Miami Vice

crizzero

Filmvisionaer
Registriert
4 Juni 2008
Beiträge
16.655
Ort
Garden State
Filmkritiken
59
Hui, noch gar kein Thread zur coolsten Serie der 80er... das muss ich ändern! :cool:

Ich plane mir die Serie irgendwann noch komplett ins Regal zu stellen. Allerdings sind mir alle Staffeln außer der ersten noch zu teuer.

Und nun die Preisfragen: Wieviele Staffeln gibt es überhaupt von Miami Vice? Und wie wahrscheinlich ist eine Komplettbox?

Alles zu Miami Vice also fortan hier rein.
 

Frankie

Leinwandlegende
Registriert
4 Juni 2008
Beiträge
5.457
Ort
Batcave
Filmkritiken
40
AW: Miami Vice

Ich plane mir die Serie irgendwann noch komplett ins Regal zu stellen. Allerdings sind mir alle Staffeln außer der ersten noch zu teuer.

Und nun die Preisfragen: Wieviele Staffeln gibt es überhaupt von Miami Vice? Und wie wahrscheinlich ist eine Komplettbox?

Als aufmerksamer Leser dieses Forums ist Dir wohl dieses Posting entgangen

klick

Kann natürlich auch sein das Dir durch GOW 2 so einiges hier entgeht!;)
 

crizzero

Filmvisionaer
Registriert
4 Juni 2008
Beiträge
16.655
Ort
Garden State
Filmkritiken
59
AW: Miami Vice

Jo, ist mir tatsächlich entgangen. Sowas gehört aber auch in einen eigenen Thread zur Serie. Menschenskind. Bin froh, dass ich in meinem Zustand noch den Weg zur Toilette finde... :bart:

Kann natürlich auch sein das Dir durch GOW 2 so einiges hier entgeht!;)

Japp, das mag sein. Aber ich wusste vorher, dass wenn die "Droge 2.0" auf dem Markt ist, ich mich echt beherrschen muss, damit nicht alles an mir vorbeiläuft. :ugly:
 

Dwayne Hicks

Filmgott
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
7.155
Filmkritiken
26
AW: Miami Vice

hab die serie nie wirklich gesehen nur den film mit farrel und foxx.

würde sie sogar mal nachholen weil ich mag das 80er flair :D nur hab ich weder bock auf deutsche cut dvds noch auf oton.....zwickmühle
 

Evil_Gonzo

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
20.318
Ort
Nordrhein-Westfalen
Filmkritiken
1
AW: Miami Vice

Ich plane mir die Serie irgendwann noch komplett ins Regal zu stellen. Allerdings sind mir alle Staffeln außer der ersten noch zu teuer.
So siehts bei mir auch aus. Ich hätte auch gerne die komplette Serie auf DVD.....
Und wie wahrscheinlich ist eine Komplettbox?
Sehr wahrscheinlich. ;)
Die Box kommt am 8. Januar 2009 raus.
http://www.amazon.de/Miami-Vice-Ges...ef=sr_1_8?ie=UTF8&s=dvd&qid=1226775321&sr=1-8
 

Noeval

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
22.339
Ort
Westfalen
Filmkritiken
0
Da muß ich ...

... zur coolsten Serie der 80er ...
... Dir voll und ganz zustimmen. Habe die Serie schon bei der Erstausstrahlung im TV begeistert geschaut und heute ab und an immer noch.

Wieviele Staffeln gibt es überhaupt von Miami Vice?
Die Serie besteht aus fünf Staffeln mit insgesamt 113 Folgen. Neben dem 90-minütigen Pilotfilm gibt es noch sechs Doppelfolgen. Bonusmaterial ist nur bei der ersten Staffel zu finden.
 

Frankie

Leinwandlegende
Registriert
4 Juni 2008
Beiträge
5.457
Ort
Batcave
Filmkritiken
40
AW: Miami Vice


Klar ist das erlaubt!

MV lief nie ungeschnitten im TV, selbst bei der Erstausstrahlung hat die ARD munter drauflos geschnitten. Grund dafür war die Laufzeit, damit die Serie in das Programmschema passt wurde wohl einfach irgendwas rausgeschnitten.

Es scheint einige deutsche DVDs zu geben die völlig ungeschnitten sind, aber die sind dann neu synchronisiert worden. Die Staffelboxen sollen sogar noch mehr Schnitte enthalten als die ARD Fassung.:huh:

Wie die meisten Universal-Serien wurde auch „Miami Vice“ in Deutschland in den 80er-Jahren von der ARD ausgestrahlt. Da die Folgen allerdings für das dortige Programmschema zu lang waren (ca. 45-47 Min in PAL und ohne Abspann) wurden einige Folgen um Handlung gekürzt.
Später wurde die Serie dann von RTL übernommen. Dort liefen von vielen anderen Universal-Serien (unter anderem „Knight Rider“) remasterte und oftmals auch neu synchronisierte Fassungen, die wesentlich bessere Qualität und auch die ungeschnittenen Fassungen zu bieten hatten. Bei „Miami Vice“ war dies allerdings anders! Für eine Ausstrahlung am Nachmittag wurden von RTL sehr viele Gewaltszenen aus der Serie herausgeschnitten, sodass bei der Folge „In den Sümpfen“ z.B. die komplette Schießerei im Haus gefehlt hat. Allem Anschein nach wurde diese Fassung auch in Österreich von ATV ausgestrahlt.
Als „Miami Vice“ auf DVD ein Revival erlebte waren die Fans auch über diesen Release gespaltener Meinung. Unter dem Titel „The Defintive Collection“ veröffentlichte Universal den Pilotfilm und vier weitere Folgen aus der ersten und der zweiten Staffel der Serie – komplett ungeschnitten, aber dafür neu synchronisiert.
Für den Release der Staffelboxen wurden daher wieder die alten deutschen Master verwendet, dies bedeutet, dass die Serie hier zwar in der Original-Synchro vorliegt (mit Lutz „Horatio Caine“ Mackensy als Ricardo Tubbs), dafür aber nur in stark geschnittenen Fassungen. Diese Fassungen stellen insgesamt die kürzesten deutschen Fassungen dar und sind sogar kürzer als die TV-Ausstrahlungen. Bei den Schnitten handelt es sich aber (bei einigen wenigen Kürzungen wie in Folge 10 oder 22 kann man allerdings über wahren Hintergrunde allerdings streiten) um Handlungsschnitte. Die entfernten Szenen fallen, sofern man die ungeschnittenen Fassungen nicht kennt, nur selten wirklich störend auf.
Die ungekürzten Episoden aus der "Definitive Collecion" erhielten allesamt eine "ab 12"-Freigabe von der FSK - die selbe Freigabe, die auch die gekürzten Fassungen der Staffelbox haben.
Schni
Quelle: Schnittberichte.com
 

Evil_Gonzo

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
20.318
Ort
Nordrhein-Westfalen
Filmkritiken
1

Dwayne Hicks

Filmgott
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
7.155
Filmkritiken
26
AW: Miami Vice

MV lief nie ungeschnitten im TV, selbst bei der Erstausstrahlung hat die ARD munter drauflos geschnitten. Grund dafür war die Laufzeit, damit die Serie in das Programmschema passt wurde wohl einfach irgendwas rausgeschnitten.


ja das hab ich gelesen das die auch schon im TV cut waren, ich finds nur krass das die dvds noch mehr gekürzt wurden.....versteh ich irgendwie nicht warum man sowas macht...möglich das die handlungsschnitte nicht auffallen, aber bei manchen gewaltschnitten könnt ich mir vorstellen das man das wirklich merkt.
 

Frankie

Leinwandlegende
Registriert
4 Juni 2008
Beiträge
5.457
Ort
Batcave
Filmkritiken
40
AW: Miami Vice

ich finds nur krass das die dvds noch mehr gekürzt wurden.....versteh ich irgendwie nicht warum man sowas macht...

Weil die wohl die Kosten für eine Neusynchro scheuen, denn geschnitten wurde immer vor der Synchronisation. Ist schon ärgerlich das ganze!
 

Noeval

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
22.339
Ort
Westfalen
Filmkritiken
0
Genau ...

Es scheint einige deutsche DVDs zu geben die völlig ungeschnitten sind, aber die sind dann neu synchronisiert worden.
... das sind Folgen, die damals von der ARD nicht ausgestrahlt worden sind. RTL hat sie dann synchronisieren lassen und diese Folgen sind auch ungekürzt. Insgesamt sind das aber nur zehn Folgen, glaube ich.
 

Dwayne Hicks

Filmgott
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
7.155
Filmkritiken
26
AW: Miami Vice

Weil die wohl die Kosten für eine Neusynchro scheuen, denn geschnitten wurde immer vor der Synchronisation. Ist schon ärgerlich das ganze!

ja aber ich mein ....so wie ich das verstanden hab........es gibt die gekürzte tv fassung auf dvd soll es ja NOCH mehr kürzungen geben....DAS versteh ich irgendwie nicht.
 

Louis Cyphre

Filmgott
Registriert
22 Juli 2011
Beiträge
9.728
Ort
HAMBURG
Filmkritiken
44
AW: Miami Vice

War als Teenie meine Lieblingsserie,hatte sogar auf einer Klassenreise einen kleinen Fernseher mitgeenohmen,um ja keine Folge zu verpassen.Die Lehrerin war begeistert,
als sie das rausbekam.Sie hatte sich gewundert,warum alle Jungen kurz vor Lichtaus in einem Zimmer waren.Hat sich aber deer Testeronübermacht geschlagen gegeben und den Zapfenstreich nach hinten verlegt.War die Schlepperrei nnicht umsonst:D
Heute reizt mich die Serie aber nicht mehr.
 

Hellboy

Kleindarsteller
Registriert
26 Aug. 2008
Beiträge
101
Filmkritiken
0
AW: Miami Vice

Heute reizt mich die Serie aber nicht mehr.

Mir hat Sie in meinen Jugendjahren auch sehr gut gefallen - aber einen Kauf kann ich mir gut verkneifen. Mit dir wäre ich auch gerne auf Klassenfahrt gegangen - nimmt die Glotze mit, ich kann nicht mehr :lol:
 
Oben