Zuletzt gesehen

meix

Leinwandlegende
Registriert
25 Juni 2008
Beiträge
5.560
Ort
Lengenfeld, Bayern
Filmkritiken
0
AW: Zuletzt gesehen

Hört sich genau nach dem an, was ich erwarte. Wird dieses Wochenende auch angeschaut.

Ich denke der wird dir auch gefallen. Ach ja, ich hatte gar nicht erwartet, dass der Film so blutig ist. Bei einer Szene wird die Gewalt praktisch zelebriert. Schau ihn dir mal an und lass uns dann nochmal diskutieren. Ich hab ein paar kleine Kritikpunkte, die aber dem Sehvergnügen nicht schaden. Visuell ist der absolute Spitzenklasse und ich verstehe nicht, dass den einige Leute so mies finden. Die Story ist dünn, reicht aber aus den Film voranzubringen und wie gesagt Action und Bildkomposition ist klasse. Ich hoffe die UK Blu-ray fällt bald im Preis. Ich will den schnellstmöglich in die Sammlung aufnehmen.
 

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.403
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
223
AW: Zuletzt gesehen

Welche Vorgängerfilme?
Ja also das stimmt, ich hab in der Tat einen Draht zu Schweden, werd mir die Box am WE wohl gleich mal vornehmen.

Das war bei mir der "Hemmschuh" warum ich mir die Serie dann auch nicht zum Schnäppchenpreis gekauft habe, da ich vorher mir nochmal hätte diese Filme ansehen müssen, also auch kaufen. Ich hatte zwar mal The Third Wave (Teil 3) der "Falk Trilogie" gesehen, aber das ist schon so lange her das ich kaum noch eine aktive Erinnerung daran habe. Also ich denke mal, als Filmfan, sollte man auch die drei anderen Filme zuvor gesehen haben oder :nice:.

Aber wird bei mir auch noch in die Sammlung wandern! Definitiv!
 

deadlyfriend

Casting
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
18.052
Ort
Garma
Filmkritiken
185
AW: Zuletzt gesehen

Also ich denke mal, als Filmfan, sollte man auch die drei anderen Filme zuvor gesehen haben oder :nice:.

Ist nicht zwingend notwendig, da die Filme voneinander getrennt sind. Das wäre so als wenn man sagt, das man den aktuellen Tatort nicht schauen kann, da man die Fälle des Ermittlerduos vorher ja nicht gesehen hat.
 

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.403
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
223
AW: Zuletzt gesehen

Ist nicht zwingend notwendig, da die Filme voneinander getrennt sind. Das wäre so als wenn man sagt, das man den aktuellen Tatort nicht schauen kann, da man die Fälle des Ermittlerduos vorher ja nicht gesehen hat.

Ich hatte das so verstanden als wenn die Filme sozuagen eine Vorgeschichte darstellen und auf Grundlage der Filme eine Serie entstanden ist. Aber sei ehrlich schöner ist es wenn man die Filme vorher gesehen hat oder :nice:.
 

deadlyfriend

Casting
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
18.052
Ort
Garma
Filmkritiken
185
AW: Zuletzt gesehen

Ich hatte das so verstanden als wenn die Filme sozuagen eine Vorgeschichte darstellen und auf Grundlage der Filme eine Serie entstanden ist. Aber sei ehrlich schöner ist es wenn man die Filme vorher gesehen hat oder :nice:.


Man kennt dadurch eben schon den Charakter. Aufbauen tut es nur insofern, das man am Anfang der Serie mitgeteilt bekommt, das er in den letzten Jahren in einer anderen Einheit stationiert war. Wenn man die Filme kennt, weiß man das eben schon. Mit den Fällen selbst oder der Dramaturgie hat es bislang zumindest nichts zu tun. Wie eben bei meinem Tatort Beispiel. Man kennt halt eben den Ermittler und seine Gepflogenheiten, aber man benötigt das nicht um den Film zu sehen.
 

Dwayne Hicks

Filmgott
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
7.183
Filmkritiken
26
AW: Zuletzt gesehen

Thor

Wohl eine der schlechtesten Comicverfilmungen der letzten Jahre. 4/10

verkaufst du die BD zufällig? :D

bluray-icon_16.gif
Krieg der Götter (OTon) 9/10


Ich mag griechische Mythologie. Ich mag Tarsem. Und den fand ich einfach klasse. Ordentliche Geschichte, klasse Action und Schauwerte ohne Ende.
Ich hatte die deutsche Leih Blu-ray und die ist nicht optimal. An einigen Stellen ist das Bld so dunkel, dass man fast nichts erkennt. Dazu immer die deutschen Texteinlendungen obwohl man die englische Fassung auswählt.
Der Film wandert auf jeden Fall in die Sammlung. Aber ich werde zur UK Blu-ray greifen.

Willkommen bei Constantine! bei Concorde genau das gleiche...
Aus dem Grund hab ich mir jetzt Iron Man 1&2 als UK geholt, bei The Hurt Locker wird demnächst genau das gleiche geschehen.
 

TheEnemy_Inside

Leinwandlegende
Registriert
26 Jan. 2011
Beiträge
5.586
Filmkritiken
16
AW: Zuletzt gesehen

Mad Men Season 3
> Folgen 6-10: 8,5/10
Folge 10 kam mir so bekannt vor. Einige Ereignisse gab es schon mal in einer Folge. Hatte die ganze Zeit ein Dejavu. :huh: War aber wohl so gewollt. Warum, das weiß ich noch nicht.
 

Cable

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
26.338
Ort
Österreich
Filmkritiken
6
AW: Zuletzt gesehen

Batman Year One 9/10

Eine spitzen Umsetzung der Comicvorlage, wobei man aber den Stil der ständigen Sprünge vorwärts in der Zeit mögen muss, bei dem manche Szenen zu einzelnen Tagen nur im kurzen Minuten und teils sogar Sekundenbereich angesiedelt sind. Dies war aber auch im Comic schon so.
 

deadlyfriend

Casting
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
18.052
Ort
Garma
Filmkritiken
185
AW: Zuletzt gesehen

Jane Eyre (BBC Verfilmung)

Mysthisch, romantisch, spannend, traumhaft schön.

Da werde ich mich noch weiteren Verfilmungen widmen müssen. Das diese hier aber einer toppt, kann ich mir noch gar nicht vorstellen.
 

Die wilde 13

Storyboard
Teammitglied
Registriert
12 Nov. 2008
Beiträge
18.054
Ort
Duckburg
Filmkritiken
112
AW: Zuletzt gesehen

Die Killer (TV Aufzeichnung)

Traumhaft inszenierter Film Noir mit kleinen Schwächen, wenn ich das mal als "Noir-Rookie" so sagen darf. ;)

Über Ostern folgt eine KK, bis dahin müsst ihr erstmal mit meiner 8,5/10 Bewertung auskommen.
 

Leatherface

Filmvisionaer
Registriert
13 Dez. 2009
Beiträge
13.448
Ort
Cast Away
Filmkritiken
8
AW: Zuletzt gesehen

The Resident
mauer Stalker-Streifen mit Hillary Swank
2,5/5

Nausicaä aus dem dem Tal der Winde
:bet::bet:
5/5
 

Die wilde 13

Storyboard
Teammitglied
Registriert
12 Nov. 2008
Beiträge
18.054
Ort
Duckburg
Filmkritiken
112
AW: Zuletzt gesehen

Jane Eyre (BBC Verfilmung)

Mysthisch, romantisch, spannend, traumhaft schön.

Da werde ich mich noch weiteren Verfilmungen widmen müssen. Das diese hier aber einer toppt, kann ich mir noch gar nicht vorstellen.
Um diese BBC Editionen schleiche ich schon seit Ewigkeiten rum habe aber bisher immer abgewartet. Keine konkrete Ahnung warum, vielleicht fehlte mir einfach der letzte Kick wie z.B. dein Beitrag. ;)
Welche hast du eigentlich gesehen? Diese von 2006 oder diese von 1983? :)
 

dax

Filmvisionaer
Registriert
22 Juni 2008
Beiträge
10.547
Ort
The Gem Saloon
Filmkritiken
29
AW: Zuletzt gesehen

Game of Thrones

Wehe das dauert noch lange bis zur 2. Staffel!:aufsmaul:
Das was ich bisher gesehen habe hat mich schlichtweg umgehauen.
Das einzig negative dieser Serie kann man ihr zum Glück nicht ankreiden,
nämlich das sie auf Asi-TV RTL2 gelaufen ist.

10/10
 

deadlyfriend

Casting
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
18.052
Ort
Garma
Filmkritiken
185
AW: Zuletzt gesehen

Um diese BBC Editionen schleiche ich schon seit Ewigkeiten rum habe aber bisher immer abgewartet. Keine konkrete Ahnung warum, vielleicht fehlte mir einfach der letzte Kick wie z.B. dein Beitrag. ;)
Welche hast du eigentlich gesehen? Diese von 2006 oder diese von 1983? :)


Die von 2006 und die hat mir wirklich sehr sehr gut gefallen. Die knapp 4 Stunden vergingen wie im Flug. Man darf nur das Cover nicht lesen, sofern man den Inhalt nicht sowieso schon kennt. Da steht nämlich fast alles drauf, was im Film passiert. :rolleyes:
Da ich das Buch nie gelesen habe, konnte ich völlig unbefangen ans Werk gehen und es hat mich wirklich begeistert. Allerdings habe ich auch einen Faible für diese BBC Verfilmungen. Kennst du "Tipping the Velvet" oder "Fingersmith"?
Die sind ebenfalls ganz große Klasse!
 

Die wilde 13

Storyboard
Teammitglied
Registriert
12 Nov. 2008
Beiträge
18.054
Ort
Duckburg
Filmkritiken
112
AW: Zuletzt gesehen

Allerdings habe ich auch einen Faible für diese BBC Verfilmungen. Kennst du "Tipping the Velvet" oder "Fingersmith"?
Die sind ebenfalls ganz große Klasse!
Nein, kenne ich leider noch nicht. Da ich ja die E.M. Forster-Verfilmungen von James Ivory sehr mag, denke ich nur, das mir diese BBC Verfilmungen von Bronté, Austen und Co. auch gefallen werden. :)
 
Oben