort
Nord-Westerwald
Filmkritiken
88
AW: The Vampire Diaries

naja
dier erste Folge war doch OK, oder? :D
wirkt zwar wie Twilight fürs TV aber wie will man so ne Story auch anders erzählen?
den Placebo Coversong Running up that Hill fand ich gut platziert
 

Noeval

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
22.345
Ort
Westfalen
Filmkritiken
0
dier erste Folge war doch OK, oder?
Naja, mir gefiel die erste Folge nicht. Vermutlich habe ich mir mehr Horror als diesen Beziehungskram gewünscht. Andrerseits gibt es viele Serien, die mir nicht von der ersten Episode an gefallen. Werde also auch noch die weiteren sehen. Viellicht wird es ja noch was.
 
T

Turrican

Guest
AW: The Vampire Diaries

werde leider auf die Serie verzichten müssen da bald SGU und BSG läuft:)
 

kelte

Filmvisionaer
Registriert
24 Juli 2009
Beiträge
13.241
Ort
Nord-Westerwald
Filmkritiken
88
AW: The Vampire Diaries

Naja, mir gefiel die erste Folge nicht. Vermutlich habe ich mir mehr Horror als diesen Beziehungskram gewünscht. Andrerseits gibt es viele Serien, die mir nicht von der ersten Episode an gefallen. Werde also auch noch die weiteren sehen. Viellicht wird es ja noch was.
ich muss auch ehrlich gestehen, das mir die Twilight Saga im Kino/Heimkinobereich eigentlich ausreicht. aber fürs TV ... meiner Frau hats auch nicht gefallen und ich bin selber noch am überlegen, dabei hab ich nix gegen ne Horrorserie in der Woche. Aber dieses Beziehungsgeschisse geht mir auxh nicht ab, zumal ich mich gefragt hab wie Alt die Darsteller sind :) die passen nicht in die Schule
 

Despair

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
12.550
Ort
Somewhere in Hessen
Filmkritiken
61
AW: The Vampire Diaries

naja
dier erste Folge war doch OK, oder? :D
wirkt zwar wie Twilight fürs TV aber wie will man so ne Story auch anders erzählen?

Ich habe mir die erste Folge angetan und fand es ganz gruselig. Aber nicht aus horrortechnischen Gesichtspunkten... :D

Typische US-Teenies (hässliche Leute scheint's dort nicht zu geben) verlieben sich ineinander - oder auch nicht. Der obligatorische, erst vor kurzem zugezogene Frauenversteher ist diesmal ein Vampir. Der sollte eigentlich besser auf seinen Ernährungsplan achten und in fremde Hälse beissen, anstatt menschliche Mädels anzugraben. Aber dafür haben wir ja seinen bösen Bruder...

Irgendwie hat mich das alles an die Simpsons-Folge erinnert, in der Melancholic-Milhouse durch den Verlust seiner Eltern plötzlich zum Schwarm aller Mädchen an der Schule mutiert.

Sowas kann ich mir nicht geben. Wahrscheinlich rotiert der gute alte Dracula schon in seiner Kiste, wenn er sieht, was seine verweichlichten Nachfahren so treiben... :D

den Placebo Coversong Running up that Hill fand ich gut platziert

Das war das Beste an der ganzen Folge. Wobei mir das Kate Bush-Original lieber gewesen wäre. ;)
 

kelte

Filmvisionaer
Registriert
24 Juli 2009
Beiträge
13.241
Ort
Nord-Westerwald
Filmkritiken
88
AW: The Vampire Diaries

da hast du nicht unrecht. deswegen mag ich Twilight da dort keine überstylten Oldies auf Jungspunde machen.
Vampire Diaries ist halt ne TV Serie.
Nur kann der Vampir halt nicht in jeden Hals reinbeissen sonst wäre die Serie zu schnell zu Ende :) ich warte mal die nächste Folge noch ab
 

Despair

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
12.550
Ort
Somewhere in Hessen
Filmkritiken
61
AW: The Vampire Diaries

da hast du nicht unrecht. deswegen mag ich Twilight da dort keine überstylten Oldies auf Jungspunde machen.
Vampire Diaries ist halt ne TV Serie.
Nur kann der Vampir halt nicht in jeden Hals reinbeissen sonst wäre die Serie zu schnell zu Ende :)

"Twilight" kenne ich nicht, daher werde ich keine Vergleiche anstellen. Die Serie ist (der ersten Folge nach zu urteilen) leider der typische Seifenopern-Quatsch von der Stange. Aber vielleicht irre ich mich ja.

ich warte mal die nächste Folge noch ab

Ich auch. Man soll ja nicht zu früh aufgeben. ;)
 

kelte

Filmvisionaer
Registriert
24 Juli 2009
Beiträge
13.241
Ort
Nord-Westerwald
Filmkritiken
88
AW: The Vampire Diaries

"Twilight" kenne ich nicht, daher werde ich keine Vergleiche anstellen. Die Serie ist (der ersten Folge nach zu urteilen) leider der typische Seifenopern-Quatsch von der Stange. Aber vielleicht irre ich mich ja.



Ich auch. Man soll ja nicht zu früh aufgeben. ;)
also da ist man mit Twilight besser bedient, würde man den direkten vergleich machen.
ich finde die idee in der serie mit dem ring/tageslicht recht blöde. aber ist ja eh fantasy, von daher kann man es "hinnehmen". :)
 

Despair

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
12.550
Ort
Somewhere in Hessen
Filmkritiken
61
AW: The Vampire Diaries

ich finde die idee in der serie mit dem ring/tageslicht recht blöde. aber ist ja eh fantasy, von daher kann man es "hinnehmen". :)

Tja, als Staubwölkchen kannst du eben keine Mädels in der Highschool abschleppen. Und da die nachts geschlossen ist, brauchst du eben so einen Ring. :D
 

JAG

Filmstar
Registriert
11 Nov. 2008
Beiträge
1.231
Ort
Rheinhessen
Filmkritiken
0
AW: The Vampire Diaries

Habe jetzt auch die erste Folge gesehen und schließe mich eurer Meinung an. Teenie-Kitsch ._. Vielleicht sehe ich mir die nächste Folge noch an. Aber große Hoffnungen hab ich nicht. Ist aber auch nicht weiter schlimm, auf mich warten noch ein paar ungesehene Folgen von Supernatural 3 :)
 
Oben