PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Battlestar Galactica

Seiten : 1 [2]

stanleydobson
14.01.2011, 22:03
Okay, stanley; das bedeutet Krieg!:evil:
Es gibt ja wohl kaum was schärferes als die blonde Zylonin!

ich sag ja nicht dass sie nicht scharf ist,aber das dauernde rumgesäusel und den doktor da um den finger wickeln mit sexspielchen..... nervig...

SAB
14.01.2011, 22:05
Da hast du aber mal so gerade noch die Kurve gekriegt!:D

stanleydobson
14.01.2011, 22:13
Da hast du aber mal so gerade noch die Kurve gekriegt!:D

apropo kurven..... ist die serie ab 6 jahren oder warum sieht man da nie was :grr:

SAB
14.01.2011, 22:19
Tja, das ist der Nachteil, das die Serie bei 'nem Network lief und nicht auf HBO oder Showtime!

Dwayne Hicks
14.01.2011, 23:36
Das Techtelmechtel hätte ruhig etwas weniger sein könn aber anderseits ergaben sich dadurch herrlich absurde situationen....und irgendwie mag ich den Doc :D

Und was Starbuck angeht, ich mochte die Schauspielerin bei 24 garnet, aber als Starbuck rockt sie und irgendeinem typischen Hollywoodpüpchen würde man die Rolle eh nicht abnehmen.

Johannesbk
15.01.2011, 00:40
die blonde zylonen tusse ging mir ganz schön auf den sack in staffel 1

das ging sie dem Doktor auch:D

.... für starbuck hätten sie auch ne hübschere nehmen können....

die gefällt mir wesentlich besser als Starbuck im Original:D. Dir wünsch ich Katy Karrenbauer in deine nächste Lieblingserie:D

apropo kurven..... ist die serie ab 6 jahren oder warum sieht man da nie was :grr:
:denk: mir fallen jetzt nur Tudor und True Blood ein wo man etwas mehr sieht - In 5 Baby's ist man doch auch zugeknöpft oder?:rolleyes:

Dwayne Hicks
15.01.2011, 01:00
Wer Titten und nackte Haut will möge sich einfach den Stargate SG1 Pilot geben, aber in der alten Fassung und nicht diesem Final Cut schnullibulli :bart:

Filmfan1972
15.01.2011, 06:18
die blonde zylonen tusse ging mir ganz schön auf den sack in staffel 1.....

:DDas hättest du wohl gerne ;)
Die blone "Zylonentusse" :sabber: ist ja wohl das schärfste Modell (gefolgt von der 8).
Ihre Darstellung der verschiedenen 6er ist wirklich klasse und steigert sich in den Staffeln noch. Mal eiskalt, mal verletztlich, mal stark, mal menschlich.... Je nachdem welche 6 man sieht.....
Vielleicht wird dir die 6 die in Razor eine lesbische Beziehung mit Admiral Cain hat besser gefallen ;)

stanleydobson
15.01.2011, 09:14
:denk: mir fallen jetzt nur Tudor und True Blood ein wo man etwas mehr sieht - In 5 Baby's ist man doch auch zugeknöpft oder?:rolleyes:

da gings ja auch nicht großartig ab.... :D

ps: das gott gelaber geht mir auch auf die nerven.... :p

Dwayne Hicks
15.01.2011, 13:48
und was nervt dich eigentlich nicht?

stanleydobson
15.01.2011, 21:07
und was nervt dich eigentlich nicht?

die epsioden sind gut und spannend aufgebaut und motivieren zum weitersehen

aber das ganze gott gelaber und (aktuell) das suchen auf kobal erinnert mehr an LOST....

stanleydobson
16.01.2011, 19:33
:DDann warte erstmal bis du zum Ende von Staffel 2 kommst. Das hat meiner Meinung nach einen der besten Cliffhanger überhaupt die je gemacht wurden...

Überhaupt ist Staffel 2 nochmals eine Steigerung zur 1.

naja fand ich jetzt nicht
cliffhanger fand ich jetzt nicht so dolle, da hätte man vielleicht 2-3 minuten vorher aufhören sollen..

fand staffel 2 etwas schwächer als die erste....mensch die sollen sich auf weltraum action beschränken....... :motz:

Johannesbk
16.01.2011, 19:40
Hab heute in Staffel 4 den Bonus auf DVD 2 (Musik in Galactica) angesehen - :lol:

kelte
16.01.2011, 19:41
Weltraumaction und Hair Crime Solutions...jaja

Dwayne Hicks
16.01.2011, 19:44
Weltraumaction und Hair Crime Solutions...jaja

:lol:

Bin jetzt bei Staffel 2 und eben die Folge "Flight Of The Phoenix" gesehen, find die Serie bis jetzt einfach nur episch!!!

stanleydobson
17.01.2011, 14:02
staffel 3 find ich bisher noch schwächer.....dazu noch xena 2010 und michael douglas stimme........ :huh:

die sollen sich endlich von dem planeten verziehen und weltraumschlachten führen......

das einzige was echt gut rüberkommt ist die beziehung von vater und sohn adama

Russel Faraday
17.01.2011, 14:13
staffel 3 find ich bisher noch schwächer.....dazu noch xena 2010 und michael douglas stimme........ :huh:

die sollen sich endlich von dem planeten verziehen und weltraumschlachten führen......

das einzige was echt gut rüberkommt ist die beziehung von vater und sohn adama

hm, wenn du weltraumschlachten erwartest, bist du aber wirklich in die falsche serie geraten, denn darum geht es in "BSG" doch gar nicht. hier und da gibt es zwar action, aber dies ist nun wahrlich das hauptanliegen der macher.

stanleydobson
17.01.2011, 14:14
hm, wenn du weltraumschlachten erwartest, bist du aber wirklich in die falsche serie geraten, denn darum geht es in "BSG" doch gar nicht. hier und da gibt es zwar action, aber dies ist nun wahrlich das hauptanliegen der macher.

wuuuuhaaa schande :heul:

wenn es nur um den weg nach hause finden geht,das hatte man nun doch jetzt schon echt bei genug serien....

Dwayne Hicks
17.01.2011, 14:17
wieso hört eigentlich kein schwein auf mich wenn ich sage "Unbedingt im O-Ton schaun"???

stanleydobson
17.01.2011, 14:20
wieso hört eigentlich kein schwein auf mich wenn ich sage "Unbedingt im O-Ton schaun"???

weil ich bei serien gern noch was nebenbei mache und nicht auf jedes wort konzentrieren will :D

Dwayne Hicks
17.01.2011, 14:27
weil ich bei serien gern noch was nebenbei mache und nicht auf jedes wort konzentrieren will :D

:huh: schau lieber CSI oder sowas und nicht BC BSG

Da gibts zwar auch keine Weltraumschlachten aber du kannst bedenkenlos was nebenbei machen...

stanleydobson
17.01.2011, 14:29
aber du kannst bedenkenlos was nebenbei machen...

das kann ich bei jeder serie :rolleyes:

Russel Faraday
17.01.2011, 14:34
[...]
wenn es nur um den weg nach hause finden geht,das hatte man nun doch jetzt schon echt bei genug serien....

welchen weg nach hause? ein zuhause hatten sie doch, ist halt kaputt... du solltest echt nebenher nichts anderes machen. ;)

stanleydobson
17.01.2011, 14:43
welchen weg nach hause? ein zuhause hatten sie doch, ist halt kaputt... du solltest echt nebenher nichts anderes machen. ;)

ich will ja hier nix spoilern ;)

Pretender
17.01.2011, 19:32
:huh: schau lieber CSI oder sowas und nicht BC BSG:lol: Ich lach mich grad schlapp, frag mich sowieso schon als wie der stan auf BC kommt

Und ja, die muss man wirklich im O-Ton schauen!

Und die zweite Staffel ist niemals schwächer als die erste!

stanleydobson
17.01.2011, 19:34
:lol: Ich lach mich grad schlapp, frag mich sowieso schon als wie der stan auf BC kommt

Und die zweite Staffel ist niemals schwächer als die erste!

Battlestar Galactica

:D:o

aber wenigstens ist der soundtrack klasse

Pretender
17.01.2011, 19:35
Battlestar Galactica

:D:o
Ja ne is klar:taetschel: ;)

Dwayne Hicks
17.01.2011, 23:38

endlich bekomm ich mal zustimmung :D danke :)

tikiwuku
18.01.2011, 10:47
Ich predige auch immer dass man BSG nur im O-Ton schauen sollte! :bart:

Dwayne Hicks
18.01.2011, 19:54
Ich predige auch immer dass man BSG nur im O-Ton schauen sollte! :bart:

:truppe:

Heute Staffel 2 beendet :D war wieder sehr geil, fands nur schade das nach der Resurrection Ship Doppelfolge doch einige Einzelepisoden kam die auch nicht immer ganz überzeugten, aber es ging ja zum glück beizeiten wieder Aufwärts.
Wobei dann auch einige Zeitsprünge doch etwas gewöhnungsbedürftig waren.

Als Adama Jr. plötzlich Major war dacht ich schon, hab ich was verpasst? und als er dann in der gleichen Folge noch Commander wurde war ich arg verwirrt :D Oder auch die letzten 20 Minuten der Finalfolge...1 Jahr vorspringen...hola, war aber in dem Fall sinnvoll

Aber ich muss sagen die Ausgangsituation von Ende Staffel 2 Anfang 3 rockt :D

Würde aufjedenfall wieder 9/10 geben

stanleydobson
19.01.2011, 19:03
jesus baltar geht mal gar nicht :spinner: unglaubwürdigste wandlung bisher der serie.....

Dwayne Hicks
19.01.2011, 20:10
ich hab zwar nicht so direkt plan was es damit aufsich hat aber danke für den spoiler

Filmfan1972
19.01.2011, 20:12
jesus baltar geht mal gar nicht :spinner: unglaubwürdigste wandlung bisher der serie.....

:DIrgendwie scheint die Serie nicht dein Fall zu sein...

Das mit Baltar finde ich garnicht. Gerade sein Charakter macht diese Wandlung möglich. Bei allen anderen Haupt- oder Nebencharakter hätte es nicht funktioniert... Aber bei ihm aufgrund seiner schizoiden und egozentrischen Weise schon.

stanleydobson
19.01.2011, 20:26
och doch,das finale von staffel 3 war schon mal besser als das von staffel 2 :)

aber ich denke nicht dass die 4 zylonen sind

wäre zu einfach und bezogen auf den einzigen vater der gruppe auch unlogisch

stanleydobson
20.01.2011, 15:13
hey leute ich weiß die frage wurde schonmal gestellt hier,aber wann schaut man die 2 movies?

razor und the plan sind in der komplettbox zwischen staffel 3 und 4 eingebaut...

edit: ach egal, ich schau erstmal die serie zu ende bevor ich die movies schaue.... wie bei babylon 5...

Filmfan1972
20.01.2011, 17:16
hey leute ich weiß die frage wurde schonmal gestellt hier,aber wann schaut man die 2 movies?

razor und the plan sind in der komplettbox zwischen staffel 3 und 4 eingebaut...

edit: ach egal, ich schau erstmal die serie zu ende bevor ich die movies schaue.... wie bei babylon 5...

"Razor" kannst du zwischen der 3 und 4. Staffel schauen. Chronologisch paßt sie auch nach der 17 Folge der zweiten Staffel.

"The Plan" solltest du als letztes NACH der Serie schauen. Sie spielt zwar zeitlich zur ersten Staffel aber es wird dort eine Menge gespoilert.

stanleydobson
20.01.2011, 17:21
verratet mir mal eins

laut vorspann staffel 4 sind die 4 crewmitglieder ja scheinbar tatsächlich zylonen :huh: aber bei dem chief hätte das ja wohl rauskommen müssen aufgrund seines kindes,das schon oft genug untersucht wurde und anhand dessen blutes hätte man es doch erkennen müssen !?

bitte antworten ohne was zu spoilern falls ich falsch liege

Dwayne Hicks
20.01.2011, 17:23
Razor ist bei der UK BD Box auf Disc 3 von Staffel 4...und erst da werd ich mir den anschaun :)

Filmfan1972
20.01.2011, 17:28
verratet mir mal eins

laut vorspann staffel 4 sind die 4 crewmitglieder ja scheinbar tatsächlich zylonen :huh: aber bei dem chief hätte das ja wohl rauskommen müssen aufgrund seines kindes,das schon oft genug untersucht wurde und anhand dessen blutes hätte man es doch erkennen müssen !?

bitte antworten ohne was zu spoilern falls ich falsch liege

Schwer auf diese Frage zu antworten ohne zu spoilern...
:DSchaue dir die Serie zuende an... Dann dürfte es klar sein warum die "Final Five" anders sind

stanleydobson
20.01.2011, 17:29
pff wahrscheinlich sind das gar keine zylonen sondern normale menschen mit irgendwelche fähigkeiten.... oder wiedergeborene zylonen die jetzt menschen sind oder sowas

stanleydobson
21.01.2011, 18:20
lol Edward James Olmos ist ja der typ aus blade runner und miami vice :ugly: was man alles so erfährt durch das internet und wie die zeit vergeht und sich die menschen verändern

Johannesbk
21.01.2011, 21:14

bei Staffel 4 solltest du aber unbedingt das Al Bundy, Hand in der Hose abstellen und die "Ohren" der Darstellerinnen außer acht lassen und mit deinen richtigen Ohren zuhören, damit du auch das Rätsel um Chiefs Junior mitbekommst:D

lol Edward James Olmos ist ja der typ aus blade runner und miami vice :ugly: was man alles so erfährt durch das internet und wie die zeit vergeht und sich die menschen verändern

Ein paar Kilo mehr und ein paar Jahre älter, aber für mich immer noch ein verdammt guter Seriendarsteller:rock:

Dwayne Hicks
21.01.2011, 22:25
der Edward rockt einfach nur, er war schon bei Miami Vice cool wie sonstwas und bei BSG is er absolut genial.

Übrigens interesant das du das JETZT erst mitbekommen hast :rolleyes:

stanleydobson
21.01.2011, 22:35
der Edward rockt einfach nur, er war schon bei Miami Vice cool wie sonstwas und bei BSG is er absolut genial.

Übrigens interesant das du das JETZT erst mitbekommen hast :rolleyes:

na mir sagen die namen doch nix.... hab nur nachgeschlagen weil im green hornet thread erwähnt wurde dass da jemand as BSG mitspielt und da hab ich geschaut wer... und bin dann auf die bilder usw gestoßen :D und dann ofdb usw :D

aber die adamas sind eh die einzig richtig überzeugenden für mich in BSG :p
staffel 4 ist auch interessanter als staffel 3, zumindest die erste hälfte
denke mal bis montag/dienstag müsste ich die serie durchhaben....

stanleydobson
22.01.2011, 09:37
damit du auch das Rätsel um Chiefs Junior mitbekommst:D

:lol: da haben die schreiber wohl gemerkt dass sie bockmist gebaut haben und dann wird sowas herbeigezaubert :lol:

Cable
22.01.2011, 14:32
Ich freue mich schon auf Stans Meinung zum Finale, ich erwarte da einen totalen Verriss. :D

Filmfan1972
22.01.2011, 14:58
Ich freue mich schon auf Stans Meinung zum Finale, ich erwarte da einen totalen Verriss. :D

:DEntweder das.....oder (Stanley..erst nach der Serie den Spoiler lesen) er hält sich für einen Zylonen...Model Nummer 13 :D

stanleydobson
22.01.2011, 20:57
na kommt, ich find die serie ja nicht schlecht,sonst hätte ich sie ja kaum in so einer rekordzeit fast durch ;)

ist halt nur bissle komisch manchmal :D

stanleydobson
23.01.2011, 11:13
so fertig ende aus

männer weinen nicht bei liebesfilmen,aber bei sowas bekommen sie feuchte augen :rolleyes::D

ich werd irgendwie sentimental bei solchen verabschiedungsszenen, wenn sie gut gespielt werden, zwischen leuten die sich lange kennen

abschließend kann man sagen ,die serie hat sicher ihre stärken,aber auch ihre schwächen.

sie motiviert zum weitersehen,aber dieser ganze pseudo gottes kram erinnert mich irgendwie an neon genesis evangelion.....

adama senior sicher der beste charakter von allen, auch seine rechte hand fand ich die letzten staffeln ganz gut

mit adama junior wusste man wohl irgendwann nichts mehr anzufangen so oft der in der serie eine neue rolle bekam,da hat er mir in staffel 1 noch wesentlich besser gefallen

starbuck kann man auch in den himmel schießen, zu wenig für eine hauptrolle

dramatik gab es sicherlich in einigen folgen aber leider hielt diese nur 1-2 doppelfolgen an und war dann schon wieder vorbei und da bleibe ich dabei dass da babylon 5 mir mehr bietet an spannung und dramtik

BSG war sicherlich gut,aber ich werde die serie nicht vermissen und wer weiß wann ich von der serie mal wieder was sehen werde, als gegenbeispiel babylon 5 reizt mich immer wieder oder sowas wie veronika mars,das mich so beeindruckt hat dass ich die serie direkt 4x gesehen habe kurz hintereinander

aber jetzt kann ich endlich mal die angesammelten filme hier schauen :D

Filmfan1972
23.01.2011, 18:54
so fertig ende aus

:taetschel:Hurra Hurra....

männer weinen nicht bei liebesfilmen,aber bei sowas bekommen sie feuchte augen :rolleyes::D

:DJaaa..kein typisches Hollywood-Ende...Halt ein Männer-Ende..

ich werd irgendwie sentimental bei solchen verabschiedungsszenen, wenn sie gut gespielt werden, zwischen leuten die sich lange kennen

:taetschel:Sei tapfer

abschließend kann man sagen ,die serie hat sicher ihre stärken,aber auch ihre schwächen.

Welche Serie hat das nicht? Ist halt auch viel eigener Geschmack dabei der eine Rolle spielt. Wenn du schon während des sehens gewisse Dinge hattest die dich gestört haben gibt das in deiner persönlichen wertung sicherlich ein paar Abzüge...

sie motiviert zum weitersehen,aber dieser ganze pseudo gottes kram erinnert mich irgendwie an neon genesis evangelion.....

Das sie motiviert finde ich auch. Das ist halt keine Serie die man mal einfach so zwischendurch sich anschauen sollte...
Und der ganze Gotteskram....Naja... Den hast du auch bei Babylon 5 und natürlich auch bei Star Trek Deep Space 9....

adama senior sicher der beste charakter von allen,

:hoch:Absolut. Das finde ich auch. Und mit Edward James Olmos hätte man auch keinen besseren Adama finden können. Lorne Greene war sicher die beste Wahl in den 70er (wobei man beide Serien sowieso nicht vergleichen sollte) Aber Olmos ist perfekt..
Aber auch Nummer 6, Nummer 8 und Col. Tigh fande ich von den Charaktern her sehr gelungen... Und vom Gast-Cast war sicherlich Admiral Caine die beste Rolle.

mit adama junior wusste man wohl irgendwann nichts mehr anzufangen so oft der in der serie eine neue rolle bekam,da hat er mir in staffel 1 noch wesentlich besser gefallen

:D Vom Captain zum CAG zum Major zum Commander zum Anwalt zum Vizepräsident zum Präsident.. Und das alles ohne sich hochzuschlafen

starbuck kann man auch in den himmel schießen, zu wenig für eine hauptrolle

Findest du? Ihr Charakter war auch mutig, rebellisch, stark, verletzlich, menschlich... kurzum eine breite Palette..

dramatik gab es sicherlich in einigen folgen aber leider hielt diese nur 1-2 doppelfolgen an und war dann schon wieder vorbei und da bleibe ich dabei dass da babylon 5 mir mehr bietet an spannung und dramtik

Auch da komme ich wieder mit persönlichen Geschmack. Das Bab5 mehr Spannung und Dramatik bietet mag auch daran liegen das viel mehr Völker vorhanden sind. Bei BSG hast du nur Menschen und Zylonen. Ich liebe Bab5 auch sehr. Aber das sie jetzt mehr Spannung bietet als BSG finde ich nicht. Beides sind halt (für mich) Top-Serien im Sci-Fi Bereich....

BSG war sicherlich gut,aber ich werde die serie nicht vermissen und wer weiß wann ich von der serie mal wieder was sehen werde,

Vermissen tue ich sie schon. Und ich werde auch einen Blick (trotz Absetzung) auf Caprica werfen und ich hoffe sehr darauf das das Projekt BSG Blood & Chrome über einen Piloten hinaus kommt.

Cable
23.01.2011, 20:50
Und der ganze Gotteskram....Naja... Den hast du auch bei Babylon 5 und natürlich auch bei Star Trek Deep Space 9....

Kam dort zwar auch vor, aber nie so Holzhammerdraufhau-Mäßig wie hier. Das war es auch, was mir die späteren Staffeln versäuert hat und mich vor allem am Finale sehr gestört hat. Teilweise hatte ich das Gefühl das hätte ein Scientology-Werbefilm werden sollen.

Filmfan1972
24.01.2011, 17:54
Kam dort zwar auch vor, aber nie so Holzhammerdraufhau-Mäßig wie hier.

:)So Holzhammermäßig fand ich das aber jetzt auch nicht. Zumindest nicht so das es gestört hätte. Etwas religiöse Philosophie..etwas griechische Mythologie.. Für den Menschen/Zylonen Rahmen fand ich es passend..

Bei DS9 gabs auch genug "religiöse Folgen" aufgrund des Hintergrunds der Bajoraner. Bei Bab5 gabs die Minbari mit ihrer Religiösen Kaste oder die Narn..

Teilweise hatte ich das Gefühl das hätte ein Scientology-Werbefilm werden sollen.

:DDann hätte Tom Cruise vermutlich Lee "Apollo" Adama gespielt

stanleydobson
24.01.2011, 18:13
. Bei Bab5 gabs die Minbari mit ihrer Religiösen Kaste oder die Narn..

religion an sich hat ja nix damit zu tun, aber die art und weise
es gab ja praktisch keine folge in der nicht irgendjemand "bei den göttern/ ihr götter" von sich gegeben hat, dann das ständige " du bist ein engel" "gott liebt euch alle" und der ganze kram,das war die letzten 2 staffeln ganz schlimm fand ich :runter:

starbuck klar , harten macker raushängen lassen aber immer rumheulen und mit jedem ins bett steigen und dann noch nichtmal das geheimnis um sie aufgelöst was der mist soll mit der wiederauferstehung oder was das sollte

lee adama fand ich zwar gut,aber als staffelführer hatte er für mich mehr charakter als nach seinen hochstufungen... der musste ja kaum was machen und befördert befördert befördert....

ich frag mich auch wie man die zylonenrolen so unbedeutenden nebencharakteren geben kann wie starbucks mann, dessen rollte sowas für die tonne war, ebenso der präsidentin ihre rechte hand...

vieles wirkt am ende irgendwie unüberlegt und schnell zusammengeschrieben

SAB
09.02.2011, 09:04
Habe jetzt bald schon Disc 5 der letzten Staffel durchgeschaut!:(
Werde als nächstes, also bevor ich die allerletzte Disc anschaue, mir erst "The Plan" geben! Denke, das ich das besser finde, als zuerst das Ende der Serie und danach erst nochmal die Geschehnisse auf Caprica zu sehen!

Filmfan1972
09.02.2011, 17:47
Habe jetzt bald schon Disc 5 der letzten Staffel durchgeschaut!:(
Werde als nächstes, also bevor ich die allerletzte Disc anschaue, mir erst "The Plan" geben! Denke, das ich das besser finde, als zuerst das Ende der Serie und danach erst nochmal die Geschehnisse auf Caprica zu sehen!

:)Bin mal gespannt wie du das Ende findest....

SAB
12.02.2011, 20:16
:)Bin mal gespannt wie du das Ende findest....

Habe die Serie nun leider beendet! Tja das Ende...

fand ich sehr schön gemacht, da die Menschen und auch Zylonen ein neues Zuhause gefunden haben! Und die abschließende Sequenz in 150.000 Jahren fand ich ebenfalls sehr passend! Soll wohl bedeuten, das sie alle nicht aus diesem Kreislauf entkommen können ganz egal wie sie sich entscheiden!
Was ich zu Kara denken soll, weiß ich noch nicht so recht! Das sie so einfach verschwindet wie ein "Engel" war zwar sehr überraschend, dachte da aber das da noch etwas mehr kommt (von wegen "Vorbote des Todes")!
Und eine Sache ist meines Erachtens unbeantwortet geblieben: Und zwar welches Geheimnis Felix Gaeta Gaius Balthar erzählt hat! In der Folge, wo er neben Zarek erschossen wird, schauen sich beide auch nochmal so verheißungsvoll an und bis zum Ende dachte ich, diesbezüglich kommt auch noch was!

Die Serie ist insgesamt herausragend und ich werde sie mir mit Sicherheit in einiger Zeit nochmal komplett anschauen!
Diskutiere gerne noch über viel weitere Aspekte der Serie, da sie sehr vielschichtig ist!:hoch:

PS: Übrigens ist mir tatsächlich erst nach komplettem Ansehen aufgefallen, das Richard Hatch (Zarek) ja der Hauptdarsteller aus der Originalserie ist!:o

Filmfan1972
13.02.2011, 12:08
Die Serie ist insgesamt herausragend und ich werde sie mir mit Sicherheit in einiger Zeit nochmal komplett anschauen!

:DStimme dir zu...kann man nicht anders sagen....

PS: Übrigens ist mir tatsächlich erst nach komplettem Ansehen aufgefallen, das Richard Hatch (Zarek) ja der Hauptdarsteller aus der Originalserie ist!:o

:confused:Ehrlich. Ist dir das erst da aufgefallen? Den erkennt man doch sofort. Vom Gesicht hat der sich wenig verändert außer das er älter geworden ist :)
Hatch war sowieso immer ein Bewunderer der Serie. Der hat auch (ich glaube ende der 90er) versucht einen Neustart der Serie zu machen. Hat es allerdings nie über den Trailerstatus hinaus geschaft....Den findet man bei youtube....

SAB
13.02.2011, 20:12
Den erkennt man doch sofort. Vom Gesicht hat der sich wenig verändert außer das er älter geworden ist :)
Hatch war sowieso immer ein Bewunderer der Serie.

Ja ich weiß! Habe das Gesicht nur irgendwie nie in Zusammenhang mit der Originalserie gebracht!
Bei den Extras hat er auch davon kurz erzählt, das er auch regelmäßig noch auf Convention war und so auch dann Kontakt zu den Verantwortlichen der Neuauflage bekam und mit ihnen darüber sprechen konnte!

Schade fand ich in Season 4 übrigens die Entwicklung von Baltar! Die ganze Szenerie mit der "Sekte" sagte mir nicht so zu und ich habe es richtig vermisst, das er mit "Caprica 6" so oft sprach! Das rückte zu sehr in den Hintergrund, fand ich!
Zudem gefiel er mir mit langen Haaren besser!

Filmfan1972
16.02.2011, 18:02
Ja ich weiß! Habe das Gesicht nur irgendwie nie in Zusammenhang mit der Originalserie gebracht!
Bei den Extras hat er auch davon kurz erzählt, das er auch regelmäßig noch auf Convention war und so auch dann Kontakt zu den Verantwortlichen der Neuauflage bekam und mit ihnen darüber sprechen konnte!

Ja..bei der Komplettbox von der Originalserie ist eine Extra-Bonus-DVD dabei die so eine Convention "Galacticon" zeigt. Gute 2,5 Stunden sieht man dort die Stars bzw. bekannt Gesichter aus der serie. Darunter auch Richard Hatch der dort auch kurz "BSG Second Comming" anspricht. Ist übrigens aus dem Jahr 2003 gewesen.

Schade fand ich in Season 4 übrigens die Entwicklung von Baltar! Die ganze Szenerie mit der "Sekte" sagte mir nicht so zu und ich habe es richtig vermisst, das er mit "Caprica 6" so oft sprach! Das rückte zu sehr in den Hintergrund, fand ich!
Zudem gefiel er mir mit langen Haaren besser!

Fand ich eigentlich ganz passend... Bei Baltars Charakter war ja so ziemlich alles möglich. Das er nicht mit seiner "Caprica 6" gesprochen hat denke ich hing damit zusammen das es ja zu dem Zeitpunkt auch eine "reale" Nummer 6
gegeben hat und sich sein "Zustand" ja auch geändert hat...

deadlyfriend
09.05.2011, 23:10
Ich habe den Thread jetzt bewußt nicht gelesen, da ich mich gerade erst mitten in Staffel 1 befinde. Wann sollte man die beiden Filme denn einbauen? Nach der kompletten Serie oder irgendwo zwischendrin?

Dwayne Hicks
09.05.2011, 23:15
Razor hab ich zur Halbzeit von Staffel 4 geguckt.
The Plan noch garnicht da der leider nicht bei der UK Box dabei ist.

Filmfan1972
10.05.2011, 05:56
Ich habe den Thread jetzt bewußt nicht gelesen, da ich mich gerade erst mitten in Staffel 1 befinde. Wann sollte man die beiden Filme denn einbauen? Nach der kompletten Serie oder irgendwo zwischendrin?

Ich zitiere mich mal selbst....

"Razor" kannst du zwischen der 3 und 4. Staffel schauen. Chronologisch paßt sie auch nach der 17 Folge der zweiten Staffel.

"The Plan" solltest du als letztes NACH der Serie schauen. Sie spielt zwar zeitlich zur ersten Staffel aber es wird dort eine Menge gespoilert.

deadlyfriend
10.05.2011, 09:21
Okay, dann werde ich das mal so machen. Als absoluter Verehrer der Originalserie, finde ich sie nämlich bislang erstaunlich gut:D Allerdings musste ich mich an so einige "Umstellungen" erst gewöhnen. Nur die Tussi bei Baltar nervt mich ab und an.

Dwayne Hicks
10.05.2011, 11:03
Die "Tussi" neben Baltar hat später weniger Screentime, dafür aber allgemein mehr Religionsgeblubber...

Denoch wird Tricia Helfer Schauspielerrisch wohl am meisten gefordert da es is schon Wahnsinn ist wieviel verschiedene Rollen sie hat.

Filmfan1972
11.05.2011, 18:26
. Nur die Tussi bei Baltar nervt mich ab und an.

:DAlso die dürfte mich Tag und Nacht nerven.... :rolleyes::sabber: Egal in welcher Ausführung...

Russel Faraday
11.05.2011, 19:27
[...]
Fand ich eigentlich ganz passend... Bei Baltars Charakter war ja so ziemlich alles möglich. Das er nicht mit seiner "Caprica 6" gesprochen hat denke ich hing damit zusammen das es ja zu dem Zeitpunkt auch eine "reale" Nummer 6
gegeben hat und sich sein "Zustand" ja auch geändert hat...

in den deleted scenes von S4 gibt es eine szene, die aus einer episode geflogen ist, was ich mir beim besten willen nicht erklären kann:
dort verabschiedet sich die "kopffasching"-Six von Baltar, als der auf dem rechten weg mit seiner sekte ist, da er sie, also die Six, nun nicht mehr braucht.

ist mir echt unverständlich, wie dieser wichtige punkt es nicht in die episode geschafft hat. dort ist Six ohne irgendwelche erklärungen plötzlich weg.

Russel Faraday
11.05.2011, 19:29
[...]
Denoch wird Tricia Helfer Schauspielerrisch wohl am meisten gefordert da es is schon Wahnsinn ist wieviel verschiedene Rollen sie hat.

das stimmt allerdings. was die gute Fr. Helfer hier an schauspielleistung zeigt, ist teilweise wirklich beeindruckend. hätte gedacht, daß gerade sie nach der serie richtig durchstartet, aber so richtig wird das wohl nichts.

Firefly
27.06.2011, 14:10
Pack es mal hier rein :

Am 01.07 startet Caprica auf TNT Serie, jeden Freitag 18 Folgen lang direkt nach Falling Skies um 21:00 Uhr !!

Pretender
29.06.2011, 18:47
Wollte ich auch gerade posten! Freue mich schon darauf. Muss mir endlich mal die BSG Komplettbox kaufen! Einer meiner absoluten Lieblingsserien und ich bin nach Staffel zwei ausgestiegen, das mir sowas mal passiert ist... Eigentlich wollte ich ja auf die Blu-ray VÖ warten und dann kam sie in den USA und dann in UK aber irgendwie hab ich nie bestellt:(

Dwayne Hicks
29.06.2011, 20:22
Wollte ich auch gerade posten! Freue mich schon darauf. Muss mir endlich mal die BSG Komplettbox kaufen! Einer meiner absoluten Lieblingsserien und ich bin nach Staffel zwei ausgestiegen, das mir sowas mal passiert ist... Eigentlich wollte ich ja auf die Blu-ray VÖ warten und dann kam sie in den USA und dann in UK aber irgendwie hab ich nie bestellt:(

Wenn man auf The Plan verzichten kann ist die UK absolut empfehlenswert!

Carcass77
30.06.2011, 21:47
Muss mir endlich mal die BSG Komplettbox kaufen!

Dito! Nachdem ich mit Farscape durch bin, brauche ich dringend wieder Nachschub aus dem SciFi-Sektor. Das schöne ist, bei BSG gehe ich als komplette Jungfrau an die Materie. ;)
Aber jetzt ist erst mal Dexter 4 dran, der steht auch schon lange genug im Schrank.

Laut Review (http://www.amazon.co.uk/review/RFEJK3YVA86S1/ref=cm_cr_dp_perm?ie=UTF8&ASIN=B0027UY8B8&nodeID=283926&tag=&linkCode=) auf amazon/UK fehlen im Vergleich zur US-Version diverse Specials...

Dwayne Hicks
30.06.2011, 21:56
"This review is from: Battlestar Galactica: The Complete Series [DVD] (DVD)"

die UK BD Box ist wie gesagt bis auf The Plan vollständig.

Carcass77
30.06.2011, 22:48

die UK BD Box ist wie gesagt bis auf The Plan vollständig.

Ah, OK, habe ich übersehen. Gut zu wissen. :hoch:

Pretender
02.07.2011, 16:05
Toller Beginn der neuen Serie, hat mich sehr positiv überrascht, bin schon gespannt wie es weitergeht!

Cable
02.07.2011, 22:26
Also ich fand die erste Folge vin Caprica ziemlich lahm.

Pretender
08.07.2011, 19:14

die UK BD Box ist wie gesagt bis auf The Plan vollständig.Ist sie denn eigentlich auch identisch zur US Box? Es soll ja von manchen Folgen eine Langfassung geben!?

Dwayne Hicks
08.07.2011, 19:19
Ist sie denn eigentlich auch identisch zur US Box? Es soll ja von manchen Folgen eine Langfassung geben!?

Abgesehen von The Plan sollten die wie gesagt identisch sein.
Bei den extras bin ich mir jetzt nicht 100% sicher aber die Langfassungen die es von manchen Folgen gibt sind aufjedenfall dabei.

Pretender
09.07.2011, 13:19
Abgesehen von The Plan sollten die wie gesagt identisch sein.
Bei den extras bin ich mir jetzt nicht 100% sicher aber die Langfassungen die es von manchen Folgen gibt sind aufjedenfall dabei.Danke, dann werde ich mir demnächst die Serie bei Amazon uk ordern!

Dwayne Hicks
10.07.2011, 15:48
Danke, dann werde ich mir demnächst die Serie bei Amazon uk ordern!

Mein Segen hat die Box und die Serie :)

Russel Faraday
10.07.2011, 16:23
Mein Segen hat die Box und die Serie :)

"so say we all." :D

Dwayne Hicks
10.07.2011, 16:37
"so say we all." :D

"SO..SAY...WE ALL"...genau so siehts aus :D:hoch:

SAB
10.07.2011, 18:33
"SO..SAY...WE ALL"...genau so siehts aus :D:hoch:

Dabei bitte auch in Reih und Glied stellen!:bart:

2moulins
11.08.2011, 18:28
Musste ja so kommen....

Ist zwar noch sehr teuer, hätte mir aber (nach Preisverfall :D) natürlich noch besser gefallen als die DVD-Box, die ich vor nicht allzu langer Zeit erstand:

Blu-ray-Komplett-Paket (http://www.amazon.de/Battlestar-Galactica-Komplettbox-Limited-exklusiv/dp/B005GDI7NI/ref=sr_1_13?ie=UTF8&qid=1313080030&sr=8-13)

BladeRunner2007
11.08.2011, 22:33
Und ich hab die komplette Serie erst letzte Woche gekauft :autsch: Okay, es waren aber auch nur 60€ von daher geht das schon i.O.

Dwayne Hicks
12.08.2011, 00:15
Wer sich da jetzt ärgert den frag ich...warum? Es gibt seit ewigkeiten die UK/US Box als Blu und sogar mit den Extended Folgen....die Synchro is doch sehr wahrscheinlich eh wieder in der falschen Tonhöhe

BladeRunner2007
12.08.2011, 01:21
Beschweren tue ich mich nicht. Wusste gar nicht, dass es ne UK/US VÖ gibt mit Extended Episoden. Weiß eigentlich gar nichts über die Serie. Hab immer nur gehört, dass sie sehr gut sein soll, und bei 60€ hab ich dann einfach mal zugeschlagen :D Vielleicht mag ich sie ja auch gar nicht.

Pretender
13.08.2011, 13:35
Darauf habe ich ja eigentlich immer gewartet, jetzt muss ich mich nur noch mal schlau machen, ob hier denn auch die Extended Episoden mit drauf sind und ob es wirklich das Komplettpaket mit den Filmen und den Webisoden ist, denn dann ist das Ding sofort gekauft.

Remy
14.08.2011, 21:00
Darauf habe ich ja eigentlich immer gewartet, jetzt muss ich mich nur noch mal schlau machen, ob hier denn auch die Extended Episoden mit drauf sind und ob es wirklich das Komplettpaket mit den Filmen und den Webisoden ist, denn dann ist das Ding sofort gekauft.

Geht mir auch so, sollte aber etwas fehlen oder die UK-Box billiger werden, wird die gekauft.

Pretender
24.11.2011, 18:32
So, heute die Komplett Box auf BD bekommen und laut beiliegendem Begleitheft sind sogar die Extended Versionen sowie die Webisoden mit an Bord!
Ich freue mich schon riesig, bin ja damals nach Ende der zweiten Staffel ausgestiegen...

Remy
26.11.2011, 14:15
DAnn wird die Box auf jeden Fall in Deutschland bestellt.
Bei mir war im TV mitter der zweiten Staffel Schluss.

Remy
05.12.2011, 12:53
Die BD Komplettbox gibt es heute für 74,97€ im Amazon Adventskalender.

http://www.amazon.de/Battlestar-Galactica-Komplettbox-Limited-exklusiv/dp/B005GDI7NI/ref=br_lf_m_1000594803_1_3_ttl?ie=UTF8&m=A3JWKAKR8XB7XF&s=dvd-de&pf_rd_p=267063947&pf_rd_s=center-5&pf_rd_t=1401&pf_rd_i=1000594803&pf_rd_m=A3JWKAKR8XB7XF&pf_rd_r=15BQQTANDGEBNYPEM0TC

Filmfan1972
29.01.2012, 19:43
Gibts eigentlich neue Infos bzgl. "Blood & Chrome"?
Der Pilot müßte doch schon längst fertig sein oder?

tikiwuku
29.01.2012, 23:12
Ich hab mal ein paar Seiten angesehen und wie es aussieht ist der Pilotfilm fertig und wurde sogar schon vorgeführt.

Seitdem herrscht aber wieder Funkstille und man hofft auf neue Infos 2012.

Blonder
30.01.2012, 17:24
Ich bin auf der Suche nach einer "Nicht-Comedy-Serie" und das was ich hier lese, hört sich ganz interessant an. Ich habe vor längerer Zeit mal teilweise eine Folge auf RTL 2 gesehen (und ich schätze dadurch leider einen krassen Spoiler gesehen...verdammt) und war nicht abgeneigt.

Aber eine Sache verunsichert mich noch:

Wie hoch ist der "Kitsch-Faktor" der Serie? :ugly:
Beste Negativbeispiel wären da die aktuellen Stargatefolgen oder was auch immer da z.Zt. läuft.. Früher gerne gesehen aber irgendwann war´s einfach zuviel. Götter, Raumschiffe, zig Universen, schlechte Kulisse/Schauspieler, miese Effekte usw.
Schlägt BSG in eine gleiche bzw. ähnliche Kerbe?!
Ich hätte Bock auf eine etwas düstere Serie, die nicht so quietschbunt ist.

Die DVD-Box kostet knapp 50€ und ich würde die als Blindkauf dann der BD-Box sogar vorziehen.

Russel Faraday
30.01.2012, 17:31
an "BSG" ist eigentlich nichts bunt. die serie ist düster, realistisch (soweit im SF-genre möglich) und ohne albernheiten. religiöse differenzen spielen allerdings eine sehr große rolle.

die darsteller sind nahezuh durch die bank großartig. die effekte schauen gut aus, auch wenn es überhaupt nicht darum geht, sich große raumschlachten zu liefern (diese kommen allerdings durchaus vor. denn wenn es mal knallt, dann richtig).

kitsch gibt es keinen, humor auch eher wenig bis gar nicht (ein paar gags zu beginn mit dem duo Six/Baltar, aber das läßt man sehr schnell wieder sein).

Blonder
30.01.2012, 17:44
an "BSG" ist eigentlich nichts bunt. die serie ist düster, realistisch (soweit im SF-genre möglich) und ohne albernheiten. religiöse differenzen spielen allerdings eine sehr große rolle.

die darsteller sind nahezuh durch die bank großartig. die effekte schauen gut aus, auch wenn es überhaupt nicht darum geht, sich große raumschlachten zu liefern (diese kommen allerdings durchaus vor. denn wenn es mal knallt, dann richtig).

kitsch gibt es keinen, humor auch eher wenig bis gar nicht (ein paar gags zu beginn mit dem duo Six/Baltar, aber das läßt man sehr schnell wieder sein).

Klasse, Danke! Genau das wollte ich lesen! :hoch:

Dann werde ich die Tage mal einen Blindkauf wagen.

Filmfan1972
30.01.2012, 18:09
Ich hab mal ein paar Seiten angesehen und wie es aussieht ist der Pilotfilm fertig und wurde sogar schon vorgeführt.

Seitdem herrscht aber wieder Funkstille und man hofft auf neue Infos 2012.

Na dann hoffe ich das man bald mal eine erste Resonanz bekommt...
An dem Projekt bin ich sehr interessiert....

Klasse, Danke! Genau das wollte ich lesen! :hoch:

Dann werde ich die Tage mal einen Blindkauf wagen.

Da machste bestimmt nichts falsch. Wenn man sich erstmal dran gewöhnt hat das Starbuck und Boomer Brüste haben :D (und ganz ansehnliche) ...bekommt man eine der besten, spannendsten und intelligentesten SciFi Serie der letzten Jahre

tikiwuku
30.01.2012, 18:45
...bekommt man eine der besten, spannendsten und intelligentesten SciFi Serie der letzten Jahre

Da kann ich nur zustimmen! :bart:

Pretender
30.01.2012, 19:01
Bezüglich "Blood & Chrome" :

Ein Dreivierteljahr ist vergangenen, seit in Vancouver der Pilotfilm zu "Blood & Chrome (http://www.caprica-city.de/index.php?seite=promobc)" gedreht wurde - und noch immer gibt es keine offizielle Stellungnahme zur Zukunft des "Battlestar"-Ablegers. Zumindest ist inzwischen ein großer Teil der Postproduktion abgeschlossen worden.

Die Spezialeffekte sind fertig, gab der erfahrene CG-Supervisor und Franchise-Veteran Doug Drexler vor zwei Wochen kurz und knapp (http://drexfiles.wordpress.com/2011/11/12/update-on-the-update-time-to-get-the-mains-back-on-line/) in seinem Blog DrexFiles bekannt. Weshalb die Arbeiten an den Effekten so lange dauerten, erklärte er später in einer Podiumsdiskussion mit einigen der profiliertesten VFX-Künstler des phantastischen Genres.

Weiterführender Text:

Demnach ist die Postproduktion von "Blood & Chrome" vor allem deshalb so aufwändig, weil ein Großteil der Szenen vor einem Greenscreen gedreht wurde. So arbeitete das zehnköpfige CGI-Team von Drexler und Gary Hutzel in den vergangenen acht Monaten nicht nur an vereinzelten Weltraum- oder Hangardeck-Sequenzen, sondern an insgesamt mehr als 2000 Einstellungen.

Die rasante Entwicklung von Hardware und Software erlaube nun Szenen mit einer deutlich größeren Zahl an Schiffen, so Drexler. Das sei auch notwendig gewesen, denn ganz im Gegensatz zur Miniserie von "Battlestar Galactica" spielt "Blood & Chrome" in einer Zeit, als der Kampfstern in seiner Blüte stand, die Hangars entsprechend voller waren und sich die Kolonien in einem langwierigen Krieg mit den Zylonen befinden.

Besonders beeindruckend findet Drexler jedoch das komplett im Computer geschaffene CIC. Vor allem in sogannten Tracking-Sequenzen, bei denen sich ein Schauspieler durch die gesamte Kommandozentrale bewegt, entfalte die neue, fotorealistische Technik eine verblüffende Wirkung. Im Folgenden können Sie sich einen kompletten Mitschnitt des sehr interessanten Panels anschauen. Drexlers Redebeiträge beginnen jeweils etwa in der 15., 25., 29., 35., 40. und 44. Minute.

Abgesehen von den Spezialeffekten ließ sich Drexler keine weiteren Informationen zu "Blood & Chrome" entlocken. So bleibt weiter völlig ungewiss, wann und in welcher Forum das Prequel letztlich veröffentlicht und wann über eine Fortsetzung entschieden wird. Vor einigen Monaten stand laut einem Gerücht sogar die "Degradierung" zu einer Webserie im Raum, doch das hat sich offenbar (noch) nicht bewahrheitet. Caprica City wird Sie in jedem Fall auf dem Laufenden haltenQuelle inkl. Video (http://www.caprica-city.de/index.php?pn_go=details&id=0002863)

Demnach ist die Zukunft der Serie ungewiss...

Blonder
30.01.2012, 19:53
Da machste bestimmt nichts falsch. Wenn man sich erstmal dran gewöhnt hat das Starbuck und Boomer Brüste haben :D (und ganz ansehnliche) .

Ok, das ist halb so wild. In dem BSG-Universum kenne ich mich nicht aus....d.h. bei Starbuck würde ich jetzt tippen das der in der Ur-Serie von Dirk Benedict gespielt wurde.
Das Face dort mitgewirkt hat und ein paar zarte Grundkenntnisse der Story sind auch schon alles an Wissen.

Naja, gerade bei Amazon eingetütet. Dann wird das eher ein "Serien-Monat". :)

Edit.
Eine Sache wäre da noch. Ich hab gesehen, das noch Filme dazwischen sind/sein sollen. Gibt´s da eine chronologische Reihenfolge an die ich mich halten sollte oder ist das schon alles vorgegeben bzw. ist die Box schon so aufgebaut, das ich nix verwechseln kann?! ;)

Filmfan1972
30.01.2012, 20:21
Edit.
Eine Sache wäre da noch. Ich hab gesehen, das noch Filme dazwischen sind/sein sollen. Gibt´s da eine chronologische Reihenfolge an die ich mich halten sollte oder ist das schon alles vorgegeben bzw. ist die Box schon so aufgebaut, das ich nix verwechseln kann?! ;)

Wie die Box aufgebaut ist weiß ich nicht, da ich die einzelnen Staffeln habe...aber...

"The Plan" solltest du als letztes NACH der Serie schauen. Sie spielt zwar zeitlich zur ersten Staffel aber es wird dort eine Menge gespoilert. Du würdest dir so eine Menge "Wow-Effekte" und Überraschungen nehmen würdest wenn du sie nach Staffel 1 schauen...Also....The Plan kommt als aller aller aller aller letztes dran....

Russel Faraday
01.02.2012, 08:21
Bezüglich "Blood & Chrome" :

Quelle inkl. Video (http://www.caprica-city.de/index.php?pn_go=details&id=0002863)

Demnach ist die Zukunft der Serie ungewiss...

wenn eine serie so lange schon in den startlöchern steht und man trotzdem nicht zu potte kommt (und sogar eine reine web-VÖ) anvisiert, spricht das nicht gerade für das projekt. ich habe mich sowieso gewundert, daß nach dem katastrophalen scheitern von "Caprica" überhaupt noch etwas neues angekündigt würde.

laßt den ollen kampfstern ruhen und in seiner verdienten rente verbleiben!

Blonder
01.02.2012, 17:54
Wie die Box aufgebaut ist weiß ich nicht, da ich die einzelnen Staffeln habe...aber...

"The Plan" solltest du als letztes NACH der Serie schauen. Sie spielt zwar zeitlich zur ersten Staffel aber es wird dort eine Menge gespoilert. Du würdest dir so eine Menge "Wow-Effekte" und Überraschungen nehmen würdest wenn du sie nach Staffel 1 schauen...Also....The Plan kommt als aller aller aller aller letztes dran....

Hui, gut das ich nochmal nachgefragt habe. Danke! Allerdings ist die Box auch so clever aufgebaut, das die Hülle von "Razor" zwischen der 3. und 4. Staffel liegt und die von "The Plan" ganz am Schluss. "Razor" werde ich mir dann aber nach der 17. Folge ansehen, wenn das besser passt.
Gestern Abend habe ich mir den Pilotfilm noch angeschaut und war ob der Länge von knapp 180 Minuten sehr überrascht. Allerdings hat es mir gefallen, das man sich Zeit gelassen und die Serie ausführlich gestartet hat, ohne die Story zu hetzen. Überhaupt hat mir der Film gut gefallen und ich bin schon auf die Staffeln gespannt. Einziger Wermutstropfen war die Qualität der DVD. Bei einigen Szenen war wirklich übles Rauschen zu sehen. Oder war das ein künstlerischer Eingriff?! :ugly:

Und, Filmgott sei Dank, hat sich mein Spoiler am Ende aufgeklärt...zumindest einigermaßen.

Ich hatte Teile einer Folge gesehen, in der sich Boomer als Zylon outet. Keine Ahnung wann das war... 2010?2011? Da fehlt mir das Zeitgefühl. Jedenfalls habe ich mich den ganzen Film über diese Vorabinfo geärgert und gleichzeitig auch gewußt, das es mir bei jeder Folge im Hinterkopf rumspuken wird. Und zum Glück wird das Geheimnis das sie kein Mensch ist am Ende des Pilotfilms schon für die Zuschauer gelüftet. Uff...:uff:

Jetzt muss ich nicht so tun, als wüßte ich von nix! ;)

Blonder
05.03.2012, 18:11
So. Leider gestern die letzte Folge einer Serie gesehen, die mich über Wochen wirklich gut unterhalten hat! Danke nochmal für den Tipp!

Die 4. Staffel hat mir leider nicht mehr ganz so gut gefallen. Es passierte einfach zuviel auf einmal, besonders was die Wandlung vieler Charaktere und zum Teil auch der Story betrifft. Die hat mir auch nicht bei jedem gefallen und vermieste mir etwas die Stimmung. Ich habe so sehr die "alte" Starbuck vermisst...:heul:
Über alle Staffeln verteilt haben mir Edward James Olmos und vorallem Mary McDonnel (sie war wirklich wundervoll) am besten gefallen.

Mit so einem Ende habe ich auch nicht gerechnet aber es hat mir gefallen. Ich war zuvor lange skeptisch, ob die Serie wirklich ein zufriedenstellendes Ende bekommt.

BSG ist vielleicht keine Serie, die man unbedingt gesehen haben muss, tut man es aber trotzdem, ist es auf keinen Fall Zeit und/oder Geldverschwendung.
Unterm Strich habe ich genau das bekommen, was ich gesucht habe und werde die Box höchstzufrieden ins Regal stellen.

Die beiden Filme habe ich allerdings noch nicht gesehen. Das hole ich demnächst nach.

Achso, einzig wirklicher Kritikpunkt ist die Vorhersehbarkeit was das Schicksal von Nebenrollen angeht. "Oh, eine neues Gesicht! Ich weiß, wer am Ende der Folge tot ist....". Das war ja fast schon ein Running-Gag.
Und vielleicht, das nicht so viele interessante Figuren nachkommen. Besonders bei den Piloten hat man den ein oder anderen "Ausfall" nicht gut ausgeglichen.