PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Star Wars - The Clone Wars

Frankie
20.09.2008, 16:11
TV-Projekte Nachrichten

BIG NEWS: ProSieben zeigt The Clone Wars noch dieses Jahr Dienstag, den 16. September 2008 um 13:29 Uhr by JM-Talon (jm-talon@starwars-union.de) Wie ein Sprecher von ProSieben heute Morgen der Presse mitteilte, dürfen wir uns offenbar schon vor 2009 auf The Clone Wars freuen. Verschiedene Zeitungen berichten auf Basis einer dpa-Meldung online, dass die Serie noch in diesem Jahr starten werde. Gesendet werden von ProSieben "etwa hundert Folgen", was bekanntlich der vorerst geplanten Anzahl entspricht.
Der genaue Sendetermin und -platz für die Folgen, die 25 Minuten dauern würden, stünden noch nicht fest. In den USA startet die Serie am 3. Oktober. "ProSieben folgt im Abstand von nur wenigen Wochen", sagte ein Sprecher des Senders heute Morgen. Weitere Angaben machte der Sprecher nicht. Für die Nicht-Fans wurde noch informiert, was den Fans bekannt ist: dass die Serie zum gleichnamigen Kinofilm gehört und dass die Serie zwischen den Episoden zwei und drei spielt. Der Sprecher führte weiterhin aus, dass der Fokus auf Nebenfiguren liege: "Darth Vader und Anakin Skywalker kommen selbstverständlich auch vor, stehen aber nicht im Mittelpunkt der Geschichte", sagte der Sprecher. Es gebe "jede Menge Action inklusive Lichtschwert-Kämpfe".
Die Ankündigung, mit der Ausstrahlung noch in diesem Jahr zu beginnen, kommt überraschend, da vor einigen Wochen in einer Pressemitteilung (http://www.starwars-union.de/index.php?id=shownews&rubrik=tv-projekte&mrubrik=tv-projekte&newsid=9083) noch die Rede von einer Ausstrahlung ab Frühjahr 2009 war.
ProSieben strahlt ab Freitag die Kinofilme aus. Bekannt sind bisher die Sendetermine der Episoden I bis IV:

"Star Wars: Episode I - Die dunkle Bedrohung" Freitag, 19.09.2008, um 20.15 Uhr USA 1999 Regie: George Lucas
"Star Wars: Episode II - Angriff der Klonkrieger" Sonntag, 21.09.2008, um 20.15 Uhr USA 2002 Regie: George Lucas
"Star Wars: Episode III - Die Rache der Sith" Sonntag, 28.09.2008, um 20.15 Uhr Zum ersten Mal im Free-TV USA 2005 Regie: George Lucas
"Krieg der Sterne" (Special Edition aus 1997) Freitag, 03.10.2008, um 20.15 Uhr
Star Wars - Das Imperium schlägt zurück, Freitag, 10.10.2008, um 20.15 Uhr
Star Wars - Die Rückkehr der Jedi-Ritter, Freitag, 17.10.2008, um 20.15 Uhr

Die Sendetermine zu den Episoden V und VI sind uns noch nicht bekannt. In einigen Fernsehzeitungen kursieren offensichtlich (frei erfundene?) Termine, allerdings ist dort auch davon die Rede davon, dass Episode IV am 5.10. um 20:15 Uhr läuft. Das ist jedoch bekanntlich nicht korrekt.
Update!
ProSieben bestätigte uns soeben die dpa-Meldung. Es gebe zum gegenwärtigen Zeitpunkt für die Serie noch keinen genauen Sendetermin, noch keinen Slot. "Wir zeigen das Ganze noch dieses Jahr, innerhalb von wenigen Wochen nach dem US-Start."
Die Sendetermine für die Episoden V und VI wurden uns ebenfalls mitgeteilt. Sie finden sich oben in der Meldung.

Quelle: StarWars-Union.de (http://www.starwars-union.de/index.php?id=realserie)

tikiwuku
20.09.2008, 17:09
Sehr schön! Mir wäre zwar ein Direct to DVD Release lieber, aber immerhin besser als gar nichts.

Die Klonkriege sind meiner Meinung nach das einzig Gute was die neue Trilogie mit sich gebracht hat.

KINOMENSCH
14.10.2008, 13:17
Hier Neuigkeiten dazu.Die Sendetermine passen mir schon mal bestens!! :)

Die «Star Wars»-Serie wird ab Ende November sonntags bei ProSieben ausgestrahlt. Der Sender will alle 22 Folgen der ersten Staffel zeigen.

Wie kürzlich versprochen, geht ProSieben noch in diesem Jahr mit der erst kürzlich in den USA angelaufenen Serie «Star Wars: The Clone Wars» an den Start. Nun steht auch der Sendeplatz fest.

ProSieben strahlt die Serie ab dem 23. November jeweils sonntags um 17:30 Uhr in seinem Programm aus, teilte der Münchner Privatsender am Montag mit. «Star Wars: The Clone Wars» ist die erste Serie von Lucasfilm Animations. Angesiedelt zwischen den Kino-Episoden II und III, werden in den 22 Folgen der ersten Staffel nicht nur neue Geschichten um bekannte Helden wie Anakin und Obi Wan erzählt, auch für neue Protagonisten sei Platz.

Um die Quoten muss man sich wohl nicht sorgen, denn zumindest die «Star Wars»-Filme, die ProSieben erst kürzlich ausstrahlte, erfreuten sich großer Beliebtheit und machten den Sender stets zum Marktführer in der jungen Zielgruppe.
Quelle:Quotenmeter.de

toitoi
14.10.2008, 13:21
Och nö, nicht Nachmittags, da verpenn ich solche Sachen immer... :rolleyes:

tikiwuku
14.10.2008, 15:36
MIST! Wieso 17:30? Warum nicht 18:00? Um 17:00 sind immer die Mythbusters. :D

Aber gut das sie es Sonntags bringen, da habe ich immer Zeit. ;)

Noeval
14.10.2008, 19:56
Wieso 17:30? Warum nicht 18:00?
... Sonntagsnachmitags ist eh nicht so viel interessantrs im TV zu sehen. Bis 18:00 Uhr schaue ich dann demnächst auf PRO 7 The Clone Wars und ab 18:15 Uhr Tiere suchen ein Zuhause im WDR. :)

Willy Wonka
14.10.2008, 20:52
Sonntags fernsehen? Das werde ich immer verpassen und deswegen werde ich die Serie im Fernsehen erst gar nicht anfangen.

Ich dachte Pro Sieben würde die Serie Montags in der Haupteinschaltzeit senden. Schade. :(

Noeval
14.10.2008, 23:41
Ich dachte Pro Sieben würde die Serie Montags in der Haupteinschaltzeit senden.
... werden doch zur Zeit die neuen Folgen der 19. Staffel der Simpsons gezeigt. Und wenn man den Rhythmus beibehält (eine Episode pro Woche) und alle Folgen an einem Stück - also ohne Unterbrechung nach der Hälfte der Staffel - zeigt, wird sich das noch bis Anfang nächsten Jahres hinziehen.

tikiwuku
15.10.2008, 00:10
... Sonntagsnachmitags ist eh nicht so viel interessantrs im TV zu sehen.

Doch, die Mythbusters. Ich liebe diese Sendung, besonders wenn sie etwas in die Luft sprengen oder eine Kanone bauen! :D

Das mit den Simpsons finde ich total dämlich! Die sollten lieber zwei neue Folgen zeigen, die anderen kenne ich alle schon.

Aber vielleicht bringen sie nochmal die 24 Folge, damals habe ich bei meinem DVD Recorder leider den falschen Kanal eingestellt und nur ein schwarzes Bild aufgenommen. :uff:

tikiwuku
30.11.2008, 16:36
Nachdem mir die erste Episode sehr gut gefallen hat, freue ich mich schon auf die heutige!

Nur schade das sie so kurz sind....

tikiwuku
30.11.2008, 20:07
Auch die heutige Episode hat mir sehr gut gefall.....

Wo sind denn alle?
Bin ich der Einzige der es schaut?

Echo! Echo! Echo! Echo! Echo!

Anscheind bin ich wirklich der Einzige! :D

toitoi
30.11.2008, 21:09
Mich würds schon interessieren, aber Nachmittagsserien haben bei mir keine Chance, entweder ich vergess dass sie kommen, oder hab keine Zeit.

Was nicht zwischen 20:15 und 24:00 Uhr läuft, hat eine nahezu 0%ige Chance von mir beachtet zu werden :ugly:

Deprave
30.11.2008, 21:38
Hab es mir heute auch angeschaut und muss sagen, nicht schlecht! Auf jeden fall besser als der "Clone Wars" Kinofilm! Werde auf jedenfall versuchen die Serie weiterzuschauen!

mfg

tikiwuku
01.12.2008, 14:13
Mir hat der Kinofilm aber auch sehr gut gefallen.

Bisher gefällt mir die Serie (okay, ich kenne den Pilot und die ersten beiden Episoden) sehr gut. Vor allem da die Klonkrieger eine größere Rolle spielen!

Hoffentlich gibts mal eine Episode mit dem RC Delta und/oder Omega Squad.....

Filmfan1972
01.12.2008, 19:17
Ich habe den Kinofilm nicht gesehen....

Wird da erklärt wie Anakin zu seinem Padawan kommt? Wird dort die Figur eingeführt?

Ansonsten gefällt mir die Serie recht gut.

tikiwuku
01.12.2008, 20:54
Ja, stimmt! Der Padawan ist im Film aufgetaucht.

Count Dooku
29.12.2008, 16:32
Ich find die Kinoserie ganz gut. Sie ist zumindest nicht mehr ganz so albern wie es die 2D-Serie noch war (die war imo Anfangs unfreiwillig komisch, nur die Belagerung Courusants war gut gemacht).

Filmfan1972
08.01.2009, 17:23
Ich find die Kinoserie ganz gut. Sie ist zumindest nicht mehr ganz so albern wie es die 2D-Serie noch war (die war imo Anfangs unfreiwillig komisch, nur die Belagerung Courusants war gut gemacht).

Die aber mittlerweile ziemlich gesucht ist. Vor allem Vol.2...Bei Ebay gibts bereits Gebote um die 50 Euro für beide.....

Habe mir gestern auch den Clone Wars Kinofilm geholt und angeschaut. Nachdem mir die Serie immer besser gefällt mußte der einfach her. Und ich muß sagen der ist wirklich gut. Die Story mit Jabba bzw. seinem Sohn hatte was.

Weiß man schon wann die Serie veröffentlicht wird?

stanleydobson
08.01.2009, 17:37
oh danke für den tip wusste gar net dass ich noch solche raritäten in der sammlung habe ;)
http://www.amazon.de/Star-Wars-Clone-Vol-2/dp/B000BCINWY/ref=sr_1_4?ie=UTF8&s=dvd&qid=1231432566&sr=1-4

Filmfan1972
08.01.2009, 20:11
oh danke für den tip wusste gar net dass ich noch solche raritäten in der sammlung habe ;)
http://www.amazon.de/Star-Wars-Clone-Vol-2/dp/B000BCINWY/ref=sr_1_4?ie=UTF8&s=dvd&qid=1231432566&sr=1-4

Ja ist schon heftig was da manchmal verlangt wird.
Bin auch froh das Vol.1 und Vol.2 neben den anderen Star Wars Filmen
im Regal steht. Sind interessante Filme wobei mir Vol.2 etwas besser gefällt
als Vol.1. Als Bindeglied zwischen Episode 2 und 3 finde ich sie sehr gelungen.
Auch wenn der Stil zu beginn etwas gewöhnungsbedürftig war. Aber das
hatte ich auch bei der neuen Serie jetzt. manche Gesichter sehen wirklich aus
wie Nussknacker :-)
Übrigens Vol.2 hat mit "Revenge of the Brick" einen der lustigsten Trailer
den ich je auf einer DVD gesehen hab. :)

stanleydobson
11.01.2009, 10:14
ich lach grad mal laut :lol:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&ssPageName=STRK:MEWAX:IT&item=330298353821

leider gefällt mir die dvd bzw brauch ich sie um SW auf dvd komplett zu haben deswegen behalte ich sie

mal guggen wo die endet
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&ssPageName=STRK:MEWAX:IT&item=200294047204

Cpt.Archer
11.01.2009, 14:31
ich lach grad mal laut :lol:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&ssPageName=STRK:MEWAX:IT&item=330298353821

leider gefällt mir die dvd bzw brauch ich sie um SW auf dvd komplett zu haben deswegen behalte ich sie

mal guggen wo die endet
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&ssPageName=STRK:MEWAX:IT&item=200294047204

Heftig,jetzt ärger ich mich,dass ich damals nicht zugegriffen hab,als es die kurzzeitig mal günstig gab :motz:

Ich frag mich ja,warum die DVDs OOP sind,ob das von Georgieboy selbst bestimmt wurde?Könnte ja sein,weil er die neue "Clone Wars" Serie besser findet,oder?

Deprave
11.01.2009, 18:10
Heftig,jetzt ärger ich mich,dass ich damals nicht zugegriffen hab,als es die kurzzeitig mal günstig gab :motz:

Genau das gleiche denk ich mir gerade auch! Hatte so oft gedacht "komm, nun bestellst sie einfach, billiger werden sie nicht mehr" und nun schau hin :heul:! Hoffe das ich die DVD´s evtl irgendwann mal im Müller finde oder das es nen Shop gibt der sie für nen vernünftigen Preis anbietet!

mfg

Filmfan1972
11.01.2009, 19:27
Nach der heutigen Episode steht eines fest....

JarJar Bings NERVT...Egal in welcher Form er auftritt :D

Ansonsten wird wie schon erwähnt die Serie immer besser...:)

Noeval
11.01.2009, 19:33
Ansonsten wird wie schon erwähnt die Serie immer besser.
Die Serie gefällt mir auch mit jeder Episode besser. Was den von Dir angesprochenen ...

... JarJar Bings betrifft, so ist mir schleierhaft, warum so viele ihn nervend finden. Er mag vielleicht nicht gerade die beliebteste Figur des Star Wars Universums sein, aber für mich gehört er einfach dazu.
Die Stimme zu Anfang jeder Episode erinnert mich immer ein wenig an die aus Starship Troopers.

Darkknight666
11.01.2009, 19:40
Ne ich konnte den schon irgendwei beim ersten sehen im Kino von Episode 1 nicht leiden, und das schlimme ist ja das er eigentlich wie es rüber kommt an der Machtergreifung des Imperators schuld ist.

Noeval
12.01.2009, 11:46
... das schlimme ist ja das er eigentlich wie es rüber kommt an der Machtergreifung des Imperators schuld ist.
... deshalb messe ich seiner Figur eine etwas größere Bedeutung bei. Allerdings sehe ich die Schuld nicht nur bei ihm, denn ...

... immerhin war es ja Padme Amidala, die - während ihrer Zeit als Königin - einen Mißtrauensantrag gegen den damaligen Kanzler stellte und somit den Weg für Palpatine ebnete.
Aber über die Schuldfrage könnte man wohl ewig lang diskutieren.

Darkknight666
12.01.2009, 11:48
Stimmt, naja eigentlich war sie es auch die Jar Jar den Auftrag gegeben hat ihn ihrem Namen für das zu Stimmen was er für richitg hielt.

Count Dooku
10.04.2009, 18:52
Hat einer von euch die Serie mal weitergeschaut?
Ich hab nach dem Zweiteiler in dem Count Dooku von Piraten gefangengenommen wird, aufgehört. Hauptsächlich weil es mich genervt hat, immer den Online-Comic lesen zu müssen um zu verstehen, warum die Figuren sich in dieser Situation befinden. Außerdem wurde die Serie langweilig, da die Charaktere ziemlich eindimensional blieben.

tikiwuku
10.04.2009, 20:04
Ich schaue sie jeden Sonntag. Die Onlinecomics habe ich nie gelesen, trotzdem kapiert worum es geht, da es ja immer erklärt wird.

Darkknight666
10.04.2009, 20:12
Also ich schau es mir auch ganz gerne an, zwar nicht jeden Sonntag aber regelmäßig, und finde es auch klasse.

Noeval
10.04.2009, 20:42
Ich schaue sie jeden Sonntag. Die Onlinecomics habe ich nie gelesen, trotzdem kapiert worum es geht, da es ja immer erklärt wird.
Habe bisher auch noch keine Folge verpaßt. Daß es OnlineComics gibt, wußte ich gar nicht. Mir fehlen sie aber auch nicht, um die Serie verstehen und nachvollziehen zu können.

Noeval
03.05.2009, 18:24
Wollte mir heute um 17:25 Uhr Star Wars - The Clone Wars ansehen, aber nix war's damit! Auch an den nächsten Sonntagen wird - laut Programmzeitschrift - keine weitere Episode ausgestrahlt. Ist die erste Staffel schon beendet? Weiß jemand ob es schon weitere Staffeln gibt?

Cpt.Archer
03.05.2009, 18:29
Wollte mir heute um 17:25 Uhr Star Wars - The Clone Wars ansehen, aber nix war's damit! Auch an den nächsten Sonntagen wird - laut Programmzeitschrift - keine weitere Episode ausgestrahlt. Ist die erste Staffel schon beendet? Weiß jemand ob es schon weitere Staffeln gibt?

Na hoffentlich ist die beendet,dann kann die endlich auf DVD/Blu-Ray veröffentlicht werden,und ich kann die auch endlich mal vernünftig sehen :D

tikiwuku
03.05.2009, 19:28

Ist leider fertig! :(

Und die DVD Veröffentlichung wird glaub ich wieder eine Abzocke!
http://www.amazon.de/Star-Wars-Clone-Galaxy-Divided/dp/B001TEKJV6/ref=sr_1_11?ie=UTF8&s=dvd&qid=1241371619&sr=8-11

Wiedermal so ein Volume 1 - ? Schrott. :runter:

Na ja, vielleicht kommt ja eine Staffelbox, sonst kaufe ich sie mir nicht.

Noeval
03.05.2009, 19:33
Ist leider fertig!
Die erste Staffel oder die komplette Serie? War nicht ursprünglich von ca. hundert Episoden die Rede, die die Serie umfassen sollte?

Filmfan1972
03.05.2009, 20:07
Die erste Staffel oder die komplette Serie? War nicht ursprünglich von ca. hundert Episoden die Rede, die die Serie umfassen sollte?

Fertig mit der ersten Staffel.....
Es sollen wohl schon über 40 Folgen fertig sein.
Die 100 Folgen sind auf jeden Fall angepeilt....

Siehe auch....
http://de.wikipedia.org/wiki/Star_Wars:_The_Clone_Wars_(Fernsehserie)

Mir gefällt sie auch sehr gut. Man mußte sich zwar etwas an den Zeichenstil gewöhnen aber von der machart her wurde die Serie von Folge zu Folge besser....
Allerdings werde ich auch noch mit dem Kauf warten bis wirklich eine
komplette Staffel zu erwerben ist....

Noeval
05.05.2009, 23:04
Wiedermal so ein Volume 1 - ? Schrott.
Hier auch der Link zur deutschen Veröffentlichung:

Star Wars - The Clone Wars (http://www.amazon.de/Star-Wars-Clone-Staffel-Vol/dp/B001UE8LJM/ref=pd_sim_d_2)

Wenn man sich die Spieldauer von 100 Minuten betrachtet, dann scheint ja nur eine DVD mit maximal fünf Episoden drauf zu sein.

Na ja, vielleicht kommt ja eine Staffelbox, sonst kaufe ich sie mir nicht.
Ich werd' mir diese geteilten Staffelboxen - sofern man da überhaupt von Box sprechen kann - auch nicht kaufen.

Die Serie gefällt mir zwar sehr gut, aber ich warte lieber ab. Vielleicht gibt es ja irgendwann komplette Staffel-Boxen.

tikiwuku
06.05.2009, 00:27
Nur 10€?

Dachte da eher an 20€ pro DVD....

Will aber trotzdem eine komplette Staffel Box.

Cpt.Archer
06.05.2009, 00:39
Wie jetzt?Die Serie kommt nur so derart Häppchenweise raus,und dann auch nur auf DVD?

Ich hab den "Clone Wars" Film auf Blu-Ray,da will ich doch die Serie nicht auf DVD sehen :motz:

tikiwuku
06.05.2009, 01:55
Vielleicht wenn (falls) es mal eine Staffel Box gibt?

Den Film muss ich mir auch noch kaufen....

Cable
12.05.2009, 15:59
Das ist ja schöner Käse mit der VÖ-Politik. Nachdem ich mal zwei Folgen verpasst habe, habe ich das sehen der an sich guten Serie auf eine BR-Veröffntlichung verlegt, aber anscheinend wird das ja wohl so bald nichts.

Cpt.Archer
13.05.2009, 08:58
Hm,also in UK kommt Staffel 1 wohl im November auf Blu-Ray raus,sagt zumindest AreaDVD (http://www.areadvd.de/news/2009/05/12/uk-star-wars-the-clone-wars-im-dezember-auf-blu-ray-disc/)

Zieht sich also alles noch etwas... :(

Cable
13.05.2009, 09:01
In den USA wird die erste Staffel ja gerade neu ausgestrahlt mit Kommentaren und Pop-Up Infos, hoffe, dass diese Spur dann auch auf einer deutschen BD-VÖ drauf ist.

Ulic
20.07.2009, 09:32
In USA ist die Komplette Staffel 1 auf DVD und Blu-Ray angekündigt!!
...dann scheint es ja nur wieder eine Abzocke des dt. Fans seitens des Studions zu sein - aber man(n) muss ja nicht alles in D kaufen!!!

tikiwuku
20.07.2009, 10:26
Solange es keine deutsche Staffelbox gibt, werde ich darauf verzichten. Solchen Single Disc Mist kaufe ich mir ganz bestimmt nicht.

KINOMENSCH
16.08.2009, 10:20
Solange es keine deutsche Staffelbox gibt, werde ich darauf verzichten. Solchen Single Disc Mist kaufe ich mir ganz bestimmt nicht.
Dann habe ich jetzt,einen knappen Monat nach Deinem Post,eine gute Nachricht für Dich.
Warner wird die erste Staffel komplett mit einem 60 seitigem Booklet veröffentlichen.
Außerdem sollen in diese Staffelbox 7 Episoden im Directors Cut gepackt werden.

Ich hoffe nur, dass sie nun das korrekte Bildformat benutzen? :confused:
Denn die technischen Angaben fehlen bisher!

Vorläufiger VÖ - Termin : November 2009

Cable
16.08.2009, 10:26
Dann habe ich jetzt,einen knappen Monat nach Deinem Post,eine gute Nachricht für Dich.
Warner wird die erste Staffel komplett mit einem 60 seitigem Booklet veröffentlichen.
Außerdem sollen in diese Staffelbox 7 Episoden im Directors Cut gepackt werden.

Ich hoffe nur, dass sie nun das korrekte Bildformat benutzen? :confused:
Denn die technischen Angaben fehlen bisher!

Vorläufiger VÖ - Termin : November 2009

War ja auch Zeit, dass bei uns eine Box kommt.

Noeval
16.08.2009, 14:19
Warner wird die erste Staffel komplett mit einem 60 seitigem Booklet veröffentlichen. Außerdem sollen in diese Staffelbox 7 Episoden im Directors Cut gepackt werden.
Wow, so bald schon?! Entweder scheinen sich die Single Discs schnell verkauft zu haben oder gar nicht. Hoffentlich sind die zusätzlichen Szenen der Episoden im Director's Cut auch synchronisiert.

Cpt.Archer
16.08.2009, 15:35
Wehe da kommt nicht zeitnah auch ein Blu-Ray-Set raus :motz:

tikiwuku
16.08.2009, 16:44
Sehr gut! Bildformat hin oder her, die wird gekauft. :hoch:

stanleydobson
19.09.2009, 19:32
http://www.bluray-disc.de/files/newsbilder/Star-Wars-The-Clone-Wars-Staffel-1-News-01.jpg

Mittlerweile ist bekannt, dass die Serie mit einer Gesamtlaufzeit von ca. 500 Minuten auf 3 Blu-ray Discs im Set veröffentlicht wird. Das Set selbst wird Warners zweites Collector's Book auf dem deutschen Markt werden. Zuvor erschien bereits am 24. Juli 2009 „300“ (http://www.bluray-disc.de/blu-ray-filme/300-the-ultimate-experience-blu-ray-disc) im Collector's Book. Weiterhin steht fest, dass die komplette Serie ein in VC-1 kodiertes Bildmaterial und eine deutsche Dolby Digital Plus 5.1 Tonspur enthalten wird. Die Extras bestehen aus einer Dokumentation und einer Featurette.

Cpt.Archer
20.09.2009, 00:05
Das Teil ist gekauft,auch wenn der Flatschen mal wieder tierisch nervt!

Noeval
20.09.2009, 16:05
Mittlerweile ist bekannt, dass die Serie mit einer Gesamtlaufzeit von ca. 500 Minuten auf 3 Blu-ray Discs im Set veröffentlicht wird.
Gemeint ist doch nur die erste Staffel, den die gesamte Serie soll doch ca. 100 Episoden umfassen, hm?

Filmfan1972
01.11.2009, 10:26
Pro7 zeigt ab Sonntag 08.11.2009 jeweils um 17.30 Uhr die 22 neuen Folgen der zweiten Staffel............... :)

stanleydobson
29.11.2009, 12:47
das tv bild soll ja beschnitten sein :huh: links und rechts fehlt einiges und sogar oben und unten ein wenig.... gott sei dank hab ich die blu ray

metalbeppi
29.11.2009, 14:05
das tv bild soll ja beschnitten sein :huh: links und rechts fehlt einiges und sogar oben und unten ein wenig.... gott sei dank hab ich die blu ray

genau aus diesem Grund weiche ich hier auch öfter auf VÖ´s aus. Vorallem wenn am Bild was geschnitten ist stört mich sowas extrem. Ich bin einfach durch Premiere/Sky gewohnt vieles in 16:9 zu sehen. Auch Serien wie Gilmore Girls, KoQ, Two and a half man, waren bei uns erst im PAL Format, und erscheinen so auch auf DVD. Obwohl ein 16:9 Master vorliegt. Das können die sich dann eben sonst wohin stecken.

Noeval
29.11.2009, 17:49
Sowas blödes! Weil PRO 7 meint heute so'n DisneyDay veranstalten zu müssen, wird keine neue Episode gezeigt. :motz:

Filmfan1972
29.11.2009, 18:07
Sowas blödes! Weil PRO 7 meint heute so'n DisneyDay veranstalten zu müssen, wird keine neue Episode gezeigt. :motz:

Besser einen Pro7 Disney-Day als einen Pro7 Detlef D!!! Soest Day.... :D
Immer das Gute aus einer Sache ziehen....
Nächste Woche gehts ja weiter....:hoch:

Noeval
07.12.2009, 02:00
Zwar wußte ich daß es auch in Deutschland die Komplett-Box der ersten Staffel geben wird, aber daß die bereits erhältlich ist, habe ich heute erst aus der Werbung während der neuen Episode erfahren. Hier die Links zu amazon:

Star Wars: The Clone Wars - Die komplette erste Staffel (DVD) (http://www.amazon.de/Star-Wars-komplette-Staffel-Giftset/dp/B002NTFJ9I/ref=sr_1_2?ie=UTF8&s=dvd&qid=1260147289&sr=1-2)

Star Wars: The Clone Wars - Die komplette erste Staffel (BluRay) (http://www.amazon.de/Star-Wars-Clone-Season-Blu-ray/dp/B002NTFJ98/ref=sr_1_4?ie=UTF8&s=dvd&qid=1260147289&sr=1-4)

Die von Cable angesprochene Spur mit zusätzlichen Infos ...

In den USA wird die erste Staffel ja gerade neu ausgestrahlt mit Kommentaren und Pop-Up Infos ....
... scheint aber leider nicht drauf zu sein. Das erscheint dann bestimmt in ein paar Wochen/Monaten um nochmal abzukassieren.

Filmfan1972
07.12.2009, 19:25
Zwar wußte ich daß es auch in Deutschland die Komplett-Box der ersten Staffel geben wird, aber daß die bereits erhältlich ist, habe ich heute erst aus der Werbung während der neuen Episode erfahren. Hier die Links zu amazon:

Star Wars: The Clone Wars - Die komplette erste Staffel (DVD) (http://www.amazon.de/Star-Wars-komplette-Staffel-Giftset/dp/B002NTFJ9I/ref=sr_1_2?ie=UTF8&s=dvd&qid=1260147289&sr=1-2)

Star Wars: The Clone Wars - Die komplette erste Staffel (BluRay) (http://www.amazon.de/Star-Wars-Clone-Season-Blu-ray/dp/B002NTFJ98/ref=sr_1_4?ie=UTF8&s=dvd&qid=1260147289&sr=1-4)

Die DVD-Version gabs bei VÖ sogar 5 Euro billiger als jetzt.
Lohnt sich aber trotzdem....Neben 22 Episoden ohne Werbeunterbrechnung (7 Folgen davon im Directors-Cut) gibts zu jeder Folge ne Featurette (immer zwischen 5 und 8 Minuten) So kommt man noch auf gute 2 Stunden Bonus...Außerdem gibts eine Vorschau auf Staffel 2 und auf das Spiel "Rebublic Heros"
Abgerundet wird das ganze mit einem 68seitigen Booklet mit Konzeptzeichnungen und kurzen Episodenbeschreibungen....

Ulic
07.12.2009, 21:38
...wirklich günstig bei Axel zu beziehen - codefree und mit dt. Ton (und ohne Flatschen - mit Augenzwinkern an Cpt. Archer)

Muss sagen der Prägedruck des Digis ist sehr schön und die Skizzen sind auch ein schöner Bonus - ich hoffe mal, daß diese Strategie beibehalten wird und ebenso die 2. Staffel aus USA mit dt. Ton ist!!

metalbeppi
07.12.2009, 21:48
Muss sagen der Prägedruck des Digis ist sehr schön und die Skizzen sind auch ein schöner Bonus - ich hoffe mal, daß diese Strategie beibehalten wird und ebenso die 2. Staffel aus USA mit dt. Ton ist!!

Jap hoffe auch das die zweite ebenfalls dt. Ton besitzen wird. Vorallem der Prägedruck gefällt mir doch sehr gut. Und das dort DC Folgen enthalten sind habe ich garnicht gewusst.

Filmfan1972
13.12.2009, 18:05
Nach der sehr ruhigen Episode in der letzten Woche (kein Gefecht oder Schuß) gings heute ja wieder richtig zur Sache. Jede Menge Gefechte und Explosionen...
Die Serie hat wirklich ein hohes Niveau und kann dies auch halten.......

Noeval
13.12.2009, 20:11
Nach der sehr ruhigen Episode in der letzten Woche (kein Gefecht oder Schuß) gings heute ja wieder richtig zur Sache. Jede Menge Gefechte und Explosionen...
Die hat mir auch richtig gut gefallen. Richtig abgeschlossen war die Geschichte ja auch nicht, eventuell geht es ja nächste Woche so weiter.

Nur die Sprüche am Anfang der Episoden wirken auf mich als wären sie den Glückskeksen chinesischer Restaurants entnommen worden.

kelte
13.12.2009, 20:45
Nur die Sprüche am Anfang der Episoden wirken auf mich als wären sie den Glückskeksen chinesischer Restaurants entnommen worden.
dieser ganze Yoda sieht wien vergammelter, alter Glückskeks aus...

tikiwuku
14.12.2009, 14:09
Die gestrige Episode hat mir auch sehr gut gefallen. Da hat es ja mal wieder ganz schön gerummst! :hoch:

George Lucas
14.12.2009, 17:14
Die Episoden schau ich mir irgendwie nie im Fernsehen an. Meist vergesse ich, dass sie laufen oder ich hab Wichtigeres zu tun.
Zur Zeit schau ich mir die Episoden auf Blu-ray an - ohne Pause. Bild und Ton rocken echt in Cinemascope und mit THX-Soundsystem.

Filmfan1972
14.12.2009, 19:21
dieser ganze Yoda sieht wien vergammelter, alter Glückskeks aus...

:huh:
Ein Freund der Separatisten du wohl werden willst....
Yoda's Lichtschwert dir die gerechte Strafe geben wird....

Nachher behauptest du noch Count Dooku sieht aus wie ein Nußknacker:D

metalbeppi
14.12.2009, 20:31
Die Episoden schau ich mir irgendwie nie im Fernsehen an. Meist vergesse ich, dass sie laufen oder ich hab Wichtigeres zu tun.

Genau so geht es mir auch, ich habe sie mir dann auch in 720p geholt nach der TV Ausstrahlung. Werde mi die erste Staffel auch nochmal komplett ansehen. Aber diesmal in der richtigen Reihenfolge. Ein paar Folgen wurden ja vertauscht.

Zum Beispiel gibt es eine Folge die zeitlich vor dem Film spielt aber erst Mitte oder Ende der Staffel gezeigt wurde.

stanleydobson
14.12.2009, 20:45
??? spielt die serie nicht komplett zwischen film 2 + 3

metalbeppi
14.12.2009, 20:55
??? spielt die serie nicht komplett zwischen film 2 + 3

Ja das schon, aber es gibt ja den Pilot FIlm. Und zu diesem Film gibt es eine Folge die direkt vor der Handlung des Filmes spielt. Weiß leider nicht genau welche Folge das war, glaube zwischen Folge 14-16.

Edit:
Wegen eines Fehlers in den Verträgen mit Pro7 seitens Lucasfilm wurde die Ausstrahlungsreihenfolge in Deutschland kurzzeitig abgeändert, wodurch die Folge Hidden Enemy / Der verborgene Feind für zwei Wochen lang ausgelassen wurde und so der Zweiteiler Das Virus / Geheimnis der tausend Monde vorgezogen wurde.
Quelle: wikipedia.de (http://de.wikipedia.org/wiki/Star_Wars:_The_Clone_Wars_(Fernsehserie))

Edit:Ist Episode 16 - The Hidden Enemy- Der unsichtbare Fein
Episodenbeschreibung:
Auf Christophsis führen Anakin und Obi-Wan eine Truppe Klonkrieger unter Führung von Captain Rex und Commander Cody an, um die Bewohner des Planeten zu retten. Obi-Wans und Anakins Kommando-Zwillingstürme werden dabei gezielt von Droiden angegriffen. Nach dem Angriff lassen Sie Rex und Cody in der zweiten Basis zurück. Diese sollen dabei herauszufinden wer für den Verrat verantwortlich ist. Sie selber gehen auf die Suche nach der Separatistenbasis. Rex und Cody finden bei ihren Untersuchungen heraus, dass einer von Slicks Männern unautorisierte Nachrichten verschickte. Sie bestellen die Truppe von Slick her und befragen alle und stellen fest, dass es Slick selbst war. Während Cody und Rex den flüchtigen Slick fangen, kämpfen in der Zwischenzeit Obi-Wan und Anakin mit Asajj die sich in einer Bücherrei versteckt hielt. Die Jedi finden dabei heraus das die Konföderation eine ganze Armee unter Führung von Admiral Loathsom zur Eroberung des Planeten herbeorderte. Die Jedi können entkommen und Slick wird wegen Verrats verhaftet.
Anmerkung: Diese Episode spielt kurz vor dem Pilotfilm.

stanleydobson
14.12.2009, 21:59
wie doof ist das denn , ne serienepisode die vor dem piloten spielt :huh::ugly:

metalbeppi
14.12.2009, 22:14

Das hat mich eben auch gewundert als ich die Episode gesehen habe. Irgendwie kam mir der Planet so bekannt vor, und Asuka (die kleine heißt doch so oder :confused: (erinnert mich übrigens an Asuka Langley Soryu, auch wegen dem rot) ) ist auch noch nicht dabei gewesen.

Cable
14.12.2009, 22:39

Das hat mich eben auch gewundert als ich die Episode gesehen habe. Irgendwie kam mir der Planet so bekannt vor, und Asuka (die kleine heißt doch so oder :confused: (erinnert mich übrigens an Asuka Langley Soryu, auch wegen dem rot) ) ist auch noch nicht dabei gewesen.

Als ob es so selten vorkäme, dass es in einer Serie eine Rückblendefolge gibt. Solange die Story gut ist, habe ich dagegen absolut nichts einzuwenden.

stanleydobson
14.12.2009, 22:41
naja ne rückblende ist was anderes als wenn was komplett vor nem piloten spielt

ich hab die clone wars folgen nicht mehr richtig im kopf,aber kann mich an nichts erinnern, dass ne rückblende gezeigt wurde

Cable
14.12.2009, 22:43
naja ne rückblende ist was anderes als wenn was komplett vor nem piloten spielt

ich hab die clone wars folgen nicht mehr richtig im kopf,aber kann mich an nichts erinnern, dass ne rückblende gezeigt wurde

Also ich kann mich an so einige Serien erinnern, bei denen es Folgen gab, die vor der ersten Episode der Serie gehandelt haben, egal ob als teilweise Rückblende oder als komplette Folge.

Filmfan1972
03.01.2010, 19:13
War wieder eine richtig gute Episode...Erinnerte in den Tunnels ein wenig an Aliens....Nur die "Königin" fand ich nicht so ganz vom Disign her gelungen...

Aber bin gespannt wie es mit diesen Schlangen weitergeht.... :hoch:

Noeval
04.01.2010, 01:53
War wieder eine richtig gute Episode...Erinnerte in den Tunnels ein wenig an Aliens...
Ich dachte da eher an Zombies ...

Aber bin gespannt wie es mit diesen Schlangen weitergeht...
... wenn denn welche überlebt haben. Sollten aber, denn ein solches Ende ist eher unbefriedigend.

Filmfan1972
04.01.2010, 08:00
... wenn denn welche überlebt haben. Sollten aber, denn ein solches Ende ist eher unbefriedigend.

Vermute ich auch..Meist sind die Geschichten ja 2- oder 3-Teiler....Da die Sache mit der Waffen/Droidenfabrik (3-Teiler wenn man Amidalas Mission zur Beschaffung der Pläne mit dazu zählt) ja abgeschlossen war denke ich das es mit den "Schlangen" mindestens noch eine Folge gibt.

Schließlich wollte Obi-Wan ja auch mehr über diese Kreaturen herausfinden

metalbeppi
05.01.2010, 13:23
Ich weiß nich obs bei der ersten Staffel auch so war, aber mir kommt es immer so vor als fehlt irgendwas zwischen den Episoden. Am Start einer Episode gibt es immer diese kleinen Rückblicke. Und dort werden immer Dinge gezeigt und angesprochen die man vorher noch garnicht gesehen hat. Diese kommen dann auch erst in der Folge selbst vor. Finde das alles etwas komisch :huh:

Filmfan1972
05.01.2010, 18:43
Ich weiß nich obs bei der ersten Staffel auch so war, aber mir kommt es immer so vor als fehlt irgendwas zwischen den Episoden. Am Start einer Episode gibt es immer diese kleinen Rückblicke. Und dort werden immer Dinge gezeigt und angesprochen die man vorher noch garnicht gesehen hat. Diese kommen dann auch erst in der Folge selbst vor. Finde das alles etwas komisch :huh:

War aber in Staffel 1 auch schon so....
So weiß man auch wenn man eine Folge nicht gesehen hat was Sache ist und was passiert....

Filmfan1972
10.01.2010, 18:55
Wieder ne gute Asoka Folge......Auch die Fortsetzung der Geschichte fand ich gelungen....Frage mich allerdings wie sich das ganze entwickelt hätte wenn Asoka dem Wunsch des anderen Padawan entsprochen hätte...

Auch Anakins kurzer Auftritt hat mir gefallen. Hier kam endlich mal wieder seine dunkle Seite zur Andeutung....

Staffel 2 ist für mich bisher klasse.....Freue mich schon auf die VÖ

Noeval
10.01.2010, 20:15
Wieder ne gute Asoka Folge......Auch die Fortsetzung der Geschichte fand ich gelungen....
Ich hab' mich nur gefragt, warum vier Jedi-Meister auf dem einen Schiff nötig waren, aber die beiden Padawane allein losgeschickt wurden. Nur damit die sich "beweisen" sollten?

Filmfan1972
10.01.2010, 20:18
Ich hab' mich nur gefragt, warum vier Jedi-Meister auf dem einen Schiff nötig waren, aber die beiden Padawane allein losgeschickt wurden. Nur damit die sich "beweisen" sollten?

Naja...dient vielleicht auch zum Aufbau der Ferundschaft zwischen den beiden selber...Beweisen konnten sie sich ja schon bei der Druidenfabrik Mission....
Wer weiß warum die Autoren die beiden ins Rennen geschickt haben...
Mit einem richtigen Jedi hätten sie es vielleicht nicht auf diese Art und Weise machen können....

Cable
11.01.2010, 11:54
Druidenfabrik

Ich dachte hier gehts um Star Wars und nicht um Asterix und Obelix. :D

Filmfan1972
11.01.2010, 18:03
Ich dachte hier gehts um Star Wars und nicht um Asterix und Obelix. :D

:ugly: Wieso? Die beiden haben auch schließlich die "Macht" ;)

Keine Ahnung was mich da geritten hat....Natürlich muß es Droidenfabrik heißen. Aber da du lieber Cable den Fehler so schön gefunden hast, darfste ihn behalten..Ich schenke ihn dir :rolleyes:

Cable
11.01.2010, 18:47
:ugly: Wieso? Die beiden haben auch schließlich die "Macht" ;)

Keine Ahnung was mich da geritten hat....Natürlich muß es Droidenfabrik heißen. Aber da du lieber Cable den Fehler so schön gefunden hast, darfste ihn behalten..Ich schenke ihn dir :rolleyes:

Oh Danke, ich werde ihn gleich aufs Regal am Klo stellen. ;)

Filmfan1972
11.01.2010, 21:12
Oh Danke, ich werde ihn gleich aufs Regal am Klo stellen. ;)

:cool: Oh..Also da wo deine Showgirls und Daniel der Zauberer DVDs stehen....:D
Ein guter Platz....

Cable
11.01.2010, 22:36
:cool: Oh..Also da wo deine Showgirls und Daniel der Zauberer DVDs stehen....:D
Ein guter Platz....

Also Showgirls habe ich (leider) nicht auf DVD, fand den damals nicht so schlecht und Daniel ist ja wohl ganz großes Kino, wenn man mal dringend einen auf Bulemie machen will. Also wäre der, wenn ich ihn denn hätte (so ein Masochist bin ich aber nicht), ganz sicher am WC gelagert. :D

Filmfan1972
12.01.2010, 07:44
Also Showgirls habe ich (leider) nicht auf DVD, fand den damals nicht so schlecht und Daniel ist ja wohl ganz großes Kino, wenn man mal dringend einen auf Bulemie machen will. Also wäre der, wenn ich ihn denn hätte (so ein Masochist bin ich aber nicht), ganz sicher am WC gelagert. :D

Also Showgirls habe ich in meiner Sammlung..:rolleyes:..Mir gefällt der auch ganz gut. Zwar keine Offenbarung...aber dafür hat er andere Vorzüge ;)
Daniel der Zauberer ...tja..ich bezweifel das den hier im Forum überhaupt jemand hat...oder so mutig ist dies öffentlich bekannt zu machen...:D

So...genug Offtopic....Meine nächste Antwort wird sich wieder um Star Wars und Droiden handeln..:ugly:

Noeval
19.01.2010, 01:04
Die Episode am Sonntag gefiel mir gut, endlich war mal wieder General Grievous zu sehen. Und in der kommenden Folge werden wir wohl auch wieder das Vergnügen mit ihm haben.

Filmfan1972
19.01.2010, 07:44
Die Episode am Sonntag gefiel mir gut, endlich war mal wieder General Grievous zu sehen. Und in der kommenden Folge werden wir wohl auch wieder das Vergnügen mit ihm haben.

:)
Ja fand ich auch...Auch die Kampfszenen mit ihm waren sehr gut gemacht....
Nur schade das er immer wieder durch die lappen geht.....:rolleyes:

Darkknight666
19.01.2010, 07:58
Ist doch auch irgendwie klar, er muss ja bis Episode 3 doch überleben, auch wenn er manchmal wirklich in Bedrängnis gerät.

Filmfan1972
19.01.2010, 08:20
Ist doch auch irgendwie klar, er muss ja bis Episode 3 doch überleben, auch wenn er manchmal wirklich in Bedrängnis gerät.

:D Klar ist das klar.....Aber ich hätte auch nichts dagegen wenn man ihn mal gefangen nimmt und die Separatisten ihn anschließend wieder befreien....So hätte man sogar vielleicht ne Storyline über 4 bis 5 Folgen....Würde ich auch nicht drüber meckern.....:)
Aber im großen und ganzen ist es ne tolle Serie und eine gute Ergänzung des ganzen Star Wars Universums

Darkknight666
19.01.2010, 09:49
Auf jeden Fall, ich mag die Serie serh gerne, nur ist die Blu Ray noch so verdammt teuer.

Filmfan1972
24.01.2010, 18:35
Wieder ne gute Episode. Und endlich mal wieder mehr von den Klonkriegern...
Die Idee mit einem Deserteur war gut. Hätte von mir aus auch komplett davon handeln können....:hoch:

Was ich auch immer mal wieder gut finde sind die kleinen Anspielungen auf die restlichen Filme....So wie hier das 3D-Schach welches man ja auch in Episode 4 sieht.... :-D

Noeval
24.01.2010, 20:08
Habe die heutige Episode verpaßt. Weiß jemand wann die wiederholt wird? Bei der ersten Staffel war das noch so daß die dann irgendwann Montagnachts kam. Weiß aber nicht wann die Wiederholung jetzt gezeigt wird, geht auch nicht aus der Fernsehzeitschrift hevor.

Filmfan1972
24.01.2010, 20:21
Habe die heutige Episode verpaßt. Weiß jemand wann die wiederholt wird? Bei der ersten Staffel war das noch so daß die dann irgendwann Montagnachts kam. Weiß aber nicht wann die Wiederholung jetzt gezeigt wird, geht auch nicht aus der Fernsehzeitschrift hevor.

Scheint garnicht wiederholt zu werden.....
Wieder mal typisch Pro7...Das Stelzengehoppse bringen se mehrmals..aber die guten Sachen wieder nur einfach......

Ansonsten schaue bei youtube rein....

http://www.youtube.com/watch?v=lBu1eNTypWY&feature=related

http://www.youtube.com/watch?v=wqI8EwegLFE&feature=related

Irgendwo da muß auch noch Part 3von3 sein.....

Noeval
24.01.2010, 20:35
Ansonsten schaue bei youtube rein...
Danke für die Links! Werde da mal reinschauen. Und wenn ich Part 3 nicht finden sollte warte ich halt bis ich die Serie auf DVD habe. Denn gekauft wird sie auf jeden Fall.

Filmfan1972
31.01.2010, 19:38
Auch diese Folge hat mir gut gefallen....Mal fernab der Clone-Kriege sondern einfach eine "Crimestory" in Coruscant mit einen ungewöhnlichen Team bestehend aus Ahsoka und einem Jedi-Ältesten Tera Sinube.....:)

Filmfan1972
07.02.2010, 18:59
Und auch die heutige Episode war sehr gut. Hier zeigt sich auch wieder mal die Stärke der Serie. Dinge für die in den Filmen einfach keine Zeit oder Möglichkeit vorhanden war sie unter zubringen können hier gezeigt werden. So bekommt man diesmal ein ungewöhnliches Lichtschwert zu sehen oder erfährt ein wenig über die legendäre Rüstung von Jango/Boba Fett. Auch die Gruppe um DeathWatch dürfte weiter interessant werden....Und auch in der Beziehung zwischen ObiWan und Herzogin Satine dürfte man noch einiges erfahren......

Leider kanns aber dauern bis man erfährt wie es weitergeht....:autsch:
Pro7 setzt CloneWars erstmal aus. Als Grund wurden "Technische Probleme" angegeben. In einigen Internetforen vermutet man das Pro7 gefahr lief die US-Ausstrahlung zu überholen da dort wohl schon öfters kurze Unterbrechnungen der Serie vorgekommen sind. In den neuen Programmzeitungen ist der 17.30 Sonntags-Termin auch schon mit neuen FamilyGuy Folgen (6.Staffel insgesamt 14) vergeben. Ob damit auch die Unterbrechnung ( :aufsmaul: Kloppe für Pro7 ) 14 Wochen dauert weiß man wohl noch nicht. Aber da man Pro7 in Bezug auf Unterbrechungen von Serien kennt könnte das durchaus der Fall sein.
Schade...wieder ein Grund weniger den Sender zu schauen...

tikiwuku
08.02.2010, 01:13
WAAAAS? :eek:
Statt Clone Wars zeigen sie diesen Family Guy Schrott?

Verdammter 7ner....:aufsmaul:

Filmfan1972
08.02.2010, 20:29
WAAAAS? :eek:
Statt Clone Wars zeigen sie diesen Family Guy Schrott?

Verdammter 7ner....:aufsmaul:

Ja, so ist es....
Allerdings fangen sie wenigstens mit der "BlueHarvest" Episode an....So gibt es wenigstens ein klein wenig Star Wars Feeling

metalbeppi
28.07.2010, 22:07
Nach und nach entwickelt sich kabel eins zur Resterampe für ProSieben: Nach einigen Primetime-Serien hat es nun auch die animierte Serie Star Wars: The Clone Wars erwischt, die nun zum kleineren Sender wechselt - und einen denkbar schlechten Sendeplatz erhält.

Für ihren amerikanischen Sender Cartoon Network ist „Star Wars: The Clone Wars“ ein ordentlicher Erfolg, hier in Deutschland bei ProSieben konnte die animierte Serie kaum Fuß fassen. Daran änderte auch nicht, dass „The Clone Wars“ als animierte Serie zumeist sehr schnell nach Deutschland kam: Schließlich musste sie in den Vereinigten Staaten ebenfalls synchronisiert werden.

Und so kommt nun für „Star Wars: The Clone Wars“ unvermeidlich der „Abstieg“. Immerhin heißt das in diesem Fall wenigstens nicht „Absetzung“, sondern lediglich die Verlegung auf einen anderen Sendeplatz: Zum kleineren Schwester-Sender kabel eins geht es, der neue Ausstrahlungstermin ist der Samstagvormittag gegen 10.20 Uhr - im Umfeld animierter Serien im Zeichentrick-Stil.

Ausstrahlungsstart ist der 4. September. Die Serie wird an dem Punkt bei kabel eins fortgesetzt, wo sie Anfang Februar 2010 bei ProSieben zunächst endete: Die erste neue Episode ist 2x13, „Reise der Versuchung“ (OT: „Voyage of Temptation“). Satine, die Herzogin von Mandalor, befindet sich an Bord der Coronet auf dem Weg zur republikanischen Zentralwelt Coruscant, um dort vor dem Senat über die Ereignisse der vorherigen Episode auszusagen, das wieder Auftreten der Death Watch. Das Schiff wird jedoch von Attentäterdrohnen angegriffen, die von Jedi um Obi-Wan und Klon-Soldaten bekämpft werden müssen. Doch ist der Gegner letztendlich nicht so offensichtlich, wie zunächst angenommen - wie zumeist im galaktischen Bürgerkrieg...

Wie die erste Staffel der Serie ist die mit dem Beititel „Rise of the Bounty Hunters“ versehene zweite Staffel in der Handlungszeit zwischen den Kinofilmen „Star Wars: Episode II - Angriff der Klonkrieger“ (2002) und „Star Wars: Episode III - Die Rache der Sith“ (2005) angesiedelt. Stilistisch in der Art der ersten halben Stunde von Episode III zeigt die animierte Serie die Einsätze von Jedi und anderen Kämpfern für die interstellare Republik gegen die Droiden-Armeen der Separatisten.

In den Vereinigten Staaten wird Cartoon Network die dritte Staffel der Serie mit wiederum 22 Episoden in der Primetime zeigen, voraussichtlich ab Oktober.

Quelle: Serienjunkies.de (http://www.serienjunkies.de/news/clone-wars-27675.html)

Naja ich werds sowieso nicht weiter verfolgen. Hab bei Clone Wars nix unter 720p angeschaut. Werde auf die BD warten...die kommt ja dann Ende Oktober raus.

Noeval
28.07.2010, 23:42
Und so kommt nun für „Star Wars: The Clone Wars“ unvermeidlich der „Abstieg“. Immerhin heißt das in diesem Fall wenigstens nicht „Absetzung“, sondern lediglich die Verlegung auf einen anderen Sendeplatz: Zum kleineren Schwester-Sender kabel eins geht es, der neue Ausstrahlungstermin ist der Samstagvormittag gegen 10.20 Uhr - im Umfeld animierter Serien im Zeichentrick-Stil.
Hatte mich schon auf die Fortsetzung der Serie gefreut und hätte sie mir gern im TV angesehen. Aber zu dem Zeitpunkt ist das für mich denkbar ungünstig, da werde ich wohl auch auf die BluRay-Veröffentlichung warten. Bin nur am Überlegen ob ich mir die einzelnen Staffeln oder eine eventuell erscheinende Komplett-Box in einigen Jahren zulege.

Darkknight666
29.07.2010, 04:36
Naja dann freu ich mich schon auf Oktober auf die 2 Staffel, das ist für mich auch nicht wirklich anschaubar, um die Zeit.

Filmfan1972
29.07.2010, 06:24
Naja dann freu ich mich schon auf Oktober auf die 2 Staffel, das ist für mich auch nicht wirklich anschaubar, um die Zeit.

Dito
Und wieder ein Beispiel dafür das der Scheißhaussender eine gute Serie vor die Wand fährt. Die Befürchtung hatte ich schon als der Sendungsersatz Family Guy fertig ausgestrahlt war aber von Clone Wars nichts zu sehen war.....
Ich verstehe es auch nicht. Pro7 war mal der Spielfilm und Seriensender. Aber statt dessen vermehrt meist dümmliche Eigenproduktionen wie die Popstars oder Heidi Klums Sklavensuche... Dazu Sendungsformate wie Solitary oder Crazy Competition die schon in den 70er in ähnlicher Form besser funktioniert haben (Jeder der älter ist wird sich bestimmt gerne an die "Spiele ohne Grenzen" erinnern)...
Einzig Schlag den Raab war eine wirklich gute Idee in den letzten Jahren.
Egal....Raten wir weiter welche Serie es als nächstes trifft und von Pro7 systematisch zerstört wird.

Ulic
29.07.2010, 14:23
...bei Axelmusic ist auch schon die Blu angekündigt - allerdings diesmal anscheinend ohne dt. Ton und Regionalcode 1 - aber mal abwarten - sind alles nur erste Informationen!!

Filmfan1972
06.08.2010, 13:57
Und wieder versteht man Pro7 nicht...Die Clone Wars Serie schieben sie zu Kabel1 ins Kinderprogramm ab und selber präsentieren sie den Clone Wars Kinofilm als MegaBlockbuster....
Wäre doch ne gute Gelegenheit gewesen durch den Film die Serie wieder ins Programm zu integrieren...
Aber nein...Schließlich hat Pro7 einen Ruf zu verlieren wenn es darum geht gute Serie systematisch auseinander zu nehmen....

Filmfan1972
13.08.2010, 14:58
Star Wars: The Clone Wars

Die ProSiebenSat.1-Gruppe wurde mit der animierten Serie „Star Wars: The Clone Wars“ nicht glücklich, und verkündete vor kurzem den Wechsel der Serie zu kabel eins (http://www.serienjunkies.de/KabelEins/) (Serienjunkies vom 28. Juli 2010 (http://www.serienjunkies.de/clone-wars-27675.html)). Heimisch werden wird die Serie dort aber nicht: Bereits im ersten Quartal 2011 wird Super RTL (http://www.serienjunkies.de/super-rtl/) die Serie ins Programm nehmen. Am Samstagabend um 20.15 Uhr sollen die ersten beiden Staffeln komplett wiederholt werden, vermutlich gefolgt von der dritten Staffel.

Quelle: Serienjunkies.de

Filmfan1972
21.11.2010, 16:16
Soeben bin ich mit Staffel 2 fertig geworden.
Gefällt mir sehr gut. Sogar noch besser als Staffel 1. Teilweise sehr gut gemachte Raumschlachten. Aber auch ruhige (aber nicht minder spannende) Episoden gibt es.
Kopfgeldjäger spielen eine größere Rolle. So finden Charaktere wie Cad Bane, Hondo oder Aurra Sing erneut ihren Weg in die Staffel.
Es gibt einige Anspielungen auf Episode 2. Man findet Orte die in Episode 3 eine Bedeutung haben werden. Aber man findet auch Charaktere die in den späteren Episoden mal kurz oder mal mehr zu sehen sind. (Kopfgeldjäger Boosk z.B.)
Man erfährt ein wenig über die Mandalorischen Rüstungen und es gibt eine neue
Gruppe die "Death Watch" von der man bestimmt noch weiteres sehen wird.
Weiter kann man Anspielungen auf die 7 Samurai finden oder gar KingKong und Godzilla :rock:.

Auch gibt es ein Wiedersehen mit (dem jungen) Boba Fett und der Slave I :D. Der inhaltliche Dreiteiler am Schluß der Staffel führt ihn äußerst spannend auch in die Clone Wars ein.

Alles in allem eine sehr gute zweite Staffel.
Die Serie ist meiner Meinung nach echt klasse und eine tolle Ergänzung des ganzen Star Wars Universums.. Vor allem wenn man weiß was aus einigen Figuren wird und wie sie sich später wieder treffen... :hoch:

metalbeppi
21.11.2010, 22:46
Alles in allem eine sehr gute zweite Staffel.
Die Serie ist meiner Meinung nach echt klasse und eine tolle Ergänzung des ganzen Star Wars Universums.. Vor allem wenn man weiß was aus einigen Figuren wird und wie sie sich später wieder treffen... :hoch:

Kann das nur so unterschreiben. Mir hat die Serie auch ziemlich gut gefallen. Bin auch gepannt darauf ob es wirklich die um die 100 Episoden werden. Was mich nur bisi stört ist die Reihenfolge der einzelnen Folgen. Darüber gibt es ja ewig viele Diskussionen wie welche Folgen aneinander gereit werden.. Freu mich auf jeden Fall auf Staffel 3.

Filmfan1972
22.11.2010, 17:45
Bin auch gepannt darauf ob es wirklich die um die 100 Episoden werden.

Momentan sind sie ja in den USA mit Staffel 3 dran. Diese bekommen wir in 2011 zu sehen. Also 66 werden es somit sicher. Würde mich aber auch freuen wenns noch 2 weitere Staffeln geben würde.

Was mich nur bisi stört ist die Reihenfolge der einzelnen Folgen. Darüber gibt es ja ewig viele Diskussionen wie welche Folgen aneinander gereit werden..

Da schaut man am besten bei Wikipedia vorbei. Dort steht welche Folgen vor dem Kinofilm speilen usw.

Wikipedia - Clone Wars (http://de.wikipedia.org/wiki/Star_Wars:_The_Clone_Wars_(Fernsehserie))

Solange es aber keine dicken logischen Fehler gibt stört es mich nicht. Die 2- und 3-Teiler ja in sich abgeschlossen und danach gehts halt auf einem anderen Planeten oder Teil der Galaxie weiter...

Filmfan1972
17.06.2011, 16:24
Staffel-3-DVDs und -Blu-rays voraussichtlich Ende Oktober (http://www.starwars-union.de/nachrichten/11755/Staffel-3-DVDs_und_-Blu-rays_voraussichtlich_Ende_Oktober/)
Donnerstag, den 16. Juni 2011 um 16:23 Uhr von Aaron
Offiziell herrscht bezüglich der DVD- und Blu-ray-Boxen zur dritten Staffel von The Clone Wars noch immer Schweigen im Walde, aber glücklicherweise gibt's ja noch die Infoquelle Onlinehandel. Nachdem das Covermotiv auf diesem Weg bereits vor vielen Wochen bekannt wurde, hat der kanadische Zweig von Amazon nun auch einen vorläufigen Starttermin in seinen Katalog übernommen: Demzufolge werden die Boxen am 25. Oktober diesen Jahres erscheinen und damit einen, bzw. einen halben Monat früher als die Boxen zu Staffel 1 (20. November) und 2 (12. November).

Quelle: starwarsunion.de

Count Dooku
17.06.2011, 16:31
Wird langsam Zeit, dass ich mir mal die 2. Staffel anschaue. Die 1. hat mir außer ein paar Folgen ganz gut gefallen.

Noeval
18.06.2011, 16:57
Hoffentlich wird die dritte Staffel auf BluRay auch wieder als Digibook (MediaBook?) veröffentlicht.

Count Dooku
04.09.2011, 22:29
Ich hab mir jetzt ein paar Folgen der 2. Staffel angeschaut. Die Serie ist nicht schlecht, allerdings finde ich, dass sie für Kinder nicht geeignet ist.

Bei der deutschen Tonspur scheint es ein Problem mit der Tonhöhe der Stimmen zu geben. Mace Windu, Amidala und der Jedi Mundi klingen als ob sie auf Valium wären.

BladeRunner2007
04.09.2011, 23:30
Hab jetzt mal die ersten beiden Staffeln auf Blu gekauft, da sie nur 25€ gekostet haben. Hab jetzt 3 Folgen gesehen. War bisher ganz okay. Wird das noch besser?

Filmfan1972
05.09.2011, 14:52
Hab jetzt mal die ersten beiden Staffeln auf Blu gekauft, da sie nur 25€ gekostet haben. Hab jetzt 3 Folgen gesehen. War bisher ganz okay. Wird das noch besser?

Ja. Da sind einige (in sich abgeschlossene) 2- und 3-teiler dabei die wirklich klasse sind. Und Staffel 2 ist meiner Meinung sogar noch ne Ecke besser.

Count Dooku
17.10.2011, 13:45
Die Blu-Ray-Fassung der 3. Staffel wird nicht mehr im Digibook veröffentlicht. Stattdessen wird eine Verpackung wie bei den Trilogie-Boxen von den Realfilmen verwendet.

Noeval
17.10.2011, 14:39
Die Blu-Ray-Fassung der 3. Staffel wird nicht mehr im Digibook veröffentlicht.
Ich habe es befürchtet! Warum können die meisten Studios nicht bei einer Verpackung bleiben?! Zumindest kann ich mir jetzt das Geld für die letzten drei Staffeln sparen. Vielleicht gibt es ja irgendwann eine vernünftige Komplett-Box.

Count Dooku
17.10.2011, 15:08
Dürfte einen eigentlich nicht verwundern, schließlich hat Warner das auch bei der Harry-Potter-Reihe so gehandhabt.

Filmfan1972
17.10.2011, 17:58
Vielleicht gibt es ja irgendwann eine vernünftige Komplett-Box.

Die wird es bestimmt geben....
Ich bleibe allerdings bei den DVDs. Auch bei der neuen Staffel. 18 Euro mehr nur für die Blu ist es mir nicht wert....

Filmfan1972
29.10.2011, 14:19
Staffel 3 heute beendet.
Und wieder mal für mich eine klasse Season. Ich liebe diese Serie einfach weil sie unheimlich viel Potenzial hat, welches sie auch hier wieder das eine oder andere mal zeigt.

Die Clone Kriege selber gehen ein wenig in den Hintergrund. Es gibt weniger Gefechte und Raumschlachten (aber wenn dann sehen sie wirklich bombastisch aus) Einige Figuren wie Padme oder Kanzler Palpatine haben weniger Srceentime als in den beiden Staffeln zuvor. Macht aber nichts. Dafür werden neue Figuren eingeführt von denen man noch einiges erwarten darf (Z.B. Savage Opress, der Bruder von Darth Maul (der im Original von Clancy Brown Kurgan/Highlander gesprochen wird) oder Captain Tarkin (Grand Moff Tarkin). Und auch Chewbacca hat seinen Auftritt...
Der Hintergrund von Ventress wird näher beleuchtet und es gibt auch wieder eine gute Clone-Soldaten Story.
An Orten gibts bekanntes wie Coruscant oder Jabba's Palast, aber auch einige Eindrücke wie es auf Alderaan ausschaut. Bei manchen Planeten könnte man meinen das Lucas/Filoni ein wenig von Pandorra/Avatar inspiriert worden sind.

Highlights für mich waren die beiden 3teiler von Dathomir mit den Schwestern der Nacht und Mortis wo man die Wächter der macht kennenlernt.
Bei den Schwestern der Nacht erfährt man mehr über den Hintergrund von Ventress, aber auch Savage Opress wird eingeführt und in den Wächter der Macht Episoden auf Mortis wird ein erstes mal gezeigt welches Schicksal auf Anakin wartet. In diesem 3teiler trifft man auch auf alte Bekannte wie Shmi Skywalker und Qui Gon Jinn welche Anakin und Obi Wan als Visionen erscheinen...
Außerdem gibts einen Zweiteiler der ein wenig an Predator erinnert und als Gag dort als Trophäe den Kristallschädel aus Indy 4 zeigt oder das Fell eines Wampa
Und die Idee jemanden in Carbonit einzufrieren findet in dieser Staffel seine Anwendung.

Alles in allem eine tolle Staffel. :hoch:

metalbeppi
29.10.2011, 15:03
Zum Inhalt kann ich ja noch nix sagen, hab die Staffel noch nich geschaut, kommt auch erst in ein paar Tagen an. Aber wie ist der Schuber denn bei der dt. Version?

Glänzt die dt. Verpackung oder ist die matt? Bei den ersten beiden Staffeln war das doch der Fall das die US Versionen bisi auwendiger waren als die deutschen Verpackungen.

Filmfan1972
29.10.2011, 16:02
Zum Inhalt kann ich ja noch nix sagen, hab die Staffel noch nich geschaut, kommt auch erst in ein paar Tagen an. Aber wie ist der Schuber denn bei der dt. Version?

Glänzt die dt. Verpackung oder ist die matt? Bei den ersten beiden Staffeln war das doch der Fall das die US Versionen bisi auwendiger waren als die deutschen Verpackungen.

Der deutsche Schuber glänzt...Ist ohne Flatschen und der Star Wars Schriftzug sowie Anakin und sein Lichtschwert sind leicht erhoben

metalbeppi
29.10.2011, 21:50
Der deutsche Schuber glänzt...Ist ohne Flatschen und der Star Wars Schriftzug sowie Anakin und sein Lichtschwert sind leicht erhoben

Oki wie die US Version dann. Die kommt hoffentlich bald zu mir, und ist mit Zoll noch immer billger als die dt. Version