PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Burn Notice

Carcass77
03.07.2008, 23:25
After fleeing a Nigerian operation blown apart by the sudden and unexplained non-cooperation of his U.S. contact, Westen finds himself in his hometown of Miami, Florida, USA, attended to by his ex-girlfriend but abandoned by all his normal intelligence contacts, under continuous surveillance, and his personal assets frozen. Extraordinary efforts to reach his U.S. government handler eventually yield only a grudging admission that someone powerful wants him "on ice" in Miami; if he leaves the city he will "heat up fast", i.e., he will be hunted down and taken into custody, whereas by staying there he can remain relatively free. Consumed by the desire to find out why he's been burned, and by whom, he goes to work as an unlicensed private investigator and freelance spy for anyone in town who can pay him any money in order to fund his personal investigation into his own situation as a blacklisted agent.

Ich habe diese Woche begonnen, die erste Staffel zu schauen und schon die ersten vier Folgen waren der absolute Hammer. Klasse Schauspieler (u.a. Bruce Campbell), witzige Storys und die (zwar nicht sonderlich originelle aber hervorragend umgesetzte) Erzählweise aus der Ego-Perspektive machen die Serie zu einem absoluten Tipp. Bisher 9/10.

Wer hat auch schon einen Blick riskiert?

http://www.usanetwork.com/series/burnnotice/

Lauti
28.09.2009, 18:14
Heute startet die Serie auf Vox. Ich habe sie mir mal aufgenommen.

Noeval
28.09.2009, 19:05
Heute startet die Serie auf Vox. Ich habe sie mir mal aufgenommen.
Ach ... die lief schon? Wollte sie mir erst heute abend ansehen. :p

Klingt jedenfals ganz gut. Ich liebe Agenten-Serien! Wenn die Pilotfolgen gut sind, könnte für mich der Montagabend in punkto Serien wieder interessant werden.

Lauti
28.09.2009, 20:50
Ach ... die lief schon? Wollte sie mir erst heute abend ansehen. :p

Ich nehm immer in der Woche vorher das komplette Programm auf Növi :p

Agent Orange
28.09.2009, 22:41
Wer hat auch schon einen Blick riskiert?

Ich hab vorhin kurz den Anfang gesehen und das sah direkt sehr interessant aus. Bin ja eigentlich der Spät Einsteiger was Serien betrifft, aber bei der bin ich nun doch sehr neigierig geworden.

Turrican
29.09.2009, 00:28
Sehr guter einstieg für eine neue Serie die Lust auf mehr macht.
Aber Bruce Campbell ist ganz schön dich geworden:D

Noeval
29.09.2009, 20:06
Die Pilotfolgen gefielen mir auch sehr gut, könnte durchaus was werden. Einzelne Szenen erinnerten mich an Miami Vice, was mir die Serie noch sympathischer macht. Werde jedenfalls nächste Woche wieder einschalten.

Lauti
01.10.2009, 23:53
Die erste Episode fand ich ganz ok. Hat mich vom Aufbau an Dexter erinnert...der Bezug auf eine Person, die Erzählweise anhand der Gedanken...aber sie hat noch lange nicht die Klasse von Dexter. Andere Charaktere wirkten sehr blaß, da die Serie ja noch extremer als Dexter war und keinerlei anderen Charakteren eine Bühne geboten hat. Somit wird die Leistung der Serie zum einen am Hauptdarsteller und zum anderen an der Story gemessen. Das hat wohl zur Folge, dass wenn der Hauptdarsteller nicht zur Höchstform aufläuft, wird die Serie langweilig. Da hilft dann auch kein anderer Charakter, wie z.B. Walter in Fringe. Ich werde die Serie auf jeden Fall mal weiter verfolgen.

Lauti
05.10.2009, 12:07
Heute kommt die zweite Folge. Ich bin noch sehr unentschlossen mit dem weiterschauen, aber heute schaue ichs wahrscheinlich noch einmal.

Nach Növi ist das damit eine Topserie für Növi :D

Noeval
05.10.2009, 19:10
Nach Növi ist das damit eine Topserie für Növi
Zumindest gefielen mir die Pilotfolgen ausgesprochen gut. Heute abend wird auf jeden Fall geschaut und wenn die Folgen im selben Stil weiter erzählt werden, dann könnte es auch zu einer weiteren Lieblings-Serie werden. :)

Lauti
05.10.2009, 20:17
Zumindest gefielen mir die Pilotfolgen ausgesprochen gut. Heute abend wird auf jeden Fall geschaut und wenn die Folgen im selben Stil weiter erzählt werden, dann könnte es auch zu einer weiteren Lieblings-Serie werden. :)

Die Erzählung war ein Punkt der mich gestört hat. Somit ist es schwer andere Charaktere darzustellen und sich entwickeln zu lassen.

Lauti
06.10.2009, 00:45
Die heutige Folge war ganz ok. Ein Jack Bauer hätte das schneller geregelt :D

Noeval
06.10.2009, 11:34
Die heutige Folge war ganz ok. Ein Jack Bauer hätte das schneller geregelt
Als wenn Du jemals eine Episode nur loben könntest. Nein, da muß gleich noch ein kleiner Seitenhieb folgen. :p

Mir hat sie wieder sehr gut gefallen. Ob sich die drei anderen Haupt-Charaktere bei dem Erzähl-Stil weiterentwickeln können bleibt abzuwarten. Zumindest ist schon mal abzusehen, daß er nicht nur als Einzelkämpfer auftritt, sondern mit den anderen beiden ein Team bildet. Die Reibereien zwischen Fiona und Sam finde ich bisher auch ganz witzig.

Lauti
06.10.2009, 17:16
Seine Teammitglieder mag ich leider nicht. Aber sie sind immer noch besser als die Mutter. Wieso sollte ich eine Episode nur loben die mir nicht gut gefallen hat? Das haben zwar einige 24, Harper's Island und Heroes Episoden von diesem Jahr verdient aber für mich nicht Burn Notice.

crazyachim
06.10.2009, 18:08
Na ja die Folge war ganz OK hat aber nicht vom Hocker gehauen. Besonders nervig ist die Erzählweise!

Noeval
06.10.2009, 20:15
Na ja die Folge war ganz OK hat aber nicht vom Hocker gehauen. Besonders nervig ist die Erzählweise!
Dann scheinst Du Dexter auch nicht zu mögen!?

Lauti
07.10.2009, 01:53

Dexters Erzählweise ist lebhafter und interessanter und wirkt weitaus weniger dominant. Michael aus Burn Notice wirkt irgendwie so allwissend und abgeklärt, dass ihm alles irgendwie langweilig erscheint. Bei Dexter hat man das Gefühl mit ihm seine Geschichte zu erleben. Was er tut und was er denkt. Bei Michael wirkt es hingegen so richtig arrogant und man hat das Gefühl die ganzen Geschichten langweilen ihn selbst. Er gibt es ja auch zu, er mag die Aufgaben die ihm gestellt sind nicht.

Noeval
07.10.2009, 21:29
Dexters Erzählweise ist lebhafter und interessanter und wirkt weitaus weniger dominant. Michael aus Burn Notice wirkt irgendwie so allwissend und abgeklärt, dass ihm alles irgendwie langweilig erscheint.
Dexter lebt ja auch seine geheime Leidenschaft aus, ist doch klar, daß er da lebhafter klingt. Für Michael hingegen, ist es nur ein Job. Und aufgrund seiner Erfahrung als Geheimagent kann ihn vemutlich nichts so leicht überraschen.

Lauti
07.10.2009, 22:25
Dexter lebt ja auch seine geheime Leidenschaft aus, ist doch klar, daß er da lebhafter klingt. Für Michael hingegen, ist es nur ein Job. Und aufgrund seiner Erfahrung als Geheimagent kann ihn vemutlich nichts so leicht überraschen.
Ja und das macht das ganze sehr leblos und auch irgendwie banal.

Noeval
07.10.2009, 23:43
Ja und das macht das ganze sehr leblos und auch irgendwie banal.
Nur den Erzählstil! Daß der leblos klingt, da stimme ich Dir zu. Aber an den Dialogen zwischen den Charakteren habe ich nichts auszusetzen. Außerdem gibt es neben dem was man hört, ja auch noch "bewegte Bilder". Und die gefallen mir sehr gut. :)

Lauti
08.10.2009, 20:39
Nur den Erzählstil! Daß der leblos klingt, da stimme ich Dir zu. Aber an den Dialogen zwischen den Charakteren habe ich nichts auszusetzen. Außerdem gibt es neben dem was man hört, ja auch noch "bewegte Bilder". Und die gefallen mir sehr gut. :)
Das ist doch ok ;) Ich wollte doch nur erklären warum einem der Erzählstil nicht gefallen könnte.

Noeval
08.10.2009, 20:40
Das ist doch ok.
Wow! Ich hab' nicht mehr daran geglaubt, aber nun ist es tatsächlich passiert, daß wir bei einer Serie mal auf einen gemeinsamen Nenner kommen. ;)

Lauti
08.10.2009, 20:44
Wow! Ich hab' nicht mehr daran geglaubt, aber nun ist es tatsächlich passiert, daß wir bei einer Serie mal auf einen gemeinsamen Nenner kommen. ;)
Das heißt aber nicht, dass ich die Serie auf Dauer schaue ;)

Noeval
08.10.2009, 20:46
Das heißt aber nicht, dass ich die Serie auf Dauer schaue
Ach Lauti ... jetzt laß uns doch mal unser neues Wir-Gefühl genießen und verderbe es nicht sofort wieder! ;)

Lauti
08.10.2009, 20:57
Ach Lauti ... jetzt laß uns doch mal unser neues Wir-Gefühl genießen und verderbe es nicht sofort wieder! ;)
Ich verderb doch nix Mausebärchen :kiss:

crazyachim
08.10.2009, 21:08

Bei Dexter werde ich mir in nächster Zeit die Staffel bestellen, hab im TV nur eine Folge gesehen, da hat mich die Erzählweise nich so genervt.

Turrican
09.10.2009, 00:38
fand auch die zweite Folge sehenswert:)

Noeval
09.10.2009, 18:11
fand auch die zweite Folge sehenswert
Yeah ... mit Lauti, Dir und mir wächst da noch 'ne richtige Fan-Gemeinde heran. :D

Carcass77 ist eh schon ein Fan der Serie und Agent Orange werden wir auch noch überzeugen. ;)

Carcass77
09.10.2009, 19:54
Da fällt mir ein, dass ich mir schon längst mal die 2.Staffel besorgen müsste. Aber erst muss die erste nochmal durchgeackert werden, ist ja schon wieder über ein Jahr her...

Turrican
09.10.2009, 21:21
wenigsten mal eine gute Serie die es schon auf drei Seasons gebracht hat,und es geht noch weiter:)

Noeval
09.10.2009, 23:24
Da fällt mir ein, dass ich mir schon längst mal die 2.Staffel besorgen müsste.
wenigsten mal eine gute Serie die es schon auf drei Seasons gebracht hat,und es geht noch weiter
Wußte ich gar nicht, daß die Serie schon so "alt" ist, daß es bereits eine dritte Staffel davon gibt. Und daß es noch weiter geht, freut mich natürlich auch.

Habe allerdings gerade gesehen, daß die erste Staffel nur zwölf Episoden hat. Dafür haben die zweite und dritte Staffel immerhin schon jeweils sechzehn Episoden.

Lauti
09.10.2009, 23:30
Ich hoffe die Serie bekommt mehr Bezug auf Michaels "Burn Notice" in den nächsten Folgen. Die Privatdetektivgeschichte kann doch auf Dauer nicht fesseln.

Noeval
09.10.2009, 23:58
Ich hoffe die Serie bekommt mehr Bezug auf Michaels "Burn Notice" in den nächsten Folgen. Die Privatdetektivgeschichte kann doch auf Dauer nicht fesseln.
Ich denke schon, daß seine Erlebnisse als Privatdetektiv das bestimmende Element werden. In seinen alten Job als Geheimagent wird er wohl nicht wieder zurückkehren, denn dann würde die Serie ja eine komplett neue Handlung bekommen.

Was die "Burn Notice" betrifft, so könnte ich mir vorstellen, daß die sich als roter Faden durch einige Episoden schlängelt, aber nicht allzu sehr in den Vordergrund tritt.

Vielleicht wird das Wie und Warum dann aufgeklärt, wenn die Serie wegen mangelnder Quoten endet.

Lauti
10.10.2009, 00:02
Das wäre also wirklich eine Monk Kopie, nur ohne den Witz. Passt ja, der Hauptdarsteller wurde immerhin von Monk als Mörder überführt...

Ich mag halt lieber etwas Zusammenhang. Hab die zusammenhangslosen Serien irgendwie satt. Steh so sehr auf Weiterentwicklung :D

Noeval
10.10.2009, 00:22
Das wäre also wirklich eine Monk Kopie, nur ohne den Witz.
Nee, noch einen Ermittler mit Ticks brauche ich nicht. Für den Witz sorgen seine Partner Fiona und Sam. Außerdem arbeitet er ja nicht für die Polizei und wird zudem vom FBI überwacht. :)

Lauti
10.10.2009, 01:24
Nee, noch einen Ermittler mit Ticks brauche ich nicht. Für den Witz sorgen seine Partner Fiona und Sam. Außerdem arbeitet er ja nicht für die Polizei und wird zudem vom FBI überwacht. :)

Ich hätte auch keine Lust das er Ticks hat. Ich meine nur sonst ist es ähnlich vom Aufbau. Nur das die Ticks halt nicht dabei sind. Der Witz zieht bei mir nicht so gut.

Noeval
10.10.2009, 01:52
Der Witz zieht bei mir nicht so gut.
Das kommt noch! Ich habe schon gemerkt, daß es bei Dir etwas länger dauert, bis Du mit 'ner Serie warm wirst. ;)

Fringe ist ja das beste Beispiel dafür. :D

Lauti
10.10.2009, 02:41
Das kommt noch! Ich habe schon gemerkt, daß es bei Dir etwas länger dauert, bis Du mit 'ner Serie warm wirst. ;)

Fringe ist ja das beste Beispiel dafür. :D

"Warm" bin ich mit Fringe doch auch nie geworden. Ich mag nur Walter, sonst ist die Serie größtenteils schwach. Wenn mir eine Serie wirklich gut gefällt merke ich das ziemlich schnell. Bei 24, Alias, the Shield, den Sopranos, the Wire, Prison Break usw. habe ich gleich mit der ersten Episode gewußte, dass es gute Serien sind. Bei Heroes hats mindestens bis zur zweiten Folge gedauert. Einzig länger war es bei Pushing Daisis, so 5-6 Episoden. Aber die Serie war eben auch komplett anders als alles was ich sonst kenne. Etwas länger brauche ich sonst nur mit Comedyserien. Friends und KoQ habe ich z.B. etliche Episoden gebraucht bevor ich wußte, dass es so richtig geile Serien sind.

Noeval
10.10.2009, 02:45
"Warm" bin ich mit Fringe doch auch nie geworden.
Zumindest sagen das Deine Lippen ... aber Deine Augen sprechen da eine ganz andere Sprache. :D

Lauti
10.10.2009, 02:48
Zumindest sagen das Deine Lippen ... aber Deine Augen sprechen da eine ganz andere Sprache. :D
Lenk nicht ab...nur weil du auf Bettszenen mit Walter und Olivia wartest :lol:

Noeval
10.10.2009, 02:50
...nur weil du auf Bettszenen mit Walter und Olivia wartest
Ich glaub', da können wir lange drauf warten ... eher bändelt der mit der Kuh an. :D

Lauti
10.10.2009, 02:53
Ich glaub', da können wir lange drauf warten ... eher bändelt der mit der Kuh an. :D
Wart nur ab, er klont sie und setzt das Hirn der Kuh ein. Dann hat er alles was er will in einem...wobei du recht haben könntest...die Kuh ist hübscher :D

Noeval
10.10.2009, 02:58
...die Kuh ist hübscher
Auf die Gefahr hin, daß JAG wieder böse mit mir ist ... aber Dein Geschmack was Frauen betrifft ... nun ja ... der ist ein wenig ... seltsam. ;)

Lauti
10.10.2009, 03:02
Auf die Gefahr hin, daß JAG wieder böse mit mir ist ... aber Dein Geschmack was Frauen betrifft ... nun ja ... der ist ein wenig ... seltsam. ;)
Nur weil ich nicht deinen Geschmack habe :rolleyes:

Noeval
10.10.2009, 03:05
Nur weil ich nicht deinen Geschmack habe
Kim Raver und Tara Summers sind ja wohl absolute Traumfrauen! :)

Agent Orange
10.10.2009, 14:05
Carcass77 ist eh schon ein Fan der Serie und Agent Orange werden wir auch noch überzeugen. ;)

Aber das wird erst was wenn die DVDs draussen sind. Im TV wird höchstens mal ein Film aufgezeichnet und Live geschaut wird schonmal gar nichts :D

Lauti
10.10.2009, 14:09
Kim Raver und Tara Summers sind ja wohl absolute Traumfrauen! :)

In meinen Albträumen vielleicht :ugly:

Lauti
17.10.2009, 22:54
Die letzte Folge habe ich noch nicht gesehen. Bin kurz davor diesen Monk-Klon abzuschießen.

Noeval
17.10.2009, 23:45
Die letzte Folge habe ich noch nicht gesehen. Bin kurz davor diesen Monk-Klon abzuschießen.
Ich hab' die letzte Folge auch nicht gesehen. Und werde es vorerst wohl auch nicht. Erst wenn die Seriekomplett auf DVD erhältlich sein oder irgendwann im TV wiederholt wird.

Mir unverständlich, wie man diese Serie mit Monk vergleichen kann. Beides sind gute Serien, aber beide haben für mich keinen bezug zueinander.

Lauti
18.10.2009, 00:09
Mir unverständlich, wie man diese Serie mit Monk vergleichen kann. Beides sind gute Serien, aber beide haben für mich keinen bezug zueinander.
Beides Privatdetektive, beide haben zwar eine Geschichte die sich durch die Folgen hangelt, aber keinen wirkliche Weiterentwicklung mit sich bringt (der Burn Notice eben und Monks Frau) und beide sind sehr sehr starke Hauptcharaktere.

Noeval
18.10.2009, 00:24
Beides Privatdetektive, beide haben zwar eine Geschichte die sich durch die Folgen hangelt, aber keinen wirkliche Weiterentwicklung mit sich bringt (der Burn Notice eben und Monks Frau) und beide sind sehr sehr starke Hauptcharaktere.
Naja, die von Dir erwähnten Geschichten sind in beiden Serien nicht so stark vertreten. Da müßten schon stärkrere Parallelen zu finden sein. Ansonsten könnte man so gut wie jede Serie mit 'nem Privatdetektiv, mit Monk vergleichen. Und die Hauptcharaktere einer Serie bringen es nun mal mit sich, daß sie sehr stark im Vordergrund stehen.

Noeval
20.10.2009, 02:28
Mir gefällt die Serie immer besser ... das einzige was mich ein bißchen stört, ist der Charakter der Mutter. Die kettenrauchende Trulla könnte von mir aus verschwinden.

Lauti
13.11.2009, 14:06
Alle Fans können sich freuen. Vox zeigt die zweite Staffel direkt im Anschluss an die erste.

http://www.serienjunkies.de/news/burn-notice-23947.html

Noeval
13.11.2009, 15:00
Alle Fans können sich freuen. Vox zeigt die zweite Staffel direkt im Anschluss an die erste.
... freu ... freu ... :)

Was ist mit Dir? Mit dem Ende von Harper's Island fehlt Dir doch jetzt eine sinnvolle Beschäftigung. :D

Lauti
13.11.2009, 15:01
Was ist mit Dir? Mit dem Ende von Harper's Island fehlt Dir doch jetzt eine sinnvolle Beschäftigung. :D
Nee keine Chance. Schau ich lieber DVDs als diese miese Monkkopie :D

Noeval
13.11.2009, 15:10
Nee keine Chance ... diese miese Monkkopie
Da scheinst Du Dich ja jetzt drauf eingeschossen zu haben ... Burn Notice als Monk-Kopie zu bezeichnen. :D

Wird Zeit, daß die zweite Staffel von Fringe beginnt, dann kannst Du da auch wieder lästern. ;)

Carcass77
16.11.2009, 21:34
Da scheinst Du Dich ja jetzt drauf eingeschossen zu haben ... Burn Notice als Monk-Kopie zu bezeichnen. :D

Diese obskure Ansicht dürfte er aber recht exklusiv haben. :D

Lauti
16.11.2009, 21:43
Diese obskure Ansicht dürfte er aber recht exklusiv haben. :D

Glaub ich jetzt nicht ;) Es passt einfach irgendwie ganz gut zusammen. Habs sogar demletzt mal gelesen irgendwo. Als Beschreibung...keine Ahnung wo. Da stand es gibt parallelen. Der starke Hauptcharakterbezug wurde glaub da hauptsächlich genannt. Das ist u.a. auch mein wichtigster Punkt. Dazu sehe ich die Handlung die eigentlich ja übergreifend sein sollte (der Burn Notice bzw. Monks Frau) der aber in den Folgen doch irgendwie im Hintergrund steht. Die Geschichten hängen eigentlich nicht zusammen. Andere Charakter spielen meist nur Randrollen, sind aber in Monk weitaus lustiger und liebevoller ;)
Dazu kommt natürlich die Rolle von...wie heißt er nochmal....der Hauptcharakter von Burn Notice....nunja er war in Monk als Mörder dabei :D

Noeval
16.11.2009, 21:44
Diese obskure Ansicht dürfte er aber recht exklusiv haben.
Lauti ist sowieso ... irgendwie ... anders ... zumindest was Serien und seine Meinung betrifft. :D

Aber ich habe ihn ja in Verdacht daß er nur so tut und es gar nicht erwarten kann Montagsabends den Fernseher einzuschalten um Burn Notice zu schauen. Genauso sehnsüchtig wartet er auf die zweite Staffel von Fringe. Wer sich so eingehend mit diesen Serien beschäftigt, der muß sie einfach lieben. :p

Lauti
16.11.2009, 22:17
Aber ich habe ihn ja in Verdacht daß er nur so tut und es gar nicht erwarten kann Montagsabends den Fernseher einzuschalten um Burn Notice zu schauen.
Stimmt, deswegen schaue ichs auch seit Wochen nicht mehr :taetschel:

Achja uns Növi...der hat schon einen Dachschaden :spinner: Und mittlerweile macht er keine Blowjobs mehr...er macht Bockjobs :lol:

Carcass77
02.01.2010, 10:39
So, habe vorgestern die 2. Staffel beendet - von Qualitäts-Abfall oder Langeweile keine Spur. Ich hatte sogar den Eindruck, dass noch etwas mehr Wert auf Humor gelegt wurde. Klasse! 8,5/10

Noeval
02.01.2010, 13:28
So, habe vorgestern die 2. Staffel beendet - von Qualitäts-Abfall oder Langeweile keine Spur.
Das höre ichgern! Freue mich schon auf weitere Episoden der zweiten Staffel. Montag ist es wieder soweit. Schade, daß die zweite Staffel "nur" sechzehn Episoden umfaßt, aber immerhin sind es vier mehr als in der ersten.

kelte
02.01.2010, 14:37
bin angefixt
ich wusste gar nicht das Bruce Campbell mitspielt!
jetzt muss ich die Serie haben :ugly:

Noeval
02.01.2010, 16:47
bin angefixt ... jetzt muss ich die Serie haben
Jajaja ... aber wenn ich Dir sage, daß die Serie einen Blick wert ist, hörst Du nicht. :rolleyes:

kelte
02.01.2010, 20:28
hat Campbell viel Screentime?
wobei ich die Serie eh morgen ordere :)
ich frag nur der Vorfreude wegen.der Mann hat einfach nur ein geiles komödiantisches Talent,- keine Ahnung warum der nie Gross rauskam

Noeval
02.01.2010, 20:36
hat Campbell viel Screentime?
Was heißt viel?! In Minuten kann ich es Dir nicht sagen, aber er ist in jeder Episode mehrfach zu sehen. Man sieht ihn also recht häufig. Genauso wie Gabrielle Anwar.

Firefly
24.02.2010, 07:03
@ Noeval
Fand die Folge gut.
Zeigte, dass Michael ja auch nur ein mensch ist, war ja in den letzten Folgen schon bischen unglaubwürdig, dass er alles zambringt und keine Schwächen hat.
Fands nur schade dass Campell nicht mehr mitspielt, das wär sicher ausbaubar gewesen

Noeval
24.02.2010, 14:15
Hab' gar nicht mehr dran gedacht, daß es ja schon einen Thread zur Serie gibt. :o

Zeigte, dass Michael ja auch nur ein mensch ist, war ja in den letzten Folgen schon bischen unglaubwürdig, dass er alles zambringt und keine Schwächen hat.
Das hat mich auch nicht gestört. Aber nach dem furiosen Ende der letzten Episode hätte ich mir gewünscht, in dieser mehr über die Hintergründe zu erfahren. Da hat Carla sich ja mehr als bedeckt gehalten.

Fands nur schade dass Campell nicht mehr mitspielt, das wär sicher ausbaubar gewesen
Habe ich da etwas nicht mitbekommen? Wann ist ...

... Campbell denn ausgestiegen? Laut fernsehserien.de (http://www.fernsehserien.de/index.php?serie=11335&seite=12&version=10741&staffel=2) ist Sam doch in Der Haiti-Clan, der 14. Folge der zweiten Staffel, noch mit dabei. :confused:

Firefly
24.02.2010, 14:17
Hab' gar nicht mehr dran gedacht, daß es ja schon einen Thread zur Serie gibt. :o

Das hat mich auch nicht gestört. Aber nach dem furiosen Ende der letzten Episode hätte ich mir gewünscht, in dieser mehr über die Hintergründe zu erfahren. Da hat Carla sich ja mehr als bedeckt gehalten.

Habe ich da etwas nicht mitbekommen? Wann ist ...

... Campbell denn ausgestiegen? Laut fernsehserien.de (http://www.fernsehserien.de/index.php?serie=11335&seite=12&version=10741&staffel=2) ist Sam doch in Der Haiti-Clan, der 14. Folge der zweiten Staffel, noch mit dabei. :confused:Ups
wollt nicht verwirren: nicht Bruce, sondern der Serienname Campell ( Fionas Freund )
schit, hab nicht an die namensgleichheit gedacht.
Kommt mir erst jetzt, ist das absichtlich so ( die Namensgleichheit ) ??

Noeval
24.02.2010, 14:23
wollt nicht verwirren: nicht Bruce, sondern der Serienname Campell ( Fionas Freund )
Hab' schon 'nen Schreck bekommen, Sam gehört einfach zur Serie dazu.

hab nicht an die namensgleichheit gedacht. Kommt mir erst jetzt, ist das absichtlich so ( die Namensgleichheit ) ??
Keine Ahnung, wer weiß schon was im Kopf eines Drehbuch-Autors vor sich geht?! :p

Bin aber auch nicht so traurig darüber, daß ...

... Fionas Freund, bzw. Ex-Freund, nicht mehr mit dabei ist. Denn sie ist doch nach wie vor noch in Michael verliebt. Zuerst hatte ich auch gedacht, sie wollte ihn mit ihrem neuen Freund nur eifersüchtig machen, aber das hat sich jetzt ja eh erledigt. :)

Firefly
24.02.2010, 14:52
Hab' schon 'nen Schreck bekommen, Sam gehört einfach zur Serie dazu.

Keine Ahnung, wer weiß schon was im Kopf eines Drehbuch-Autors vor sich geht?! :p

Bin aber auch nicht so traurig darüber, daß ...

... Fionas Freund, bzw. Ex-Freund, nicht mehr mit dabei ist. Denn sie ist doch nach wie vor noch in Michael verliebt. Zuerst hatte ich auch gedacht, sie wollte ihn mit ihrem neuen Freund nur eifersüchtig machen, aber das hat sich jetzt ja eh erledigt. :)
Wär aber sicher noch ausbaubar gewesen.
Jetzt is halt so, wenn sie sich weider mal nen anlcht, is der ja eh in 2-3 Folgen weg.
denke hier hätte man mehr draus machen können

Noeval
13.04.2010, 01:08
Burn Notice finde ich erste Sahne
Die Serie ist auch klasse! Schade, daß heute die letzte Folge der zweiten Staffel lief, wer weiß schon wann es mit der dritten weiter geht! Ansonsten hatte es die heutige Episode wieder in sich, ...

... allerdings fand ich es schade daß sowohl Carla als auch Victor starben. Erstere mochte ich, weil sie so ein eiskaltes Biest war und man sich so herrlich über ihre "Machenschaften" aufregen konnte und Victor hatte immer auch etwas sympathisches an sich. Und wie sich heute herausstellte, war er ja irgendwie auch einer von den "Guten".

Noeval
15.05.2010, 22:52
Gute Nachrichten für alle Fans der Serie:

Burn Notice: USA Network bestellt gleich zwei neue Staffeln

USA Network scheint von seinem Spionage-Thriller in Serie „Burn Notice“ einfach nicht genug zu bekommen und gibt gleich zwei neue Staffeln in Auftrag. Der Vertrauensbeweis kommt nicht von ungefähr: Die Quoten sprachen klar dafür.

Kein Ende in absehbarer Zeit für „Burn Notice“: Aufgrund hervorragender Einschaltquoten schickt der US-Kabelsender USA Network seine Hitserie in Verlängerung - nicht um eine, sondern gleich um zwei Staffeln. Das berichtet das amerikanische Online-Magazin Variety.

Bestätigung erhielt diese Nachricht von Ted Linhart, Leiter der Abteilung Programm-Marktforschung beim USA Network, via Micro-Blogging-Dienst Twitter: „EILMELDUNG: Burn Notice wurde um zwei Staffeln verlängert - 5 und 6. Darüber hinaus startet Staffel 4 am 6. Juni.“

Senderverantwortlichen zufolge, beinhalten die Staffeln fünf und sechs mindestens 15, aber höchstens 18 Episoden. Die vierte Staffel wird zurzeit in Miami gefilmt. Die Dreharbeiten zur fünften Staffel sollen rund ein Jahr später beginnen.

Der Quoten-Erfolg stützt den immensen Vertrauenbeweis des Fernsehkanals: Seit Beginn der Serie im Juni 2007 hat sich das Format mit Jeffrey Donovan in der Hauptrolle zu einem echten Zugpferd des Kabelsenders entwickelt. Die erste Staffel erzielte durchschnittlich 7,1 Millionen Zuschauer, wovon 3,3 Millionen Erwachsene im Alter zwischen 18 bis 49 Jahren lagen (Live-plus-7D).

Quelle: serienjunkies.de (http://www.serienjunkies.de/news/burn-notice-25978.html)

Firefly
17.05.2010, 11:32
Super, da kann man wenigstens dann auf einen guten serienschluss hinarbeiten !!!

wünschte nur, die Serie wär auf BD schon mit Season 1+2 gestartet, so wird dann wieder mittendrin die Umstellung sein. :(

Noeval
01.08.2010, 08:38
USA Network bestellt Prequel-Projekt

Der amerikanische Kabelsender USA Network schlägt aus dem Erfolg seiner Serie Burn Notice weiter Kapital und lässt einen Fernsehfilm produzieren, der vor der Serienhandlung angesiedelt ist. Inhaltlich wird es um den letzten Job von Sam Axe gehen.

Der von Bruce Campbell porträtierte Sam Axe aus „Burn Notice“ steht im Zentrum eines Fernsehfilms, den der amerikanische Kabelsender USA Network demnächst produzieren wird. Das kündigte Jeff Wachtel, der verantwortliche Manager beim Sender für Eigenproduktionen, im Rahmen der Comic-Con an. Der Film wird den letzten Auftrag von Sam Axe zum Inhalt haben, bevor jener die NAVY Seals verließ und sich „zur Ruhe setzte“, will sagen seine Cocktails mit Gelegenheitsjobs verdient. Ob weitere Darsteller aus der Serie - vor allem Jeffrey Donovan - dabei sein werden, wurde noch nicht bekannt gegeben.

Produziert werden soll der Film in der Drehpause zwischen der vierten und fünften Staffel von „Burn Notice“. Derzeit wird noch an der vierten Staffel gedreht. Verantwortlich für die Produktion des Films ist die Produktionsfirma Fox Television Studios, die auch hinter der Serie steht. Gedreht werden soll in Lateinamerika. Mit der dortigen Arbeit hat Fox TV Studios bereits Erfahrungen, so wurde die Serie „Mental“, die im letzten Sommer bei FOX lief, in Kolumbien gedreht. Ob „Burn Notice“-Mastermind Matt Nix an dem Projekt beteiligt sein wird, wurde ebenfalls noch nicht bekannt gegeben. Neben dieser Serie betreut Nix derzeit auch noch „The Good Guys“ für FOX.

Während „Burn Notice“ auch weiterhin die die Kabelserie mit den besten Zuschauerzahlen in der Altersgruppe 18 bis 49 ist, hat USA Network das Fernsehfilm-Geschäft lange Zeit vernachlässigt: Zuletzt wurde im Jahr 2005 ein Film zur Erstausstrahlung auf dem Sender produziert.

Quelle: serienjunkies.de (http://www.serienjunkies.de/news/burn-notice-27589.html)

Turrican
01.11.2010, 19:49
Die dritte Staffel von Burn Notice läuft ab den 08.11.2010 um 22.15h auf VOX.
Endlich geht es weiter.:rock:

Firefly
02.11.2010, 07:33
Freu mich auch schon drauf, hab mir gestern nochmal letzte von Staffel 2 angesehen, um up to date zu sein ;)

kelte
05.11.2010, 21:17
ich bin bei der Serie raus. Die letzten beiden Folgen konnte ich einfach nicht mehr sehen von der Serie. Dabei liebe ich Bruce. Jedoch ätzt mich das ganze drumherum Team nur noch an. Viona will immer alles Platt machen mit dicken Knarren und dann schaut die eh nur durchs Zielrohr...
Michael nehme ich die Rolle eh nicht ab bzw. dem Darsteller und seine Mutter nervt durch dilletantisches Schauspiel und Glückskeksweisheiten.
Die fing Gut an...

Dwayne Hicks
06.11.2010, 01:56
ich bin bei der Serie raus. Die letzten beiden Folgen konnte ich einfach nicht mehr sehen von der Serie. Dabei liebe ich Bruce. Jedoch ätzt mich das ganze drumherum Team nur noch an. Viona will immer alles Platt machen mit dicken Knarren und dann schaut die eh nur durchs Zielrohr...
Michael nehme ich die Rolle eh nicht ab bzw. dem Darsteller und seine Mutter nervt durch dilletantisches Schauspiel und Glückskeksweisheiten.
Die fing Gut an...

:D du sprichst mir aus der Seele......wie weit hast du geschaut?
Hab zwar nur Staffel 1 bisher gesehen, welche mir eigentlich auch recht gut gefallen hat aber speziell das mit Viona nervt höllisch....und noch dazu sorgt die Alte bei mir für totalen Brechreiz, besteht ja nur aus Haut und Knochen....ekelhaft.

Überhaupt werden die Charakter sonstwie badass dargestellt (allem vorran Viona) aber die Serie ist eigentlich dermaßen auf Familienfreundlich getrimmt das es echt weh tut....

kelte
06.11.2010, 12:32
du hast meine Gedanken noch weitergeführt :) Badass und trotzdem Familienfreundlich...das geht einfach nicht selbst wenn die das Konzept noch drehen würden sind mir die Figuren zu weit abhanden gekommen.
Ich hab die zweite Staffel bis auf die vorletzten Folgen gesehen und dann ging es einfach nicht mehr.
schade um Bruce

Dwayne Hicks
06.11.2010, 13:13
Badass und trotzdem Familienfreundlich...

:ugly: die scheiße wird also konsequent weiter geführt?

Russel Faraday
08.11.2010, 14:15
gelöscht, im falschen thread gepostet.

Noeval
08.11.2010, 23:31
ich bin bei der Serie raus.
Du änderst Deine Meinung aber immer schnell. Zuerst wird Twilight in den Himmel gelobt und nach dem zweiten Film läßt Du kein gutes Wort mehr daran. Diese Serie gefiel Dir erst so gut und jetzt willst Du nichts mehr davon wissen. :p

Mir gefiel der heutige Auftakt zur dritten Staffel ganz gut und ich werde die Serie auch weiterhin schauen.

kelte
09.11.2010, 21:32
Du änderst Deine Meinung aber immer schnell. Zuerst wird Twilight in den Himmel gelobt und nach dem zweiten Film läßt Du kein gutes Wort mehr daran. Diese Serie gefiel Dir erst so gut und jetzt willst Du nichts mehr davon wissen. :p

Mir gefiel der heutige Auftakt zur dritten Staffel ganz gut und ich werde die Serie auch weiterhin schauen.
moment mal. der erste Twilight steht weiterhin bei mir hoch im kurs. da hatte der grottenschlechte zweite teil doch nichts dran ändern können.
wobei zugegeben, die beiden teile nicht das halten können was der erste vorgab.
zu Burn
die sind mir zu gelackmeiert dort. der anfang war gelungen aber gegen ende der ersten staffel passierte nichts,- es wurde aber viel immer beschworren.
die dritte Staffel werde ich von Burn Notice ignorieren,- wenns dir gefällt dann ists ok. du magst eh mehr die leichte kost :)

Noeval
07.12.2010, 01:22
Burn Notice Prequel-Film offiziell, Jeffrey Donovan führt Regie

Nun ist es offiziell: Im Januar wird in Bogota ein Film-Prequel zur Serie Burn Notice produziert, in dem der letzte Einsatz von Serienfigur Sam Axe als NAVY Seal im Zentrum steht. Die Idee zum Film brachte die Zuschauerreaktion auf Bruce Campbell bei der Comic-Con.

Der amerikanische Kabelsender USA Network hat jetzt offiziell einen Prequel-Fernsehfilm zu seiner Erfolgsserie „Burn Notice“ in Auftrag gegeben. Bei der letzten San Diego Comic Con war das Projekt bereits inoffiziell angekündigt worden (Serienjunkies vom 23. Juli 2010). Nun wurde auch bekannt, dass Michael Weston-Darsteller Jeffrey Donovan die Regie in dem Projekt übernehmen soll, nachdem er mit der Episode „Made Man“ seiner Serie den Verantwortlichen bewiesen hatte, dass er solch einer Herausforderung gewachsen ist. Zusätzliche Schwierigkeit beim neuen Job für Regisseur Donovan: Der Film wird in Bogota (Kolumbien) gedreht, also nicht im vertrauten Miami. In Bogota hat das zuständige Produktionsstudio Fox TV Studios aber bereits häufiger gedreht. Vor knapp zwei Jahren entstand die Sommerserie „Mental“ dort.

Die Handlung des noch namenlosen Films ist ebenso schnell wie mysteriös umrissen: Wir schreiben das Jahr 2005, und Lieutenant Commander Sam Axe (Bruce Campbell) von den NAVY Seals wird nach Kolumbien entsandt, wo eine Splittertruppe kolumbianischer Rebellen ein Platoon der US-Streitkräfte in Bedrängnis gebracht hat. Während Sam seine Untersuchung durchführt „deckt er die dunklen Geheimnisse der Region auf, erfährt die Wahrheit über Opferbereitschaft, Täuschung und schließlich auch über die Frage danach, wofür es sich zu kämpfen lohnt“.

Die Idee zu dem Prequel mit Sam Axe als Hauptfigur ist laut Deadline dem USA Network-Chef für den Bereich Eigenproduktionen Jeff Wachtel vor knapp 18 Monaten beim ersten Comic-Con-Auftritt von Bruce Campbell gekommen, als er die frenetische Reaktion der Fans auf den Darsteller zu sehen bekam. Zwar entwarf „Burn Notice“-Schöpfer Matt Nix schnell eine Handlungsidee für den Film, jedoch war Nix danach mit der Doppelbelastung „Burn Notice“ und „The Good Guys“ beschäftigt.

Im Prequel-Film fungieren Autor Nix, Regisseur Donovan, Darsteller Campbell sowie Mikkel Bondesen (ebenfalls bei „Burn Notice“) als Executive Producer. Die Dreharbeiten starten im Januar 2011 in Kolumbien, der Film soll noch im Frühling des Jahres ausgestrahlt werden.

Derzeit ruhen die Produktionsarbeiten an „Burn Notice“, da die vierte Staffel abgedreht ist. Die Dreharbeiten zur fünften Staffel sollen bald nach Ende der Filmdreharbeiten anlaufen. Auch eine sechste Staffel der Serie ist bereits fest bestellt.Quelle: serienjunkies.de (http://www.serienjunkies.de/news/king-queens-29404.html)

SAB
21.02.2011, 15:51
Da die Serie mich schon länger interessiert und die Staffeln derzeit sehr günstig bei amazon.co.uk zu haben sind, werde ich wohl bald Season 1-3 dort bestellen!:)

Noeval
07.12.2011, 10:40
Wird es nicht mal langsam Zeit daß es mit neuen Folgen im TV weitergeht? Oder waren die Quoten bei der letzten Ausstrahlung so schlecht, daß man die Serie in Deutschland abgesetzt hat?

Firefly
07.12.2011, 10:54
Hat mich auch schon gewundert, da ja in US schon S5 läuft ?
Bin gespannt ob wir da bald mal was hören werden ?