Zuletzt gesehen

Pretender

Walk of Fame
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
4.227
Ort
Hessen
Filmkritiken
17
AW: Zuletzt gesehen

Ausgequetscht

Solide Komödie ohne nennenswerte Höhepunkte. Mila Kunis ist echt lecker:hoch: 4/10
 

deadlyfriend

Casting
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
18.025
Ort
Garma
Filmkritiken
185
AW: Zuletzt gesehen

welche DVD hast du denn? die Blue Underground oder die Anchor Bay? (oder eine ganz andere) vor der BU wird gewarnt, da die wohl auf kaum einem player vernünftig läuft. hab den film auf jeden fall auf meine wunschliste in UK gepackt. aber bis die mal abgearbeitet wird, kann es noch ewig dauern.

danke auf jeden fall für den tip. ;)

Ich habe die Blue Underground und die lief einwandfrei.
Allerdings heißt es bei eingefleischten Fans, das er erst durch die deutsche Synchro richtig veredelt wurde. Ich habe sie nur ausschnittsweise gesehen und das ist echt.......anders:confused: Der Film wirkt da anscheinend wie eine Persiflage. Mit Sätzen wie "Mich beschleicht instinktiver Verdacht metaphysischen Charakters" und ähnlichem kruden Zeug. Die Leute die die deutsche Tonspur gesehen haben, müssen sich reihenweise weggeschmissen haben. Dadurch gilt er in der Szene als absoluter Kult und Partyfilm.
 

Despair

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
12.550
Ort
Somewhere in Hessen
Filmkritiken
61
AW: Zuletzt gesehen

Vertrag mit meinem Killer

Kurz und knackig auf den Punkt. Kaurismäki rules! :D

9/10 Punkte

Btw: den Mundbewegungen nach zu schließen ist Englisch der O-Ton. Und gegen die deutsche Synchro ist nichts zu sagen. ;)
 

Maverick

Golden-Globe-Gewinner
Registriert
11 Juli 2008
Beiträge
2.956
Ort
Rheinland-Pfalz
Filmkritiken
0
AW: Zuletzt gesehen

Gestern angeschaut:

Planet der Affen (1968)

Nen unverwüstlicher Sci-Fi-Klassiker, Hauptdarsteller Charlton Heston war zu meiner Jugendzeit eh einer meiner Lieblingsschauspieler aus Hollywood, das gibt also nen Extra-Bonus. :D

8.0 Punkte von 10
 

Russel Faraday

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
11.341
Ort
Gilead
Filmkritiken
35
AW: Zuletzt gesehen

"Nuit noire"
kunstvoll inszenierter film-(alp)traum. irgendwo zwischen "Der Mieter" und "Eraserhead". faszinierend, wenngleich man am ende etwa so vorm TV sitzt: :huh:
 

Louis Cyphre

Filmgott
Registriert
22 Juli 2011
Beiträge
9.728
Ort
HAMBURG
Filmkritiken
44
AW: Zuletzt gesehen

Ghetto Kidz
Das Beste am Film ist die Punk Musik.Die Story absolut langweilig, bis auf 2-3 lustige Situationen.Die Darsteller scheinen nur engagiert worden sein, weil sie skaten können und südamerikanisch aussehen. Aber sicher nicht wegen ihres schauspielerischen Talents. dazu kommen noch einige merkwürdige Kameraeinstellungen.
Rausgekommen ist ein sehr überflüssiger Film.
Larry Clark, Du warst schonmal viel besser.

2/10
 

Leatherface

Filmvisionaer
Registriert
13 Dez. 2009
Beiträge
13.448
Ort
Cast Away
Filmkritiken
8
AW: Zuletzt gesehen

Kondom des Grauen
Effekte von Jörg Buttgereit, sponsored by Beate Uhse International. Der Film ist ja mal absolute Panne. Während ich im Krankenhaus war, hat das Killerkondom 13 Pimmel abgebissen:lol:
4/5

mußte nochmal sein

Die Kammer der toten Kinder
einfach nur ein saustarker Thriller. Ach ja, falls ich es noch nicht erwähnt habe: Laurent ist einfach nur so unbeschreibbar wundervoll:D
4,5/5
 

Agent Orange

Tonmeister
Teammitglied
Registriert
18 Juni 2008
Beiträge
9.241
Ort
Irgendwo im Nirgendwo
Filmkritiken
7
AW: Zuletzt gesehen

Gestern angeschaut:

Planet der Affen (1968)

Nen unverwüstlicher Sci-Fi-Klassiker, Hauptdarsteller Charlton Heston war zu meiner Jugendzeit eh einer meiner Lieblingsschauspieler aus Hollywood, das gibt also nen Extra-Bonus. :D

8.0 Punkte von 10

Lief gestern zufällig auch bei mir. Bekommt von mir die gleiche Wertung.
Hatte den vor wenigen Jahren zum ersten mal gesehen, und wusste bis dahin gar nicht was alle an Burton´s Remake auszusetzen hatten. Mittlerweile ist mir das Original definitiv lieber :hoch:
 

crizzero

Filmvisionaer
Registriert
4 Juni 2008
Beiträge
16.656
Ort
North Carolina
Filmkritiken
59
bluray-icon_16.gif
Four Lions (OTon) 7/10


Die erste Hälfte ist etwas zäh, aber dann richtig gut und einige Brüller. Muss ich irgendwann nochmal sehen.

Zäh? Der ist von Anfang bis Ende einfach nur eine perfekte, politisch unkorrekte Lachsalve. Für mich eine echte Filmperle! :D
 

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
21.971
Ort
Twin Peaks
Filmkritiken
126
AW: Zuletzt gesehen

Das Erbe

Der dänische Regisseur Per Fly illustriert in seinem Film die Machtstrukturen innerhalb eines großen Familienunternehmens. Rationale Entscheidungen treffen auf emotionale Reaktionen und dass auf dem scheinbar trockenem Gebiet der Ökonomie. Doch durch die Performance der Schauspieler (vor allem Ulrich Thomsen) und die distanzierte und nüchterne Erzählweise entsteht eine unglaubliche Sogkraft, welche den Zuschauer nicht mehr vom Film loslässt. Vielleicht gewinnt der eine oder andere Zuschauer nach diesem Film sogar ein wenig Verständnis für seinen Chef auf.

Nebenbei erwähnt ist der Film der zweite Film einer thematischen Trilogie von Per Fly, welcher in jedem Film eine anderes Milieu darstellen will. „Die Bank“ und „Falsche Entscheidung“ sind auf jeden Fall direkt auf meine Merkliste gewandert. (Wobei „Die Bank" in Deutschland noch nicht auf DVD erschienen ist)
Natürlich sehr zu empfehlen für Freunde des dänischen Kinos.

Wertung: 8/10 (mit Tendenz nach oben)
 
Zuletzt bearbeitet:
T

Turrican

Guest
AW: Zuletzt gesehen

Coyote Ugly (8/10)
Ein wunderbarer Musikfilm wo alles past.
 
Oben