Alf

S

stanleydobson

Guest
Soooo dieses jahr soll es ja nun endlich soweit sein und die erste ALF box soll erscheinen (mit etwas glück auch staffel 2 schon vor jahresende)


Laut Warner erscheint Staffel 1 voraussichtlich am 4. September 2009.

Es werden US-Master genommen.

In Bezug auf uncut und Originalmusik muss Warner bei Warner USA nachfragen, da dort die DVDs produziert werden.

- Die 1 Box wird keine Extras enthalten
- FSK Logo kommt "unablösbar" vorne drauf
- US Austrahlungsreihenfolge
- ungekürzte Folgen
- keine Halbstaffel
- Anti-Piraterie Trailer wird vorhanden sein...


Nachdem aber alle Rechte geklärt wurden, gehe ich davon aus, dass die Originalmusik verwendet wurde, ebenso gehe ich davon aus, dass die ungekürzte Fernsehversion verwendet wird, da ohnehin alle Episoden neu gemastered werden. Allerdings ist die Bildqualität nach wie vor nicht auf dem heutigen Standard, man sieht eben, dass es eine Serie aus den 80er Jahren ist und die Reihenfolge der Episoden entspricht der Produktions- und US-Ausstrahlungsreihenfolge und nicht der, die das ZDF damals gesendet hatte.


Und hier noch die Episodenliste:
ALF (26 x 30') STAFFEL I-PILOT
HALLO, DA BIN ICH - PILOT

ALF (26 x 30') STAFFEL I-STRANGERS IN THE NIGHT
DIE NACHT, IN DER DIE PIZZA KAM

ALF (26 x 30') STAFFEL I-LOOKING FOR LUCKYNIGHT
KATZENJAMMER

ALF (26 x 30') STAFFEL I-PENNSYLVANIA
GROSSER MANN WAS NUN?

ALF (26 x 30') STAFFEL I-KEEPING THE FAITH
PARASIT MIT PUDERQUASTE

ALF (26 x 30') STAFFEL I-FOR YOUR EYES ONLY
GANZ IM VERTRAUEN

ALF (26 x 30') STAFFEL I-ON THE ROAD AGAIN
FRÖHLICHE FERIEN

ALF (26 x 30') STAFFEL I-IT`S NOT EASY BEING GREEN
BÜHNE FREI FÜR SPARGELSPITZEN

ALF (26 x 30') STAFFEL I-HELP ME RHONDA
EIN MÄDCHEN NAMENS RHONDA

ALF (26 x 30') STAFFEL I-DON`T MAKE MY BROWN EYES BLUE
EIFERSUCHT NACH NOTEN

ALF (26 x 30') STAFFEL I-JUMP
SPRUNG IN DIE TIEFE, DER

ALF (26 x 30') STAFFEL I-BABY YOU CAN DRIVE MY CAR
SPRITZTOUR, DIE

ALF (26 x 30') STAFFEL I-MOTHER AND CHILD REUNION
WENN SCHWIEGERMUTTER KOMMT

ALF (26 x 30') STAFFEL I-LITTLE BIT OF SOAP
FERNSEHFAMILIE, DIE

ALF (26 x 30') STAFFEL I-I`VE GOT A NEW ATTITUDE
MIT DEN BESTEN WÜNSCHEN AUD DEM JENSEITS

ALF (26 x 30') STAFFEL I-BORDER SONG
AUSREISSER, DER

ALF (26 x 30') STAFFEL I-WILD THING
EIN KÄFIG FÜR DEN NARREN

ALF (26 x 30') STAFFEL I-WEIRD SCIENCE
BRIANS STERNSTUNDE

ALF (26 x 30') STAFFEL I-LOOKING THROUGH THE WINDOWS
FENSTER ZUM GARTEN, DAS

ALF (26 x 30') STAFFEL I-COME FLY WITH ME
BLINDE PASSAGIER, DER

ALF (26 x 30') STAFFEL I-GAMBLER, THE
SCHULDEN UND SÜHNE

ALF (26 x 30') STAFFEL I-GOING OUT OF MY HEAD
ROLLENTAUSCH, DER

ALF (26 x 30') STAFFEL I-LA CUCARACHA
KAMMERJÄGER UND DIE KAKERLAKE, DER

ALF (26 x 30') STAFFEL I-TRY TO REMEMBER I
GESTATTEN, MEIN NAME IST SCHLEGEL I

ALF (26 x 30') STAFFEL I-TRY TO REMEMBER II
GESTATTEN, MEIN NAME IST SCHLEGEL II

ALF (26 x 30') STAFFEL I-OH, TANNENBAUM
SCHÖNE BESCHERUNG, EINE

cinefacts.de
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Die wilde 13

Storyboard
Teammitglied
Registriert
12 Nov. 2008
Beiträge
18.009
Ort
Duckburg
Filmkritiken
112
AW: Alf

Ich nehme mal an,26 Episoden a 30 Minuten.

Wenn der Preis stimmt,werde ich bei ALF auch zuschlagen. Null Problemo :D
 

Evil_Gonzo

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
20.318
Ort
Nordrhein-Westfalen
Filmkritiken
1
AW: Alf

ALF ist schon ne coole Sau. Wegen dem habe ich mich mal ne zeitlang Ulf genannt. Ulf steht natürlich für: unterirdische Lebensform und ist daher sehr passend. ;)
Habe die Serie früher oft geschaut, aber auf DVD werde ich sie mir nicht holen denke ich mal.
 
T

Turrican

Guest
AW: Alf

wird sofort gekauft:)
hab zwar alle folgen zuletzt noch auf Tele5 gesehen aber egal.
 

Cable

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
26.324
Ort
Österreich
Filmkritiken
6
AW: Alf

ALF ist schon ne coole Sau. Wegen dem habe ich mich mal ne zeitlang Ulf genannt. Ulf steht natürlich für: unterirdische Lebensform und ist daher sehr passend. ;)
Habe die Serie früher oft geschaut, aber auf DVD werde ich sie mir nicht holen denke ich mal.

Also ich heiße bis heute Alf, da ich, genauso wie mein Vater, Alfred heisse und es mir irgendwann mal auf den Keks ging, dass wir immer beide angelaufen kamen, wenn Fredi gerufen wurde. Also habe ich vor gut 17 Jahren eingeführt, dass ich Alf zu rufen bin und das ist bis heute im Familien und Freundeskreis geblieben.

Fremde dürfen mich mit meinem Familiennamen anreden und für unsere Englischsprachigen Geschäftspartner bin ich halt Alfred jr.
 

Noeval

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
22.339
Ort
Westfalen
Filmkritiken
0
Habe die Serie früher oft geschaut, aber auf DVD werde ich sie mir nicht holen denke ich mal.
Geht mir genauso. Habe die Serie in den 80ern gern und regelmäßig gesehen. Aber im Lauf der Jahre ist das Interesse daran immer mehr gesunken. Auf DVD brauche ich sie nicht.
 

maverik

Golden-Globe-Gewinner
Registriert
21 Juni 2008
Beiträge
2.356
Ort
Frankfurt
Filmkritiken
0
AW: Alf

Ich kanns ja kaum glauben. Aber so richtig freue ich mich erst wenn die erste Staffel im Laden steht:kaffee:

Wird sowas von gekauft. Alf gehört zu meinen absoluten Top Serien aus meiner Kindheit. Habe mir mal alle Folgen aus dem TV aufgenommen, aber ich will die endlich auf DVD:D
 

Evil_Gonzo

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
20.318
Ort
Nordrhein-Westfalen
Filmkritiken
1
AW: Alf

Finds ja echt sau geil das es hier immer wieder Leute gibt die noch auf die guten alten Serien stehen. Und natürlich find ich es auch klasse das sich der eine oder andere (oder die eine oder andere;)) sich Alf auf DVD zulegen möchte.
Echt klasse, meine Lieblinge sind und bleiben das A Team. Wobei die eine oder andere TV Serie von früher sicherlich auch noch in mein Regal wandern wird.
 

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.312
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
219
AW: Alf

Schon cool das die Serie endlich eine VÖ bekommt! Aber irgendwie hatte ich gehofft, dass direkt eine Komplettbox daherkommt!

Off Topic
Ich liebäugel schon seit langem mit der Komplettbox von 21 Jump Street. Fand die Serie eigentlich damals recht gut und dadurch das sowas bei Serien damals ja noch nicht so konsequent gemacht wurde wie heute, bin ich mir ziemlich sicher, dass ich die ein odere andere Folge nicht kenne bzw. sie in der falschen Reihenfolge ausgestrahlt wurden. Ich denke da lohnt sich der Kauf auf jeden Fall!
 

Cable

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
26.324
Ort
Österreich
Filmkritiken
6
AW: Alf

Off Topic
Ich liebäugel schon seit langem mit der Komplettbox von 21 Jump Street. Fand die Serie eigentlich damals recht gut und dadurch das sowas bei Serien damals ja noch nicht so konsequent gemacht wurde wie heute, bin ich mir ziemlich sicher, dass ich die ein odere andere Folge nicht kenne bzw. sie in der falschen Reihenfolge ausgestrahlt wurden. Ich denke da lohnt sich der Kauf auf jeden Fall!

Habe sie mir auch zugelegt und kann nur sagen, es lohnt sich definitiv. Vor allem, da da auch ein paar Folgen dabei sind, die RTL nie gezeigt hat, inklusive Teil 2 eines Zweiteilers, der nur einteilig im deutschen Fernsehen lief. Allerdings sind die fehlenden Folgen nur OMU.
 

Carcass77

Filmgott
Registriert
21 Juni 2008
Beiträge
7.421
Ort
Blackwater Park
Filmkritiken
0
AW: Alf

Zu einem günstigen Kurs kommt mir Alf auf jeden Fall ins Haus. War bei mir Ende der 80er/Anfang der 90er Pflichtprogramm im TV. Ich freue mich auch schon, die Serie dann das erste Mal im O-Ton zu hören... :)
 

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.312
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
219
AW: Alf

Habe sie mir auch zugelegt und kann nur sagen, es lohnt sich definitiv. Vor allem, da da auch ein paar Folgen dabei sind, die RTL nie gezeigt hat, inklusive Teil 2 eines Zweiteilers, der nur einteilig im deutschen Fernsehen lief. Allerdings sind die fehlenden Folgen nur OMU.

Ja ich denke die Box wird bei mir fällig werden! Gab es für die Nichtaustrahlung irgendwelche Gründe, oder war da RTL nur zu schlampig und hat schlicht und ergreifend ein paar Folgen bei der Synchro vergessen?!?
 

Cable

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
26.324
Ort
Österreich
Filmkritiken
6
AW: Alf

Ja ich denke die Box wird bei mir fällig werden! Gab es für die Nichtaustrahlung irgendwelche Gründe, oder war da RTL nur zu schlampig und hat schlicht und ergreifend ein paar Folgen bei der Synchro vergessen?!?

Warum die nicht ausgestrahlt wurden, weiß ich leider auch nicht, komisch ist es aber gerade bei der Doppelfolge allemal. Es sind aber auch aufeinanderfolgende Episoden, so dass ich denke, dass das bei RTL wohl irgendeinen Grund dafür gab.
 
S

stanleydobson

Guest
AW: Alf

alf1.jpg


soll wohl das cover werden (LOL)
 
Oben