Fringe - Grenzfälle des FBI

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.327
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
221
Hat heute einer die neue Serie von J. J. Abrams "Fringe" gesehen? Wie fandet ihr sie? Ich muss sagen ich bin jetzt schon der Pilot Folge wieder Feuer und Flamme und kann den nächsten Montag kaum erwarten. Einfach genial!
 
T

Turrican

Guest
AW: Allgemeine Serienfragen

Die erste Folge war schon gut gemacht auch wenn sie mich an Akte X erinnert.
Wenn die qualität so bleibt werde ich mir die auch auf DVD kaufen.
Hoffe nur das Klo7 die Serie nicht wieder ins Nachtprogramm verschiebt.
 

Pretender

Walk of Fame
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
4.227
Ort
Hessen
Filmkritiken
17
AW: Allgemeine Serienfragen

Hat heute einer die neue Serie von J. J. Abrams "Fringe" gesehen? Wie fandet ihr sie? Ich muss sagen ich bin jetzt schon der Pilot Folge wieder Feuer und Flamme und kann den nächsten Montag kaum erwarten. Einfach genial!
Hat mir auch richtig gut gefallen und auch die Haupt-Charaktere gefallen mir und machen einen soliden Eindruck, bin mal gespannt was da noch alles raus gezaubert wird, wird auf jeden Fall weitergeschaut!
 

Lauti

Oscar-Preisträger
Registriert
21 Okt. 2008
Beiträge
3.021
Ort
Bei einer Schafherde
Filmkritiken
0
AW: Allgemeine Serienfragen

Die erste Folge war schon gut gemacht auch wenn sie mich an Akte X erinnert.
Wenn die qualität so bleibt werde ich mir die auch auf DVD kaufen.
Hoffe nur das Klo7 die Serie nicht wieder ins Nachtprogramm verschiebt.

In Australien ist die Serie zumindest schon gefloppt, was auch immer das für uns heißt. Da Pro7 es ausstrahlt floppt es sicher...

Akte X macht mich als Vergleich ja sehr sehr skeptisch. Damit kann ich nichts anfangen. Aber Alias und Lost sind gut, vielleicht gefällt mir dann auch diese JJ Serie. Hab sie aufgenommen.
 

Pretender

Walk of Fame
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
4.227
Ort
Hessen
Filmkritiken
17
AW: Allgemeine Serienfragen

Wäre schön wenn die Serie bei uns nicht floppt und sie stabile Quoten bietet, so das ProSieben mal nicht absetzten wird, immer positiv denken:)
 

Filmfan1972

Filmgott
Registriert
27 Juni 2008
Beiträge
9.263
Ort
Camp Crystal Lake
Filmkritiken
14
AW: Allgemeine Serienfragen

In Australien ist die Serie zumindest schon gefloppt, was auch immer das für uns heißt. Da Pro7 es ausstrahlt floppt es sicher...

Akte X macht mich als Vergleich ja sehr sehr skeptisch. Damit kann ich nichts anfangen. Aber Alias und Lost sind gut, vielleicht gefällt mir dann auch diese JJ Serie. Hab sie aufgenommen.


Also nach dem Pilot kann ich der Serie (noch) nichts abgewinnen. Hatte für mich was wie die Vermischung eines Akte-X-Gerüsts mit ein wenig Eureka und Terminator. (zumindest in der ersten Folge) Auch die großen "Ortseinblendungen" fand ich eher störend als passend.
Vom Akte-X Kult-Status ist sie meiner Meinung nach meilenweit entfernt und wird diese auch nicht erreichen. Die Atmosphäre damals war einfach stimmig. Werde aber trotzdem noch ein paar Folgen anschauen....Und dann weitersehen....
 

Lauti

Oscar-Preisträger
Registriert
21 Okt. 2008
Beiträge
3.021
Ort
Bei einer Schafherde
Filmkritiken
0
AW: Allgemeine Serienfragen

Wäre schön wenn die Serie bei uns nicht floppt und sie stabile Quoten bietet, so das ProSieben mal nicht absetzten wird, immer positiv denken:)

Lost setzen sie ja auch nicht ab und das floppt doch auch irgendwie^^ Aber floppen wirds bestimmt ;)


@Filmfan1972 Toll, wenn die Vergleiche wirklich so treffen sind, werd ich die Serie hassen...dabei hab ich mich so auf eine neue Serie gefreut :heul:
 

Noeval

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
22.345
Ort
Westfalen
Filmkritiken
0
Allgemeine Serienfragen

In Australien ist die Serie zumindest schon gefloppt, was auch immer das für uns heißt.
Das scheint mir aber ein Problem zu sein, das nicht nur Fringe - Grenzfälle des FBI betrifft, sondern fast alle US-Produktionen, die in Australien gezeigt werden.

US-Shows mit Problemen in Australien

Nach Großbritannien scheint Australien das nächste englischsprachige Land zu sein, in dem die US-Importe den Boden unter den Füßen zu verlieren drohen - es lohnt sich für die australischen Networks eher, in Eigenproduktionen zu investieren, vor allem jetzt inmitten der weltweiten Finanzkrise.

Im Vergleich zu der Situation vor drei Jahren erleben amerikanische Produktionen derzeit eine Krise auf den australischen Bildschirmen. Es scheint so, als hätten die Zuschauer die Qualität des Eigenen zu schätzen gelernt. Vor einer Woche war die erfolgreichste US-Serie im Programm australischer Sender „NCIS" mit 1.38 Millionen Zuschauern. Das war eine Million weniger als das Ergebnis, das das heimische Gangsterepos „Underbelly“ erzielte. Hinter „NCIS" reihten sich „Criminal Minds" mit 1.33 Millionen, „Lie to Me" und „CSI: Crime Scene Investigation" mit je 1.1 Millionen, „The Mentalist" mit 1.04 und „Desperate Housewives" mit 1.01 Millionen. Damit bleiben die Eigenproduktionen „Underbelly“ und „Packed to the Rafters“ nach wie vor die meistgesehenen TV-Serien in Australien. Das sind aber auch die einzigen Dramen in den Top-Ten des australischen Fernsehens: ansonsten werden Dokumentationen, News und leichte Unterhaltung bevorzugt.

Das Problem der schwindenden Zuschauerzahlen bei US-Produktionen führt dazu, dass die Sender die teuer eingekauften Lizenzprodukte verzweifelt zu pushen versuchen, indem sie Eventprogrammierung anbieten oder aber Shows von ihren bisherigen Slots verschieben, wie es TEN mit „Dexter" machte, indem der Sender die Serie in Doppelepisoden von Montag auf Sonntag umprogrammierte. Am Sonntag letzter Woche startete „24" bei Seven. Da „Desperate Housewives" regelmäßig „Underbelly“ unterlag, bot man am 15ten März ein Marathon der Serie, in der Hoffnung, neue Zuschauer anlocken zu können. Auch in Australien ist für „Life on Mars" Schluss, und „House" kann mittlerweile an alte Zahlen nicht mehr anknüpfen. Das Procedural „Flashpoint" ist im Programm von Nine nicht mehr zu finden, und „Gossip Girl" hielt ganze drei Episoden durch. Daraus ist eins ersichtlich: Die australischen Senderchefs sind nicht mehr bereit, US-Produktionen viel Zeit zu geben, um ihr Publikum zu finden. Andererseits ist man an Manchem auch selbst Schuld, denn kein TV-Publikum dieser Welt mag es, wenn Serien hin und her programmiert werden. - Insgesamt ist gegenwärtig ein „Abwärtstrend“ der US-Serie in Australien festzuhalten.

Quelle: Serienjunkies
 

Lauti

Oscar-Preisträger
Registriert
21 Okt. 2008
Beiträge
3.021
Ort
Bei einer Schafherde
Filmkritiken
0
AW: Allgemeine Serienfragen

Der Vorteil ist dabei wohl, dass sie die DVDs ohne Probleme kaufen können. Ich schaus mir zuerst schon gern auf deutsch an und später dann auf englisch. Nur auf englisch hätte ich keine Lust. Aber warum floppen die Serien wirklich so? Ich mein da sind soviel gute dabei. Schau dir mal selbstgemachte deutsche Serien an... :runter:
 

Lauti

Oscar-Preisträger
Registriert
21 Okt. 2008
Beiträge
3.021
Ort
Bei einer Schafherde
Filmkritiken
0
AW: Allgemeine Serienfragen

Jetzt hatte ich was zu Fringe geschrieben und war gar nicht angemeldet :lol:

Naja ich fand die erste Folge nur ok. Irgendwie zu sehr durchschaubar und nichts richtig neues. Dazu ein wenig eklisch. Muss sich schon sehr steigern.

z.B. das Scott irgendwie nicht mehr dabei sein wird war doch klar
 

Pretender

Walk of Fame
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
4.227
Ort
Hessen
Filmkritiken
17
AW: Allgemeine Serienfragen

Die zweite bzw. dritte:confused: Folge von Fringe fand ich auch mal wieder gelungen, ich mag die Serie total und freue mich schon jetzt wieder auf nächste Woche, jetzt nur noch eine Stunde überbrücken um zu sehen, wie es bei Lost weitergeht.
 

Cable

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
26.325
Ort
Österreich
Filmkritiken
6
AW: Allgemeine Serienfragen

Die zweite bzw. dritte:confused: Folge von Fringe fand ich auch mal wieder gelungen, ich mag die Serie total und freue mich schon jetzt wieder auf nächste Woche, jetzt nur noch eine Stunde überbrücken um zu sehen, wie es bei Lost weitergeht.

Die erste Folge habe ich verpasst, da ich ja in China war, die zweite Gestern hat mich aber nicht wirklich vom Hocker gehauen.

Auch Primeval wird wohl mit jeder Staffel schwächer, wenn ich die gestrige erste Folge der neuen Staffel hernehme. Vor allem aber nervt mich, dass die Hauptcharas jede Staffel in neuem Look daherkommen, obwohl ja eigentlich nicht wirklich Zeit dazwischenliegen soll.
 

Lauti

Oscar-Preisträger
Registriert
21 Okt. 2008
Beiträge
3.021
Ort
Bei einer Schafherde
Filmkritiken
0
AW: Allgemeine Serienfragen

Also ich finde ja Finge hat sich seit Anfang nich geteigert und verkümmert bisher etwas. Wirkt alles nicht neu, sondern als wärs aus anderen Sachen zusammengebastelt. Passt alles irgendwie nicht so zusammen und dann immer die ganzen Phänomene. Die wirken so unglaubwürdig, dass sie selbst die Schauspieler nicht glauben wollen und dies auch so rüberbringen. Unglaubwürdiges kann man auch "glaubwürdiger" darstellen. Wie in Lost. Zwar erklärt man hier auch nichts, aber es passt einfach. In Fringe kann man einfach mal Sachen aus dem Hirn auf Bildschrime übertragen und was weiß ich für einen Unsinn treiben...
 

Noeval

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
22.345
Ort
Westfalen
Filmkritiken
0
Allgemeine Serienfragen

Fringe bekommt eine zweite Staffel
Ich weiß noch nicht ob ich das gut finde...
Ich find es auf jeden Fall gut. Nach eher mäßiger Begeisterung beim Auftakt der Serie gefällt sie mir jetzt immer besser. Nur weiter so!
 

Lauti

Oscar-Preisträger
Registriert
21 Okt. 2008
Beiträge
3.021
Ort
Bei einer Schafherde
Filmkritiken
0
AW: Allgemeine Serienfragen

Ich find es auf jeden Fall gut. Nach eher mäßiger Begeisterung beim Auftakt der Serie gefällt sie mir jetzt immer besser. Nur weiter so!

Mir gefällt einfach die schauspielerische Leistung nicht. Zudem wirkt das ganze nicht spannend oder irgendwie durchdacht. Kann sich ja noch ändern. Auf mich machts halt den Eindruck, als hätte man schnell mal ne Serie gebraucht und irgendwie ne Mischung aus Lost und Alias versucht...Agentenserie mit ein wenig mehr Mystery und dazu diesmal einfache und schwache Charaktere.
Wenn ich mein geschriebenes so lese frage ich mich warum ichs nur schaue...fragt mich JAG auch öfter...sie würds auch allein sehen...aber am Ende schau ich dann doch mit^^
 

Noeval

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
22.345
Ort
Westfalen
Filmkritiken
0
Allgemeine Serienfragen

Mir gefällt einfach die schauspielerische Leistung nicht. Zudem wirkt das ganze nicht spannend oder irgendwie durchdacht.
Von einer solchen Serie erwarte ich gar keine schauspielerischen Glanzleistungen. Ich möchte ein bißchen mitfiebern, miträtseln wer und was hinter allem steckt und für einen normalen Wochentag bietet mir die Serie da nach Feierabend genug Spannung und gute Unterhaltung.

Wenn ich mein geschriebenes so lese frage ich mich warum ichs nur schaue ...
Das frage ich mich auch. Deine Zeit könntest Du besser nutzen, indem Du Deinen Schafen aus Harry Potter vorliest, damit sie besser einschlafen können. :)
 

Lauti

Oscar-Preisträger
Registriert
21 Okt. 2008
Beiträge
3.021
Ort
Bei einer Schafherde
Filmkritiken
0
AW: Allgemeine Serienfragen

Von einer solchen Serie erwarte ich gar keine schauspielerischen Glanzleistungen. Ich möchte ein bißchen mitfiebern, miträtseln wer und was hinter allem steckt und für einen normalen Wochentag bietet mir die Serie da nach Feierabend genug Spannung und gute Unterhaltung.

Also ich finde die Charaktere in Lost und Alias z.B. viel überzeugender gespielt und auch gut. Das erwarte ich schon von einer Serie.


Das frage ich mich auch. Deine Zeit könntest Du besser nutzen, indem Du Deinen Schafen aus Harry Potter vorliest, damit sie besser einschlafen können. :)

Ich glaub die würden eher auf Bernd das Brot stehen :D
 

Cable

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
26.325
Ort
Österreich
Filmkritiken
6
AW: Allgemeine Serienfragen

Also ich finde die Charaktere in Lost und Alias z.B. viel überzeugender gespielt und auch gut. Das erwarte ich schon von einer Serie.

Ich bin bei dieser Serie auch zwiegespalten. Auf der einen Seite eine nicht schlechte Grundidee und die recht humorvolle Dynamik des Vater / Sohn Gespanns mit den häufigen Spinnerein ersterens. (Fruchtcocktail :lol:)

Auf der anderen Seite die sehr farblose FBI-Agentin, die im Verlgeich mit Jennifer Garner aber natürlich sowohl vom Aussehen als auch vom Schauspiel nur den Kürzeren ziehen kann. Vor allem sieht sie immer so angestrengt angefressen drein, wodurch sie noch weniger hübsch aussieht.
 
T

Turrican

Guest
AW: Allgemeine Serienfragen

Also ich finde die Charaktere in Lost und Alias z.B. viel überzeugender gespielt und auch gut. Das erwarte ich schon von einer Serie.




Ich glaub die würden eher auf Bernd das Brot stehen :D

Ich bin der meinung das man den Charakteren auch mal zeit geben muss sich zu entwickeln.
Heute ist es doch so wenn der Pilotfilm nicht schon Oskar reif ist das man der Serie keine Chance mehr gibt sich weiter zuentwickeln.
Richtig gut werden doch meistens die 2-3 Staffel.
 
Oben