Zuletzt gesehen

2moulins

Filmgott
Registriert
21 Juni 2008
Beiträge
7.051
Ort
Saarland
Filmkritiken
13
AW: Zuletzt gesehen

Appaloosa (6/10)

Gute Darsteller, einige schöne Cinemascope-Bilder, gute Ausstattung - aber doch seeeehr laaaaangsam erzählt. Hat leider keinen bleibenden Eindruck hinterlassen.
 

crizzero

Filmvisionaer
Registriert
4 Juni 2008
Beiträge
16.656
Ort
North Carolina
Filmkritiken
59
AW: Zuletzt gesehen

ich bin kein grosser P.S.Hoffman Fan

Seine Nebenrolle in "Der Krieg des Charlie Wilson" ist phänomenal! Den musst du mal sehen, dann steigt P.S. Hoffman auch wieder in deinem Dunst... ähh... deiner Gunst. :)

"Synecdoche" muss ich mir auch mal reinziehen. Mal sehen, ob der was für mich ist.
 

King-of-Leon

Filmstar
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
1.484
Ort
Bayern
Filmkritiken
2
AW: Zuletzt gesehen

Ich warte übrigens auch immer noch auf eine Rezension von dem Film und zwar von demjenigen der ihn mit ins Forum gebracht hat:D Ich hoffe er liest das!

Oh, das war wohl ich. Verdammt, die KK hab ich völlig vergessen. Muss ich mich nochmal dran machen. :)

Gestern gesehen:

Avatar - 3D


Schwer zu bewerten. Nach dem Kino war ich total geflasht, denn der Film ist wirklich atemberaubend. Weiß aber noch nicht, ob er die Zehn verdient hat.
Ansonsten kann ich aber sagen, dass man unbedingt reingehen muss. Dafür ist Kino gemacht! Werde am Wochenende noch ins Imax nach Nürnberg fahren, dann fälle ich noch mal ein Urteil.
 

Eclipsed

Filmgott
Registriert
2 Sep. 2008
Beiträge
7.009
Ort
Kölle am Rhing
Filmkritiken
7
AW: Zuletzt gesehen

Oh, das war wohl ich. Verdammt, die KK hab ich völlig vergessen. Muss ich mich nochmal dran machen. :)

Jetzt bin ich verwirrt...warst du oder ich es... :D
deadly muss uns aufklären! ;)

Zuletzt gesehen:

Che - Revolución (8/10)

Wunderschön fotografiertes Biopic über die kubanische Revolution. Che ist zwar in jeder Szene präsent, es fällt aber auch, dass Soderbergh eher die Gesamtheit der Revolution dokumentieren wollte, als nur die Persönlichkeit und Motivation Guevaras. Diese werden jedoch ansatzweise in immer wieder eingestreuten Interviewstatements deutlich...außerdem wird eine Rede vor der UN gezeigt!
Wer also geschichtlich interessiert ist, sollte sich den Film nicht entgehen lassen (er gilt wohl als äußerst authentisch)!
Spätestens morgen folgt dann Guerrilla...(jetzt habe ich erst mal Lust auf leichtere Kost)!
 

deadlyfriend

Casting
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
18.025
Ort
Garma
Filmkritiken
185
AW: Zuletzt gesehen

Jetzt bin ich verwirrt...warst du oder ich es... :D
deadly muss uns aufklären! ;)

Das war bei mir zumindest der Tony. Der hatte ihn mir vor einiger Zeit empfohlen!

Zuletzt gesehen:

Che - Revolución (8/10)


Da bin ich sehr gespalten bei dem Thema. Der Typ ist mir zu stark verherrlicht und die ganzen Leute mit den Che Fahnen und T-Shirts äußerst suspekt.
Ich mag den Kult um ihn nicht und habe bedenken das mir in Filmen die Person zu positiv dargestellt wird. Mit den Schattenseiten mag sich nämlich anscheinend niemand auseinandersetzen.
 

kelte

Filmvisionaer
Registriert
24 Juli 2009
Beiträge
13.241
Ort
Nord-Westerwald
Filmkritiken
88
AW: Zuletzt gesehen

Seine Nebenrolle in "Der Krieg des Charlie Wilson" ist phänomenal! Den musst du mal sehen, dann steigt P.S. Hoffman auch wieder in deinem Dunst... ähh... deiner Gunst. :)

"Synecdoche" muss ich mir auch mal reinziehen. Mal sehen, ob der was für mich ist.
Der Krieg des Charlie Wilson hab ich in der Tat ignoriert,- aber mit Synecdoche hat er sich nicht nur zurückgespielt,- das ging mitten ins Herz rein
 

Eclipsed

Filmgott
Registriert
2 Sep. 2008
Beiträge
7.009
Ort
Kölle am Rhing
Filmkritiken
7
AW: Zuletzt gesehen

Da bin ich sehr gespalten bei dem Thema. Der Typ ist mir zu stark verherrlicht und die ganzen Leute mit den Che Fahnen und T-Shirts äußerst suspekt.
Ich mag den Kult um ihn nicht und habe bedenken das mir in Filmen die Person zu positiv dargestellt wird. Mit den Schattenseiten mag sich nämlich anscheinend niemand auseinandersetzen.

Hm...es ist schwierig darauf zu antworten. Zum Einen wird er (zumindest im ersten Film) wirklich eher positiv dargestellt...ein Mann mit Prinzipien und Werten, einer der für seinen Traum alles opfert! Ich muss allerdings auch zugeben, dass ich seine Schattenseiten kaum kenne (mal abgesehen davon, dass ich absolut nichts von Sozialismus oder Kommunismus halte)! Ich habe ihn also meist negativ gesehen, wenn er in utopische Sozialismus-Monologe verfiel!
Ich habe aber sowieso vor, mich jetzt noch mal intensiver mit der Materie auseinanderzusetzen, um mir mein eigenes Bild zu machen...somit könnte die Wertung entweder so stehen bleiben oder noch mal nach unten korrigiert werden, wenn wirklich Dinge beschönigt wurden!
 

Noeval

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
22.348
Ort
Westfalen
Filmkritiken
0
Fear and Loathing in Las Vegas

Nichts für mich, aber ich fühle mich Gonzo näher als je zuvor. :)

Wertung: 5/10 Punkte

The Lucky Ones


Klasse Roadmovie mit sehr guten Darstellern.

Wetung: 7,5/10 Punkte
 

deadlyfriend

Casting
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
18.025
Ort
Garma
Filmkritiken
185
AW: Zuletzt gesehen

Ich habe aber sowieso vor, mich jetzt noch mal intensiver mit der Materie auseinanderzusetzen, um mir mein eigenes Bild zu machen...somit könnte die Wertung entweder so stehen bleiben oder noch mal nach unten korrigiert werden, wenn wirklich Dinge beschönigt wurden!

Mach das, habe ich auch schon hinter mir. Für mich ist er keine Person die ich verehren würde. Ein Mörder ist er, einer der Sorte der den dritten Weltkrieg unbedingt haben wollte. Ein eiskalter Typ der für seine politischen Ziele über Leichen ging.
Man sieht hier aber nur gerne das Symbol von Freiheit. Deswegen kotzen mich die Shirts mit seiner Fresse an. Komisch, man sieht niemandem im T-Shirt mit Gandhi oder Mutter Teresa drauf.
Wenn man die Che Verehrer aber befragt, merkt man schnell das die gar keine Ahnung haben.
 

Darkknight666

Filmgott
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
6.309
Ort
Bamberg
Filmkritiken
9
AW: Zuletzt gesehen

Gerade gesehen

Harry Potter und der Stein der Weisen Extended 8,5 / 10

also die neuen Szenen fügen sich schön ein, ich hab jetzt keine Ahnung ob sie wirklich nur die Szenen einfgefügt haben die shcon im Bonusmaterial drin war, aber sie passen auf jeden Fall gut in den Film rein.
 

SAB

Filmgott
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
7.355
Ort
Mönchengladbach
Filmkritiken
43
AW: Zuletzt gesehen

Heute nachmittag mit meiner Frau angesehen...

- Der fremde Sohn (9 / 10 Punkte)
 

MiriQ

Golden-Globe-Gewinner
Registriert
10 Aug. 2009
Beiträge
2.160
Ort
Zauberwald
Filmkritiken
3
AW: Zuletzt gesehen

Monte Cristo - 10/10
ich mag genau diese Version von allen am meisten, vielleicht, weil sie sich nicht in allem an die Vorlage hält :)
 
Oben