Batman (60er Jahre)

Firefly

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
23.808
Ort
Dahoam
Filmkritiken
131
Super Info :
wegen angeblicher Rechteverletzung bei Verfilmung von Watchmen werden die VÖ Rechte komplett von Warner zu 20th Century Fox wechseln, welche bis jetzt nur die Ausstrahlungsrechte hatte.
Damit ist eine DVD ( und Blu Ray ? ) Auswertung mehr als Wahrscheinlich.
somit wäre wieder eine lang erwartete Filmperle auf DVD erhältlich.
Wenn jemand nicht weiss, welche Serie gemeint ist, siehe hier : Batman
 

Lauti

Oscar-Preisträger
Registriert
21 Okt. 2008
Beiträge
3.021
Ort
Bei einer Schafherde
Filmkritiken
0
AW: Batman 60er Serie

Die Serie war früher echt der Hammer. Ich hab sie ziemlich oft geschaut als ich noch ein Kind war. Auf DVD würd ich sie mir aber nicht kaufen. Ich denke nicht, dass ich es heute noch schauen würde.
 

Cable

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
26.325
Ort
Österreich
Filmkritiken
6
AW: Batman 60er Serie

Super Info :
wegen angeblicher Rechteverletzung bei Verfilmung von Watchmen werden die VÖ Rechte komplett von Warner zu 20th Century Fox wechseln, welche bis jetzt nur die Ausstrahlungsrechte hatte.
Damit ist eine DVD ( und Blu Ray ? ) Auswertung mehr als Wahrscheinlich.
somit wäre wieder eine lang erwartete Filmperle auf DVD erhältlich.
Wenn jemand nicht weiss, welche Serie gemeint ist, siehe hier : Batman

Was hat der Wechsel des Watchmen-Rechte mit der alten Batman-Serie zu tun?

Und ausserdem wurde der Watchmen-Comic damals von D.C. vertrieben, die zu Warner gehören, wie kann es da Rechtsprobleme mit der Batman-Serie geben?

Gibt es hier nähere Infos?
 

Cable

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
26.325
Ort
Österreich
Filmkritiken
6
AW: Batman 60er Serie

Die Serie war früher echt der Hammer. Ich hab sie ziemlich oft geschaut als ich noch ein Kind war. Auf DVD würd ich sie mir aber nicht kaufen. Ich denke nicht, dass ich es heute noch schauen würde.

Bei der DVD kommts auf den Preis an, wenn der günstig ist, könnte ich aus nostalgischen Gründen schon zuschlagen (POW).
 

Lauti

Oscar-Preisträger
Registriert
21 Okt. 2008
Beiträge
3.021
Ort
Bei einer Schafherde
Filmkritiken
0
AW: Batman 60er Serie

Was ist dann für dich günstig? Ich denke nicht, dass die ne DVD produzieren um sie dann für unter 30€ zu verschleudern. Die wollen doch Kohle machen.
 

Cable

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
26.325
Ort
Österreich
Filmkritiken
6
AW: Batman 60er Serie

Was ist dann für dich günstig? Ich denke nicht, dass die ne DVD produzieren um sie dann für unter 30€ zu verschleudern. Die wollen doch Kohle machen.

Also wenn ich mir andere Serien von Warner ansehe, liegen die meist bei VÖ um die € 30-35 und gehen dann auf 20-25 runter. Und ab € 25 könnte ich schon weich werden.
 

Count Dooku

Leinwandlegende
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
5.818
Filmkritiken
101
AW: Batman 60er Serie

Also ich würde die Serie kaufen, einfach aus Nostalgiegründen und weil mein Neffe (8 Jahre alt) den alten Film gern mag. Was hat man sonst als Zeugnisse dieser Ära außer Batman hält die Welt in Atem und Batman & Robin?
 

Lauti

Oscar-Preisträger
Registriert
21 Okt. 2008
Beiträge
3.021
Ort
Bei einer Schafherde
Filmkritiken
0
AW: Batman 60er Serie

Also wenn ich mir andere Serien von Warner ansehe, liegen die meist bei VÖ um die € 30-35 und gehen dann auf 20-25 runter. Und ab € 25 könnte ich schon weich werden.


Also das wäre mir doch zu viel, wenn ichs mit nur der Nostalgie wegen mal anschaue. Ich würd nie alle Folgen schauen.
 
S

stanleydobson

Guest
AW: Batman 60er Serie

Also ich kann bei BATMAN HÄLT DIE WELT IN ATEM einfach geil ablachen :lol:
 

maverik

Golden-Globe-Gewinner
Registriert
21 Juni 2008
Beiträge
2.356
Ort
Frankfurt
Filmkritiken
0
AW: Batman 60er Serie

Bei einem guten Preis so um 20 Euro, würde ich auch zuschlagen. Ich denke schon, das ich mir auch heute noch einige Folgen ansehen werde. Die Serie ist einfach Kult
 

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.332
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
221
AW: Batman 60er Serie

Als Kind fand ich den Film Batman hält die Welt im Atem und dann halt auch die Serie, die ich dann später erst mal Episodenweise sehen konnte, lief glaub ich mal auf Sat.1 oder auf dem damaligen Kabelkanal kann das sein? Naja jedenfalls fand ich die als Kind schon recht unterhaltsam, heute wäre es halt bei einem Preis so um die 20-25 Euro eine Überlegung wert aus nostalgischen Gründen zuzuschlagen, wobei ich befürchte das sie heute noch traschiger auf mich wirken würde als sie es damals selbst als Kind schon gemacht hat. Aber auf jeden Fall schön das sowas auch mal umgesetzt wird. Danke für die Info Firefly!!!
 

Firefly

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
23.808
Ort
Dahoam
Filmkritiken
131
AW: Batman 60er Serie

Was hat der Wechsel des Watchmen-Rechte mit der alten Batman-Serie zu tun?

Und ausserdem wurde der Watchmen-Comic damals von D.C. vertrieben, die zu Warner gehören, wie kann es da Rechtsprobleme mit der Batman-Serie geben?

Gibt es hier nähere Infos?
Jep. is ein bericht in DVD Special, versuch den mal weiterzugeben :
Warner hat Verfilmung von Watchmen gemacht, diese Rechte liegen aber bei Fox.
Um sich zu einigen ( Film würde sonst nie VÖ werden dürfen) hat Fox von Warner die Rechte für Batman für alle möglichkeiten einer Veröffentlichungen gefordert ( hatte bis jetzt nur die für TV Ausstrahlung )
D.h. natürlich DVD Auswertung
Also sozusagen ein Tauschgeschäft, welches Warner eingehen wird müssen, da sie mit Watchmen ein heisses, sehr teures Projekt haben.
 

Cable

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
26.325
Ort
Österreich
Filmkritiken
6
AW: Batman 60er Serie

Jep. is ein bericht in DVD Special, versuch den mal weiterzugeben :
Warner hat Verfilmung von Watchmen gemacht, diese Rechte liegen aber bei Fox.
Um sich zu einigen ( Film würde sonst nie VÖ werden dürfen) hat Fox von Warner die Rechte für Batman für alle möglichkeiten einer Veröffentlichungen gefordert ( hatte bis jetzt nur die für TV Ausstrahlung )
D.h. natürlich DVD Auswertung
Also sozusagen ein Tauschgeschäft, welches Warner eingehen wird müssen, da sie mit Watchmen ein heisses, sehr teures Projekt haben.


Ach so war das gemeint, ich dachte bei deinem Erstbeitrag, dass Fox von Warner die Watchmen-Komplettrechte überlassen bekommen hat. Aber soweit ich weiß gibt es die 60er-Boxen in den USA doch ohnehin schon von Warner, womit für Fox höchstens noch eine weltweite VÖ möglich ist.
 

SAB

Filmgott
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
7.351
Ort
Mönchengladbach
Filmkritiken
43
AW: Batman 60er Serie

Ich hoffe sehr, das diese Serie bald mal auf DVD erscheint! Die wird sofort von mir gekauft!:hoch:
 

mr.bauer

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
11.159
Ort
L.A.
Filmkritiken
4
AW: Batman 60er Serie

Da kann ich mich auch noch sehr gut dran erinnern als ich Samstags abends immer vorm Fernseher saß und mit meiner Mutter die Serie auf Sat 1 verfolgte. Könnte aber vermutlich ähnlich wie beim Hulk ausgehen. Den find ich heutzutage echt ein wenig zu
lächerlich/kindisch. :runter:
 

SAB

Filmgott
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
7.351
Ort
Mönchengladbach
Filmkritiken
43
AW: Batman 60er Serie

Das wird echt ein Super-Spaß die Serie nochmal zu schauen! CHAK! POW! BANG!:D
 

Count Dooku

Leinwandlegende
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
5.818
Filmkritiken
101
AW: Batman 60er Serie

Könnte aber vermutlich ähnlich wie beim Hulk ausgehen. Den find ich heutzutage echt ein wenig zu lächerlich/kindisch. :runter:

Wenn du die alte Hulk-Serie nur darauf reduzierst, dass ein Bodybuilder grün angemalt durch die Gegend läuft, hast du vielleicht Recht. Fakt ist aber, dass die Drehbücher zur Hulk-Serie weitaus anspruchsvoller waren wie z. B. die Folge in der David Banner einem Jungen helfen will, der von seinem Vater geschlagen wird.
 
Oben