Die Simpsons

A

Amras

Guest
Die gelbste Familie der Welt darf hier natürlich auch nicht fehlen :).

Laut amazon soll die elfte Staffel am 10.10.2008 erscheinen. Über die Austattung ist leider noch nichts bekannt. Diese Staffel beinhaltet folgende Episoden:

1 Mit Mel Gibson in Hollywood
2 Ist alles hin, nimm Focusin!
3 Homer als Restaurantkritiker
4 Ich weiß, was du getudel-tan hast
5 Duell bei Sonnenaufgang
6 Die Kurzzeit-Berühmtheit
7 Schon mal an Kinder gedacht?
8 Der Kampf um Marge
9 Die böse Puppe Lustikus
10 Lisa und ihre Jungs
11 Bart hat die Kraft
12 Wenn ich einmal reich wär'
13 Ein Pferd für die Familie
14 Ned Flanders: Wieder allein
15 Der beste Missionar aller Zeiten
16 Moe mit den zwei Gesichtern
17 Barts Blick in die Zukunft
18 Barneys Hubschrauber-Flugstunde
19 Kill den Alligator und dann...
20 Sie wollte schon immer Tänzerin werden
21 Wird Marge verrückt gemacht?
22 Hinter den Lachern
 

maverik

Golden-Globe-Gewinner
Registriert
21 Juni 2008
Beiträge
2.356
Ort
Frankfurt
Filmkritiken
0
AW: Die Simpsons

Da freue ich mich auch schon total darauf.
Bin mal gespannt ob die Box auch wieder ein Kopf wird.

Moe oder Mr. Burns fänd ich gut.
 

Noeval

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
22.342
Ort
Westfalen
Filmkritiken
0
Mal den Teufel nicht an die Wand ...

Die könnten die auch auf Rohlingen in einer gelben Spindel verkaufen, da würde ich auch zugreifen.
... um Kosten einzusparen und die Gewinnspanne zu erhöhen greifen die Studio-Bsse Deine Idee vielleicht auf und dann wird die Spindel noch zur Standard-Verpackung für Serien-Veröffentlichungen. Zuzutrauen wäre es zumindest einigen. :)
 

Evil_Gonzo

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
20.318
Ort
Nordrhein-Westfalen
Filmkritiken
1
AW: Mal den Teufel nicht an die Wand ...

Zuzutrauen wäre es zumindest einigen. :)
Hehe, da geb ich dir Recht.
Auch ich freue mich sehr auf Staffel 11 und bin sehr gespannt in welcher Form die erhätlich sein wird.
Ich finds nur seltsam das die Box so spät herauskommt. Normalerweise, wie das bei den Staffeln doch so üblich ist, wäre die Box doch zwischen März und Mai erschienen. :confused:
 
A

Amras

Guest
AW: Mal den Teufel nicht an die Wand ...

Ich finds nur seltsam das die Box so spät herauskommt.
Mich kotzt die Veröffentlichungspolitik auch an. Wenn die so weiter machen, dann werde ich wohl die in den USA gerade abgelaufene 19. Staffel pünktlich zum Rentenbeginn in den Händen halten :heul:.
 

maverik

Golden-Globe-Gewinner
Registriert
21 Juni 2008
Beiträge
2.356
Ort
Frankfurt
Filmkritiken
0
AW: Die Simpsons

DITO.

Ich lasse mich da auch mal überraschen. Die könnten die auch auf Rohlingen in einer gelben Spindel verkaufen, da würde ich auch zugreifen :ugly:.

:lol:
Ich auch!
Die Idee ist gar nicht mal so schlecht, wenn die dann die restlichen Staffeln schneller veröffentlichen;)
 

crizzero

Filmvisionaer
Registriert
4 Juni 2008
Beiträge
16.656
Ort
North Carolina
Filmkritiken
59
AW: Die Simpsons

Ist bei den Simpsons eigentlich mal ein Ende in Sicht oder wird die Serie noch jahrelang produziert?
 
A

Amras

Guest
AW: Die Simpsons

Das frag ich mich auch schon lange. Bei einer Komplettbox würd ich nämlich zugreifen.
Ein Ende ist wohl noch nicht absehbar, Ende September startet in den USA die 20. Staffel. Ich kann mir auch ehrlich gesagt nicht vorstellen das am Ende wirklich mal eine Komplettbox erscheinen wird. Das wären ja, sollte die zwanzigste Staffel die letzte sein, mal eben ca. 80 DVDs. Den Preis für solch eine Box möchte ich jetzt nicht ausrechnen.
 

Evil_Gonzo

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
20.318
Ort
Nordrhein-Westfalen
Filmkritiken
1
Das wären ja, sollte die zwanzigste Staffel die letzte sein, mal eben ca. 80 DVDs. Den Preis für solch eine Box möchte ich jetzt nicht ausrechnen.
Hehe. Die Simpsons DVD Superbox. Wie krass wäre das denn ? Ein Riesengroßer Homerkopf, den man hinten öffen kann und indem dann 80 DVDs stapeln. :huh:
Ich denke, falls überhaupt mal eine Superbox geplant ist, wird die auf Blue Ray veröffentlicht.
 

Vince

Filmstar
Registriert
21 Juni 2008
Beiträge
1.743
Filmkritiken
37
AW: Die Simpsons

So, jetzt fangen die mäßigen Staffeln an. Ich kann mich noch an den Tag erinnern, als die 11. Staffel im deutschen Fernsehen Erstausstrahlung feierte. Da war ich voller Vorfreude und im Anschluss ziemlich entgeistert, als ich das Resultat sah. Immerhin, inzwischen haben sie eher gewonnen als verloren, aber der Qualitätseinschnitt ist nach wie vor klar spürbar.

Trotzdem wird auch die 11. Staffel gekauft. Ehrensache für mich. Alleine die Audiokommentare sind das Geld wert.

Die sind ja btw. auch der Grund, warum die Veröffentlichungen so lange auf sich warten lassen.

Ist bei den Simpsons eigentlich mal ein Ende in Sicht oder wird die Serie noch jahrelang produziert?

Es ist auf jeden Fall noch kein Ende angekündigt. Das wird vermutlich durch das Interesse der Zuschauer bestimmt und da sich die Serie in den USA auch weiterhin größter Beliebtheit erfreut, wäre man ja dumm, aufzuhören.

Was mich betrifft, ich kann zwar verstehen, wenn es Leute gibt, denen es langsam reicht mit der Serie, aber an dem Tag, an dem die Simpsons eingestellt werden, wird in meiner Realität etwas kaputtgehen. Das bewusste Erleben meiner Welt war bei mir als 1981er-Jahrgang ja immer von den zeitgeistigen Kommentaren dieser Serie begleitet und wenn die Serie eingestellt wird, wird mir auf jeden Fall was fehlen. Für mich gehören die "Simpsons" einfach zum Leben dazu.
 

Noeval

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
22.342
Ort
Westfalen
Filmkritiken
0
So geht es mir ...

... ich kann zwar verstehen, wenn es Leute gibt, denen es langsam reicht mit der Serie ...
... ich bin zwar kein so großer Fan der Serie, daß ich sie mir unbedingt auf DVD kaufen muß, aber momentan bin ich der Serie etwas überdrüssig.

Was aber auch, oder besser gesagt hauptsächlich, an PRO 7 liegt. Ich habe das Gefühl, als würden immer nur dieselben Folgen wiederholt. Manche Episoden werden im Abstand von zwei oder drei Wochen, manchmal sogar in noch kürzeren Abständen gezeigt. Da macht das Schauen keinen Spaß mehr.
 

Eddie

Komparse
Registriert
21 Juni 2008
Beiträge
65
Ort
Erfurt
Filmkritiken
0
AW: Die Simpsons

Ist bei den Simpsons eigentlich mal ein Ende in Sicht oder wird die Serie noch jahrelang produziert?

Wie es scheint, ja. Ich habe heute im Radio einen Bericht aufgeschnappt, in dem es hieß, dass die erhofften Quoten für die 19. Staffel in den USA nicht erreicht wurden sind.
Die 20. Staffel wird jedenfalls in den USA noch anlaufen, aber wie es weitergeht weiß niemand, so der Sprecher weiter.

Mal sehen, habe die gelben Engel immer gerne gesehen, sofern die Zeit es zu gelassen hat.
 
A

Amras

Guest
AW: Die Simpsons

Wie es scheint, ja. Ich habe heute im Radio einen Bericht aufgeschnappt, in dem es hieß, dass die erhofften Quoten für die 19. Staffel in den USA nicht erreicht wurden sind.
Hierzu passt auch folgender Artikel:
US-Quotencheck: «The Simpsons»
Im vergangenen Fernsehjahr strahlte die US-Fernsehstation FOX 20 neue Abenteuer der schrägen gelben Familie aus. Waren die Quoten am Anfang noch gut, wurden sie zum Ende hin katastrophal.

Die amerikanische Animationsserie «The Simpsons» hat bereits die besten Zeiten hinter sich. Im Juli 2007 kam der lang erwartete Film in die Kinos und sollte auch der Serie ein paar neue Zuschauer bringen. Doch genau das Gegenteil war der Fall und die 19. Staffel endete mit katastrophalen Werten.

Die neue Staffel begann mit der Episode „He Loves to Fly and He D'ohs” am 23. September 2007. Am Sonntagabend um 20.00 Uhr sahen rund 10,03 Millionen Amerikaner die erste neue Folge, die zum ersten Mal einen gänzlich anderen Vorspann hatte. Der Marktanteil lag bei neun Prozent, bei den jungen Menschen verbuchte FOX 6,53 Millionen Zuseher. Bereits in der kommenden Woche fiel die Reichweite auf 8,91 Millionen Zuschauer ab, der Marktanteil betrug nur noch acht Prozent. Mit der dritten Episode der Staffel „Midnight Towboy“ erzielten «The Simpsons» nur noch sieben Prozent Marktanteil. Am 14. Oktober ging es mit der Reichweite aber auf 9,10 Millionen Amerikaner bergauf.

simpsons_dea19_reichweiten.gif

Den Staffelrekord verbuchte die 18. Halloween-Folge, die am 4. November 2007, aufgeführt wurde. Dieses Highlight wollten 12,23 Millionen US-Bürger sehen, der Marktanteil lag bei zehn Prozent. Rund 7,84 Millionen Menschen der Zuschauer waren zwischen 18 und 49 Jahre alt. In den darauffolgenden zwei Wochen blieben die Reichweiten ähnlich hoch: Jeweils 10,89 Millionen und 11,70 Millionen US-Bürger sahen die Folgen. Mit „Funeral for a Fiend“ sackte man auf 9,50 Millionen Zuschauer ab, ehe es mit „Eternal Moonshine of the Simpson Mind“ wieder auf 10,49 Millionen Amerikaner bergauf ging.

Da die «Simpsons» nicht durch einen Autorenstreik beeinträchtigt waren, wurden in jedem Monat des neuen Jahres eine bis drei neue Ausgaben gesendet. Bereits im Januar waren die Einschaltquoten mit 8,38 und 7,90 Millionen Zuseher schwach. Erstmals in dieser Staffel rutschte man auf sechs Prozent Marktanteil. Die einzige Folge im Februar verbuchte sieben Prozent Marktanteil, die fünf ausgestrahlten Episoden im März und April sahen im Schnitt 7,78 Millionen Menschen.

Im Mai 2008 kam der große Knall: Die Serie «The Simpsons» schaffte es nicht mehr über die sieben Millionen Zuseher hinaus und erreichte nur noch Werte zwischen 6,48 und 6,62 Millionen Amerikaner. Dementsprechend schlecht fiel auch der Marktanteil aus: Nur sechs Prozent der Zuschauer sahen am Sonntagabend den Fernsehsender FOX.

Die 20 ausgestrahlten Folgen der 19. «The Simpsons»-Staffel brachten FOX 8,72 Millionen Fernsehzuschauer und sieben Prozent Marktanteil ein. Viel zu wenig für die ehemals wichtigste und erfolgreiche halbstündige Serie des Senders.

Quelle: Quotenmeter.de
 

Eddie

Komparse
Registriert
21 Juni 2008
Beiträge
65
Ort
Erfurt
Filmkritiken
0
AW: Die Simpsons

Hierzu passt auch folgender Artikel:

Ha, genau den Link hätte ich gerade brauchen können. Aber genau darauf basiert dieser Bericht.

Hätte nicht gedacht, dass die Quoten einmal so einsacken können, aber irgendwann hört jede gute Serie auf. Wobei, nein, auch falsch, denn warum läuft noch GZSZ...? :D
 
A

Amras

Guest
AW: Die Simpsons

Hätte nicht gedacht, dass die Quoten einmal so einsacken können, aber irgendwann hört jede gute Serie auf. Wobei, nein, auch falsch, denn warum läuft noch GZSZ...? :D
Irgendwann ist bei (fast) jeder Serie mal die Luft raus. Bei den Simpsons war das eigentlich schon ab der elften Staffel der Fall, die konnten sich aber später wieder aufraffen. Und selbst die schwächeren Folgen sind im Vergleich zu manch anderer Serie fast schon Gold wert.
*die Fanboybrille absetz*
 

Vince

Filmstar
Registriert
21 Juni 2008
Beiträge
1.743
Filmkritiken
37
AW: Die Simpsons

Uiuiui, das war mir gar nicht bekannt. Zuletzt schwappte noch rüber, dass die Quoten in den USA noch stabil seien.

Naja, nüchtern betrachtet läuft die Serie natürlich längst über ihrem Zenit, hält ja schon seit einigen Jahren den Rekord für die am längsten laufende Serie aller Zeiten.
 

Eddie

Komparse
Registriert
21 Juni 2008
Beiträge
65
Ort
Erfurt
Filmkritiken
0
AW: Die Simpsons

Naja, nüchtern betrachtet läuft die Serie natürlich längst über ihrem Zenit, hält ja schon seit einigen Jahren den Rekord für die am längsten laufende Serie aller Zeiten.

Bist du dir da sicher? Mir war es so, als ob Stargate diesen Rekord hält? Sowohl von den Staffeln her, als auch von der Länge der Ausstrahlung.
 

Vince

Filmstar
Registriert
21 Juni 2008
Beiträge
1.743
Filmkritiken
37
AW: Die Simpsons

Stargate? Kann doch gar nicht sein. Stargate gibts erst seit 1997 (und wurde 2007 eingestellt). Die Simpsons laufen schon seit 1989, also 8 Jahre länger, und sind immer noch in Produktion.
 
Oben