Empfehlung für einen BD-Player

Darkknight666

Filmgott
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
6.309
Ort
Bamberg
Filmkritiken
9
AW: Empfehlung für einen BD-Player

Ich muss sagen mir gefällt der Sony Player sieht ganz hübsch aus.
 

George Lucas

Walk of Fame
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
4.848
Ort
Nördlich von Paris
Filmkritiken
3
AW: Empfehlung für einen BD-Player

Und das für mich erstmal wichtigste: Sehen DVDs auf einem Blu-Ray-Player generell eigentlich besser aus, oder nicht?
Das hängt vom DVD-Player ab, den du vorher genutzt hast.
In der Regel skalieren Blu-ray Player von Sony, Samsung, Pansonic und Denon (mir allerdings zu teuer) besser als die meisten Projektoren.
Der Samsung 2500, Sony 350 und Sony 550 sollen genauso gut skalieren wie die teuersten Denon DVD-Player.

Auf meinem Pansonic AE2000 und einem gerade erst hier zum testen betriebenen JVC HD350 stellte die PS3 das Bild besser dar, als meine billigen DVD-Player/-Recorder und der Toshiba HD35.

Daher lehne ich mich jetzt mal ganz weit aus dem Fenster und behaupte, dass ein aktueller Blu-ray Player einem ebenso teueren DVD-Player in der Skalierung auf Full-HD Auflösung sichtbar überlegen ist.
 
Zuletzt bearbeitet:

Travis

Regie
Teammitglied
Registriert
2 Juni 2008
Beiträge
3.407
Filmkritiken
28
AW: Empfehlung für einen BD-Player

Jetzt mal eine konkrete Geräteanfrage, verbunden mit der Hoffnung, daß ihr mir da weiterhelfen könnt. Bin momentan stark am schwanken, ob ich den Sony BDP S 350 oder den Sony BDP S 550 nehmen soll. Der Preisunterschied sind knapp 100 Euro. Da auch der 550er noch in mein normales Budget für DVD-Player paßt, bis rund 400 Euro ist mir ein sehr guter Player schon wert, würde ich die Entscheidung nicht davon abhängig machen. Frage mich nur, ob der Player den Aufpreis auch wert ist, oder ich Geld für unnötige Featurettes hinlegen würde. Auch der Panasonic DMP BP 35 wäre eine Alternative, da ich eigentlich Panasonic-Fan bin.

Wer kann mir bei dieser Entscheidungsfindung entscheidend weiterhelfen. Wäre wirklich dankbar für gute Tipps, da ich im Laufe der nächste Woche den Wechsel vollziehen möchte und auch auf den Blu-ray-Zug aufspringen möchte. Jawohl, ihr habt mich auch weichgekocht. :D
 

Darkknight666

Filmgott
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
6.309
Ort
Bamberg
Filmkritiken
9
AW: Empfehlung für einen BD-Player

Also der Unterschied zwischen dem 350 und dem 550 ist der kann 7.1 Ton glaube ich codieren sonst sind die beiden Player Baugleich und ich glaube im moment gibt es beide Player noch mit der Batman Begins Blu Ray im Bundle. Ich finde den Sony Player eigentlich Spitze bishe noch keine Probleme damit gehabt, der spielt auch Discs ab die bei meinem alten Player eher problematisch waren.
 

The rejected

Filmgott
Registriert
27 Juni 2008
Beiträge
8.325
Ort
Wagnerstadt
Filmkritiken
2
AW: Empfehlung für einen BD-Player

Der S 550 hat im Vergleich zum S 350 nen analogen 7.1 Ausgang und für BD Live 2.0 ne Art USB Stick dabei. Der 350 ist nur Vorbereitet für Live 2.0. Hat afaik keinen Netzwerkanschluss. Zum Pana kann ich nix sagen.
 

Darkknight666

Filmgott
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
6.309
Ort
Bamberg
Filmkritiken
9
AW: Empfehlung für einen BD-Player

Doch er hat einen Netzwerkanschluss und mit dem 10 er Update hat er sogar BD Live gibt es auch aktuell das 15 er Update
 

metalbeppi

Walk of Fame
Registriert
21 Juni 2008
Beiträge
4.382
Filmkritiken
0
AW: Empfehlung für einen BD-Player

Juo für die BD Live Inhalte braucht man nur ne Speichererweiterung.
 

Travis

Regie
Teammitglied
Registriert
2 Juni 2008
Beiträge
3.407
Filmkritiken
28
AW: Empfehlung für einen BD-Player

Also ist der gesamte Unterschied lediglich die Tonausstattung, die bei mir eher nebensächlich ist. Netzwerkanbindung gibt es bei beiden Geräten, so daß ich eventuell notwendige Updates per WLAN ausführen könnte. Was die Bildqualität anbetrifft, sind beide identisch empfehlenswert. Habe ich das alles so richtig verstanden?

Wenn ja, dann wäre die Tonoption für mich zu vernachlässigen und ich würde mir die knapp 100 Euro für den 550er sparen und besser in den 350er mit einigen BDs investieren.
 

Darkknight666

Filmgott
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
6.309
Ort
Bamberg
Filmkritiken
9
AW: Empfehlung für einen BD-Player

Wie gesagt WLAN geht leider nicht das ist das Problem hab ich nämlich auch, aber es gibt die Möglichkeit über CD das Update zu machen, und es gibt im moment halt Angebot den 350 mit Batman Begins Blu Ray ich weiß nicht ob es das gleich für den 550 auch noch gibt.
 

Agent Orange

Tonmeister
Teammitglied
Registriert
18 Juni 2008
Beiträge
9.237
Ort
Irgendwo im Nirgendwo
Filmkritiken
7
AW: Empfehlung für einen BD-Player

Also ist der gesamte Unterschied lediglich die Tonausstattung, die bei mir eher nebensächlich ist.

Richtig, die analogen Ausgänge fehlen beim 350er und der 1 GB USB Stick für BD Live fehlt. Wobei ich persönlich BD Live für absolut unnütz halte.
Kannst also ruhigen Gewissens die 100€ in Software investieren.
 

Darkknight666

Filmgott
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
6.309
Ort
Bamberg
Filmkritiken
9
AW: Empfehlung für einen BD-Player

Was kostet ein 1 GB USB stick mittlerweile nicht mehr als 10 Euro ich ahbe beim Media Markt vor kurzem für 19 Euro einen 16 GB Stick gekauft.
 

The rejected

Filmgott
Registriert
27 Juni 2008
Beiträge
8.325
Ort
Wagnerstadt
Filmkritiken
2
AW: Empfehlung für einen BD-Player

Diese 1 GB sind afaik ja auch nur ein "Zwischenspeicher", von daher reicht der Stick aus. Ist aber ein spezieller und kein Standard USB Stick. Am besten auf der Sony Homepage mal umgucken.
 

Agent Orange

Tonmeister
Teammitglied
Registriert
18 Juni 2008
Beiträge
9.237
Ort
Irgendwo im Nirgendwo
Filmkritiken
7

Travis

Regie
Teammitglied
Registriert
2 Juni 2008
Beiträge
3.407
Filmkritiken
28
AW: Empfehlung für einen BD-Player

Sony-USB-Stick oder ein Fremdhersteller. Mir kann es fast egal sein, da für mich diese Option im Prinzip nutzlos ist. Alle Syteme unterstützen lediglich LAN-Anschlüsse. Meine komplette Computertechnik in meiner Wohnung ist aber ausschließlich auf W-LAN ausgerichtet. Habe kein Lust, jetzt auch noch LAN-Kabel zusätzliich zu intergrieren. Gibt es eigentlich Player, von der PS3 mal abgesehen, die auch W-Lan mit an Bord haben?
 

Darkknight666

Filmgott
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
6.309
Ort
Bamberg
Filmkritiken
9
AW: Empfehlung für einen BD-Player

Glaube ich bisher nicht gelesen zu haben, aber wie ich schon gesagt habe es gibt die Updates auch ganz normal zum runterladen auf der Sony Homepage, einen CD Rohling genommen, dort als Image auf Disk brennen das Updatet dauert damit ganze 10 Minuten.
 

Travis

Regie
Teammitglied
Registriert
2 Juni 2008
Beiträge
3.407
Filmkritiken
28
AW: Empfehlung für einen BD-Player

soll es geben ab dem 3 Quartal 2009 will LG BD390 einen BD-Player mit einem W-Lan Modul auf dem Markt bringen.
http://www.aktedvd.de/php/news/news_info.php?cat=2&id=22265&type=bluray
Dank dir für die Info und den Link.
Was für mich bedeutet, neuerlich ins Überlegen zu geraten, ob ich nicht vielleicht doch noch ein wenig abwarten sollte, mit dem Kauf eines Blu-ray-Players. Hat man mir von Fachhändler-Seite auch empfohlen, bis Jahresende zu warten. Bis dahin sollen angeblich die von mir angestrebten 60" +X-Plasmas in meinem Budgetrahmen von rund 2.500 Euro für einen sehr guten Full-HD-Plasma angekommen sein. Auch was die Player anbetrifft, rät man mir von Fachhandelsseite bis Jahresende zu warten, da im 2. Halbjahr noch so einige Geräte den Markt erblicken sollen, die meinen dann kompatiblen Anforderungen deutlich besser entsprechen, als die bisher erhältlichen Geräte.

Nun stehe ich wieder da, wo ich zu Beginn meiner Überlegungen gestanden bin. Jetzt sofort kaufen und in gut einem halben Jahr schon wieder überlegen, ob ein Update nicht sinnvoll wäre. Oder besser doch noch bis zum letzten Quartal des Jahres warten und dann für rund 3.000 Euro ein dann zumindest mittelfristig zukunftssicheres Gesamtpaket erwerben. Es ist zum Haare raufen. :(
 
Oben