Riddick - Überleben ist seine Rache

SAB

Filmgott
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
7.351
Ort
Mönchengladbach
Filmkritiken
43
AW: Riddick wird eine Trilogie

Der DC von Riddick wirkt insgesamt runder und lässt sich besser anschauen und auch verstehen, ihr solltet euch den unbedingt mal ansehen!

Dann sollte ich mir den bei gegebener Zeit ja auch endlich mal zulegen! Habe hier bisher nämlich auch nur den Kinocut!
Freue mich ebenfalls schon sehr, das von Riddick doch noch einiges zu kommen scheint!:hoch:
 

Hellboy

Kleindarsteller
Registriert
26 Aug. 2008
Beiträge
101
Filmkritiken
0
AW: Riddick wird eine Trilogie

Unbedingt - ich mag den Diesel. Obwohl seine Schauspielkünste nicht unbedingt ausufern ist er immer für einen ordentlichen Actionkracher zu haben. So hat mir auch Pitch Black und Riddick gut gefallen :rock:
 

Der müde Joe

Filmstar
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
1.991
Ort
Daheim
Filmkritiken
0
AW: Riddick wird eine Trilogie

Vin Diesel meldet sich zu Wort

Vin Diesel erzählte auf seiner Facebook-Seite etwas neues zum Stand der geplanten Riddick-Fortsetzungen.

"Die Riddick-Diskussion dreht sich derzeit um die Altersfreigabe. Auch wenn Hollywood seine PG-Ratings (d.h. jugendfrei; A.d.R.) mag, haben wir das nächste Kapitel in der Serie immer als R-Rated (d.h. für Erwachsene; A.d.R.) vorgesehen, wie Pitch Black.

Ein leitender Angestellter eines Studios schlug vor, The Underverse und The Furyan (Arbeitstitel) gleichzeitig zu drehen, mit einem R-Rating für den Ersten und einem PG-Rating für den Zweiten.
Pitch Black und Riddick haben mir beide gut gefallen, wobei ich den DC auch noch nicht gesehen habe.

Vin "Es gibt nur eine Geschwindigkeit - MEINE" Diesel und Riddick ... das passt! :rock:

Aber bei dem Arbeitstitel des 3. Teils, The Furyan, hoffe ich doch mal dass es kein Prequel wird. Jedoch wenn Riddick angeblich von Anfang an als Trilogie geplant war, sollte man´s schon fast ausschließen können.
 

Darkknight666

Filmgott
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
6.309
Ort
Bamberg
Filmkritiken
9
AW: Riddick wird eine Trilogie

Bei den Arbeitstitel tippe ich aber wirklich fast auf einen Prequel und ein Sequel kann aber auch sehr täuschend sein. Ich freu mich die beiden gehören auf jeden Fall zu meinen Lieblingsfilmen.
 

Pretender

Walk of Fame
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
4.227
Ort
Hessen
Filmkritiken
17
AW: Riddick wird eine Trilogie

Cool, das freut mich, finde die Riddick Filme absolut genial, hoffentlich werden sie auch gut, so das Diesel mal wieder einen vernünftigen Actioner hinlegt und mal wieder bessere/gute Rollen angeboten bekommt, sehen den nämlich total gerne!
 

MiriQ

Golden-Globe-Gewinner
Registriert
10 Aug. 2009
Beiträge
2.160
Ort
Zauberwald
Filmkritiken
3
AW: Riddick wird eine Trilogie

Richard B. Riddick - entflohener Sträfling und Mörder...
Diese Rolle ist Vin Diesel wie auf den Leib geschrieben. (Der ist genau so cool wie der liebe Mr. Statham.)
Vin Diesel ist ja wohl ne richtig geile Sau!
@Jungle Julia: Genau!!!
Ich mag die beiden Teile total. Wenn es da ne Fortsetzung gibt, bin ich auf jeden Fall dabei. Und wenn es ein Prequel wird, wär das auch nicht so schlimm, viel über seine Vergangenheit weiß man ja nicht, außer dass er diverse Male aus Gefängnissen ausgebrochen ist. Da gibt es doch jede Menge Material für ne Geschichte.
Wär natürlich auch interessant, wie er sich so als Anführer der Necromonger macht. Da wäre auch alles offen.
Das ist für einen guten Drehbuchautor doch die reinste Spielwiese.
 

Der müde Joe

Filmstar
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
1.991
Ort
Daheim
Filmkritiken
0
AW: Riddick wird eine Trilogie

Und wenn es ein Prequel wird, wär das auch nicht so schlimm, viel über seine Vergangenheit weiß man ja nicht, außer dass er diverse Male aus Gefängnissen ausgebrochen ist. Da gibt es doch jede Menge Material für ne Geschichte.
Wär natürlich auch interessant, wie er sich so als Anführer der Necromonger macht.
Ok stimmt schon, aber irgendwie geht mir momentan schon das Wort "Prequel" voll auf´n Sack! (Sorry für die Ausdrucksweise :D)
 

SAB

Filmgott
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
7.351
Ort
Mönchengladbach
Filmkritiken
43
AW: Riddick wird eine Trilogie

Da habe ich ja gar nicht mehr mit gerechnet! Wäre gut, aber lieber nochmal abwarten!:)
 

Russel Faraday

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
11.313
Ort
Gilead
Filmkritiken
35
AW: Riddick wird eine Trilogie

Bei den Arbeitstitel tippe ich aber wirklich fast auf einen Prequel und ein Sequel kann aber auch sehr täuschend sein. Ich freu mich die beiden gehören auf jeden Fall zu meinen Lieblingsfilmen.

prequel denke (HOFFE!!!) ich mal eher weniger. vielleicht dahingehend gemeint, daß er als letzter seiner art nochmal ordentlich auf die kacke haut.

würd mich auf jeden fall freuen, Riddick in neuen abenteuern zu sehen. fand die beiden bisherigen filme super, vor allem "Riddick" hat mir sehr gut gefallen. ging ja optisch gut in richtung "dune" und bietet viel stoff für eine echt gewaltige erzählung.
 

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
21.964
Ort
Twin Peaks
Filmkritiken
126
AW: Riddick wird eine Trilogie

Neue Meldungen zu einer Fortsetzung.
Es heißt, dass sie derzeit nach Drehorten in Neuseeland suchen. Aber viel wird eigentlich nicht berichtet, aber das Projekt gerät auf jeden Fall nicht in Vergessenheit. :)

Quelle:
cinefacts
 
A

Amras

Guest
AW: Riddick wird eine Trilogie

Vin Diesel verrät Riddick 3-Details

"Pitch Black" war der düstere, aber äußerst erfolgreiche Auftakt einer Reihe actionlastiger Allschlachten mit Vin Diesel in der Hauptrolle. Nun hat der Kahlkopf die Handlung des dritten "Riddick"-Films bekannt gegeben.


Hauptdarsteller Vin Diesel und Regisseur David T. Twohy hatten bisher den Mantel des Schweigens um die Handlung von "Riddick 3", der Fortsetzung der SciFi-Hits "Pitch Black - Planet der Finsternis" und "Riddick - Chroniken eines Kriegers" gehüllt.

Jetzt, eine Woche nach Bestätigung des Projekts, lockert das Erfolgsduo die Informationszügel ein kleines bisschen. Bisher kursierten nur Vermutungen, dass "Riddick" stilistisch und atmosphärisch wieder mehr am kultigen Original "Pitch Black" angelehnt wäre - dem großen Erfolg des zweiten Teils zum Trotz. Die Produktionsfirma Lionsgate verriet jetzt in einem kurzen Abriss die Handlung.

Riddick bleibt der Action treu

Das Drehbuch zeichnet Riddick als meistgesuchten Mann der Galaxie, der zum Sterben auf einem öden Alien-Planeten ausgesetzt wurde und es dort mit Trisons (dreibeinigen Bisons) und Schlammdämonen zu tun bekommt. Schließlich muss er sich gegen zwei Kopfgeldjägergruppen behaupten, wovon eine sich auf Raketen, sogenannten Jetcycles, fortbewegt. Derzeit wird noch an der Terminplanung gefeilt, um eine Überschneidung mit den Dreharbeiten zum "The Fast and the Furious"-Sequel "Fast Five" zu vermeiden. Erst kürzlich hat Vin den Vertrag als Rennfahrer unterzeichnet.
Quelle: kino.de
 

Russel Faraday

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
11.313
Ort
Gilead
Filmkritiken
35
AW: Riddick 3

ich denk mal, daß man vor allem aus budgetgründen einen rückschritt macht. eine gigantomanie wie in teil 2 kostet einen haufen kohle, und nach den eher bescheidenen einspielergebnissen gibts halt wieder kleinere brötchen und konfrontiert Riddick auf einem neuen planeten wieder mit irgendwelchen monstern. im prinzip nicht schlecht, aber ich hätte doch lieber gesehen, wenn man den epischen bombaststil des vorgängers weiterverfolgt hätte, zumal das finale ja eigentlich gar nicht zuläßt, daß Riddick wieder ein x-beliebiger knacki ist, der sich irgendwo mit aliens ums überleben kloppt.
 

Pretender

Walk of Fame
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
4.227
Ort
Hessen
Filmkritiken
17
AW: Riddick 3

Vin Diesel hat auf seiner Facebook-Seite eine Nachricht veröffentlicht, in der er neue Details zum dritten "Riddick"-Film verriet. Demnach muss er für die Rolle zunächst an Gewicht verlieren, um es sich später wieder zuzulegen: "David Twohy [der Regisseur] hat eine besondere Herausforderung für mich. Er erwartet, dass ich im dritten Teil der Reihe drei verschiedene Körpertypen präsentiere: den DiNorscio-Typ, den Dom-Typ und den mageren Furyan-Typ. Alles in einem Film!"

Damit bezieht sich der Schauspieler auf seine Rollen als dickbäuchiger Mafioso DiNorscio in "Find me Guilty - Der Mafiaprozess" (2006) und als muskulöser Dominic Toretto in "The Fast and the Furious" (2001, 2009). Der "Furyan-Typ" ist eine Anspielung auf seine Rolle als durchtrainierter Furyaner in den vorherigen "Riddick"-Filmen.

Bislang wurde nur wenig Konkretes über die kommende "Riddick"-Fortsetzung veröffentlicht. Der Arbeitstitel lautet "The Chronicles Of Riddick: Dead Man Stalking", und der Film wird wie seine Vorgänger von Universal produziert. Wann die Dreharbeiten beginnen sollen, ist derzeit noch offen.
Quelle

Hoffentlich lassen die sich mit dem Film nicht mehr so viel Zeit...
 
S

stanleydobson

Guest
AW: Riddick 3

geldmacherei.... ich bräuchte keinen riddick mehr

scheint mir als bräuchte herr diesel mal wieder paar rollen wenn ich da so an FF denke...
 

Pretender

Walk of Fame
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
4.227
Ort
Hessen
Filmkritiken
17
AW: Riddick 3

Klar ist das Geldmachereri, aber wenn du danach gehst, dann hätte von keinem Film mehr eine Fortsetzung gedreht werden dürfen! Ich fande alle Filme im Riddick Universum gelungen, sogar den Zeichentrick, von daher freue ich mich schon Riddick wieder in Aktion zu sehen!
 
S

stanleydobson

Guest
AW: Riddick 3

naja für mich gibt es fortsetzungen die aufgrund ihres erfolges kommen und das meistens so 2 jahre später

und fortsetzungen die irgendwann mal viele jahre später ausgekramt werden um nochmal das schnell geld zu machen oder noch mal ins (kino)rampenlicht zu kommen ,aber die eigentlich kein mensch brauch
 

mr.bauer

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
11.147
Ort
L.A.
Filmkritiken
4
AW: Riddick 3

naja für mich gibt es fortsetzungen die aufgrund ihres erfolges kommen und das meistens so 2 jahre später

und fortsetzungen die irgendwann mal viele jahre später ausgekramt werden um nochmal das schnell geld zu machen oder noch mal ins (kino)rampenlicht zu kommen ,aber die eigentlich kein mensch brauch

Richtig! Ich fand sie allerdings in dem Fall echt gelungen und brauchbar im Gegensatz zu Transporter und diversen Saw Fortsetzungen. Kann also gerne weiter gehen wenn das Niveau bleibt.
 
Oben