Zuletzt gesehen

deadlyfriend

Casting
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
18.052
Ort
Garma
Filmkritiken
185
AW: Zuletzt gesehen

Ich will net zu sehr OT werden.....aber welche Film sind das?


Viele Gialli, Horrorfilme etc.. Eben 70er/80er Perlen von Firmen wie Camera Obscura, Edition Tonfilm, X etc.. Auch Koch Media hebt sich hier oftmals durch glänzende Veröffentlichungen hervor. Ich sage nur "Inferno Mediabook". Auch Turbine ist mit "TCM" eine sensationelle VÖ gelungen.
 

Louis Cyphre

Filmgott
Registriert
22 Juli 2011
Beiträge
9.728
Ort
HAMBURG
Filmkritiken
44
AW: Zuletzt gesehen

Im Kino
Unser Leben

Der Waaaaahnsinn, diese grandiose Doku.Perfekte, lustige, traurige, Wissen schaffende Über und Unter Wasser-Aufnahmen. Mit einem sehr guten Sprecher.

10/10
 

Dwayne Hicks

Filmgott
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
7.183
Filmkritiken
26
AW: Zuletzt gesehen

Viele Gialli, Horrorfilme etc.. Eben 70er/80er Perlen von Firmen wie Camera Obscura, Edition Tonfilm, X etc.. Auch Koch Media hebt sich hier oftmals durch glänzende Veröffentlichungen hervor. Ich sage nur "Inferno Mediabook". Auch Turbine ist mit "TCM" eine sensationelle VÖ gelungen.

ok alles (noch) nicht meine Baustelle daher kann ich das net so beurteilen :)

Aber ich könnt hier halt doch einige Film aufzählen wo ich importieren musste weil man bei den dt. VÖ der meinung war das Bild zu verhunzen durch cleaning, lokalisierung oder sonstigen verstümmelungen....oder auch verbockten Ton (Hallo Kinowelt/Studio Canal)

Aber die Amis oder Engländer machen gelegentlich genau so ein pfusch, von daher...
Entwickelt sich langsam zu einem Hobby, die Recherche nach der besten Fassung :rolleyes:
 

crizzero

Filmvisionaer
Registriert
4 Juni 2008
Beiträge
16.656
Ort
North Carolina
Filmkritiken
59
The Tree of Life 10/10

Einer der größten und wichtigsten Filme aller Zeiten! Dieser Film ist einzigartig, unnachahmlich und so vielschichtig, dass man ein Leben lang über ihn philosophieren kann. Die Bilder sind mit das Beste, was ich je gesehen habe! Sowas sieht man nur einmal im Leben.

Wenn ich ihn einigermaßen verarbeitet habe, schreibe ich auch eine KK dazu. Ich hoffe, ich finde die richtigen Worte dazu, denn das dürfte schwierig werden. Das ist mit die schwerste, anspruchsvollste Filmkost, die ich bisher erlebt habe.
 

deadlyfriend

Casting
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
18.052
Ort
Garma
Filmkritiken
185
AW: Zuletzt gesehen

ok alles (noch) nicht meine Baustelle daher kann ich das net so beurteilen :)

Dann wird es Zeit;)

Aber ich könnt hier halt doch einige Film aufzählen wo ich importieren musste weil man bei den dt. VÖ der meinung war das Bild zu verhunzen durch cleaning, lokalisierung oder sonstigen verstümmelungen....oder auch verbockten Ton (Hallo Kinowelt/Studio Canal)

Aber die Amis oder Engländer machen gelegentlich genau so ein pfusch, von daher...
Entwickelt sich langsam zu einem Hobby, die Recherche nach der besten Fassung :rolleyes:

Ich denke mir das es überall mal Ausfälle und wieder starke Umsetzungen gibt. Mehr wollte ich da eigentlich gar nicht mit ausdrücken:) Aber ich recherchiere lieber weiter bei den besten Filmen, als nach der besten VÖ:D Das kommt dann hinterher.
 

deadlyfriend

Casting
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
18.052
Ort
Garma
Filmkritiken
185
AW: Zuletzt gesehen

The Tree of Life 10/10

Einer der größten und wichtigsten Filme aller Zeiten! Dieser Film ist einzigartig, unnachahmlich und so vielschichtig, dass man ein Leben lang über ihn philosophieren kann. Die Bilder sind mit das Beste, was ich je gesehen habe! Sowas sieht man nur einmal im Leben.

Wenn ich ihn einigermaßen verarbeitet habe, schreibe ich auch eine KK dazu. Ich hoffe, ich finde die richtigen Worte dazu, denn das dürfte schwierig werden. Das ist mit die schwerste, anspruchsvollste Filmkost, die ich bisher erlebt habe.


Bei dem Film bin ich immer noch am zweifeln ob ich ihn mir ansehen soll. Allerdings sind solche Wertungen dann schon durchaus interessant. Ich habe irgendwie immer noch Panik das er sehr schwülstiges Esoterik-Kino bietet. Etwas was ich im Grunde nicht mag. Irgendwann werde ich ihn wohl aber dann auch mal antesten müssen.
 

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
21.975
Ort
Twin Peaks
Filmkritiken
126
AW: Zuletzt gesehen

Smart People

Im Mittelpunkt dieser kleinen Independentproduktion steht eine dysfunktionale Familie, deren Probleme im Verlauf des Films immer deutlicher zur Tage treten. Die Dramödie besticht durch seine sehr guten Schauspieler (Dennis Quaid, Thomas Haden Chruch, Sarah Jessica Parker und Ellen Page), die in diesem Film einmal die Möglichkeit bekommen, differenzierte Charaktere als man sonst als Zuschauer von ihnen gewohnt ist, spielen zu dürfen. Auch wenn die Diskrepanz zwischen den beiden Brüder in ihren Charakterisierungen teils zu deutlich überzeichnet sind und manche Charktere aus ähnlich angelegten Filmen bekannt sein dürften. Schlussendlich bin ich sehr positiv von dem Film überrascht und habe mich sehr unterhalten gefühlt. Gute 7/10
 
Zuletzt bearbeitet:

Louis Cyphre

Filmgott
Registriert
22 Juli 2011
Beiträge
9.728
Ort
HAMBURG
Filmkritiken
44
AW: Zuletzt gesehen

Bei dem Film bin ich immer noch am zweifeln ob ich ihn mir ansehen soll. Allerdings sind solche Wertungen dann schon durchaus interessant. Ich habe irgendwie immer noch Panik das er sehr schwülstiges Esoterik-Kino bietet. Etwas was ich im Grunde nicht mag. Irgendwann werde ich ihn wohl aber dann auch mal antesten müssen.
Da hab ich für mich schon bei der ersten Filmbeschteibung gemerkt, das der mich Null reizt.
 

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.404
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
223
AW: Zuletzt gesehen

Küss mich, Dummkopf

Ein schöner Film den jeder Billy Wilder Fan gesehen haben sollte. Eine KK gibt es nun auch!

Wertung: 7.5/10
 
Zuletzt bearbeitet:

Eclipsed

Filmgott
Registriert
2 Sep. 2008
Beiträge
7.009
Ort
Kölle am Rhing
Filmkritiken
7
AW: Zuletzt gesehen

Bei dem Film bin ich immer noch am zweifeln ob ich ihn mir ansehen soll. Allerdings sind solche Wertungen dann schon durchaus interessant. Ich habe irgendwie immer noch Panik das er sehr schwülstiges Esoterik-Kino bietet. Etwas was ich im Grunde nicht mag. Irgendwann werde ich ihn wohl aber dann auch mal antesten müssen.

Ich fahre persönlich nach Bayern und drücke dir die Disc auf die Nase, wenn du den nicht bald guckst! :grr: :knuddel:
Der Film hat absolut nichts mit Esoterik-Kino zu tun...jedenfalls nicht für jemanden wie dich, der inszenatorische und erzählerische Subtilitäten zu schätzen weiß!
 

deadlyfriend

Casting
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
18.052
Ort
Garma
Filmkritiken
185
AW: Zuletzt gesehen

Ich fahre persönlich nach Bayern und drücke dir die Disc auf die Nase, wenn du den nicht bald guckst! :grr: :knuddel:


Na dann schiebe ich den natürlich noch ein wenig nach hinten:nice:

Achja, heute Nacht Nacht gesehen:

Death walks at midnight

Ein etwas anderer Giallo, mit toller Optik, klasse Darstellern und sehr schöner Inszenierung. Manchmal ein wenig konfus, aber den mag ich einfach gerne.
 

Pretender

Walk of Fame
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
4.227
Ort
Hessen
Filmkritiken
17
AW: Zuletzt gesehen

Pandorum

Beklemmende Atmosphäre durch den ganzen Film hinweg mit einem interessantem Ende 7/10
 

Alexboy

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
10.394
Ort
Rentenhausen
Filmkritiken
15
AW: Zuletzt gesehen

Im Fadenkreuz - Allein gegen alle( Behind Enemy Lines) 10/10

Immer noch einer meiner Lieblingsfilme. Hier stimmt alles! :hoch:
 

deadlyfriend

Casting
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
18.052
Ort
Garma
Filmkritiken
185
AW: Zuletzt gesehen

At land (Maya Deren)

Überragender Kurzfilm den es auf youtube gibt. Bevor ich jedem den Empfehlungsthread zumülle: Schaut ihn euch bitte an. Also die die jetzt keinen Blockbuster erwarten und ein wenig Kunstinteresse haben:nice:
Die Schnitte sind teilweise wirklich überragend. Ich bin ganz hin und weg. Die Frau hat zudem noch eine unglaubliche Ausstrahlung.
 
Oben