Drive

mr.bauer

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
11.160
Ort
L.A.
Filmkritiken
4
51tK2KehzcL._SL500_AA300_.jpg


Erscheinungstermin: 29. Juni 2012

Tagsüber arbeitet Driver (Ryan Gosling) als Stuntman für Hollywood. Reine Routine. Erst nachts erwacht der wortkarge Einzelgänger zu Leben, als Fahrer von Fluchtfahrzeugen bewaffneter Einbrüche. Keiner kann ihn schnappen, keiner kann ihm das Wasser reichen. Dann lernt der coole Driver seine neue Nachbarin Irene (Carey Mulligan) kennen - und verliebt sich in die alleinerziehende Mutter. Als Irenes Ehemann Standard (Oscar Isaac) aus dem Knast entlassen wird, lässt sich Driver zu einem vermeintlich todsicheren Ding überreden: Mit der erbeuteten Kohle will Standard seine Schulden abbezahlen und Irenes eine gesicherte Zukunft bieten. Doch alles geht schief....

Auf den freu ich mich momentan so ziemlich am meisten von allen in Kürze erscheinenden Filmen.
 
S

stanleydobson

Guest
AW: Drive

Gestern gesehen, war echt gut der film
 

Dwayne Hicks

Filmgott
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
7.177
Filmkritiken
26
AW: Drive

Hab ihn mitlerweile 4 mal gesehen...is aufjedenfall ganz starkes ding :D:hoch:

Allerdings völlig anders als der Trailer vermuten lässt.
 

Der müde Joe

Filmstar
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
1.991
Ort
Daheim
Filmkritiken
0
AW: Drive

Sicherlich ein Film, der nicht jeden Geschmack trifft, aber für mich war´s der beste im Jahr 2011!! :rock: ... und die Bluray ist schon sowas von gekauft!!
 

Der müde Joe

Filmstar
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
1.991
Ort
Daheim
Filmkritiken
0
AW: Drive

Schade, dass keine Special Edition oder kein Steelbook in Deutschland rauskommt :(...für den Film hätte ich gerne mehr bezahlt.
 

George Lucas

Walk of Fame
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
4.848
Ort
Nördlich von Paris
Filmkritiken
3
AW: Drive

DRIVE
Deutsche Fassung!


Film:
Spannender und teilweise brutaler Actionfilm über einen Fahrer, der hauptberuflich Auto-Stunts für Filmproduktionen in Hollywood durchführt. Das große Geld verdient er als Fluchtwagenfahrer bei Raubüberfällen.

Als ein Raubüberfall ohne sein Zutun schief läuft, kommt er in den Besitz von einer Million Dollar. Später erfährt der wortkarge Fluchtwagenfahrer, dass das erbeutete Geld der "Familie" gehört. Damit fangen seine Probleme dann erst richtig an...



9/10 Punkte

Bild:
Der knackscharfe Cinemascope-Transfer offenbart in dunklen Szenen zahlreiche Details. Hauttöne wirken ab und an etwas unnatürlich entsättigt, insgesamt hinterlässt die Farbmischung aber einen stimmigen Eindruck. Dicke...
9/10 Punkte

Ton:
Der DTS-HD MA 5.1-Ton erzeugt während der Verfolgungsfahren eine tolle Räumlichkeit. In Kapitel 1 fliegen die Hubschrauber förmlich durch das Heimkino. Die Schüsse im Valley sind derart dynamisch, dass die Treffer praktisch körperlich spürbar werden. Der melodische Score punktet mit abgrundtiefen Kickbässen.
8/10 Punkte

Fazit:
Der knallharte Actionfilm bekommt immer dann mächtig "Drive", wenn der wortkarge Fluchtwagenfahrer in sein Auto einsteigt. Dabei kann die Bild- und Tonqualität sehr gut mithalten.

Kauffassung: Ab 29. Juni 2012
Verleihfassung: Erhältlich!
 

George Lucas

Walk of Fame
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
4.848
Ort
Nördlich von Paris
Filmkritiken
3
AW: Drive

Wenn man unter "Actionfilm" Non-Stopp-Geballer wie in "Transformers" versteht, gebe ich euch recht. Actioneinlagen gibt es in diesem Film aber reichlich, auch wenn diese in der Anzahl weniger sind und nicht so laaaang ausgedehnt dargestellt werden wie in anderen Filmen dieses Genres.
Hier stehen halt die Menschen mehr im Mittelpunkt, was ihn IMO immer noch zum "Actionfilm" und nicht zu einem "Drama" macht.
 

kelte

Filmvisionaer
Registriert
24 Juli 2009
Beiträge
13.241
Ort
Nord-Westerwald
Filmkritiken
88
AW: Drive

Der Film ist für mich schon jetzt mit das beste im Action Drama Bereich. Und dazu dieser megageile Score :hoch:Gosling zockt diese Rolle eiskalt runter.
 

Der müde Joe

Filmstar
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
1.991
Ort
Daheim
Filmkritiken
0
AW: Drive

Gestern war ich nochmal in meiner Videothek und wollte mir den Film vor dem Kauf nochmal ausleihen weil ich schon so ewig drauf brenne den wieder zu sehen. Jetzt hat er den doch tatsächlich nicht da gehabt - mit folgender Begründung: "Das Cover is Scheiße" :autsch::autsch: " und "Der Händler hat gesagt, dass der langweilig ist" - Mir war schwindelig vom Kopfschütteln :spinner:
Auf mein Drängen hat er dann eine Leihbluray bestellt, die hoffentlich morgen oder am Donnerstag kommt. :cool:
 
Oben