Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fringe - Grenzfälle des FBI
Tarantino1980
16.03.2009, 23:39
Hat heute einer die neue Serie von J. J. Abrams "Fringe" gesehen? Wie fandet ihr sie? Ich muss sagen ich bin jetzt schon der Pilot Folge wieder Feuer und Flamme und kann den nächsten Montag kaum erwarten. Einfach genial!
Turrican
16.03.2009, 23:53
Die erste Folge war schon gut gemacht auch wenn sie mich an Akte X erinnert.
Wenn die qualität so bleibt werde ich mir die auch auf DVD kaufen.
Hoffe nur das Klo7 die Serie nicht wieder ins Nachtprogramm verschiebt.
Pretender
17.03.2009, 19:16
Hat heute einer die neue Serie von J. J. Abrams "Fringe" gesehen? Wie fandet ihr sie? Ich muss sagen ich bin jetzt schon der Pilot Folge wieder Feuer und Flamme und kann den nächsten Montag kaum erwarten. Einfach genial!
Hat mir auch richtig gut gefallen und auch die Haupt-Charaktere gefallen mir und machen einen soliden Eindruck, bin mal gespannt was da noch alles raus gezaubert wird, wird auf jeden Fall weitergeschaut!
Die erste Folge war schon gut gemacht auch wenn sie mich an Akte X erinnert.
Wenn die qualität so bleibt werde ich mir die auch auf DVD kaufen.
Hoffe nur das Klo7 die Serie nicht wieder ins Nachtprogramm verschiebt.
In Australien ist die Serie zumindest schon gefloppt, was auch immer das für uns heißt. Da Pro7 es ausstrahlt floppt es sicher...
Akte X macht mich als Vergleich ja sehr sehr skeptisch. Damit kann ich nichts anfangen. Aber Alias und Lost sind gut, vielleicht gefällt mir dann auch diese JJ Serie. Hab sie aufgenommen.
Pretender
18.03.2009, 19:52
Wäre schön wenn die Serie bei uns nicht floppt und sie stabile Quoten bietet, so das ProSieben mal nicht absetzten wird, immer positiv denken:)
Filmfan1972
18.03.2009, 20:56
In Australien ist die Serie zumindest schon gefloppt, was auch immer das für uns heißt. Da Pro7 es ausstrahlt floppt es sicher...
Akte X macht mich als Vergleich ja sehr sehr skeptisch. Damit kann ich nichts anfangen. Aber Alias und Lost sind gut, vielleicht gefällt mir dann auch diese JJ Serie. Hab sie aufgenommen.
Also nach dem Pilot kann ich der Serie (noch) nichts abgewinnen. Hatte für mich was wie die Vermischung eines Akte-X-Gerüsts mit ein wenig Eureka und Terminator. (zumindest in der ersten Folge) Auch die großen "Ortseinblendungen" fand ich eher störend als passend.
Vom Akte-X Kult-Status ist sie meiner Meinung nach meilenweit entfernt und wird diese auch nicht erreichen. Die Atmosphäre damals war einfach stimmig. Werde aber trotzdem noch ein paar Folgen anschauen....Und dann weitersehen....
Wäre schön wenn die Serie bei uns nicht floppt und sie stabile Quoten bietet, so das ProSieben mal nicht absetzten wird, immer positiv denken:)
Lost setzen sie ja auch nicht ab und das floppt doch auch irgendwie^^ Aber floppen wirds bestimmt ;)
@Filmfan1972 Toll, wenn die Vergleiche wirklich so treffen sind, werd ich die Serie hassen...dabei hab ich mich so auf eine neue Serie gefreut :heul:
In Australien ist die Serie zumindest schon gefloppt, was auch immer das für uns heißt.
Das scheint mir aber ein Problem zu sein, das nicht nur Fringe - Grenzfälle des FBI betrifft, sondern fast alle US-Produktionen, die in Australien gezeigt werden.
US-Shows mit Problemen in Australien
Nach Großbritannien scheint Australien das nächste englischsprachige Land zu sein, in dem die US-Importe den Boden unter den Füßen zu verlieren drohen - es lohnt sich für die australischen Networks eher, in Eigenproduktionen zu investieren, vor allem jetzt inmitten der weltweiten Finanzkrise.
Im Vergleich zu der Situation vor drei Jahren erleben amerikanische Produktionen derzeit eine Krise auf den australischen Bildschirmen. Es scheint so, als hätten die Zuschauer die Qualität des Eigenen zu schätzen gelernt. Vor einer Woche war die erfolgreichste US-Serie im Programm australischer Sender „NCIS" mit 1.38 Millionen Zuschauern. Das war eine Million weniger als das Ergebnis, das das heimische Gangsterepos „Underbelly“ erzielte. Hinter „NCIS" reihten sich „Criminal Minds" mit 1.33 Millionen, „Lie to Me" und „CSI: Crime Scene Investigation" mit je 1.1 Millionen, „The Mentalist" mit 1.04 und „Desperate Housewives" mit 1.01 Millionen. Damit bleiben die Eigenproduktionen „Underbelly“ und „Packed to the Rafters“ nach wie vor die meistgesehenen TV-Serien in Australien. Das sind aber auch die einzigen Dramen in den Top-Ten des australischen Fernsehens: ansonsten werden Dokumentationen, News und leichte Unterhaltung bevorzugt.
Das Problem der schwindenden Zuschauerzahlen bei US-Produktionen führt dazu, dass die Sender die teuer eingekauften Lizenzprodukte verzweifelt zu pushen versuchen, indem sie Eventprogrammierung anbieten oder aber Shows von ihren bisherigen Slots verschieben, wie es TEN mit „Dexter" machte, indem der Sender die Serie in Doppelepisoden von Montag auf Sonntag umprogrammierte. Am Sonntag letzter Woche startete „24" bei Seven. Da „Desperate Housewives" regelmäßig „Underbelly“ unterlag, bot man am 15ten März ein Marathon der Serie, in der Hoffnung, neue Zuschauer anlocken zu können. Auch in Australien ist für „Life on Mars" Schluss, und „House" kann mittlerweile an alte Zahlen nicht mehr anknüpfen. Das Procedural „Flashpoint" ist im Programm von Nine nicht mehr zu finden, und „Gossip Girl" hielt ganze drei Episoden durch. Daraus ist eins ersichtlich: Die australischen Senderchefs sind nicht mehr bereit, US-Produktionen viel Zeit zu geben, um ihr Publikum zu finden. Andererseits ist man an Manchem auch selbst Schuld, denn kein TV-Publikum dieser Welt mag es, wenn Serien hin und her programmiert werden. - Insgesamt ist gegenwärtig ein „Abwärtstrend“ der US-Serie in Australien festzuhalten.
Quelle: Serienjunkies (http://www.serienjunkies.de/news/shows-mit-21122.html)
Der Vorteil ist dabei wohl, dass sie die DVDs ohne Probleme kaufen können. Ich schaus mir zuerst schon gern auf deutsch an und später dann auf englisch. Nur auf englisch hätte ich keine Lust. Aber warum floppen die Serien wirklich so? Ich mein da sind soviel gute dabei. Schau dir mal selbstgemachte deutsche Serien an... :runter:
Jetzt hatte ich was zu Fringe geschrieben und war gar nicht angemeldet :lol:
Naja ich fand die erste Folge nur ok. Irgendwie zu sehr durchschaubar und nichts richtig neues. Dazu ein wenig eklisch. Muss sich schon sehr steigern.
z.B. das Scott irgendwie nicht mehr dabei sein wird war doch klar
Pretender
23.03.2009, 21:32
Die zweite bzw. dritte:confused: Folge von Fringe fand ich auch mal wieder gelungen, ich mag die Serie total und freue mich schon jetzt wieder auf nächste Woche, jetzt nur noch eine Stunde überbrücken um zu sehen, wie es bei Lost weitergeht.
Die zweite bzw. dritte:confused: Folge von Fringe fand ich auch mal wieder gelungen, ich mag die Serie total und freue mich schon jetzt wieder auf nächste Woche, jetzt nur noch eine Stunde überbrücken um zu sehen, wie es bei Lost weitergeht.
Die erste Folge habe ich verpasst, da ich ja in China war, die zweite Gestern hat mich aber nicht wirklich vom Hocker gehauen.
Auch Primeval wird wohl mit jeder Staffel schwächer, wenn ich die gestrige erste Folge der neuen Staffel hernehme. Vor allem aber nervt mich, dass die Hauptcharas jede Staffel in neuem Look daherkommen, obwohl ja eigentlich nicht wirklich Zeit dazwischenliegen soll.
Also ich finde ja Finge hat sich seit Anfang nich geteigert und verkümmert bisher etwas. Wirkt alles nicht neu, sondern als wärs aus anderen Sachen zusammengebastelt. Passt alles irgendwie nicht so zusammen und dann immer die ganzen Phänomene. Die wirken so unglaubwürdig, dass sie selbst die Schauspieler nicht glauben wollen und dies auch so rüberbringen. Unglaubwürdiges kann man auch "glaubwürdiger" darstellen. Wie in Lost. Zwar erklärt man hier auch nichts, aber es passt einfach. In Fringe kann man einfach mal Sachen aus dem Hirn auf Bildschrime übertragen und was weiß ich für einen Unsinn treiben...
Fringe bekommt eine zweite Staffel
http://www.myfanbase.de/index.php?mid=698&nid=9628
Ich weiß noch nicht ob ich das gut finde...
Fringe bekommt eine zweite Staffel
Ich weiß noch nicht ob ich das gut finde...
Ich find es auf jeden Fall gut. Nach eher mäßiger Begeisterung beim Auftakt der Serie gefällt sie mir jetzt immer besser. Nur weiter so!
Ich find es auf jeden Fall gut. Nach eher mäßiger Begeisterung beim Auftakt der Serie gefällt sie mir jetzt immer besser. Nur weiter so!
Mir gefällt einfach die schauspielerische Leistung nicht. Zudem wirkt das ganze nicht spannend oder irgendwie durchdacht. Kann sich ja noch ändern. Auf mich machts halt den Eindruck, als hätte man schnell mal ne Serie gebraucht und irgendwie ne Mischung aus Lost und Alias versucht...Agentenserie mit ein wenig mehr Mystery und dazu diesmal einfache und schwache Charaktere.
Wenn ich mein geschriebenes so lese frage ich mich warum ichs nur schaue...fragt mich JAG auch öfter...sie würds auch allein sehen...aber am Ende schau ich dann doch mit^^
Mir gefällt einfach die schauspielerische Leistung nicht. Zudem wirkt das ganze nicht spannend oder irgendwie durchdacht.
Von einer solchen Serie erwarte ich gar keine schauspielerischen Glanzleistungen. Ich möchte ein bißchen mitfiebern, miträtseln wer und was hinter allem steckt und für einen normalen Wochentag bietet mir die Serie da nach Feierabend genug Spannung und gute Unterhaltung.
Wenn ich mein geschriebenes so lese frage ich mich warum ichs nur schaue ...
Das frage ich mich auch. Deine Zeit könntest Du besser nutzen, indem Du Deinen Schafen aus Harry Potter vorliest, damit sie besser einschlafen können. :)
Von einer solchen Serie erwarte ich gar keine schauspielerischen Glanzleistungen. Ich möchte ein bißchen mitfiebern, miträtseln wer und was hinter allem steckt und für einen normalen Wochentag bietet mir die Serie da nach Feierabend genug Spannung und gute Unterhaltung.
Also ich finde die Charaktere in Lost und Alias z.B. viel überzeugender gespielt und auch gut. Das erwarte ich schon von einer Serie.
Das frage ich mich auch. Deine Zeit könntest Du besser nutzen, indem Du Deinen Schafen aus Harry Potter vorliest, damit sie besser einschlafen können. :)
Ich glaub die würden eher auf Bernd das Brot stehen :D
Also ich finde die Charaktere in Lost und Alias z.B. viel überzeugender gespielt und auch gut. Das erwarte ich schon von einer Serie.
Ich bin bei dieser Serie auch zwiegespalten. Auf der einen Seite eine nicht schlechte Grundidee und die recht humorvolle Dynamik des Vater / Sohn Gespanns mit den häufigen Spinnerein ersterens. (Fruchtcocktail :lol:)
Auf der anderen Seite die sehr farblose FBI-Agentin, die im Verlgeich mit Jennifer Garner aber natürlich sowohl vom Aussehen als auch vom Schauspiel nur den Kürzeren ziehen kann. Vor allem sieht sie immer so angestrengt angefressen drein, wodurch sie noch weniger hübsch aussieht.
Turrican
05.05.2009, 12:29
Ich glaub die würden eher auf Bernd das Brot stehen :D
Ich bin der meinung das man den Charakteren auch mal zeit geben muss sich zu entwickeln.
Heute ist es doch so wenn der Pilotfilm nicht schon Oskar reif ist das man der Serie keine Chance mehr gibt sich weiter zuentwickeln.
Richtig gut werden doch meistens die 2-3 Staffel.
Tarantino1980
05.05.2009, 13:58
Ich bin der meinung das man den Charakteren auch mal zeit geben muss sich zu entwickeln.
Heute ist es doch so wenn der Pilotfilm nicht schon Oskar reif ist das man der Serie keine Chance mehr gibt sich weiter zuentwickeln.
Da sagst Du was. Gerade im SciFi Bereich ist das ja häufig so, auch wenn man sich das selber nicht immer eingestehen will aber man denke mal an SG-1, DS9, TNG wie da die ersten Seasons waren. Ich finde ein Quantensprung im Vergleich zu den Seasons 3- Ende der Serie. Von daher muss man finde ich jeder Serie etwas zeit geben sich zu entwickeln. Ich entscheide auch erst nach ein paar Folgen ob mir die Serie zusagt oder nicht, also von der Machart und der Grundidee her, aber ob sie nun richtig gut wird oder nur Durchschnitt zeigt sich dann erst bei Season 2 oder 3, da geb ich Dir vollkommen recht!
Ich finde ein Quantensprung im Vergleich zu den Seasons 3- Ende der Serie.
Und wieder ein Opfer von Politikern und Zeitungen: Ein Quantensprung wäre eine nur absolut minimale, nicht wirklich feststellbare Verbesserung, da ein Quant der kleinste Wert physikalischer Größen ist, kleiner als ein Atom. Aber leider wird dieses Wort sehr oft in falscher Weise verwendet, weshalb viele denken, dass damit ein großer Fortschritt gemeint ist.
Klugscheißmode aus. ;)
Tarantino1980
05.05.2009, 14:30
Und wieder ein Opfer von Politikern und Zeitungen: Ein Quantensprung wäre eine nur absolut minimale, nicht wirklich feststellbare Verbesserung, da ein Quant der kleinste Wert physikalischer Größen ist, kleiner als ein Atom. Aber leider wird dieses Wort sehr oft in falscher Weise verwendet, weshalb viele denken, dass damit ein großer Fortschritt gemeint ist.
Klugscheißmode aus. ;)
Ok überzeugt ;), wobei ich da eher die Assoziation zu Zurück in die Vergangenheit habe und naja das waren, zumindest zeitlich gesehen große Sprünge :-)
Dann formuliere ich es mal anders, die meisten Serien sind meistens mit Warp 1 unterwegs und steigern sich von Season zu Season, aber Warpgeschwindigkeit sollten sie schon haben, damit sie mich interessieren ;)
Ok überzeugt ;), wobei ich da eher die Assoziation zu Zurück in die Vergangenheit habe und naja das waren, zumindest zeitlich gesehen große Sprünge :-)
Wobei der englische Titel "Quantum Leap" ja darauf anspielt, dass er nicht wirklich durch die Zeit springt, sondern nur seine Seele..... :uff:
Dann formuliere ich es mal anders, die meisten Serien sind meistens mit Warp 1 unterwegs und steigern sich von Season zu Season, aber Warpgeschwindigkeit sollten sie schon haben, damit sie mich interessieren ;)
So klingst besser! Wobei - Warp (also Lichtgeschwindigkeit und dessen mehrfaches) ist laut Einstein ja gar nicht möglich. :bart::D
Tarantino1980
05.05.2009, 15:07
So klingst besser! Wobei - Warp (also Lichtgeschwindigkeit und dessen mehrfaches) ist laut Einstein ja gar nicht möglich. :bart::D
Selbst Einstein hat nicht sein ganzes Gehirn nutzen können und ich bin mir sicher, wenn wir Menschen, sei es durch gezielte Stimulation oder durch Evolution, irgendwann einmal unser Gehirn zu 100% nutzen können, das viele Theorienen bzw. Ansichten über Bord geworfen werden! ;)
Selbst Einstein hat nicht sein ganzes Gehirn nutzen können und ich bin mir sicher, wenn wir Menschen, sei es durch gezielte Stimulation oder durch Evolution, irgendwann einmal unser Gehirn zu 100% nutzen können, das viele Theorienen bzw. Ansichten über Bord geworfen werden! ;)
Oder wir nibblen dann sofort ab, weil wir erkennen dass die Menschheit für das Universum so unnötig wie ein Kropf ist. :D
Ausserdem stellt sich die Frage: Will ich mein Gehirn überhaupt zu 100% nutzen können, wäre mir dann nicht die ganze Zeit fad, weil ich so intelligent bin und schon alles weiß und vor allem an was würde ich mit der freien Kapazität beim Sex denken? :ugly:
So klingst besser! Wobei - Warp (also Lichtgeschwindigkeit und dessen mehrfaches) ist laut Einstein ja gar nicht möglich.
Der kannte ja auch unseren Gonzo nicht ... den Weg zur nächsten Salami- oder Thunfisch-Pizza legt der in Überlichtgeschwindigkeit zurück. :D
Auf der anderen Seite die sehr farblose FBI-Agentin, die im Verlgeich mit Jennifer Garner aber natürlich sowohl vom Aussehen als auch vom Schauspiel nur den Kürzeren ziehen kann. Vor allem sieht sie immer so angestrengt angefressen drein, wodurch sie noch weniger hübsch aussieht.
Ja gut sieht sie wohl nicht aus, aber das finde ich nicht wichtig. Nur spielt sie leider ihre Rolle einfach so schlecht. Ich finde sie total unglaubwürdig und nervig. Vielleicht wäre die Serie ohne sie deutlich besser.
Ja das kommt auf die Serie an. Pushing Dasis fand ich am Anfang nicht so toll und Psych nur mittel. Beide gefielen mir später richtig gut. Aber bei Fringe habe ich nicht den Eindruck. Eine Chance gebe ich der Serie ja, ich schau sie Woche für Woche.
Tarantino1980
05.05.2009, 19:49
Oder wir nibblen dann sofort ab, weil wir erkennen dass die Menschheit für das Universum so unnötig wie ein Kropf ist. :D
Ausserdem stellt sich die Frage: Will ich mein Gehirn überhaupt zu 100% nutzen können, wäre mir dann nicht die ganze Zeit fad, weil ich so intelligent bin und schon alles weiß und vor allem an was würde ich mit der freien Kapazität beim Sex denken? :ugly:
Ich denke das sind mit Gründe warum wir es nicht können :D, da dann alle "alltäglichen" Sachen uns sehr trivial vorkommen würden. So ist sie halt die gute Evolution ;)
... da dann alle "alltäglichen" Sachen uns sehr trivial vorkommen würden.
Einschließlich Filme gucken? Nee, dann sauf' ich mir lieber noch einen und vernichte alle ungenutzten Gehirnzellen ... genieße aber weiterhin mein Hobby. :D
Tarantino1980
06.05.2009, 00:36
Einschließlich Filme gucken? Nee, dann sauf' ich mir lieber noch einen und vernichte alle ungenutzten Gehirnzellen ... genieße aber weiterhin mein Hobby. :D
Manchmal wünschte ich mir man könnte geziehlt gewisse Erinnerungen löschen. Stell Dir mal vor wie geil das wäre die ganz großen Filme immer und immer wieder zu sehen und es wäre immer so wie beim ersten Anschauen, der Aha Moment bei The Sixth Sense, oder die geile Story bei Sieben usw. und das alles immer wieder vom neuen Erleben. Alkohol wirkt da leider nicht so geziehlt, da können zwar ein paar Gehirnzellen dran glauben aber meistens die die man noch benötigt :D
Alkohol wirkt da leider nicht so geziehlt, da können zwar ein paar Gehirnzellen dran glauben aber meistens die die man noch benötigt
Das erklärt natürlich, warum viele Männer beim Stehend pinkeln die Schüssel verfehlen. Diese Fähigkeit muß wohl als erstes dran glauben. :D
Das erklärt natürlich, warum viele Männer beim Stehend pinkeln die Schüssel verfehlen. Diese Fähigkeit muß wohl als erstes dran glauben. :D
Dann saufen die Chinesen heimlich, bei denen ist es nämlich ein Wunder wenn sie reintreffen.
Dann saufen die Chinesen heimlich, bei denen ist es nämlich ein Wunder wenn sie reintreffen.
...ein Wunder wäre es, wenn sie über den Pissoirrand sehen können...;)
...ein Wunder wäre es, wenn sie über den Pissoirrand sehen können...;)
Ne, die Dinger sind in China ja auf der Höhe montiert, wo bei uns die Kinderpissoirs hängen. :D
Johannesbk
09.05.2009, 01:59
Manchmal wünschte ich mir man könnte geziehlt gewisse Erinnerungen löschen.
Das wünsch ich mir manchmal auch, wenn ich einen Merkzettel wiederfind, den ich vergessen hatte - wart noch ca.10 Jahre dann geht das wie von selbst:D.
Tarantino1980
09.05.2009, 02:42
Das wünsch ich mir manchmal auch, wenn ich einen Merkzettel wiederfind, den ich vergessen hatte - wart noch ca.10 Jahre dann geht das wie von selbst:D.
Ach das kommt mir jetzt schon sehr bekannt vor. Wenn ich mir nicht alles als Erinnerung ins Handy einspeichere gehts eh unter :D
Ich meinte damit eher die Langzeiterinnerungen die man vieleicht nicht immer alle bewusst wissen will ;)
Fringe: «Spock» als Walter Bishops Widersacher
Bei der amerikanischen Mystery-Serie „Fringe“ spukt schon lange die Figur von Walter Bishops (John Noble) ehemaligen Kollegen William Bell durch die Dialoge. Im Staffelfinale wird dieser nun zum ersten Mal persönlich auftauchen: Dargestellt von niemand geringerem als Leonard Nimoy - weltbekannt geworden durch die Rolle Spock in „Star Trek“.
Die Zusammenarbeit von Leonard Nimoy, JJ Abrams, Roberto Orci und Alex Kurtzman bei „Star Trek XI“ scheint fruchtbar gewesen zu sein, denn nun wurde der Darsteller für eine wichtige und vermutlich wiederkehrende Rolle bei der aktuellen Serie des Produzententrios angeworben.
Der immerhin schon 78-jährige Nimoy wird die Rolle eines der mit Spannung erwartesten Charaktere der Serie übernehmen. Bereits seit dem Piloten im vergangenen Herbst wird immer wieder auf die Figur William Bell Bezug genommen. Dieser arbeitete mit Walter Bishop (John Noble) in Harvard zusammen in einem Labor. Doch während Bishop psychische Probleme bekam und in einer geschlossenen Anstalt landete, gründete Bell mit Massive Dynamics eine der erfolgreichsten Firmen der Welt (zumindest im Serienuniversum), welche auch immer wieder in die Ermittlungen des „Fringe“-Teams verstrickt wird.
Wie nun bestätigt wurde, wird Nimoy seine Rolle erstmalig im Finale der ersten Staffel übernehmen, die in den USA am 12. Mai zu sehen sein wird. Sollte die Serie eine zweite Staffel erhalten - woran momentan kaum ein Zweifel besteht - wird die Figur William Bell vermutlich einen längeren Handlungsbogen innerhalb der Serie bekommen.Quelle: serienjunkies (http://www.serienjunkies.de/news/fringe-spock-21479.html)
Fringe: Leonard Nimoy über seinen Auftritt
Im Rahmen seines Gastauftritts als Dr. William Bell bei „Fringe - Die Grenzfälle des FBI“ wurde Spock-Darsteller Leonard Nimoy zu seiner Rolle dort und zu seinem Auftritt bei „Star Trek XI“ gefragt.
Bereits im ersten Staffelfinale von „Fringe“ am 12. Mai hatte Leonard Nimoy einen Auftritt als William Bell - der ehemalige Laborpartner von Walter Bischop.
Zunächst in drei weiteren Episoden zu Beginn der zweiten Staffel von „Fringe“ soll Nimoy auftreten. Die Einladug zur Mittarbeit in der Serie kam durch die Zusammenarbeit von Nimoy und Serienschöpfer JJ Abrams beim Film „Star Trek“ zustande. Abrams fungierte als Regisseur, Nimoy hatte eine für die Handlung bedeutsame Nebenrolle.
So lud der Regisseur den Darsteller schließlich direkt in seine Serie ein, machte ihn mit der Figur William Bell und ihrer Rolle in der bisherigen Serie bekannt. Dieser Charakter wurde in „Fringe“ schon mehrfach erwähnt, bevor man sie nun zum ersten Mal sehen konnte.
Im Rahmen von Nimoys Auftritt wird zunächst sein Verhältnis zu Walter Bishop geklärt werden. Ebenso im Zentrum stehen die Pläne, die er mit Agentin Olivia Dunham verfolgt. Auch was er mit all der Macht und all dem Geld anzufangen gedenkt, die er im Laufe der Jahre akkumuliert hat, wird thematisiert werden. Vor allem warnt Nimoy davor, alles, was wir bisher von anderen Figuren der Serie über William Bell erfahren haben, für bare Münze zu nehmen.
Prinzipiell ist Nimoy auch für mehr als drei Episoden bereit - je nach dem, wieviel Spaß ihm die Zusammenarbeit machen wird. Denn in seiner Situation (78 Jahre alt und nicht gerade arm) kommt es vor allem auf den Spaß an, den die Arbeit macht. Mit den Produzenten der Serie ist er schon beim Dreh zu „Star Trek“ (2009) zusammen getroffen und hatte mit ihnen eine gute Zeit. Zudem schätzt Nimoy die Möglichkeiten, die ihm der Charakter William Bell darstellerisch bietet.Quelle: serienjunkies (http://www.serienjunkies.de/news/fringe-leonard-21712.html)
Hat der da auch die coolen Elfenohren? Alles andere wäre ja langweilig :D
Hat der da auch die coolen Elfenohren? Alles andere wäre ja langweilig :D
Wäre in der Serie ja einfach durch ein schiefgelaufenes Experiment von Walter erklärbar. :)
Stimmt, Ohren die auch TV-Empfang haben oder Funkgerät, direkt im Ohr :D
Die heutige Folge von Fringe - Grenzfälle des FBI war etwas schwächer als die letzten, die Serie gefällt mir aber nach wie vor. Vor allem die Vorschau auf die nächste Episode macht Lust auf mehr.
Mittlerweile weiß ich bei dem Verwirrspiel gar nicht mehr, ...
... wer denn jetzt die Bösen sind. Ist es das Unternehmen Massive Dynamic, eine unabhängige Gruppe oder vielleicht sogar jemand innerhalb des FBI?
@Noeval Stimmt, das ist wirklich komisch. Unvorteilhaft finde ich diesen neuen Charakter, der Livilein überwachen soll, dazu dann wieder einer im FBI der "Böse" ist. Erst John Scott, nun dieser andere da. Irgendwie werden öfter Handlungsstänge aufgegriffen, aber in den nächsten Folgen nicht weiter betrachtet. Die vorletzte Fand ich die erste die mir gut gefallen hat. Die von gestern hingegen war wirklich wieder schwächer. Wie passt die in die normale Handlung, in der es meist um das "Schema" geht. Offensichtlich war der Kerl ja ein Einzeltäter. Dazu dieses Pseudo "Ich bin betroffen", als das kleine Kind fast drauf geht. Irgendwie sehr Schwach. Da war Reaper später viel besser :)
Erst John Scott, nun dieser andere da. Irgendwie werden öfter Handlungsstänge aufgegriffen, aber in den nächsten Folgen nicht weiter betrachtet.
Auf dessen Figur wurde in einigen Episoden ja noch eingegangen, allerdings wurde nicht geklärt welche Rolle er tatsächlich spielte. Ich denke, da wird noch was kommen.
Die von gestern hingegen war wirklich wieder schwächer. Wie passt die in die normale Handlung, in der es meist um das "Schema" geht. Offensichtlich war der Kerl ja ein Einzeltäter.
Sehe ich auch so! War wohl eine in sich abgeschlossene Einzelfolge, wie es sie in fast allen Serien gibt. Mir wäre es aber auch lieber, wenn sich alle Folgen mit dem Schema befassen würden.
Sehe ich auch so! War wohl eine in sich abgeschlossene Einzelfolge, wie es sie in fast allen Serien gibt. Mir wäre es aber auch lieber, wenn sich alle Folgen mit dem Schema befassen würden.
Das ist wohl notwendig, um das ganze etwas zu strecken. Stell dir vor, Akte X wäre nur aus Alien-Verschwörung Folgen bestanden, zum einen wären das dann wohl gerade mal 2 Staffeln geworden und zum anderen wäre es auch eine Überfütterung für die Seher geworden. Hin und wieder ist es bei solchen Serien notwendig, mal eine Auflockerung, die nichts mit der Grundhandlung zu tun hat, einzubauen. Ausserdem hat man einiges über die Hauptfiguren erfahren und Walter hatte doch auch eine gewisse Weiterentwicklung.
Auf dessen Figur wurde in einigen Episoden ja noch eingegangen, allerdings wurde nicht geklärt welche Rolle er tatsächlich spielte. Ich denke, da wird noch was kommen..
Schon wahr. Mich wundert es nur. Zu Olivias Charakter passt es gar nicht, dass sie die Geschichte auf sich beruhen lässt.
Mich wundert es nur. Zu Olivias Charakter passt es gar nicht, dass sie die Geschichte auf sich beruhen lässt.
Zumindest die Frage ...
... welche Rolle John Scott spielte, dürfte wohl jetzt geklärt sein. Also war er wohl doch einer der Guten, auch wenn es nicht sicher nachgewiesen werden konnte. Ich frage mich nur, ob er wohl weiterhin zu sehen sein wird. Wenn nicht in Olivias Erinnerung, dann im Labor von Massive Dynamic.
Die Episode am Montag wird wohl auch wieder eine in sich abgeschlossene Einzelfolge gewesen sein, denn der Wissenschaftler, der das Virus entwickelt hat, hatte ja, wenn ich das richtig verstanden habe, nichts mit dem Schema zu tun.
Zumindest die Frage ...
... welche Rolle John Scott spielte, dürfte wohl jetzt geklärt sein. Also war er wohl doch einer der Guten, auch wenn es nicht sicher nachgewiesen werden konnte. Ich frage mich nur, ob er wohl weiterhin zu sehen sein wird. Wenn nicht in Olivias Erinnerung, dann im Labor von Massive Dynamic.
Die Episode am Montag wird wohl auch wieder eine in sich abgeschlossene Einzelfolge gewesen sein, denn der Wissenschaftler, der das Virus entwickelt hat, hatte ja, wenn ich das richtig verstanden habe, nichts mit dem Schema zu tun.
Wobei mir der Wissenschafttler mir irgendwie bekannt vor kam. Vielleicht kommt der ja nochmal vor? Die wollten ihn ja unbedingt fassen. Ansonsten fand ich die Episode eher schwach. Schon wieder ging Oliva in die geschlossene Badewanne um an Scott zu denken, der sie ja nicht sehen kann und aber sie dennoch sieht...was trotzdem nicht aufgeklärt wird. Die Serie dümpelt schon wieder so vor sich hin...
Das stimmt, warum ...
Schon wieder ging Oliva in die geschlossene Badewanne um an Scott zu denken, der sie ja nicht sehen kann und aber sie dennoch sieht.
... er sie sehen und mit ihr sprechen konnte, blieb ungeklärt. Zumindest wird sie wohl nicht mehr in diese Badewanne steigen, da seine Erinnerungen in ihrem Kopf mehr und mehr verblassen, bzw. verschwinden.
Wobei mir der Wissenschafttler mir irgendwie bekannt vor kam. Vielleicht kommt der ja nochmal vor?
Zuerst dachte ich, daß es der sein würde, der aus dem deutschen Gefängnis entflohen ist. Aber dieser Typ, bzw. die von ihm verwendete Technik scheint wohl erst in der nächsten Folge eine Rolle zu spielen.
Das stimmt, warum ...
... er sie sehen und mit ihr sprechen konnte, blieb ungeklärt. Zumindest wird sie wohl nicht mehr in diese Badewanne steigen, da seine Erinnerungen in ihrem Kopf mehr und mehr verblassen, bzw. verschwinden.
Das wiederum wurde doch auch nicht erklärt. Hat er ihr nun alles gesagt und die Erinnerung ist weg? Irgendwie nicht wirklich logisch. JJ zeigt ordentliche Schwächen nach Alias und Lost.
Turrican
25.06.2009, 08:43
Ich denke das Scott, Oliva auch sehen sehen kann liegt daran das er noch lebt bzw das Massive Dynamic mit ihn das selbe experiment gemacht hat.
Daran hatte ich noch gar nicht gedacht ...
ch denke das Scott, Oliva auch sehen sehen kann liegt daran das er noch lebt bzw das Massive Dynamic mit ihn das selbe experiment gemacht hat.
... Turrican liefert hier eine mögliche Erklärung für dieses Phänomen. Ob man Scott noch lebend nennen kann, weiß ich nicht, aber zumindest werden seine Hirnfunktionen noch in Gang gehalten.
Hat er ihr nun alles gesagt und die Erinnerung ist weg? Irgendwie nicht wirklich logisch.
Ich hab' mir das dadurch erklärt, daß seine Erinnerungen auf natürlichem Weg mit der Zeit verblassen. Denn alles gesagt hat er ihr ja nicht. Beispielsweise was auf diesen kleinen Datenträgern gespeichert ist, die man in den Händen von ihm und seinen Kollegen gefunden hat.
Aber wie soll das denn gehen? Olivia und John haben doch keine Verbindung, ob er nun noch lebt oder nicht. Das die Erinnerungen einfach so verblassen, weil sie sie gesehen hat finde ich irgendwie unlogisch. Aber vielleicht haben sie ja gemerkt, dass dieses Badewannenspiel nicht sehr anregend war :lol:
Ich sagte ja nicht ...
Das die Erinnerungen einfach so verblassen, weil sie sie gesehen hat finde ich irgendwie unlogisch.r
... daß die Erinnerungen verblassen, weil sie sie gesehen hat, sondern weil sie eben nur eine gewisse Zeit in ihrem Kurzzeitgedächtnis (?) gespeichert sind. Dann vergißt sie sie einfach.
Aber wie soll das denn gehen? Olivia und John haben doch keine Verbindung, ob er nun noch lebt oder nicht.
Die Serie bietet so viele Merkwürdigkeiten, da könnte man alles hinterfragen und nicht nur dieses Phänomen.
Ich sagte ja nicht ...
... daß die Erinnerungen verblassen, weil sie sie gesehen hat, sondern weil sie eben nur eine gewisse Zeit in ihrem Kurzzeitgedächtnis (?) gespeichert sind. Dann vergißt sie sie einfach.
Die Serie bietet so viele Merkwürdigkeiten, da könnte man alles hinterfragen und nicht nur dieses Phänomen.
Also das Kurzzeitgedächnis kanns nicht sein. Das speichert maximal ne halbe Stunde. Aber insgesamt ist doch komisch, sie verliert ihn ja aus den Gedanken, mitten während dem reden. Aber vielleicht versuch ich da grad zuviel Logik zu erfassen.
Aber vielleicht versuch ich da grad zuviel Logik zu erfassen.
Wie schon gesagt ...
Ja ok, das sehe ich leicht anders. Alias z.B. ist auch tw. unglaubwürdig. Aber der Serie nimmt man es einfach so ab. Fringe hingegen wirkt in sich unglaubwürdig.
Fringe hingegen wirkt in sich unglaubwürdig.
Naja, allein schon der Titel ... Grenzfälle des FBI. Da erwarte ich nichts, was man logisch erklären kann. :)
Naja, allein schon der Titel ... Grenzfälle des FBI. Da erwarte ich nichts, was man logisch erklären kann. :)
Nein so mein ichs auch nicht, aber es wirkt auch innerhalb des Fringeuniversums nicht glaubwürdig. Und innerhalb einer Serie sollte es halt schon passen. Wäre ja genauso wenn du Harry Potter lesen würdest und denkst Zauberer gibts doch nicht...in die Geschichte muss man reinsinken. Das fehlt Fringe halt...das wirkt aufgesetzt und deshalb auch in Fringe selbst unglaubwürdig.
Nein so mein ichs auch nicht, aber es wirkt auch innerhalb des Fringeuniversums nicht glaubwürdig.
Ich dachte, Du meinst das eher allgemein. Das Fringe-Universum ist ja noch nicht so groß, aber da paßt - meiner Meinung nach - alles zusammen. Im Grunde genommen ist ja das einzige, was Du bemängelst ...
... die gedankliche Verbindung zwischen Olivia und John. Vielleicht mache ich es mir da zu einfach, aber ich erkläre mir das einfach mit übersinnlicher Wahrnehmung. Das menschliche Gehirn ist schließlich noch nicht vollständig erforscht, wer weiß da schon ob es sowas gibt und wie es zustande kommt.
Ich dachte, Du meinst das eher allgemein. Das Fringe-Universum ist ja noch nicht so groß, aber da paßt - meiner Meinung nach - alles zusammen. Im Grunde genommen ist ja das einzige, was Du bemängelst ...
... die gedankliche Verbindung zwischen Olivia und John. Vielleicht mache ich es mir da zu einfach, aber ich erkläre mir das einfach mit übersinnlicher Wahrnehmung. Das menschliche Gehirn ist schließlich noch nicht vollständig erforscht, wer weiß da schon ob es sowas gibt und wie es zustande kommt.
Ach die ganzen Erscheinungen sind mir irgendwie zu zusammenhangslos. Wenn alles mit dem Schema begründet wäre ok. Wenn es hier und da eine Ausnahme gebe ok. Aber das auf einmal überall Monster und merkwürdige Phänomäne sein sollen kommt in der Serie nicht glaubwürdig rüber. Am glaubwürdigsten wirkt für mich noch Walter. Oliva und Charlie machen es mit ihrer Art ziemlich unglaubwürdig. Sie sind so super ernst und vorallem sie ne schlechte Schuspielerin. Und Peter ist irgendwie überflüssig. Genauso eigentlich Asterix...auch wenn es mit ihr und Walter ab und zu lustig ist. Irgendwie passt da vieles halt noch nicht, wie ich finde.
Genauso eigentlich Asterix...auch wenn es mit ihr und Walter ab und zu lustig ist.
Asterix? Jetzt wird mir einiges klar! Wenn Du den dort gesehen hast, wirst Du bestimmt noch mehr wahrgenommen haben, wie ich - als normaler Zuschauer - erkennen konnte. Kein Wunder, daß für Dich da nichts zusammen paßt. :D
Sorry, das mußte einfach sein! :kiss:
Asterix? Jetzt wird mir einiges klar! Wenn Du den dort gesehen hast, wirst Du bestimmt noch mehr wahrgenommen haben, wie ich - als normaler Zuschauer - erkennen konnte. Kein Wunder, daß für Dich da nichts zusammen paßt. :D
Sorry, das mußte einfach sein! :kiss:
Du hast offenbar nicht aufgepasst ;) Walter nennt Astrid immer mal anders. Und einmal eben Asterix :p
Du hast offenbar nicht aufgepasst. Walter nennt Astrid immer mal anders. Und einmal eben Asterix.
Stimmt, das habe ich tatsächlich nicht mitbekommen. Asche auf mein Haupt! Hätte allerdings auch nicht gedacht, daß Walter die Figur Asterix kennt. :)
Stimmt, das habe ich tatsächlich nicht mitbekommen. Asche auf mein Haupt! Hätte allerdings auch nicht gedacht, daß Walter die Figur Asterix kennt. :)
Tja das ist wirklich verquer. Allerdings kanns auch an der Synchro liegen? Schauen/lesen Amis Asterix?
Schauen/lesen Amis Asterix?
Keine Ahnung! Die Real-Verfilmungen hat man dort bestimmt sehen können.
Das kann sein. Die hab ich dagegen nie gesehen. Aber Walter sicher auch nicht...oder ist er deshalb in die Irrenanstalt gewesen...
...oder ist er deshalb in die Irrenanstalt gewesen...
Vielleicht war das 'ne Art Schocktherapie.
Wird das jetzt der Fringe-Spam-Thread? :ugly:
Meine Meinung zur Sache: Die Prägung mit seinen Gedanken lässt mit der Zeit einfach nach, da es nicht ihre eigenen sind.
Er kann sie sehen, da es ja zwar seine Gedanken sind, diese aber von ihr gedacht werden. Daher greift sie mehr oder weniger selbst in den Traum ein und ermöglicht seiner Erinnerung, sie zu sehen.
Ansonsten finde ich, dass das Fringe-Universum in sich schon sehr konsitent ist, was der Serie aber fehlt ist eine gute Identifikationsfigur, so wie es Sidney in Alias oder viele der Figuren in Lost sind.
Wird das jetzt der Fringe-Spam-Thread?
Spam gibt es in diesem Forum nicht! :)
Meine Meinung zur Sache:
Die Prägung mit seinen Gedanken lässt mit der Zeit einfach nach, da es nicht ihre eigenen sind.
Genauso sehe ich das auch, aber erklär' das Lauti mal! ;)
Ansonsten finde ich, dass das Fringe-Universum in sich schon sehr konsitent ist ...
Meine Worte ... allerdings bin ich mit den Schauspielern ganz zufrieden.
Spam gibt es in diesem Forum nicht! :)
MIGHTY SPAM, WONDERFUL SPAM!
Meine Worte ... allerdings bin ich mit den Schauspielern ganz zufrieden.
Walter und Sohn sind ja in Ordnung, wenn auch nicht unbedingt Ident-Figuren. Und Sie ist mir einfach zu blass, um mich wirklich begeistern zu können.
Genauso sehe ich das auch, aber erklär' das Lauti mal! ;)
Also wenn ich einem in der Serie glaube, dann Walter. Und der sagte es geht nicht, hat uns aber nicht aufgeklärt warum es jetzt ging. Deshalb gefällt mir das nicht. Und was 196-IQ-Mann Walter nicht erklären kann, das werden wir uns nie erklären können :lol:
Ja warum gibts eigentlich keinen Fringe-Thread?
Ja warum gibts eigentlich keinen Fringe-Thread?
Lohnen würde der sich mittlerweile. Aber willst Du es einem Moderator zumuten diesen Thread nach jedem Fringe-Beitrag zu durchsuchen, um diese dann in einen neu geschaffenen Thread zu packen?
Einen neuen Thread würde ich ja eröffnen und das Durchsuchen würde ich auch übernehmen. Dann müßte ich nur noch einem Moderator die Nummern der jeweiligen Beiträge nennen, damit dieser sie verschiebt.
Aber willst Du es einem Moderator zumuten diesen Thread nach jedem Fringe-Beitrag zu durchsuchen, um diese dann in einen neu geschaffenen Thread zu packen?
Ja, bedingungslos :D. Entspannen ist nich!
Dann müßte ich nur noch einem Moderator die Nummern der jeweiligen Beiträge nennen, damit dieser sie verschiebt.
Das brauchst du nicht mehr zu machen, ich habe - so hoffe ich zumindest - alle Fringe-Spam-Beiträge ab dem 16.03. geschoben. Wenn du ab hier (http://www.filmvisionaere.com/showthread.php?t=1548&page=4) noch Fringe-Beiträge finden solltest, kannst du mir ja Bescheid geben, dann ziehe ich die auch noch hier rüber.
Das brauchst du nicht mehr zu machen, ich habe - so hoffe ich zumindest - alle Fringe-Spam-Beiträge ab dem 16.03. geschoben.
Ich danke Dir, junger Padawan, da habe ich wohl Deinen Arbeitseifer gewaltig unterschätzt. :)
Wenn du noch Fringe-Beiträge finden solltest, kannst du mir ja Bescheid geben ...
Nein, das waren alle. Nicht daß ich nochmal nachgesehen hätte, ich habe Dir vorbehaltlos vertraut. :D
Nein, das waren alle. Nicht daß ich nochmal nachgesehen hätte, ich habe Dir vorbehaltlos vertraut. :D
Fauler Sack
Reis in China umgefallen.
:kiss: Ist natürlich nur Spaß! :knuddel:
Lohnen würde der sich mittlerweile. Aber willst Du es einem Moderator zumuten diesen Thread nach jedem Fringe-Beitrag zu durchsuchen, um diese dann in einen neu geschaffenen Thread zu packen?
Ich hab einen neuen Lieblingsmod :)
Amras http://www.smilies.4-user.de/include/Liebe/smilie_love_003.gif
Also, mir gefällt die Serie immer besser, auch die eine oder andere Einzelepisode etwas schwächer sein mag. Die heutige Episode ...
... die auch wieder mit dem Schema zu tun hatte, gefiel mir dafür umso besser. Zum erstenmal konnte man erkennen worum es geht. Auch wenn die Rollenverteilung immer noch nicht ganz klar ist. Was ich aber nicht verstanden habe ist, daß Walter wohl dieses Manuskript geschrieben hatte, daß heute eine Rolle spielte.
Also ich fand die Folge ok. Irgendwie etwas abgedreht mit dem Augenzugedöns. Der Sinn war also nur Livi dazu zu bringen mit ihren Gedanken Lichter auszumachen? Irgendwie hat mir das was gefehlt, was das ganze besser rüberkommen lässt. Walter schien völlig desinteriessiert an dieser "Fähigkeit". Dafür soll er ein Buch gegegen wissenschaftlichen Fortschritt geschrieben haben? Sehr merkwürdig. Und wiedermal war der Part von Peter ziemlich sinnlos. Eigentlich soll er doch sowas wie eine Hauptrolle haben, aber viel nützlicher als Asterix ist er auch nicht.
So, diesmal auch im richtigen Thread!
Der Sinn war also nur Livi dazu zu bringen mit ihren Gedanken Lichter auszumachen?
Im großen und ganzen ... ja! Ich denke mal, der Typ, der sie getestet hat, erhofft sich später auch Hilfe von ihr. Bin jedenfalls gespannt wie die weiteren Aufgaben für sie aussehen, denn das mit den Lampen war ja nur die erste von zehn.
Walter schien völlig desinteriessiert an dieser "Fähigkeit".
Das schien mir auch seltsam. Aber hat er das überhaupt mitbekommen? Beim erstenmal im Labor ist das Gerät ja manipuliert worden, also weiß er doch nur, daß sie es da nicht geschafft hat. Und ich glaube nicht, daß Peter ihm erzählt hat, daß Olivia die Bombe so entschärft hat.
Irgendwie hat mir das was gefehlt, was das ganze besser rüberkommen lässt.
Ich fannd das in Ordnung so. Gerade genug, um sowas wie einen Sinn hinter dem ganzen zu erkennen, aber zu wenig um alles zu begreifen. Das hält wenigstens die Spannung hoch.
Und wiedermal war der Part von Peter ziemlich sinnlos.
Immerhin hat er das Buch durch seine Verbindungen beschafft. :)
Naja aber ist das nicht ein wenig schwach? Nur ein Buch finden? Ich hab mir mehr von ihm erhofft....
Was ich mich auch gefragt habe, ist das mit der Parallelwelt. Das wurde so dahingesagt, in der Vorschau sogar so dargestellt, als wärs das zentrale Thema und dann wurds nur mal so gesagt. Aber irgendwie auch total dramatisch. Dann wirds aber nichtmal wirklich aufgegriffen. Stattdessen ist Livi jetzt sowas wie Luna Lovegood. Oder vielleicht die bezaubernde Jeannie? Hab ständig auf das Augenzupetzen gewartet :D
Walter hingegen müsste das ganze mitbekommen haben, also das rund um Livi...wundert mich ebenso, dass ihn keiner um Rat gefragt hat....?
Und in was für ein Ding hat sich nun dieser Johnson verwandelt? Irgendwie wird hier viel in der Raum geworfen. Und was für ein Versuchskaninchen ist Livi nun? Mal sehen, vielleicht wird sie irgendwann abgehen wie Lucas in Fahrenheit :D
Was mir gestern nacht noch einfiel: gibt es eigentlich 2 Dollar-Noten?
gibt es eigentlich 2 Dollar-Noten?
Ja, gibt es, klick (http://de.wikipedia.org/w/index.php?title=Datei:US_$2_obverse.jpg&filetimestamp=20061026192904)
In solchen Fällen hilft immer Wiki (http://de.wikipedia.org/wiki/United_States_Dollar#Spitznamen) ;)
In solchen Fällen hilft immer Wiki (http://de.wikipedia.org/wiki/United_States_Dollar#Spitznamen)
Wozu brauche ich Wikipedia, wenn ich mich auf Euch im Forum verlassen kann?! :)
Kaum zu glauben, daß es sogar eine 100.000 Dollar-Note gibt, auch wenn sich diese nicht im Umlauf befindet.
Was auch noch komisch war, Walter war angeblich mit einem Gegenmittel beschäftigt, hat sich eine Gasprobe geholt...aber alles ist im Sande verlaufen. Darauf wurde nur kurz bezug genommen. Eben das Walter noch Zeit braucht. Mal sehen ob sie darauf nochmal zusprechen kommen.
Was auch noch komisch war, Walter war angeblich mit einem Gegenmittel beschäftigt, hat sich eine Gasprobe geholt...aber alles ist im Sande verlaufen.
Naja, Walter war diesmal auch mehr mit der Kuh als mit was anderem beschäftigt. :)
Ich glaube ja nicht, dass Walter das Manuskript verfasst hat. Daran würde sich selbst er wohl erinnern, außerdem passen die Äußerungen nicht zu ihm. Vielleicht war es sein früherer Laborpartner oder ein/e Assistent/ Assistentin.
Ich glaube ja nicht, dass Walter das Manuskript verfasst hat. Daran würde sich selbst er wohl erinnern ...
Das ist nicht gerade ein Argument dafür, daß er es nicht geschrieben hat. Denn Walter erinnert sich ja an fast gar nichts. :)
... außerdem passen die Äußerungen nicht zu ihm. Vielleicht war es sein früherer Laborpartner...
Wäre schon wahrscheinlicher, aber immerhin hat sein früherer Partner später auch den Konzern Massive Dynamic gegründet und das spricht auch nicht gerade dafür, daß er das Manuskript geschrieben hat.
... oder ein/e Assistent/ Assistentin.
Auch möglich, allerdings frage ich mich, wie viele Assistinnen Walter wohl hatte. Denn eine ist ja im Labor gestorben.
Das ist nicht gerade ein Argument dafür, daß er es nicht geschrieben hat. Denn Walter erinnert sich ja an fast gar nichts. :)
Aber irgendwann dämmerts ihm doch dann meistens, wenn er nen Anhaltspunkt hat. Und das Buch sollte Anhaltspunkt genug sein.
Dass sein früherer Partner Massive Dynamics gegründet hat, wusste ich gar net mehr. Dann passt das wohl auch nicht.
Aber irgendwann dämmerts ihm doch dann meistens, wenn er nen Anhaltspunkt hat. Und das Buch sollte Anhaltspunkt genug sein.
Dass sein früherer Partner Massive Dynamics gegründet hat, wusste ich gar net mehr. Dann passt das wohl auch nicht.
Ich denke ihm hats gedämmert, darum hat er ja seine alte Schreibmaschine rausgeholt und ein bisschen getippt, um zu sehen, ob die diesen Typenfehler hat.
Ich denke ihm hats gedämmert, darum hat er ja seine alte Schreibmaschine rausgeholt und ein bisschen getippt, um zu sehen, ob die diesen Typenfehler hat.
Es kann ihm genausogut gedämmert haben, dass er diese Schreibmaschine kennt und nicht das Skript. Und er fragt sich wer es geschrieben hat.
Es kann ihm genausogut gedämmert haben, dass er diese Schreibmaschine kennt und nicht das Skript. Und er fragt sich wer es geschrieben hat.
Du suchst aber auch überall nach einer Verschwörung. Kein Wunder, dass du nicht gut schlafen kannst. :D
Du suchst aber auch überall nach einer Verschwörung.
Daß Lauti sich so sehr damit beschäfitgt, zeigt doch nur wie gut ihm die Serie gefällt. Nur will er das ja partout nicht zugeben. :D
Du suchst aber auch überall nach einer Verschwörung. Kein Wunder, dass du nicht gut schlafen kannst. :D
Verschwörung? Nein ich denke die Kuh wars :p
Daß Lauti sich so sehr damit beschäfitgt, zeigt doch nur wie gut ihm die Serie gefällt. Nur will er das ja partout nicht zugeben. :D
Ich hab auch zugegeben das ich Lost mag, auch wenn ichs mal gehasst habe :D
Verschwörung? Nein ich denke die Kuh wars :p
Damit hast du ja schon die nächste Verschwörung erfunden, denn wie alt wäre die Kuh dann schon, wenn sie das vor gut 30 Jahren geschrieben hat? :ugly:
Damit hast du ja schon die nächste Verschwörung erfunden, denn wie alt wäre die Kuh dann schon, wenn sie das vor gut 30 Jahren geschrieben hat? :ugly:
Vielleicht hat Walter sie geklont oder ihr Leben verlängert :-P Walter kann alles. Wenn er wollte würde er das Hirn von Livi und der Kuh tauschen und alle wären glücklich :D
Mit Peter hatte ich den Eindruck, hat er auch mal ein "Experiment" gemacht, als er noch klein war. Zumindest wurde sowas in den ersten Folgen im Bezug auf seine Intelligenz angedeutet.
Nein ich denke die Kuh wars ...
Könntest Du bitte mal einen Spoiler setzen? Die Spannung ist doch jetzt raus, wo Du verraten hast wer hinter dem Schema steckt. :D
Mit Peter hatte ich den Eindruck, hat er auch mal ein "Experiment" gemacht, als er noch klein war.
Davon kannst Du ausgehen. Walter hat doch in einer der ersten Folgen Olivia gedankt, daß sie ihn nicht verachtet, nach dem, was er mit Peter gemacht hat. Als sie sagte, daß nichts darüber in seiner Akte stünde, hat er das Thema schnell wieder fallen gelassen.
Könntest Du bitte mal einen Spoiler setzen? Die Spannung ist doch jetzt raus, wo Du verraten hast wer hinter dem Schema steckt. :D
Ah ich dachte das wäre schon klar. Ihre Gastaufritte sind gezielt gesetzt, was genau den Schluss zulässt. Ist dir noch nicht aufgefallen, dass es immer nach Kuhmist stinkt wenns um das Schema geht?
Davon kannst Du ausgehen. Walter hat doch in einer der ersten Folgen Olivia gedankt, daß sie ihn nicht verachtet, nach dem, was er mit Peter gemacht hat. Als sie sagte, daß nichts darüber in seiner Akte stünde, hat er das Thema schnell wieder fallen gelassen.
Stimmt so wars, konnte mich nicht mehr genau erinnern. Ich frag mich, wann sie es wieder aufgreifen und ob Walter ihn sogar komplett "erschaffen" hat?
Da wird wohl noch einiges kommen ...
Ich frag mich, wann sie es wieder aufgreifen und ob Walter ihn sogar komplett "erschaffen" hat?
... nicht nur um diese Frage aufzuklären, sondern auch warum und vor wem Peter rund um den Erdball geflüchtet ist, bevor Olivia ihn "rekrutiert" hat. Da gab es ja bisher auch nur ein paar kleine Hinweise.
Da wird wohl noch einiges kommen ...
... nicht nur um diese Frage aufzuklären, sondern auch warum und vor wem Peter rund um den Erdball geflüchtet ist, bevor Olivia ihn "rekrutiert" hat. Da gab es ja bisher auch nur ein paar kleine Hinweise.
Vor allem warum der jenige ihn jetzt nicht "fängt". Er sollte ja zu finden sein.
Am 4. September erscheint endlich Season 1 sowohl auf DVD als auch auf BluRay!
Am 4. September erscheint endlich Season 1 sowohl auf DVD als auch auf BluRay!
Und die legst Du Dir als Blindkauf zu? Oder hast Du die bisherigen Folgen schon im TV gesehen?
Und die legst Du Dir als Blindkauf zu?
Habe nur die Pilotfolge gesehen!
Count Dooku
06.07.2009, 12:10
Ich hab ca. bis zur 9. Folge geschaut und hab dann die Lust verloren. John Noble als Walter Bishop ist zwar genial, aber Anna Torv ist eine totale Fehlbesetzung und die Stories sind ziemlich öde und waren teilweise arg vorhersehbar.
John Noble als Walter Bishop ist zwar genial, aber Anna Torv ist eine totale Fehlbesetzung und die Stories sind ziemlich öde und waren teilweise arg vorhersehbar.
Meine Motivation ist ja eher der Hauptdarsteller!;)
Da mir der Pilot aber gut gefiel, hoffe ich auf spannende Unterhaltung!
Ja die Hauptdarstellerin ist echt übel. Ich erhoffe mir einfach eine Neubesetzung, glaube aber nicht dran. Walter wird finde ich immer besser. Die anderen hingegen...nunja...Peter war heute wieder überflüssig. Insgesamt eine durchschnittliche Folge. Mein Highlight war Asteroid :D
Ich erhoffe mir einfach eine Neubesetzung, glaube aber nicht dran.
Bloß das nicht! Mir gefällt sie genau so, wie sie die Rolle spielt und ich hoffe, daß sie nicht neu besetzt wird.
Walter wird finde ich immer besser.
Walter war schon von Anfang an gut, aber mittlerweile interagiert er mit einem größeren Personenkreis, nicht mehr nur mit seinem engsten Umfeld.
Peter war heute wieder überflüssig.
Immerhin hat er einen entscheidenden Hinweis mit der Schlachterei geliefert, auch wenn der Künstler dadurch nicht gefaßt wurde.
Bloß das nicht! Mir gefällt sie genau so, wie sie die Rolle spielt und ich hoffe, daß sie nicht neu besetzt wird.
Also JAG und ich sind grade zur Überzeugung gekommen, dass Livi der beschissenste Hauptcharakter einer Serie ist den wir regelmäßig gesehen haben.
Immerhin hat er einen entscheidenden Hinweis mit der Schlachterei geliefert, auch wenn der Künstler dadurch nicht gefaßt wurde.
Ach komm schon, er ist doch selbst als Babysitter vom Walter zu passiv. Er bietet ja viel von seiner ersten Darstellung, stellt aber irgendwie nicht viel dar. Ich finde der Hinweis hätte jedem einfallen können...sogar langweiler Charlie.
Also JAG und ich sind grade zur Überzeugung gekommen, dass Livi der beschissenste Hauptcharakter einer Serie ist ...
Ihr habt zwar seltsame Ansichten, aber sei unbesorgt, ich mag Euch beide auch weiterhin. :kiss:
... er ist doch selbst als Babysitter vom Walter zu passiv. Er bietet ja viel von seiner ersten Darstellung, stellt aber irgendwie nicht viel dar.
Und trotzdem ... ich hab' mich an ihn gewöhnt. Er ist sympathisch und paßt da rein. Und wie gesagt, seine Vergangenheit - sowohl mit als auch ohne Walter - ist noch nicht aufgedeckt worden. Er kann also noch sehr wichtig werden. Muß ja nicht immer in den ersten Folgen oder der ersten Staffel sein.
Heute mal wieder eine Folge, die ...
... nichts mit dem Schema zu tun hatte. War nicht ganz so gut, aber solche Folgen muß es ja auch geben. Am besten war wieder Walter! Mal zwei Dialoge von ihm:
Peter: Walter, hast Du was eingeworfen?
Walter: Psychopharmaka? Nein, seit Donnerstag nicht.
Walter: Es sind Larven, wir müssen sie einsammeln. Wir brauchen einen Eimer.
Astrid: Oh Gott, mir wird schlecht.
Walter: Zwei Eimer!
Was ich ja nicht verstehe ist, wenn es - wie heute darum geht - ein potentiell gefährliches Tier einzufangen oder zu töten ... warum schickt man dann nicht ein paar richtig ausgebildete Agenten mit? Stattdessen machen Olivia, Peter und Walter das allein.
Das ist doch eine spezielle Einheit, die sich mit diesen ganzen "abgedrehten" Fällen beschäftigen. Vielleicht sollen nicht soviele eingeweiht werden?
Die Dialoge waren sicher das Highlight der Folge. Gab diesmal auch einige witzige Antworten von Peter. Das Monsten fand ich nun nicht so dolle und überhaupt das drumherum. Ich würd sagen es war eine mittelmäßgie Folge.
Turrican
14.07.2009, 00:15
was ich nicht verstehe das Peter immer noch so erstaunt tut wenn irgendwas ausergewönliches passiert.
OK beim ersten und zweiten mal kann ich es verstehen aber nach zehn mal würde ich fast alles glauben
was ich nicht verstehe das Peter immer noch so erstaunt tut wenn irgendwas ausergewönliches passiert.
OK beim ersten und zweiten mal kann ich es verstehen aber nach zehn mal würde ich fast alles glauben
Er ist einfach immer wieder überracht überhaupt mitzuspielen :D
Turrican
14.07.2009, 00:30
Er ist einfach immer wieder überracht überhaupt mitzuspielen :D
der ist gut :lol:
Fand die gestrige Folge eingentlich recht gut, vor allem die Idee mit dem DNA-Mix-Monster ist ja nicht so weit hergeholt.
Was mir noch zur Folge von letzter Woche eingefallen ist: Der Agent, der das Kind haben wollte, war doch vom CIA. Das war ein böser Fehler der Autoren, denn das CIA darf sich innerhalb der USA nicht mal die Nase putzen. Alleine der Wunsch, das Kind zu bekommen, wäre schon strafbar lt. US-Recht, womit das FBI die Auslieferung ohnehin verweigern konnte.
... denn das CIA darf sich innerhalb der USA nicht mal die Nase putzen.
Großer Fehler! Die Drehbuchautoren hatten bestimmt das US-Strafrecht im Kopf, als sie die vorige Episode schrieben. ;)
Aber mal abgesehen davon, daß es nur eine Fernseh-Serie ist, glaubst Du die CIA hält sich immer daran, im eigenen Land nichts zu tun? Das ist doch ein Geheimdienst und was die so alles im Geheimen tun ... :)
Aber mal abgesehen davon, daß es nur eine Fernseh-Serie ist, glaubst Du die CIA hält sich immer daran, im eigenen Land nichts zu tun? Das ist doch ein Geheimdienst und was die so alles im Geheimen tun ... :)
Die haben aber nicht im Geheimen gehandelt, sondern es offensiv Interesse bekundet.
Die haben aber nicht im Geheimen gehandelt, sondern es offensiv Interesse bekundet.
Eben das meine ich ja. Mir ist schon klar, dass die CIA hin und wieder auch mal illegale Aktionen auf heimischem Terretorium angehen, aber da hätten sie sich ja offiziell in eine FBI-Ermittlung eingemischt und einen Zeugen einfach so haben wollen. Das ist doch etwas anders.
Genaugenommen hat sich der CIA-Agent im Krankenhaus gegenüber Olivia nicht als solcher zu erkennen gegeben. Das hat sie später erst von ihrem Boss erfahren.
Da das FBI für diese Fälle eine - wie Du so schön sagtest - spezielle Einheit gegründet hat, die ja auch im Geheimen operiert, konnte oder durfte sie vielleicht nicht so auf den Statuten bestehen, wie sie es normalerweise getan hätte.
Die heutige Folge war wieder ein bessere. Am besten fand ich wieder mal Walter mit seinem genialen Spruch...ungefähr so...
"Astro..."
"Astrid!"
"Astroprojektion"
Ansonsten fand ich es interessant den Schemamann zu sehen. Diesen weißen mit der Glatze. Lief kurz durchs Bild als Olivia und Co. zu dem Haus sind wo die Menschen drauf standen. Ich frag mich langsam ob man den immer mal sieht?
Die heutige Folge war wieder ein bessere. Am besten fand ich wieder mal Walter mit seinem genialen Spruch...ungefähr so...
"Astro..."
"Astrid!"
"Astroprojektion"
Ansonsten fand ich es interessant den Schemamann zu sehen. Diesen weißen mit der Glatze. Lief kurz durchs Bild als Olivia und Co. zu dem Haus sind wo die Menschen drauf standen. Ich frag mich langsam ob man den immer mal sieht?
Sieht man in jeder Folge ab der ersten - Info lt. TV Serienhighlights !
Frage : die Folge war doch geschnitten, in der Vorschau sah man folgende Szenen :
Kehle wird durchgeschnitten von der Tänzerin und Frau fällt auf Auto vom Dach.
Was hat das für einen Sinn, Sachen zu schneiden, wenn man sie in der Vorschau 2 min. vorher sieht ??
Die heutige Folge war wieder ein bessere.
Mir gefiel die Episode auch wieder besser als die letzte. Haben die kurzen Einblendungen (Frosch, Eichenblatt, Schmetterling, Apfel, ...) eigentlich irgendwas zu bedeuten?
Ansonsten fand ich es interessant den Schemamann zu sehen. Diesen weißen mit der Glatze.
Ich muß gestehen, daß ich den erst in zwei Episoden bewußt wahr genommen habe. Die eine, in der sich auch alles um ihn drehte und die Folge mit dem kleinen Jungen, der nicht sprechen konnte.
Pretender
21.07.2009, 17:59
Ansonsten fand ich es interessant den Schemamann zu sehen. Diesen weißen mit der Glatze. Lief kurz durchs Bild als Olivia und Co. zu dem Haus sind wo die Menschen drauf standen. Ich frag mich langsam ob man den immer mal sieht?Laut einem Interview mit den Produzenten soll dieser Typ in jeder Episode zu sehen sein, man müsse nur genau hinschauen!
Heute kam der Glatzmann gleich am Anfang in der Disko vor.
Heute kam der Glatzmann gleich am Anfang in der Disko vor.
Ja hab ich auch gesehen.
Insgesamt eine mittelmäßige Episode. Was würde man eigentlich mit so einer Frau machen? Kommt die nun ins Gefängnis? Oder frei? Hat das ja nicht aus eigenem Willen oder Antrieb getan.
Ja hab ich auch gesehen.
Insgesamt eine mittelmäßige Episode. Was würde man eigentlich mit so einer Frau machen? Kommt die nun ins Gefängnis? Oder frei? Hat das ja nicht aus eigenem Willen oder Antrieb getan.
Wenn man sie heilen kann würde ich sie freilassen und sagen, der Killer ist auf der Flucht getötet worden. Wenn nicht, würde ich sie beseitigen und ebenfalls das obige sagen.
Aber du hast Recht, die Folge ist nicht so toll (sehe sie mir derzeit noch an, da ich bei meinem Festplattenreceiver auf Pause gedrückt hatte, da nich noch was machen musste. Aber zumindest dürfte das Ganze in irgendeiner Weise mit dem Schema zusammenhängen, zumindest hätte ich es so verstanden, dass der Wissenschafter für die gearbeitet hat.
Ja es ging wieder um diese Manifest-Anhänger. Wie das ganze mit dem Schema zusammenhängt muss man erstmal sehen. Die Manifestis sollen doch eigentlich gegen Technologie sein...
Wenn der Typ zu Beginn der Episode nicht von der Infizierten getötet worden wäre, hätte das bestimmt die blonde Frau aus dem Club gemacht. Ich mein', für so einen blöden Anmachspruch verdient man die Höchststrafe. :)
Wie das ganze mit dem Schema zusammenhängt muss man erstmal sehen. Die Manifestis sollen doch eigentlich gegen Technologie sein...
Was denn? Diesmal kein Gerede über Peter? Wie überflüssig er doch ist und daß er nichts zur Lösung der Fälle beiträgt? ;)
Daß Bell mit den Terroristen unter einer Decke stecken soll hat mich auch überrascht. Zwar glaubte ich, daß Massive Dynamic irgendwie mitmischt, aber das die mit denen unter einer Decke stecken ......?
Was denn? Diesmal kein Gerede über Peter? Wie überflüssig er doch ist und daß er nichts zur Lösung der Fälle beiträgt? ;)
Heute war er extrem wichtig.
[SPOILER]Daß Bell mit den Terroristen unter einer Decke stecken soll hat mich auch überrascht. Zwar glaubte ich, daß Massive Dynamic irgendwie mitmischt, aber das die mit denen unter einer Decke stecken ......?
Also das Massive Dynamic nicht gut ist, wird einem doch ständig vermittelt oder ist das nur mein Gefühl?
Heute war er extrem wichtig.
Tatsächlich? Warum?
Also das Massive Dynamic nicht gut ist, wird einem doch ständig vermittelt oder ist das nur mein Gefühl?
Nein! Etwas anderes habe ich ja nicht gesagt! :)
Tatsächlich? Warum?
Er kannte den der das Auto geklaut hat. Schön konstruiert. Er war irgendwie weniger präsent als Asterix. Ich verstehe nicht, warum man ihn nicht mehr einbindet.
In der Episode, in der es zum erstenmal um das Manifest ging, kannte er jemanden, der das Buch beschaffen konnte. Deine Antwort damals:
... ist das nicht ein wenig schwach? Nur ein Buch finden? Ich hab mir mehr von ihm erhofft...
Diesmal kannte er jemanden, der das Auto geklaut hat und ...
Er kannte den der das Auto geklaut hat. Schön konstruiert.
... diesmal macht ihn das extrem wichtig? :)
... diesmal macht ihn das extrem wichtig? :)
Sorry ich dachte es wäre klar das ich es wieder so sehe und das nicht ernst gemeint war. Ich mag nur nicht immer über ihn schreiben. Wäre auch dumm wenn er in der Kritik präsenter wäre als in der Serie :)
Sorry ich dachte es wäre klar das ich es wieder so sehe und das nicht ernst gemeint war.
Ich reagiere nur auf bunte Bildchen, also auf Smilies. Sind keine da, nehme ich grundsätzlich alles ernst. :)
Naja, über Peter sind wir ja sowieso geteilter Meinung. Ich halte ihn für einen wichtigen Teil der Serie und sehr sympathischen Charakter, dem bestimmt noch mehr Bedeutung zukommt.
Ich reagiere nur auf bunte Bildchen, also auf Smilies. Sind keine da, nehme ich grundsätzlich alles ernst. :)
Dann müsste ich hinter fast alle Beiträge einen Smilie machen :D
Und meine Theorie, dass Bell das Manifest geschrieben hat, hat sich wohl bestätigt :cool:
Dann müsste ich hinter fast alle Beiträge einen Smilie machen
Jetzt habe ich es auch verstanden ... es funktioniert also. ;)
Und meine Theorie, dass Bell das Manifest geschrieben hat, hat sich wohl bestätigt
Könnte durchaus möglich sein, obwohl ich immer noch skeptisch bin. Denn wie Lauti schon sagte, ist das Manifest ja gegen Technologie gerichtet. Und Bell hat den weltgrößten Technologie-Konzern gegründet.
Vielleicht wird im Staffelfinale, wenn Bell persönlich zu sehen ist, diese Frage geklärt. Übernächste Woche ist es ja soweit.
Also, lieber Lauti, heute kannst Du Dich nicht beschweren, daß ...
... Peter keine tragende Rolle gespielt hätte. Er hat maßgeblich dazu beigetragen den Fall zu lösen, als er aus der Fensterscheibe 'ne Schallplatte gemacht hat.
Heute fiel mir der Schema-Mann, der mit der Glatze, übrigens auf. War ja auch nicht zu übersehen. :)
Bin ja gespannt, was Walter damit meinte, daß es nun soweit ist. In einer der ersten Episoden hatte er ja schon Kontakt zu dem Typen, wer weiß was die da vereinbart hatten.
Und endlich ist der Vorgesetzte von Olivia weg vom Fenster (durchaus wörtlich zu nehmen). Hätte aber nicht gedacht, daß er was mit ZFT zu tun hatte.
Das Staffelfinale nächste Woche verspricht jedenfalls spannend zu werden.
Turrican
03.08.2009, 22:46
kann mich dir nur anschliessen:)
Zuckersüßter Noveal,
nein das kann ich heute wohl nicht. Zum ersten Mal :D Die heutige Folge war wirklich gut. Ich überlege schon die ganze Zeit, eine Folge gab es mal die ähnlich gut war, aber ich erinner mich nicht mehr welche. Nur das ich es danach dachte :D
Insgesamt eine gute Folge, aber wer ist nun der Glatzenmann? Was hat er mit Walter vor? Hoffentlich keine Schweinerein. Zumindestens habe ich keine Pocreme gesehen (Arthur Arthur Arthur...!). Und was ist nun mit Bell? Sieht man den irgendwann mal? Hat der was mit dem Glatzenmann zu tun? Ist es der Glatzenmann in Wirklichkeit? Fragen über Fragen...und warum kann Olivia eine andere Zukunft sehen?
Zuckersüßter Noveal,
nein das kann ich heute wohl nicht. Zum ersten Mal :D Die heutige Folge war wirklich gut. Ich überlege schon die ganze Zeit, eine Folge gab es mal die ähnlich gut war, aber ich erinner mich nicht mehr welche. Nur das ich es danach dachte :D
Insgesamt eine gute Folge, aber wer ist nun der Glatzenmann? Was hat er mit Walter vor? Hoffentlich keine Schweinerein. Zumindestens habe ich keine Pocreme gesehen (Arthur Arthur Arthur...!). Und was ist nun mit Bell? Sieht man den irgendwann mal? Hat der was mit dem Glatzenmann zu tun? Ist es der Glatzenmann in Wirklichkeit? Fragen über Fragen...und warum kann Olivia eine andere Zukunft sehen?
1: Du Ferkel
2: Der Glatzenmann ist eben der Glatzenmann. Du hast aber überhaupt keine Geduld, was?
3: Olivia kann das sehen, weil sie zu den "Soldaten" gehört.
4: Bell sieht man in der nächsten Folge, wird übrigens von niemand geringerem als Leonard Nimoy gepielt.
5. Du Ferkel
Fand die Folge aber auch recht gut, endlich mal mehr zu tun für Peter, endlich gibt es ein paar Antworten auf Fragen, aber warum muss das Ganze eigentlich so gehetzt sein in den letzten Folgen der Staffel? Das war bei einigen Serien der letzten Zeit so, dass man erst alles dahindümpeln lässt, um dann in zwei, drei Folgen ein gehetztes Finale zu haben.
Ferkel? Mein Freund heißt nicht Winnie Pooh :confused:
Und ungeduldig? Hast du je ein ungeduldiges Ferkel gesehen? Das ist höchstens total irre wenn es futter gibt, aber so verfessen bin ich nicht :ugly:
Gehetzt find ichs nun bisher nicht, eher gut. Endlich geht mal was ab :)
...und warum kann Olivia eine andere Zukunft sehen?
In der Episodenbeschreibung meiner Fernsehzeitschrift steht, daß Walter ihr erklärt, daß diese Visionen von ihren Reisen zu Scott stammen müssen. Keine Ahnung wie die darauf kommen, denn in der gestrigen Folge wurde das in der Art nicht erklärt.
Ich denke, daß Cable recht hat und sie die Visionen hat, ...
Olivia kann das sehen, weil sie zu den "Soldaten" gehört.
... weil man mit ihr als Kind herum experimentiert und zu einem Soldaten gemacht hat. Wäre natürlich interessant gewesen zu erfahren, ob die Zwillingsschwester des Brandopfers, die ja demnach auch ein Soldat ist, dieselben Visionen hatte.
Bell sieht man in der nächsten Folge, wird übrigens von niemand geringerem als Leonard Nimoy gepielt.
Als Walter am Ende der Episode allein im Labor ist, dachte ich zuerst daß Bell das wäre, der da rein kommt und nicht der Schema-Mann.
Ah ich meinte auch eher warum Oliva dies sehen kann...also im Bezug darauf was es uns bringt, dass das Haus brennt und warum da auf einmal zwei Leichen waren. Das fand ich irgendwie komisch. Dieses mit den Strängen ist ja schön und gut, aber es gebe auch tausende Möglichkeiten die entstehen können, warum sah sie genau das?
Ah ich meinte auch eher warum Oliva dies sehen kann...also im Bezug darauf was es uns bringt, dass das Haus brennt und warum da auf einmal zwei Leichen waren. Das fand ich irgendwie komisch. Dieses mit den Strängen ist ja schön und gut, aber es gebe auch tausende Möglichkeiten die entstehen können, warum sah sie genau das?
Weil eine Straße voller schnackselnder Hippies in den USA wohl einen Skandal ausgelöst hätte. :D
Ein klein wenig mehr hatte ich mir vom Staffelfinale schon erhofft, ...
... wirkte alles ein wenig unspektakulär. Die Folge gefiel mir trotzdem sehr gut. Es gab ja einige unerwartete Geschehnisse.
Die Sache mit der Parallelwelt gefällt mir sehr gut. Vorher war ja bereits bekannt, daß in der letzten Episode der ersten Staffel William Bell auftritt. Ich dachte immer, er würde sich privat mit Walter treffen. Aber nun scheint Olivia ja in diese Parallelwelt transportiert worden zu sein.
Überrascht war ich auch von der Szene, als Walter auf dem Friedhof vor dem Grabstein von Peter steht. Daß irgendwas in der Kindheit vorgefallen sein muß, war ja schon angedeutet worden. Aber daß Peter gestorben ist hätte ich nicht erwartet.
Wer ist dann der erwachsene Peter? Ein Klon? Ich tippe ja mal darauf, daß es die Version von Peter aus der Parallelwelt ist.
Hoffentlich dauert es nicht zu lange, bis die zweite Staffel ausgestrahlt wird.
Also das ist doch klar, dass Walter ihn aus der Parallelwelt geholt hat. Das irgendwas mit Peter nicht stimmt, ist seit dem Walter gesagt hat, dass Peter es nie verzeihen könnte, was er ihm angetan hat, klar. Ich denke er wird ihn dort "gestohlen" haben.
Ich finde die Parallelwelt nur mäßig bisher. Zuviel Ungereihmtheiten ergeben sich da für mich. Wenn die Entscheidungsvielfallt dazu geführt hat, dass es Parallelwelten gibt, müsste es eigentlich nahezu unendlich andere Welten geben und nicht eine. Die Erklärung mit dem Déja-Vu ist irgendwie unlogisch. Das ginge nur wenn die Parallelwelt mit dem anderen "Ich" ein Stückchen weiter wäre. Sonst war man doch nie an diesem Ort und in dieser Situation. Und Peter könnte nie eins haben.
Ich bin auch froh, dass gerade nicht mehr kam, ansonsten hätte ichs überladen gefunden. So war es genau richtig. Eine gute, wenn auch sehr fragwürdige Folge.
Also das ist doch klar, dass Walter ihn aus der Parallelwelt geholt hat.
Klar ist das erst nach der heutigen Folge gewesen, denn als Walter sagte ...
... dass Peter es nie verzeihen könnte, was er ihm angetan hat ...
... war von der Parallelwelt noch gar nicht die Rede. Trotzdem freut es mich, daß wir zumindest in dem Punkt mal übereinstimmen. ;)
Wenn die Entscheidungsvielfallt dazu geführt hat, dass es Parallelwelten gibt, müsste es eigentlich nahezu unendlich andere Welten geben und nicht eine.
Normalerweise ja, aber dann wäre die Serie wirklich überladen, wenn sich die Handlung in mehr als nur einer Parallelwelt weiter entwickelt.
Die Erklärung mit dem Déja-Vu ist irgendwie unlogisch. ... Und Peter könnte nie eins haben.
Vielleicht ist das ja der Grund dafür, daß er jedem ungewöhnlichen Fall trotzdem skeptisch gegenüber steht, obwohl er das Gegenteil oft genug erlebt hat.
... war von der Parallelwelt noch gar nicht die Rede. Trotzdem freut es mich, daß wir zumindest in dem Punkt mal übereinstimmen. ;)
Ich meinte das mit Peter was nicht stimmt, war ab da klar. Ich dachte damals erst er hätte ihn irgendwie "schlau" gemacht und versuche durchgeführt. Aber irgendwann in der heutigen Folge wußte ich es. Also bevor er da am Grab stand wars mir schon klar.
Normalerweise ja, aber dann wäre die Serie wirklich überladen, wenn sich die Handlung in mehr als nur einer Parallelwelt weiter entwickelt.
Mir wäre es aber lieber wenn sie es irgendwie erklären oder wenn gesagt würde der Übergang zur Parallelwelt ist irgendwie entstanden. Durch ein Experiment. Aber man wüßte nicht wie man in andere kommt. Oder irgendwas anderes. So finde ich es irgendwie doof.
Vielleicht ist das ja der Grund dafür, daß er jedem ungewöhnlichen Fall trotzdem skeptisch gegenüber steht, obwohl er das Gegenteil oft genug erlebt hat.
Das glaube ich irgendwie nicht. Das passt auch nicht zusammen. Warum sollte es ihm die Skepsis nehmen? Francis ist auch nie skeptisch.
Mir wäre es aber lieber wenn sie es irgendwie erklären oder wenn gesagt würde der Übergang zur Parallelwelt ist irgendwie entstanden. Durch ein Experiment. Aber man wüßte nicht wie man in andere kommt. Oder irgendwas anderes.
Ach Lauti, das war die erste Staffel. Es wäre doch langweilig, wenn alles schon aufgedeckt worden wäre. Beispielsweise interessiert es mich auch wie oder wodurch Peter gestorben ist. Ob Olivia noch weitere Fähigkeiten entwickelt. Ob Walter sich jemals an alles wird erinnern können. Laß doch auch noch was für die zweite Staffel übrig.
Das glaube ich irgendwie nicht. Das passt auch nicht zusammen. Warum sollte es ihm die Skepsis nehmen?
Natürlich glaubst Du das nicht! Immerhin vertrete ich ja die gegenteilige Ansicht und da Du mein Gegenpart bist ... ;)
Turrican
10.08.2009, 23:10
ich glaub ja das Peter aus der Parallelwelt kommt da er ja eigendlich gestorben ist.
Vieleicht ist auch Walter in der Parallelwelt gestorben und der Typ mit der glatze hat sie auf dieser Welt wieder vereint.
Ach Lauti, das war die erste Staffel. Es wäre doch langweilig, wenn alles schon aufgedeckt worden wäre. Beispielsweise interessiert es mich auch wie oder wodurch Peter gestorben ist. Ob Olivia noch weitere Fähigkeiten entwickelt. Ob Walter sich jemals an alles wird erinnern können. Laß doch auch noch was für die zweite Staffel übrig.
Keine Frage, vieles wird noch erklärt werden müssen. Aber das haben sie doch schon erklärt und es ergibt schlicht und ergreifend keinen Sinn. Das stört mich eben ein wenig. Dann hätten sie sich die Erklärung sparen sollen, sondern einfach sagen sollen, es gibt eine Parallelwelt und Bell hat es einst entdeckt. Fertig aus und Ende. Aber doch keine falsche Erklärung.
Keine Frage, vieles wird noch erklärt werden müssen. Aber das haben sie doch schon erklärt und es ergibt schlicht und ergreifend keinen Sinn. Das stört mich eben ein wenig. Dann hätten sie sich die Erklärung sparen sollen, sondern einfach sagen sollen, es gibt eine Parallelwelt und Bell hat es einst entdeckt. Fertig aus und Ende. Aber doch keine falsche Erklärung.
Stell dir vor, die Parallelwelten liegen alle hintereinander. D.h., man kommt von unserer (welche die erste in der Reihe ist, also Erde Prime) in die, in der Bell ist. Und von der kommt man weiter in die nächste und so weiter.
Turrican
11.08.2009, 10:37
Stell dir vor, die Parallelwelten liegen alle hintereinander. D.h., man kommt von unserer (welche die erste in der Reihe ist, also Erde Prime) in die, in der Bell ist. Und von der kommt man weiter in die nächste und so weiter.
so war es in etwa bei Stargate
Das wurde aber nicht gesagt, sondern nur das es eine Parallelwelt gibt. Wieso sollte ich mir etwas vorstellen, nur damit die Serie dann logischer wirkt?
Wieso sollte ich mir etwas vorstellen, nur damit die Serie dann logischer wirkt?
Vielleicht weil es Film, bzw. Fernsehen ist? Der Film lebt doch davon, daß in den Köpfen der Zuschauer ebenfalls eine Art Film abläuft, der mögliche Erklärungen liefert. Man muß ja nicht alles auf dem Silbertablett serviert bekommen.
Vielleicht weil es Film, bzw. Fernsehen ist? Der Film lebt doch davon, daß in den Köpfen der Zuschauer ebenfalls eine Art Film abläuft, der mögliche Erklärungen liefert. Man muß ja nicht alles auf dem Silbertablett serviert bekommen.
Aber die Serie hat doch dieser Darstellung widersprochen. Wieso soll ich mir nun eine eigene Idee in den Kopf setzen die nicht mal der Serie entspricht. Das ist einfach ein Fehler innerhalb der Serie. Sie wollten diese Parallelwelt und haben einfach eine blöde Erklärung gewählt.
Aber die Serie hat doch dieser Darstellung widersprochen. Wieso soll ich mir nun eine eigene Idee in den Kopf setzen die nicht mal der Serie entspricht. Das ist einfach ein Fehler innerhalb der Serie. Sie wollten diese Parallelwelt und haben einfach eine blöde Erklärung gewählt.
Warum siehst du dir die Serie eigentlich an, wenn dich so viel daran stört? :confused: ;)
Außerdem wüsste ich nicht, dass in der Serie jemals behauptet wurde es gebe nur eine weitere Welt. Walter hat im Gegenteil sehr wohl davon gesprochen, dass bei jeder Entscheidung eine neue Welt entsteht. Warum nun genau diese eine Welt betreten werden kann wird vielleicht noch geklärt, kann ja sein, dass diese uns eben von der Frequenz her am nähesten ist.
Das ist ja eine Mystery-Serie, keine "wissenschaftlich fundierte Unterhaltung".
Natürlich wurde es gesagt. Es gibt nur eine Parallelwelt und da ist "alles nur ein bisschen anders als in dieser". Ich habe nichts gegen Mystery...würd ich sonst Lost schauen oder Alias? Auch in Alias gab es Sachen die natürlich Wissenschaftlich gesehen völlig unsinn sind, aber sie waren besser gemacht und schöner erklärt. Einfach glaubwürdig. Warum ich es schaue? Weil die Serie mir mittlerweile ganz gut gefällt und ich mir eben auch nicht perfekte Serien anschaue. Wenn man sie aber nicht kritisieren darf, dann brauch man keinen Thread oder? Ansonsten musste halt die Regel aufstellen, dass nur "wie gefiel euch die Folge?" mit Antwort "gut" reindarf :p
Natürlich wurde es gesagt. Es gibt nur eine Parallelwelt und da ist "alles nur ein bisschen anders als in dieser". Ich habe nichts gegen Mystery...würd ich sonst Lost schauen oder Alias? Auch in Alias gab es Sachen die natürlich Wissenschaftlich gesehen völlig unsinn sind, aber sie waren besser gemacht und schöner erklärt. Einfach glaubwürdig. Warum ich es schaue? Weil die Serie mir mittlerweile ganz gut gefällt und ich mir eben auch nicht perfekte Serien anschaue. Wenn man sie aber nicht kritisieren darf, dann brauch man keinen Thread oder? Ansonsten musste halt die Regel aufstellen, dass nur "wie gefiel euch die Folge?" mit Antwort "gut" reindarf :p
Musst ja nicht gleich angepisst sein. :kiss: Natürlich darfst du kritisieren, aber wenn ich an einer Serie soviel zu kritisieren habe wie du hier dann höre ich auf sie mir anzusehen, denn dann habe ich keinen Spaß mehr daran. Aber vielleicht bist du ja ein kleiner Masochist. :D
Aber wo hättest du gehört, dass es nur diese eine Parallelwelt gibt? Als Walter das in der vorletzten Folge erklärt hat habe ich es so verstanden, wie dies auch immer von echten Wissenschaftern erklärt wird (ja, die Theorie gibt es wirklich). Nämlich dass mit jeder Entscheidung jedes Wesens eine neue Ebene entsteht.
Musst ja nicht gleich angepisst sein. :kiss: Aber wo hättest du gehört, dass es nur diese eine Parallelwelt gibt? Als Walter das in der vorletzten Folge erklärt hat habe ich es so verstanden, wie dies auch immer von echten Wissenschaftern erklärt wird (ja, die Theorie gibt es wirklich). Nämlich dass mit jeder Entscheidung jedes Wesens eine neue Ebene entsteht.
Also wirklich, bin doch kein Schafsbock, der darauf steht :lol: Wenn ich von dir angepisst wäre, dann nur wenn du den Rasensprenger machst :p
Die Serie hat doch auch gutes. Alleine wegen Walter lohnt sich die Serie total.
In der letzten Folge wurde doch gesagt, es gibt eine Parallelwelt in der sich Bell zurückgezogen hat. Und das die Parallelwelt nur leicht anders ist, als die echte Welt. Ansonsten wäre die Serie doch einfach auch überladen. Die Erklärung hätte anders sein müssen. Das z.B. zu beginn 2 Welten entstanden sind, die sich ähnlich entwickelt haben, aber durchaus anders sein können, da es andere Entscheidungen gab. Die Twin-Towers stehen in der Parallelwelt ja auch noch. Das war auch irgendwie komisch. Olivia war in diesem Restaurant und auf einmal in einem der Twin-Towers.
Also wirklich, bin doch kein Schafsbock, der darauf steht :lol: Wenn ich von dir angepisst wäre, dann nur wenn du den Rasensprenger machst :p
Die Serie hat doch auch gutes. Alleine wegen Walter lohnt sich die Serie total.
In der letzten Folge wurde doch gesagt, es gibt eine Parallelwelt in der sich Bell zurückgezogen hat. Und das die Parallelwelt nur leicht anders ist, als die echte Welt. Ansonsten wäre die Serie doch einfach auch überladen. Die Erklärung hätte anders sein müssen. Das z.B. zu beginn 2 Welten entstanden sind, die sich ähnlich entwickelt haben, aber durchaus anders sein können, da es andere Entscheidungen gab. Die Twin-Towers stehen in der Parallelwelt ja auch noch. Das war auch irgendwie komisch. Olivia war in diesem Restaurant und auf einmal in einem der Twin-Towers.
War ja auch scherzhaft von mir gemeint, du Schafskopf. ;)
Die Twin Towers haben mich eigentlich schockiert, hätte nicht gedacht, dass sich so etwas ein US-Sender in einer Serie zu zeigen traut. Und den Ortswechsel fand ich auch etwas komisch, außer die zweite Welt liegt etwas versetzt zu unserer.
Aber zur Parallelwelt: Es wurde damit nicht gesagt, dass es nur diese eine Welt gibt, sondern nur, dass sich Bell in dieser einen Welt ist. Walter hat aber eben von mehreren Welten gesprochen. Aber wie du schon sagst, wenn die jetzt anfangen würden durch hunderte Welten zu springen wäre das zum einen bald unübersichtlich und zum anderen hatten wir das doch schon mal, hieß Sliders und war eigentlich auch eine recht gute Serie.
Olivia war in diesem Restaurant und auf einmal in einem der Twin-Towers.
Und den Ortswechsel fand ich auch etwas komisch ...
Seltsam fand ich den nicht. Es geschah ja nicht im Restaurant, sondern im Aufzug. Da war deutlich eine Art Blitz, so eine Helligkeit für kurze Zeit zu sehen. Da konnte man sich ja denken, daß etwas passiert sein mußte. Spätestens dann, als sie auf den Flur hinaustrat und bereits empfangen wurde. Es mußte ja noch eine andere Art des Übergangs in die Parallelwelt geben, als die, die Jones versucht hat. Denn Bell ist das ja schon lange vorher gelungen.
Walter hat aber eben von mehreren Welten gesprochen. Aber wie du schon sagst, wenn die jetzt anfangen würden durch hunderte Welten zu springen wäre das zum einen bald unübersichtlich ...
Zumal jede dieser Parallelwelten durch ihre eigenen Entscheidungsmöglichkeiten auch wieder hunderte von Parallelwelten entstehen lassen würde. Da könnte niemand den Überblick bewahren.
Turrican
13.08.2009, 00:31
Die Twin-Towers stehen in der Parallelwelt ja auch noch. Das war auch irgendwie komisch. Olivia war in diesem Restaurant und auf einmal in einem der Twin-Towers.
hatte da irgendwie das gefühl ein Flugzeug zu sehen wie am 11.9 aber war bestimmt nicht so,oder doch????
hatte da irgendwie das gefühl ein Flugzeug zu sehen wie am 11.9 aber war bestimmt nicht so,oder doch?
Ist mir nicht aufgefallen. Die Szene, in der sich die Kamera immer weiter vom World Trade Center entfernte, war aber auch relativ kurz. Vielleicht habe ich es übersehen.
Da Olivia und Bell aber in dem Gebäude waren, kann ich mir nicht vorstellen, daß es ausgerechnet der Moment des Terror-Anschlags sein sollte. Dann müßten die ja sofort in der ersten Folge der zweiten Staffel wieder zurück in "unsere" Welt springen und man bekäme nichts mehr von der Parallelwelt zu sehen.
Turrican
13.08.2009, 00:45
Ist mir nicht aufgefallen. Die Szene, in der sich die Kamera immer weiter vom World Trade Center entfernte, war aber auch relativ kurz. Vielleicht habe ich es übersehen.
Da Olivia und Bell aber in dem Gebäude waren, kann ich mir nicht vorstellen, daß es ausgerechnet der Moment des Terror-Anschlags sein sollte. Dann müßten die ja sofort in der ersten Folge der zweiten Staffel wieder zurück in "unsere" Welt springen und man bekäme nichts mehr von der Parallelwelt zu sehen.
in der Parallelwelt muss ja nicht alles zeitgleich passiert sein und vieleicht wird gerade da der Anschlag verhindert.
Aber leider müssen wir jetzt erst mal mindestens 1 Jahr warten wenn nicht noch länger.
Ist halt Klo7 wo man nie weis wie es weiter geht.:motz:
War ja auch scherzhaft von mir gemeint, du Schafskopf. ;)
Die Twin Towers haben mich eigentlich schockiert, hätte nicht gedacht, dass sich so etwas ein US-Sender in einer Serie zu zeigen traut. Und den Ortswechsel fand ich auch etwas komisch, außer die zweite Welt liegt etwas versetzt zu unserer.
Aber zur Parallelwelt: Es wurde damit nicht gesagt, dass es nur diese eine Welt gibt, sondern nur, dass sich Bell in dieser einen Welt ist. Walter hat aber eben von mehreren Welten gesprochen. Aber wie du schon sagst, wenn die jetzt anfangen würden durch hunderte Welten zu springen wäre das zum einen bald unübersichtlich und zum anderen hatten wir das doch schon mal, hieß Sliders und war eigentlich auch eine recht gute Serie.
Scherze versteh ich aber doch nicht, das ist mir zu tief :D
Nunja, wenn man bedenkt, wie er es erklärt hat, wirkte es so, als habe er keine genaue Ahnung davon, sondern nur eine Theorie. Später wird aber klar, dass er sich mit dem Thema intensiv befasst hat. Deshalb denke ich, kommt es so rüber als gebe es mehrere Parallelwelten. Es würde jedoch deutlich mehr geben als Hunderte. Es gäbe eigentlich nahezu unendlich. Was niemals darstellbar wäre. Jede Person, jedes Tier und überhaupt alles, was vor einer Entscheidung steht würde eine weitere Parallelwelt zur Folge haben. Wenn man überlegt wieviel Menschen es alleine auf der Welt gibt und dazu wieviel Entscheidungen man am Tag trifft (da zählt nunmal auch dazu, trink ich einen Tee oder einen Saft) kann die Anzahl an Welten nicht mehr gefasst werden. Zudem passiert das selbe Phänomän doch in jeder Parallelwelt. Anhand dieser Theorie ist es kaum möglich, dass es noch eine Welt gibt, die ähnlich der anderen ist. Die Serie spielt vor kurzem, eine Welt die sich im Jahr 2001 (beim Anschlag auf die Twin-Towers) von der Welt abgespalten hat in der die Handlung aktuell spielt, müsste sich demnach sehr von der eigentlichen Welt unterscheiden. Alleine deshalb kann es nicht so sein, wie es Walter erklärt hat. Die Parallenwelt entwickelt sich also eher anders, aber ähnlich zu der in der Oliva, Walter und Co. eigentlich leben.
[SPOILER]in der Parallelwelt muss ja nicht alles zeitgleich passiert sein und vieleicht wird gerade da der Anschlag verhindert.
Wenn Du eins der Flugzeuge schon in der Nähe des World Trade Centers gesehen hast, wird es da wohl nicht mehr viel zu verhindern geben. :)
Ich kann mir kaum vorstellen, dass die Parallelwelt langsamer abläuft. Dann müsste sie ja erst im nachhinein entstanden sein.
Ich kann mir kaum vorstellen, dass die Parallelwelt langsamer abläuft. Dann müsste sie ja erst im nachhinein entstanden sein.
zeit ist relativ :D
Scherze versteh ich aber doch nicht, das ist mir zu tief :D
Nunja, wenn man bedenkt, wie er es erklärt hat, wirkte es so, als habe er keine genaue Ahnung davon, sondern nur eine Theorie. Später wird aber klar, dass er sich mit dem Thema intensiv befasst hat. Deshalb denke ich, kommt es so rüber als gebe es mehrere Parallelwelten. Es würde jedoch deutlich mehr geben als Hunderte. Es gäbe eigentlich nahezu unendlich. Was niemals darstellbar wäre. Jede Person, jedes Tier und überhaupt alles, was vor einer Entscheidung steht würde eine weitere Parallelwelt zur Folge haben. Wenn man überlegt wieviel Menschen es alleine auf der Welt gibt und dazu wieviel Entscheidungen man am Tag trifft (da zählt nunmal auch dazu, trink ich einen Tee oder einen Saft) kann die Anzahl an Welten nicht mehr gefasst werden. Zudem passiert das selbe Phänomän doch in jeder Parallelwelt. Anhand dieser Theorie ist es kaum möglich, dass es noch eine Welt gibt, die ähnlich der anderen ist. Die Serie spielt vor kurzem, eine Welt die sich im Jahr 2001 (beim Anschlag auf die Twin-Towers) von der Welt abgespalten hat in der die Handlung aktuell spielt, müsste sich demnach sehr von der eigentlichen Welt unterscheiden. Alleine deshalb kann es nicht so sein, wie es Walter erklärt hat. Die Parallenwelt entwickelt sich also eher anders, aber ähnlich zu der in der Oliva, Walter und Co. eigentlich leben.
Ich habe mich früher intensiv mit sochen Themen beschäftigt und es ist verdammt schwer, das einfach so zu erklären, das Thema füllt ganze Wälzer. Es ist also möglich, dass es eine Parallelwelt gibt, in der alles so war wie bei uns ausser die Anschläge auf die Twin Towers.
Ich denke daher weiter, wie gesagt, dass es gemäß der gängigen Theorie der unendlichen Menge an Parallelwelten diese auch im Fringe-Universum gibt und der Übergang halt nur in diese eine andere Welt möglich ist (zumindest bis die Autoren sich was anderes ausdenken).
Was machen wir eigentlich jetzt mit Lauti? Es ist Montagabend und es gibt keine Fringe-Episode, in der er Logiklöcher aufdecken oder über die er seinen Unmut äußern kann. Zwar gibt es noch Prison Break am Donnerstag, aber der Montagabend ist für Lauti in den nächsten Wochen erstmal hinüber. Ich befürchte das Schlimmste! Glücklicherweise hat er mit JAG und seinen Schafen ein stabiles soziales Umfeld, das ihn von übereilten Kurzschlußhandlungen abzuhalten vermag. :D
Die Schafe sehe ich erst am Mi oder Do :(
Ich hab ja bald ein paar neue Serien...24, Heroes, Hapers Island und Chuck. Ich werd nur Walter vermissen. Kann mir nicht einer eine Walterpuppe nähen?
Kann mir nicht einer eine Walterpuppe nähen?
Hätte ich ja gerne, aber die Wolle - die ich zum Ausstopfen brauche - hast Du Deinen Schafen ja schon abrasiert. :D
Hätte ich ja gerne, aber die Wolle - die ich zum Ausstopfen brauche - hast Du Deinen Schafen ja schon abrasiert. :D
Das war keine Wolle mehr...das war Filz ;)
Das war keine Wolle mehr...das war Filz
Ist ja seltsam ... etwas ähnliches sagt mir mein Friseur alle zwei Monate beim ersten Blick auf meine Haarpracht. Ich muß den mal fragen, ob er nebenberuflich Schafe schert. :D
KINOMENSCH
10.09.2009, 05:06
Die 1. Staffel-Box soll lt. Warner nun erst am 23.10.erscheinen!
Pretender
10.09.2009, 19:38
Je später desto besser, habe momentan schon zu viele DVDs / Bds die ich noch kaufen muss und soo wenig Kohle!
Da Hans-Werner Bussinger gestorben ist, müssen wir uns demnächst wohl an eine andere Stimme von Walter gewöhnen, da er John Noble für diese Rolle seine Stimme geliehen hatte. :rolleyes:
Da Hans-Werner Bussinger gestorben ist, müssen wir uns demnächst wohl an eine andere Stimme von Walter gewöhnen, da er John Noble für diese Rolle seine Stimme geliehen hatte. :rolleyes:
Blöd...die Stimme passte gut, aber auch egal, in erste Linie ist das sehr tragisch für den armen Kerl.
Habe ich mir heute auch schon gedacht, echt schade.
Das ist echt traurig und schade :( Die Stimme passte richtig super zu ihm, immer wenn ich sie woanders gehört habe, habe ich sie sofort mit Walter in Verbindung gesetzt.
Növi schau mal, was für dich zu Fringe :)
GZSZ" hat in seiner ersten Season wahrscheinlich mehr zustande gebracht als "Fringe".
http://www.myfanbase.de/index.php?mid=1031&pid=7041
Leider entpuppt sich die Australierin bisher als eine klassische Fehlbesetzung und legt nur zwei Gesichtsausdrücke an den Tag, nämlich a) fassungslos und b) ernst.
http://www.myfanbase.de/index.php?mid=1031&pid=6235
Hier ein paar Worte zu dem Flopcharakter schlechthin ;) Trifft sich gut mit dem was ich mir bei Harris immer dachte :)
http://www.myfanbase.de/index.php?mid=1031&pid=7180
Növi schau mal, was für dich zu Fringe
Naja, wer sich die komplette erste Staffel GZSZ angesehen hat, ist in meinen Augen kaum qualifiziert, um eine so gute Serie wie Fringe zu bewerten. Abgesehen davon, daß es lediglich die Meinung einer einzelnen Schreiberin ist. Hätte die Serie nicht genug Fans, hätte ein Sender wie PRO 7 sie schon längst ins Nachtprogramm abgeschoben oder komplett abgesetzt.
Naja, wer sich die komplette erste Staffel GZSZ angesehen hat, ist in meinen Augen kaum qualifiziert, um eine so gute Serie wie Fringe zu bewerten. Abgesehen davon, daß es lediglich die Meinung einer einzelnen Schreiberin ist. Hätte die Serie nicht genug Fans, hätte ein Sender wie PRO 7 sie schon längst ins Nachtprogramm abgeschoben oder komplett abgesetzt.
Nein es spiegelt fast meine Meinung wieder. Einzig das ich Walter mehr mag. Das sie Potenzial hat denke ich genauso wie sie. Alleine schon wegen JJ. Finde es schon sehr treffend formuliert. Ansonsten gebe ich nicht soviel auf die Reviews und Kolumnen dort. Das Fringe nicht abgesetzt wird ist eher ein schlechtes Zeichen. Sonst bleibt doch nur Mist bei Pro7 bestehen ;)
Nein es spiegelt fast meine Meinung wieder.
Ich weiß nicht was ich mehr bin ... schockiert oder entsetzt. Vor allem, da es mich vollkommen überrascht wie negativ Du über die Serie denkst. :p
Das sie Potenzial hat denke ich genauso wie sie.
Okay, für diese Aussage bin ich bereit Dir alles andere zu verzeihen. :kiss:
Aber ehrlich! Ich weiß nicht, warum an immer auf Olivia rumhackt. Ich finde, sie ist genau die Richtige für diese Rolle. Vielleicht ist sie etwas unterkühlt, aber ich mag sie.
Das Fringe nicht abgesetzt wird ist eher ein schlechtes Zeichen.
Ganz im Gegenteil! Zeigt es doch, wie viele Anhänger die Serie in Deutschland hat. :hoch:
Aber ehrlich! Ich weiß nicht, warum an immer auf Olivia rumhackt. Ich finde, sie ist genau die Richtige für diese Rolle. Vielleicht ist sie etwas unterkühlt, aber ich mag sie.
Sie ist einfach eine absolut miese Schauspielerin und wirkt in keiner Szene glaubwürdig.
Ganz im Gegenteil! Zeigt es doch, wie viele Anhänger die Serie in Deutschland hat. :hoch:
In Deutschland hat jeder Mist Anhänger. Nur die guten Sendungen haben Schwierigkeiten sich zu halten. Bei Serien haben einzig die eine Chance die ohne Bezug zueinander sind. Fringe-Episoden hat zwar Bezug zueinander, der ist aber so irrelavant, dass man jederzeit einsteigen kann. Somit kann es sein, dass vielleicht mehr Leute die Serie schauen, aber mal ehrlich...wie schauen die Leute die ganzen anderen Mistsendungen? So nebenbei ohne wirklich was mitzubekommen. Denn die Serie ist alles andere als packend ;)
http://img5.imagebanana.com/img/gln7nl72/thumb/51idCnqQoyL._SL500_AA240_.jpg (http://img5.imagebanana.com/view/gln7nl72/51idCnqQoyL._SL500_AA240_.jpg)
Ätzendes Cover für eine Mysterieserie, wie ich finde :(
Schweinegrippe bei Fringe? Das könnte man sicher als Mutation in die Serie einbauen. Peter wird plötzlich ein echtes Ferkel :lol:
http://www.myfanbase.de/index.php?mid=698&nid=10572
Turrican
02.03.2010, 18:21
Ab nächsten Montag 20.15h neue Folgen von Fringe auf Klo7.:)
Ab nächsten Montag 20.15h neue Folgen von Fringe auf Klo7.
Ich wette, JAG und Lauti sind schon ganz aus dem Häuschen. Mir persönlich ist das ja vollkommen egal. :D
Pretender
02.03.2010, 20:34
Ich freue mich auch schon auf ein Wiedersehen mit den Darstellern und bin gespannt wie es weitergehen wird. Hoffentlich wird dann auch die erste Staffel auf BD etwas günstiger, das ich sie mir mal endlich kaufen kann.
Leatherface
02.03.2010, 21:32
ich freu mich auch schon drauf. Leider führe ich immer Vergleiche zu Akte X, wobei Fringe dann gnadenlos untergeht. Aber unabhängig davon ist Fringe eine tolle Serie!
Pretender
03.03.2010, 12:06
ich freu mich auch schon drauf. Leider führe ich immer Vergleiche zu Akte X, wobei Fringe dann gnadenlos untergeht. Aber unabhängig davon ist Fringe eine tolle Serie!Gut, das ich von Akte X nicht allzu viel mitbekommen habe, war früher irgendwie nicht so mein Ding.
Leatherface
03.03.2010, 13:28
Gut, das ich von Akte X nicht allzu viel mitbekommen habe, war früher irgendwie nicht so mein Ding.
Akte X ist für mich immer noh DIE Serie. Man kann im Prinzip nur sagen: kaufen und genießen:)
Auch wenns vom Preis her sehr teuer ist, ist die Box doch jeden Cent wert und absolut empfehlenswert!
http://www.amazon.de/Akte-Box-Season-Jenseits-Wahrheit/dp/B00004RWB3/ref=sr_1_14?ie=UTF8&s=dvd&qid=1267619126&sr=8-14
Ich wette, JAG und Lauti sind schon ganz aus dem Häuschen. Mir persönlich ist das ja vollkommen egal. :D
:p
So schlimm find ich Fringe auch wieder nicht, sonst hätte ich doch nicht eine ganze Staffel durchgehalten und wäre bereit, auch noch die zweite zu schauen.
Es ist nur schade, dass so wenig draus gemacht wurde, Potenzial hat die Serie ohne Ende.
KINOMENSCH
09.03.2010, 02:17
ich freu mich auch schon drauf. Leider führe ich immer Vergleiche zu Akte X, wobei Fringe dann gnadenlos untergeht. Aber unabhängig davon ist Fringe eine tolle Serie!
Die Macher haben die X Akten dann wohl in der gestrigen, ersten neuen Fringe - Folge geehrt,indem man sie namentlich vor der Komission erwähnt hat, die die Abteilung von Agent Olivia Dunham schliessen will.
Die neue Synchro des Professors ist übrigens auch ganz gut, obwohl der Sprecher der 1. Staffel unübertroffen war, wie ich finde.
Die gestrige Folge gefiel mir, allerdings muß ich einge Abstriche machen. Das mit dem ...
... "Gestaltwandler" fand ich 'ne klasse Idee, da kann man ja noch einiges erwarten. Aber ich hätte mir gewünscht, daß auch Bezug auf das Ende der ersten Staffel genommen worden wäre, als Olivia in der anderen Dimension William Bell traf.
Die gestrige Folge gefiel mir, allerdings muß ich einge Abstriche machen. Das mit dem ...
... "Gestaltwandler" fand ich 'ne klasse Idee, da kann man ja noch einiges erwarten. Aber ich hätte mir gewünscht, daß auch Bezug auf das Ende der ersten Staffel genommen worden wäre, als Olivia in der anderen Dimension William Bell traf.
Zu deinem Spoiler: Ich denke das soll ihr über die Staffel verteilt langsam wieder alles einfallen.
Count Dooku
10.03.2010, 17:28
Ich hab nach 10 Folgen aufgehört, die Serie zu schauen. Kann man zur Zeit noch quereinsteigen, ich möchte der Serie eine 2. Chance geben.
Ich hab nach 10 Folgen aufgehört, die Serie zu schauen. Kann man zur Zeit noch quereinsteigen, ich möchte der Serie eine 2. Chance geben.
Einsteigen ist schon möglich, vor allem da du ja die Grundidee aus den ersten 10 Folgen schon kennst. Aber dir werden so einige Dinge wohl nicht ganz klar sein, weil vor allem zu Ende von Staffel 1 so einiges enthüllt wurde.
Einsteigen ist schon möglich, vor allem da du ja die Grundidee aus den ersten 10 Folgen schon kennst. Aber dir werden so einige Dinge wohl nicht ganz klar sein, weil vor allem zu Ende von Staffel 1 so einiges enthüllt wurde.
Also ich schau die Serie immer....und mir ist überhaupt nix klar :D Also ich denke es geht, aber vielleicht nicht die beste Idee^^ Ich habe in der letzten Folge doch kurz gehofft....das Olivia stirbt....natürlich war klar, dass es nicht so ist...
Die heutige Episode gefiel mir sehr gut, vor allem ...
... da sie sich ausschließlich mit dem "roten Faden" beschäftigte, der sich bisher durch die zweite Staffel zog. Mich würde ja mal interessieren, ob der "Glatzkopf" aus der ersten Staffel auch nochmal auftaucht.
Walter war aber auch mal wieder gut, als er einem Charlie, immerhin FBI-Beamter, als Einschlafhilfe etwas Cannabis empfohl. :D
Ich fand die Folge auch ganz gut, die zweite Staffel ist leicht stärker und wenn sie sich jetzt noch mal endlich mit einer Story und nicht lauter Einzelfällen beschäftigen, hat die Serie trotz schwachem Hauptcharakter Potential.
Ich fand die Folge auch ganz gut, die zweite Staffel ist leicht stärker ...
Wow ... ich hätte mir nicht zu erträumen gewagt, daß jemals aus Deinem Munde zu hören. Ich glaub', so langsam kommen wir, was Serien betrifft, doch noch auf einen gemeinsamen Nenner. :knuddel:
Leatherface
04.04.2010, 22:09
irgendwie empfinde ich das zur Zeit leider nicht so. Finds bisher noch ziemlich lahm und an den blassen Chrakteren wird sich wohl leider auch nichts ändern.
wenn ich da nur z. B. die verdammt heiße Ausstrahlung, die Scully zeigte, mit der von Olivia vergleiche, ich glaub da muß man nichts mehr zu sagen. Auch so Bezugspunkte wie die Einsamen Schützen oder mysteriöse Informanten und und und
Ich will zwar nicht immer Fringe mit den X-Akten vergleichen, aber irgendwie kommt mir der Vergleich dann doch immer wieder hoch.
Aber wie bereits schon geschrieben, ist Fringe trotz alledem sehr schön anzuschauen!
Ich will zwar nicht immer Fringe mit den X-Akten vergleichen ...
Sollte man auch nicht machen, aber wenn Du schon damit anfängst ...
... wenn ich da nur z. B. die verdammt heiße Ausstrahlung, die Scully zeigte, mit der von Olivia vergleiche, ich glaub da muß man nichts mehr zu sagen.
... vom Typ Frau gefällt mir Olivia sehr viel besser als Scully.
Aber wie bereits schon geschrieben, ist Fringe trotz alledem sehr schön anzuschauen!
Und Fringe hat einen Walter! Der kann mit seinen Sprüchen schon mal 'ne schwächere Episode aufwerten. :)
Leatherface
05.04.2010, 00:45
Und Fringe hat einen Walter! Der kann mit seinen Sprüchen schon mal 'ne schwächere Episode aufwerten. :)
ja, walter ist sehr lustig (anfangs fand ich ihn aber leicht nervig):)
KINOMENSCH
09.04.2010, 00:54
Ja, ja - "Unser Walter". (War auch mal eine TV "Serie").Im ZDF wars, glaube ich... :D
Müsstest Du als "alter Sack" ja auch noch kennen, oder? ;)
"Unser Walter". War auch mal eine TV "Serie". ... Müsstest Du als "alter Sack" ja auch noch kennen, oder?
Wenn die aus den Siebzigern ist, normalerweise ja. Der Titel sagt mir jetzt aber gar nichts. Habe damals aber auch noch nicht so viel ferngesehen, in dem Alter galt es die Welt zu entdecken. :)
KINOMENSCH
09.04.2010, 13:20
Wenn die aus den Siebzigern ist, normalerweise ja. Der Titel sagt mir jetzt aber gar nichts. Habe damals aber auch noch nicht so viel ferngesehen, in dem Alter galt es die Welt zu entdecken. :)
Du willst damit ja wohl nicht sagen, ich hätte als Kind nur vor der Glotze gesessen, oder? :D
Das war Bildungsfernsehen! Ging um die Familie mit dem Kind, das Contergan geschädigt war.
P.S.: Ich habe aber ständig im Kino gesessen, nicht vor dem TV ... :D
Du willst damit ja wohl nicht sagen, ich hätte als Kind nur vor der Glotze gesessen, oder?
Naja, irgendwann muß ja die Leidenschaft für Deinen späteren Beruf entstanden sein ... :p
Ich habe aber ständig im Kino gesessen, nicht vor dem TV ...
Die haben damals im Kino Fernseh-Serien gezeigt? :ugly:
KINOMENSCH
11.04.2010, 12:11
Die haben damals im Kino Fernseh-Serien gezeigt? :ugly:
:D LACHMICHWEG Genau. :taetschel:
Die heutige Folge war OK, aber ich freue mich nach der Vorschau auf die der nächsten Woche. Endlich kommt wieder der Glatzkopf aus Staffel 1 vor.
Die Folge am Montag gefiel mir auch gut. Endlich gab es mal wieder den "Glatzkopf" zusehen und ...
... man erfuhr etwas mehr. Daß es beispielsweise mehrere von denen gibt. Außerdem dachte ich, daß die irgendwie mit den Typen aus dem Parallel-Universum unter einer Decke stecken. Aber die "Beobachter" scheinen ja eine weitere Gruppe zu sein.
Pretender
06.05.2010, 12:20
Es gab da auch mal einen Film, mit Casper Van Dien (schreibt man den so??) der hat genau die gleiche Thematik gehabt, wie die Serie, Leute die zu Ereignissen in der Zeit reisen um "Live" mit dabei zu sein. Nur das der Film wesentlich besser war als die Serie! Fringe finde ich in der zweiten Season bei weitem nicht mehr so interessant, wie die erste...
Es gab da auch mal einen Film ... der hat genau die gleiche Thematik gehabt, wie die Serie, Leute die zu Ereignissen in der Zeit reisen um "Live" mit dabei zu sein.
Ich weiß welchen Film Du meinst. Allerdings waren die Zeitreisenden da ja nur Schaulustige, die bei den großen Katastrophen der Vergangenheit live dabei sein wollten. In der Serie ist das ja nur eine Nebenhandlung, außerdem ...
... wird die Zeitlinie von den "Beobachtern" ja nur überwacht und Veränderungen eliminiert. Sofern diese im Nachhinein nicht an Bedeutung gewinnen.
Mir gefällt die zweite Staffel genauso gut wie die erste. :hoch:
Fringe finde ich in der zweiten Season bei weitem nicht mehr so interessant, wie die erste...
Geht mir genau anders herum. Die erste Staffel war schwächer, viel weniger zusammenhängend und auch einfallsloser. Finde an diesen Fehlern wurde etwas gefeilt. Ich denke man hat die Schwächen von Olivia erkannt und setzt sie nun anders ein. Es wirkt aus meiner Sicht zumindest nicht mehr so stark, wie eine Fehlbesetzung. Das war in der ersten deutlicher. Walter dagegen als wirklich genialer Charakter kommt immer besser zur Geltung und Peter ist wieder mehr die Randfigur, mit ein paar Auftritten. Leicht besser eingebunden als in der ersten Staffel. Er wirkt jetzt glaubwürdiger. Ansonsten finde ich auch die Storys die scheinbar nicht zum roten Faden gehören etwas interessanter.
Leatherface
06.05.2010, 15:32
die aktuelle Folge fand ich richtig klasse. Für mich bis dato die beste Folge der m. E. immer noch recht schwachen (was jetzt nicht heißen soll, daß sie schlecht ist) 2. Staffel
Fringe ist mittlerweile auch solide und ich schaus sogar ganz gern.
Ich faß es nicht! Daß ich das noch auf meine alten Tage erleben darf! :D
... Peter ist wieder mehr die Randfigur, mit ein paar Auftritten.
Für die paar Auftritte ist er aber sehr häufig zu sehen, finde ich. Meist ist er ja mit Olivia zusammen, da hat er fast genauso viel ScreenTime wie sie.
Ich faß es nicht! Daß ich das noch auf meine alten Tage erleben darf! :D
Ja...das wurde wirklich Zeit. Bald landest du bei David Fisher aufm Tisch :lol:
Für die paar Auftritte ist er aber sehr häufig zu sehen, finde ich. Meist ist er ja mit Olivia zusammen, da hat er fast genauso viel ScreenTime wie sie.
Ja...und woran erinnert dich das? Also mich sehr stark an Charlie. Er hat seine Rolle etwas mit übernommen. Charlie war völlig unbedeutend. Das ist Peter eben schon in der ersten meist gewesen. So passt er besser rein. Walters Kindermädchen und Olivias Partner, wobei er manchmal herhält wenn sonst keiner Idee hat. Eine Schwäche wie ich finde...seine "Kontakte". Da glaube man doch lieber Walter mit seinen irren Erklärungen :D
Fringe geht wohl in die Sommerpause
http://www.myfanbase.de/index.php?mid=698&nid=11899
Pro7 zeigt ab Ende August wieder neue Folgen, lässt eine Folge jedoch aus.
http://www.myfanbase.de/index.php?mid=698&nid=12343
Pro7 zeigt ab Ende August wieder neue Folgen, lässt eine Folge jedoch aus.
Gut ist, daß es mit der Serie endlich weitergeht. Blöd ist, daß eine Episode ausgelassen wird. PRO 7 muß uns Zuschauer ja für ziemlich blöd halten. :runter:
Darkknight666
21.07.2010, 10:27
Sagen wir so die meisten werden es wohl auch nicht bemerken das eine Folge fehlt, nur die wirklich sich über die Serien informieren werden das mitkriegen.
Gut ist, daß es mit der Serie endlich weitergeht. Blöd ist, daß eine Episode ausgelassen wird. PRO 7 muß uns Zuschauer ja für ziemlich blöd halten. :runter:
Naja da versteh ich Pro7 sogar. Wäre doch total bescheuert, so ohne Begründung einfach mal zwischendurch ne alte Folge zu zeigen. Sie könnten es höchstens irgendwie entsprechend ankündigen ("eine noch nie gezeigte Folge der ersten Staffel" oder sowas Ähnliches).
Bei Supernatural hat Pro 7 auch mal eine Folge aus der ersten Staffel mitten in der zweiten gezeigt. Allerdings fiel das nicht groß auf, nur dass Sams Haare etwas anders waren.
Naja da versteh ich Pro7 sogar. Wäre doch total bescheuert, so ohne Begründung einfach mal zwischendurch ne alte Folge zu zeigen.
Und wie ist es bei der DVD-, bzw. BluRay-Veröffentlichung? Die erste Staffel gibt es ja bereits seit längerem. Ist die Episode da mit drauf? Oder ist die irgendwann bei der zweiten Staffel dabei?
Und wie ist es bei der DVD-, bzw. BluRay-Veröffentlichung? Die erste Staffel gibt es ja bereits seit längerem. Ist die Episode da mit drauf? Oder ist die irgendwann bei der zweiten Staffel dabei?
Ich würde mal tippen, dass die Folge da nicht drauf ist, weil sie ja offiziell zur zweiten Staffel gehört.
So, und jetzt noch Breaking News für den lieben Növi:
http://www.myfanbase.de/index.php?mid=698&nid=12415
Das sind doch echt Chaoten bei Pro7. Will net wissen, wieviele jetzt den Anfang verpassen, weil sie es nicht gewusst haben.
... und jetzt noch Breaking News für den lieben Növi ...
Ich danke dir von ganzem Herzen, liebe JAG ... :kiss:
Das sind doch echt Chaoten bei Pro7. Will net wissen, wieviele jetzt den Anfang verpassen, weil sie es nicht gewusst haben.
Vermutlich hätte ich den Anfang verpaßt, da ich es bei den Wiederholungen nicht so genau mit dem Anfang nahm. Und dann wundern die sich von PRO 7 vermutlich wieder, warum niemand die neuen Folgen schaut. :rolleyes:
Zumindest ist es gut, daß die - ursprünglich für die erste Staffel geplante - Episode 2.11 nun doch gezeigt wird. Auch wenn mich das wahrscheinlich heillos verwirren wird. :D
Die neuen Folgen gefallen mir wieder sehr gut, aber ein wenig vermisse ich den roten Faden, der sich durch die Serie zieht. Vielleicht ja in der nächsten Episode, die Vorschau ließ sowas vermuten.
Pretender
29.08.2010, 22:24
Gut, dann hab ich die mal alle verpasst, weil ich dachte es laufen immer noch die Wiederholungen:(
Turrican
29.08.2010, 22:43
Gut, dann hab ich die mal alle verpasst, weil ich dachte es laufen immer noch die Wiederholungen:(
Ich hab es auch nur dank JAG mitbekommen das die neuen Folgen laufen.
Leatherface
30.08.2010, 23:11
klasse Folge heute mit einem kleinen mini-cliffhanger:)
Turrican
30.08.2010, 23:13
klasse Folge heute mit einem kleinen mini-cliffhanger:)
auf jeden Fall.
Auch das ende war sehr gut gerade mit dem licht
Bei der letzten Episode war bei der Einblendung des Ortes Manhattan mit nur einem t (also Manhatan) geschrieben. ist das noch jemandem aufgefallen? Oder habe ich mich da verguckt?
Wenn nicht, war das vielleicht beabsichtigt? Könnte es sein, daß in der ersten Szene ...
... das Haus aus der Parallel-Dimension gezeigt wurde und in dieser anderen Dimension Manhattan vielleicht nur mit einem t geschrieben wird?
Leatherface
03.09.2010, 17:32
Bei der letzten Episode war bei der Einblendung des Ortes Manhattan mit nur einem t (also Manhatan) geschrieben. ist das noch jemandem aufgefallen? Oder habe ich mich da verguckt?
Wenn nicht, war das vielleicht beabsichtigt? Könnte es sein, daß in der ersten Szene ...
... das Haus aus der Parallel-Dimension gezeigt wurde und in dieser anderen Dimension Manhattan vielleicht nur mit einem t geschrieben wird?
sorry, ist mir nicht aufgefallen. Wäre aber ne tolle Idee, wenns so wäre, so hinsichtlich "siehe Spoiler":)
Dann bin ich doch nicht blöd, dachte mir auch, dass das da nur mit einem T stand. :bart:
Allerding soll diese Szene die Paralell-Dimension gezeigt haben. Denn es gab Verwunderung über Kaffee, Pläne für ein neues Pentagon und der Typ trug einen Ehering. ;)
Allerding soll diese Szene die Paralell-Dimension gezeigt haben.
Dann lag ich mit meiner Vermutung ja richtig ... :)
Mal eben schnell die Werbepause nutze ... die Serie scheint jetzt einen neuen Vorspann zu haben. Nur die Symbole zwischendurch (Hand, Frosch, Blatt, ...) sind immer noch dieselben. Weiß jemand was für eine Bedeutung die haben?
Zur heutigen Episode ...
... kaum zu glauben, wie jung Walter aussieht. :)
Allerdings bin ich froh, nicht in diesem Parallel-Universum zu leben. Wenn ich mir vorstelle ... Zurück in die Zukunft mit Eric Stoltz ... neee. :D
Leatherface
07.09.2010, 00:46
klasse, absolut klasse die Folge, ja der Walter und back....:)
die letzten beiden Folgen waren fantastisch, wenns so weiter geht, dann finde ich die Serie wohl total gut anstatt nur gut:D
Turrican
07.09.2010, 01:13
Dann lag ich mit meiner Vermutung ja richtig ... :)
Mal eben schnell die Werbepause nutze ... die Serie scheint jetzt einen neuen Vorspann zu haben.
Vieleich lag es ja auch dran das die Folge im Parallel-Universum spielte.
Wenn es so ist war es echt gut gemacht.
Zu Walter und Peter ich hatte schon seit ein paar Folgen so ein verdacht.
Zumindest ist jetzt geklärt, wie ...
... Nina Sharp ihren Unterarm verloren hat.
Den Verdacht hatte man ja schon seit längerem, seit Walter in einer Folge (ich weiß nicht mehr welche) am Grab von Peter stand.
Bin aber mal gespannt, wie Olivia mit dem Wissen umgeht. Sagt sie es ihrem Vorgesetzten oder behält sie es für sich? Verändert sich ihr Verhalten, bzw. ihre Beziehung zu Peter?
Der Vorspann war im 80er-Jahre-Stil gehalten, weil die Folge in den 80ern spielte. War also nur eine 1x-Geschichte.
Ich fand die Folge auch klasse :hoch: "Walternativ"!:lol:
Das war doch nie ein Geheimnis :)
Die Folge war echt gut, wenn natürlich man sich das meiste davon schon denken konnte.
die Serie scheint jetzt einen neuen Vorspann zu haben. Nur die Symbole zwischendurch (Hand, Frosch, Blatt, ...) sind immer noch dieselben. Weiß jemand was für eine Bedeutung die haben?
Der Vorspann war im 80er-Jahre-Stil gehalten, weil die Folge in den 80ern spielte. War also nur eine 1x-Geschichte.
:lol: Da brauchts eine Frau um es den zwei Kerlen zu erklären. Mir war das auch sofort klar, meine Frau hat mich da aber sehr skeptisch angesehen deswegen. Es war ja auch immer bei den Zeitsprüngen die eingeblendete Schrift "klassisch 80er Serien".
[SPOILER]
Den Verdacht hatte man ja schon seit längerem, seit Walter in einer Folge (ich weiß nicht mehr welche) am Grab von Peter stand.
Das war doch nie ein Geheimnis :)
Növi merkt sich sowas wohl nicht so gut, war wie Lauti schon sagt ja eigentlich schon früh in der ersten Staffel klar, dass Peter von der anderen Seite kommt.
Növi merkt sich sowas wohl nicht so gut, war wie Lauti schon sagt ja eigentlich schon früh in der ersten Staffel klar, dass Peter von der anderen Seite kommt.
Ich glaub' da verwechselst Du mich gerade mit Turrican ...
... es sei denn, Du meinst meine Vergeßlichkeit was diese Folge betrifft ...
... aber ich bin mir ziemlich sicher, daß Du auch nicht sofort wußtest in welcher Episode diese Szene zu sehen war. :)
Ich finde es gut, daß ...
... sich Olivia dazu entschlossen hat Peter nicht zu sagen wer er ist, bzw. woher er kommt. Allerdings scheint nun Walter davon überzeugt zu sein, daß er es Peter erzählen muß.
War das übrigens Diane Kruger in einer Gastrolle als Rechtsanwältin am Anfang der Episode?
Filmfan1972
14.09.2010, 04:57
... War das übrigens Diane Kruger in einer Gastrolle als Rechtsanwältin am Anfang der Episode?
Ja war sie. Da sie ja mit Joshua Jackson zusammen ist war es sicherlich kein großes Problem für sie diese Gastrolle zu bekommen oder anzunehmen...
Ich glaub' da verwechselst Du mich gerade mit Turrican ...
... es sei denn, Du meinst meine Vergeßlichkeit was diese Folge betrifft ...
... aber ich bin mir ziemlich sicher, daß Du auch nicht sofort wußtest in welcher Episode diese Szene zu sehen war. :)
Ich verwechsel da gar nix großartig, denn du schreibst ja
Den Verdacht hatte man ja schon seit längerem
Also hast du es nur vermutet, aber nicht gewusst, obwohl es schon eindeutig klar war, woher Peter kommt. :p
Die heutige Episode gefiel mir nicht so gut, ...
... die hätte ruhig im Stil der "normalen" Folgen gehalten sein können. Aber ich mag auch nichts worin Textpassagen gesungen werden. Außerdem finde ich es eklig, wenn Frauen so knallig Lippenstift auftragen.
Jedenfalls hätte man besser eine "richtige" Episode zeigen sollen, in der die Story um peter und Walter weiter entwickelt wird.
... die hätte ruhig im Stil der "normalen" Folgen gehalten sein können. Aber ich mag auch nichts worin Textpassagen gesungen werden. Außerdem finde ich es eklig, wenn Frauen so knallig Lippenstift auftragen.
Jedenfalls hätte man besser eine "richtige" Episode zeigen sollen, in der die Story um peter und Walter weiter entwickelt wird.
Das war wirklich eine grauenvolle Folge. Ich hatte ja mal von einer Musicalfolge gelesen, aber da nur jeder drei Zeilen gesungen hat, war das definitiv keine.
Die Folge hat die Serie nicht weitergebracht und war fürn Arsch :)
vBulletin® v3.8.7, Copyright ©2000-2012, vBulletin Solutions, Inc.