PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Die Simpsons

Amras
19.06.2008, 13:16
Die gelbste Familie der Welt darf hier natürlich auch nicht fehlen :).

Laut amazon soll die elfte Staffel am 10.10.2008 erscheinen. Über die Austattung ist leider noch nichts bekannt. Diese Staffel beinhaltet folgende Episoden:

1 Mit Mel Gibson in Hollywood
2 Ist alles hin, nimm Focusin!
3 Homer als Restaurantkritiker
4 Ich weiß, was du getudel-tan hast
5 Duell bei Sonnenaufgang
6 Die Kurzzeit-Berühmtheit
7 Schon mal an Kinder gedacht?
8 Der Kampf um Marge
9 Die böse Puppe Lustikus
10 Lisa und ihre Jungs
11 Bart hat die Kraft
12 Wenn ich einmal reich wär'
13 Ein Pferd für die Familie
14 Ned Flanders: Wieder allein
15 Der beste Missionar aller Zeiten
16 Moe mit den zwei Gesichtern
17 Barts Blick in die Zukunft
18 Barneys Hubschrauber-Flugstunde
19 Kill den Alligator und dann...
20 Sie wollte schon immer Tänzerin werden
21 Wird Marge verrückt gemacht?
22 Hinter den Lachern

maverik
22.06.2008, 19:08
Da freue ich mich auch schon total darauf.
Bin mal gespannt ob die Box auch wieder ein Kopf wird.

Moe oder Mr. Burns fänd ich gut.

Amras
22.06.2008, 20:37
Da freue ich mich auch schon total darauf.
DITO.

Bin mal gespannt ob die Box auch wieder ein Kopf wird.
Ich lasse mich da auch mal überraschen. Die könnten die auch auf Rohlingen in einer gelben Spindel verkaufen, da würde ich auch zugreifen :ugly:.

Noeval
23.06.2008, 08:06
Die könnten die auch auf Rohlingen in einer gelben Spindel verkaufen, da würde ich auch zugreifen.
... um Kosten einzusparen und die Gewinnspanne zu erhöhen greifen die Studio-Bsse Deine Idee vielleicht auf und dann wird die Spindel noch zur Standard-Verpackung für Serien-Veröffentlichungen. Zuzutrauen wäre es zumindest einigen. :)

Evil_Gonzo
23.06.2008, 10:17
Zuzutrauen wäre es zumindest einigen. :)
Hehe, da geb ich dir Recht.
Auch ich freue mich sehr auf Staffel 11 und bin sehr gespannt in welcher Form die erhätlich sein wird.
Ich finds nur seltsam das die Box so spät herauskommt. Normalerweise, wie das bei den Staffeln doch so üblich ist, wäre die Box doch zwischen März und Mai erschienen. :confused:

Amras
23.06.2008, 10:32
Ich finds nur seltsam das die Box so spät herauskommt.
Mich kotzt die Veröffentlichungspolitik auch an. Wenn die so weiter machen, dann werde ich wohl die in den USA gerade abgelaufene 19. Staffel pünktlich zum Rentenbeginn in den Händen halten :heul:.

maverik
23.06.2008, 23:14
DITO.

Ich lasse mich da auch mal überraschen. Die könnten die auch auf Rohlingen in einer gelben Spindel verkaufen, da würde ich auch zugreifen :ugly:.

:lol:
Ich auch!
Die Idee ist gar nicht mal so schlecht, wenn die dann die restlichen Staffeln schneller veröffentlichen;)

crizzero
24.06.2008, 00:59
Ist bei den Simpsons eigentlich mal ein Ende in Sicht oder wird die Serie noch jahrelang produziert?

Carlito
24.06.2008, 01:50
Ist bei den Simpsons eigentlich mal ein Ende in Sicht oder wird die Serie noch jahrelang produziert?

Das frag ich mich auch schon lange. Bei einer Komplettbox würd ich nämlich zugreifen.

Amras
24.06.2008, 03:24
Das frag ich mich auch schon lange. Bei einer Komplettbox würd ich nämlich zugreifen.
Ein Ende ist wohl noch nicht absehbar, Ende September startet in den USA die 20. Staffel. Ich kann mir auch ehrlich gesagt nicht vorstellen das am Ende wirklich mal eine Komplettbox erscheinen wird. Das wären ja, sollte die zwanzigste Staffel die letzte sein, mal eben ca. 80 DVDs. Den Preis für solch eine Box möchte ich jetzt nicht ausrechnen.

Evil_Gonzo
24.06.2008, 11:04
Das wären ja, sollte die zwanzigste Staffel die letzte sein, mal eben ca. 80 DVDs. Den Preis für solch eine Box möchte ich jetzt nicht ausrechnen.
Hehe. Die Simpsons DVD Superbox. Wie krass wäre das denn ? Ein Riesengroßer Homerkopf, den man hinten öffen kann und indem dann 80 DVDs stapeln. :huh:
Ich denke, falls überhaupt mal eine Superbox geplant ist, wird die auf Blue Ray veröffentlicht.

Vince
24.06.2008, 11:56
So, jetzt fangen die mäßigen Staffeln an. Ich kann mich noch an den Tag erinnern, als die 11. Staffel im deutschen Fernsehen Erstausstrahlung feierte. Da war ich voller Vorfreude und im Anschluss ziemlich entgeistert, als ich das Resultat sah. Immerhin, inzwischen haben sie eher gewonnen als verloren, aber der Qualitätseinschnitt ist nach wie vor klar spürbar.

Trotzdem wird auch die 11. Staffel gekauft. Ehrensache für mich. Alleine die Audiokommentare sind das Geld wert.

Die sind ja btw. auch der Grund, warum die Veröffentlichungen so lange auf sich warten lassen.

Es ist auf jeden Fall noch kein Ende angekündigt. Das wird vermutlich durch das Interesse der Zuschauer bestimmt und da sich die Serie in den USA auch weiterhin größter Beliebtheit erfreut, wäre man ja dumm, aufzuhören.

Was mich betrifft, ich kann zwar verstehen, wenn es Leute gibt, denen es langsam reicht mit der Serie, aber an dem Tag, an dem die Simpsons eingestellt werden, wird in meiner Realität etwas kaputtgehen. Das bewusste Erleben meiner Welt war bei mir als 1981er-Jahrgang ja immer von den zeitgeistigen Kommentaren dieser Serie begleitet und wenn die Serie eingestellt wird, wird mir auf jeden Fall was fehlen. Für mich gehören die "Simpsons" einfach zum Leben dazu.

Noeval
24.06.2008, 14:07
... ich kann zwar verstehen, wenn es Leute gibt, denen es langsam reicht mit der Serie ...
... ich bin zwar kein so großer Fan der Serie, daß ich sie mir unbedingt auf DVD kaufen muß, aber momentan bin ich der Serie etwas überdrüssig.

Was aber auch, oder besser gesagt hauptsächlich, an PRO 7 liegt. Ich habe das Gefühl, als würden immer nur dieselben Folgen wiederholt. Manche Episoden werden im Abstand von zwei oder drei Wochen, manchmal sogar in noch kürzeren Abständen gezeigt. Da macht das Schauen keinen Spaß mehr.

Eddie
25.06.2008, 19:19

Wie es scheint, ja. Ich habe heute im Radio einen Bericht aufgeschnappt, in dem es hieß, dass die erhofften Quoten für die 19. Staffel in den USA nicht erreicht wurden sind.
Die 20. Staffel wird jedenfalls in den USA noch anlaufen, aber wie es weitergeht weiß niemand, so der Sprecher weiter.

Mal sehen, habe die gelben Engel immer gerne gesehen, sofern die Zeit es zu gelassen hat.

Amras
25.06.2008, 19:26
Wie es scheint, ja. Ich habe heute im Radio einen Bericht aufgeschnappt, in dem es hieß, dass die erhofften Quoten für die 19. Staffel in den USA nicht erreicht wurden sind.
Hierzu passt auch folgender Artikel:
US-Quotencheck: «The Simpsons»
Im vergangenen Fernsehjahr strahlte die US-Fernsehstation FOX 20 neue Abenteuer der schrägen gelben Familie aus. Waren die Quoten am Anfang noch gut, wurden sie zum Ende hin katastrophal.

Die amerikanische Animationsserie «The Simpsons» hat bereits die besten Zeiten hinter sich. Im Juli 2007 kam der lang erwartete Film in die Kinos und sollte auch der Serie ein paar neue Zuschauer bringen. Doch genau das Gegenteil war der Fall und die 19. Staffel endete mit katastrophalen Werten.

Die neue Staffel begann mit der Episode „He Loves to Fly and He D'ohs” am 23. September 2007. Am Sonntagabend um 20.00 Uhr sahen rund 10,03 Millionen Amerikaner die erste neue Folge, die zum ersten Mal einen gänzlich anderen Vorspann hatte. Der Marktanteil lag bei neun Prozent, bei den jungen Menschen verbuchte FOX 6,53 Millionen Zuseher. Bereits in der kommenden Woche fiel die Reichweite auf 8,91 Millionen Zuschauer ab, der Marktanteil betrug nur noch acht Prozent. Mit der dritten Episode der Staffel „Midnight Towboy“ erzielten «The Simpsons» nur noch sieben Prozent Marktanteil. Am 14. Oktober ging es mit der Reichweite aber auf 9,10 Millionen Amerikaner bergauf.

http://www.quotenmeter.de/ratings/special/2008/simpsons_dea19_reichweiten.gif
Den Staffelrekord verbuchte die 18. Halloween-Folge, die am 4. November 2007, aufgeführt wurde. Dieses Highlight wollten 12,23 Millionen US-Bürger sehen, der Marktanteil lag bei zehn Prozent. Rund 7,84 Millionen Menschen der Zuschauer waren zwischen 18 und 49 Jahre alt. In den darauffolgenden zwei Wochen blieben die Reichweiten ähnlich hoch: Jeweils 10,89 Millionen und 11,70 Millionen US-Bürger sahen die Folgen. Mit „Funeral for a Fiend“ sackte man auf 9,50 Millionen Zuschauer ab, ehe es mit „Eternal Moonshine of the Simpson Mind“ wieder auf 10,49 Millionen Amerikaner bergauf ging.

Da die «Simpsons» nicht durch einen Autorenstreik beeinträchtigt waren, wurden in jedem Monat des neuen Jahres eine bis drei neue Ausgaben gesendet. Bereits im Januar waren die Einschaltquoten mit 8,38 und 7,90 Millionen Zuseher schwach. Erstmals in dieser Staffel rutschte man auf sechs Prozent Marktanteil. Die einzige Folge im Februar verbuchte sieben Prozent Marktanteil, die fünf ausgestrahlten Episoden im März und April sahen im Schnitt 7,78 Millionen Menschen.

Im Mai 2008 kam der große Knall: Die Serie «The Simpsons» schaffte es nicht mehr über die sieben Millionen Zuseher hinaus und erreichte nur noch Werte zwischen 6,48 und 6,62 Millionen Amerikaner. Dementsprechend schlecht fiel auch der Marktanteil aus: Nur sechs Prozent der Zuschauer sahen am Sonntagabend den Fernsehsender FOX.

Die 20 ausgestrahlten Folgen der 19. «The Simpsons»-Staffel brachten FOX 8,72 Millionen Fernsehzuschauer und sieben Prozent Marktanteil ein. Viel zu wenig für die ehemals wichtigste und erfolgreiche halbstündige Serie des Senders.
Quelle: Quotenmeter.de (http://www.quotenmeter.de/index.php?newsid=28058)

Eddie
25.06.2008, 19:34
Hierzu passt auch folgender Artikel:

Ha, genau den Link hätte ich gerade brauchen können. Aber genau darauf basiert dieser Bericht.

Hätte nicht gedacht, dass die Quoten einmal so einsacken können, aber irgendwann hört jede gute Serie auf. Wobei, nein, auch falsch, denn warum läuft noch GZSZ...? :D

Amras
25.06.2008, 19:42
Hätte nicht gedacht, dass die Quoten einmal so einsacken können, aber irgendwann hört jede gute Serie auf. Wobei, nein, auch falsch, denn warum läuft noch GZSZ...? :D
Irgendwann ist bei (fast) jeder Serie mal die Luft raus. Bei den Simpsons war das eigentlich schon ab der elften Staffel der Fall, die konnten sich aber später wieder aufraffen. Und selbst die schwächeren Folgen sind im Vergleich zu manch anderer Serie fast schon Gold wert.
*die Fanboybrille absetz*

Vince
25.06.2008, 19:59
Uiuiui, das war mir gar nicht bekannt. Zuletzt schwappte noch rüber, dass die Quoten in den USA noch stabil seien.

Naja, nüchtern betrachtet läuft die Serie natürlich längst über ihrem Zenit, hält ja schon seit einigen Jahren den Rekord für die am längsten laufende Serie aller Zeiten.

Eddie
26.06.2008, 11:42
Naja, nüchtern betrachtet läuft die Serie natürlich längst über ihrem Zenit, hält ja schon seit einigen Jahren den Rekord für die am längsten laufende Serie aller Zeiten.

Bist du dir da sicher? Mir war es so, als ob Stargate diesen Rekord hält? Sowohl von den Staffeln her, als auch von der Länge der Ausstrahlung.

Vince
26.06.2008, 12:29
Stargate? Kann doch gar nicht sein. Stargate gibts erst seit 1997 (und wurde 2007 eingestellt). Die Simpsons laufen schon seit 1989, also 8 Jahre länger, und sind immer noch in Produktion.

Amras
26.06.2008, 12:43
Bist du dir da sicher? Mir war es so, als ob Stargate diesen Rekord hält? Sowohl von den Staffeln her, als auch von der Länge der Ausstrahlung.
Stargate? Gibt es die Serie nicht erst seit 1997? Ich vermute mal du meinst Star Trek, wenn man alle Serien aus dem Star Trek-Universum zusammenzählt kommt das hin. Die langlebigste Serie mit zwanzig Jahren ist afaik Rauchende Colts (bin mir da jetzt aber nicht so sicher).

Die Simpsons ist auf jeden Fall die am längsten laufende Zeichentrickserie aller Zeiten :p.

Vince
26.06.2008, 13:56
Jap, you're right. Rauchende Colts lief tatsächlich 20 Jahre... das bezog sich dann wohl wirklich nur auf Trickserien.
Also Jungs, weitermachen - mindestens bis 2010, dann habt ihr auch den Rekord in der Tasche. ;)

Noeval
26.06.2008, 20:37
... fällt es mir schwer, The Simpsons mit Stargate zu vergleichen. Die eine ist nur eine Zeichentrickserie, deren einzelne Folgen gerade mal ca. 25 Minuten lang sind, die andere ist eine Serie mit realen Darstellern und eine Folge dauert ca. 45 Minuten.

Evil_Gonzo
27.06.2008, 13:25
Die eine ist nur eine Zeichentrickserie.
Wie jetzt ?
Ich dachte immer Homer würde es auch in echt geben.:D

Amras
27.06.2008, 15:07
Wie jetzt ?
Ich dachte immer Homer würde es auch in echt geben.:D
Natürlich, hier ist das Beweisfoto:

http://img3.imagebanana.com/img/3xs9lx6h/realhomer.jpg (http://img3.imagebanana.com/)
Gruselig :D

tikiwuku
27.06.2008, 17:22
Uah! Wenn ich mir die Episodenliste der elften Staffel durchlese wird mir übel.

Duell bei Sonnenaufgang WÜRG
Kill den Alligator und dann... RÖCHEL
Hinter den Lachern KOTZ

Bei dieser Box werde ich warten bis sie günstiger wird, diese Folgen sind mir keine 40€ wert.

tikiwuku
27.06.2008, 17:32

2006 wurde die Serie als „am längsten am Stück ausgestrahlte Science-Fiction-Fernsehserie“ (10 Jahre) in das Guinness-Buch der Rekorde (http://de.wikipedia.org/wiki/Guinness-Buch_der_Rekorde) 2007 aufgenommen.

Quelle: Wikipedia
SG1 und SGA sind meine absoluten Lieblingsserien.

Ich finde aber, das sie mit den Simpsons langsam aufhören sollten oder zumindest eine längere Pause einlegen um sich wieder was neues einfallen zu lassen, die einzige Episode der 18. Staffel die mir gut gefallen hat war 24 Minutes.

Eddie
27.06.2008, 18:54
2006 wurde die Serie als „am längsten am Stück ausgestrahlte Science-Fiction-Fernsehserie“ (10 Jahre) in das Guinness-Buch der Rekorde (http://de.wikipedia.org/wiki/Guinness-Buch_der_Rekorde) 2007 aufgenommen.

Ah, genau das meinte ich, irgendetwas war das doch. Ok, da habe ich das verwechselt.

Noeval
27.06.2008, 23:14
Hinter den Lachern
... fand ich noch ganz witzig. Mal die Serie aus einer anderen Perspektive betrachtet. :)

maverik
28.06.2008, 00:16
Bei dieser Box werde ich warten bis sie günstiger wird, diese Folgen sind mir keine 40€ wert.

Habe bei den Staffeln immer gewartet bis sie günstiger waren, teils für 19,99 oder für 25 Euro die Köpfe auf ner Börse mitgenommen

tikiwuku
29.06.2008, 13:42
Die letzten 6 Staffeln habe ich immer sofort gekauft, weil das die besten Staffeln sind, meiner Meinung nach.

ma(c)festus
26.07.2008, 06:56
das Cover der DVD-Box der 11. Staffel wird Krusty schmücken. Von Fox wurde nun das Cover der limitierten Kopf-Tiefzieh- Edition veröffentlicht. Anders als bei den anderen Kopf-Boxen scheint die Figur dieses mal nicht ausgeschnitten zu sein. Die Anordnung der Schriften sieht auch etwas anders aus, als bei den bisherigen Seasons auf DVD. Auf dem Rand der Box sind wie bisher zwei Charaktere passend zum Thema des Layouts abgebildet, dieses mal Sideshow Mel und Tingeltangel Bob

http://img356.imageshack.us/img356/2205/aufzeichnenjz0.jpg

(c) simpsons-club.de

maverik
26.07.2008, 11:54
Krusty finde ich super.:rock:
Aber das der Kopf nicht ausgeschnitten ist, gefällt mir gar nicht. Das passt ja dann überhaupt nicht zu den anderen.:motz:

Willy Wonka
26.07.2008, 14:42
Ich glaube ich habe keine Folge mehr der letzten beiden Staffeln gesehen. Mein letzte neue Folge war die als Anke Engelke zum ersten Mal Marge gesprochen hatte.

Ich hätte auch nicht gedacht, dass die Simpsons in den USA auf einmal so schwach laufen, denn so viel ich weiß war die 16. oder 17. Staffel in Deutschland bisher die erflogreichste.

Wie wichtig ist denn für Die Simpsons noch der amerikanische Markt, denn die Serie wurde doch in sehr sehr sehr viel Länder verkauft und wenn sie da alle sehr erfolgreich laufen, könnte Fox mit den Simpsons immer noch eine Menge Geld scheffeln oder?

Evil_Gonzo
26.07.2008, 15:00
Endlich !
Ich war echt gespannt darauf wie die 11. Staffel aussehen würde, jetzt weiß ich es.
Vielen Dank.
Ob mir die Box optisch gefallen wird werde ich entscheiden, sobald ich diese in den Händen halte, gekauft wird diese früher oder später auf jeden Fall.

maverik
26.07.2008, 15:19
Das ist ja mal klar, gekauft ist die auf jeden Fall, egal wie der Krusty Kopf nun auch aussehen mag.

ma(c)festus
08.08.2008, 19:56
2 verschiedene Covervarianten

http://www.dvd-forum.at/bilder/dvdreview/cover/small/121819304489863100.jpg (http://javascript<b></b>:fenster('/24765/image_large_news.htm','','465','675')) Tauchziehbox

http://www.dvd-forum.at/bilder/dvdreview/cover/small/121819285978814900.jpg (http://javascript<b></b>:fenster('/24764/image_large_news.htm','','459','675')) Digipack

Zusatzmaterial

45 nicht verwendete Szenen
Audiokommentar zu jeder Episode
Animations-Schaufenster
Die vielen Gesichter von Krusty dem Clown
Originalskizzen
Und dann waren dort Menüs…
Ein Stern auf dem Hollywood Boulevard
Simpsons International

(c) dvd-forum.at

Noeval
24.11.2008, 19:01
... der Serie bin ich ja nicht, als daß ich mir die Staffeln auf DVD kaufen müßte. Deshalb habe ich die Wiederholungen der Episoden auf PRO 7 trotz Werbeunterbrechungen ganz gern im TV gesehen. Aber jetzt fängt PRO 7 an, einzelne Episoden im Abstand von nur zwei bis drei Wochen zu wiederholen. Außerdem werden mal Episoden aus früheren, dann wieder aus späteren Staffeln gezeigt. So macht das keinen Spaß mehr!

tikiwuku
24.11.2008, 19:19
Was zum Teufel ist eigentlich mit den neuen Folgen der Simpsons?

Ich dachte Pro7 zeigt die immer Montags um 20:15, aber heute darf man sich einen Film ansehen!

Wann kommen die neuen wieder?

Lauti
24.11.2008, 19:33
Typisch Pro7. Aber das mit dem Widerholen und durcheinander haben sie schon immer gemacht. Oft hieß es schon es kommen neue Folgen und es waren alte oder es kamen zumindest zwischendurch alte. Da viele Zuschauer es aber scheinbar nicht merken, schauen sie die Folgen, da man "neue" ja nicht verpassen will

Tarantino1980
24.11.2008, 22:04
Mich kotzt die Veröffentlichungspolitik auch an. Wenn die so weiter machen, dann werde ich wohl die in den USA gerade abgelaufene 19. Staffel pünktlich zum Rentenbeginn in den Händen halten :heul:.

Das kann ich nur mal unterschreiben! Kann ich echt nicht verstehen das hier in Deutschland der DVD Relase von so einer super Serie so schleppend und vorallem so zeitversetzt ist!

Bin auch ein großer Fan der Serie und würde behaupten das ich so bis Staffel 15 alle Folgen kenne, allerdings halt aus dem TV bei Pro Sieben. Aber mitlerweile blicke ich da auch nicht so ganz durch, wann da eine neue Staffel anläuft, jetzt da sie in der Prime Time sind bekomme ich wieder ein paar Folgen mehr mit, aber gerade die Seasons die Sonntags mal gezeigt wurden sind gänzlich an mir vorbeigelaufen und daher, auch wenn es natürlich atypisch ist mit Staffel Boxen mitten drin anzufangen, würden gerade so die letzten 4-5 Seasons mich reitzen und die würde ich auch blind kaufen, eben weil ich diese Folgen noch nicht kenne. Ich wollte schon lange mal anfangen diese Serie mir auf DVD zuzulegen, aber um ehrlich zu sein gerade so die ersten Staffeln fand ich nicht so gut, also so Staffel 1 und 2 z.b. Die waren ja noch sehr rührseelig teilweise. Man merkt halt wie die Serie sich von Season zu Season entwickelt hat und auch wenn es schwächere Seasons gab, so sind die Simpsons einfach Kult! Lediglich vom Kinofilm war ich sehr entäuscht, aber das war leider auch abzusehen. Wie soll man nach so vielen Episoden etwas "revolutionäres" schaffen was dann noch für die große Kinoleinwand geeignet ist. Ich hätte viel lieber einen Simpsons Kinofilm gesehen wo z.B. aktuelle Kinofilme persifliert werden. Hat man zwar auch schon häufiger bei den Simpsons gesehen aber ich finde das immer wieder einen genuß Homer oder Bart zu sehen wie sie große Filmszenen durch den Kakao ziehen auf ihre eigene herliche gelbe Art !:)

Noeval
25.11.2008, 14:29
... hatte ich PRO 7 angeschrieben und gefragt, warum die Serie nicht chronologisch ausgestrahlt wird und wieso einzelne Episoden im Abstand von nur zwei oder drei Wochen wiederholt würden. Mit einer Antwort hatte ich nicht gerechnet, heute aber folgende bekommen:

Hallo Herr ...,

vielen Dank für Ihre E-Mail und Ihr Interesse an ProSieben.

In der Regel bemühen wir uns, die Simpsons chronologisch auszustrahlen. Leider lässt sich das lizenzbedingt nicht immer machen. Gerade mit dem Auslaufen der Lizenzzeiten zum Jahreswechsel kann es vorkommen, dass wir eine Staffel nicht an der richtigen Stelle einsetzen können, dann müssen wir eine andere spielen. Im neuen Jahr geht es dann aber wieder chronologisch bei "Die Simpsons" weiter.

Wir wünschen Ihnen auch weiterhin gute Unterhaltung mit unserem Programm.

Mit freundlichen Grüßen
Ihre ProSieben Zuschauerredaktion
Anja SchröderRichtig befriedigend ist diese Erklärung ja nicht, zumal auf die kurzen Wiederholungszeiten nicht eingegangen wurde.

Was zum Teufel ist eigentlich mit den neuen Folgen der Simpsons?

Am kommenden Montag geht es um 20:15 Uhr mit der neunten Folge der neunzehnten Staffel weiter.

tikiwuku
25.11.2008, 15:48
Ah, super! Dachte Pro7 hätte die Sendezeit geändert....

Danke übrigens! :)

maverik
01.12.2008, 16:36
Die 12. Staffel wird ja wohl im April veröffentlicht. Weiß da schon jemand, ob es mit den Köpfen weiter geht?

tikiwuku
01.12.2008, 20:55
Habt ihr die heutige neue Episode gesehen?

Wenn nicht, hier ist der wohl coolste Clip der aktuellen Simpson Staffel!

http://www.gametrailers.com/player/usermovies/148274.html

Auch die Musik gefällt mir sehr gut.....

Ist von Cary Comando "Every Day", falls es jemanden interessiert...

http://www.myspace.com/carlycomando

Evil_Gonzo
01.12.2008, 23:22
Danke für die beiden Links. Da ich keinen TV Anschluss habe habe ich auch die Simpsons nicht sehen können. Aber das Video gefällt mir richtig gut, besonders da wenn Homer seine Bierdosen hintersich in den Garten wirft und Marge diese wegfährt Sehr geil :hoch:

maverik
05.12.2008, 15:10
Ich hatte gestern im MM mal den Krusty " Kopf" in der Hand. Boah ist der häßlich. Das geht ja gar nicht.:motz: Damit ist meine Kopfsammlung beendet mit Bart.
Steige jetzt wieder um

Evil_Gonzo
05.12.2008, 17:49
Ich hatte gestern im MM mal den Krusty " Kopf" in der Hand. Boah ist der häßlich. Das geht ja gar nicht.:motz: Damit ist meine Kopfsammlung beendet mit Bart.
Steige jetzt wieder um
Schön das du das Thema mal erwähnst. Ich finde den "Kopf" pur hässlich und eine absolute Frechheit. Zudem kostet dieses Teil im örtlichen Saturn flockige 55 Euro.
Ich verstehe nicht was sich Fox da für einen Schwachsinn ausgedacht hat. Auf ein wenig Pappe wird der Krustykopf aufgedruckt und die meinen es wäre die neue Simpsons Box. Das ist so krank !
Ich denke ich werde dann auch mal wieder auf das Digi umsteigen. Ich besitze die 5 Familienköpfe und werde mich eben damit abfinden, das es ab Staffel 11 wieder Digis geben wird.

tikiwuku
05.12.2008, 17:54
Ich hasse diese Kopfziehboxen! Bei Season 6 habe ich gar nirgends eine Digibox gefunden, weder im Cosmos, noch im Media oder bei amazon.

Bei Staffel 7 dachte ich das es keine andere gibt und habe mir auch diese Box gekauft, einen Tag später sah ich im Media die normale Box. :grr:

Na ja, Season 11 muss erst günstiger werden bevor ich sie mir kaufe und dann hole ich mir auch die normale Box.

Travis
05.12.2008, 18:15
Ich war von den Kopfboxen schon zu Beginn nicht begeistert und mußte dennoch gezwungenermaßen den Homerkopf kaufen, da eine Digibox nicht angekündigt war. Als dann die Digibox doch noch hinterhergeschoben wurde, konnte ich meinen Homerkopf gegen das Digi auf Kulanzbasis umtauschen. Seither bin ich bei den Digis geblieben, die im Regal mit den ersten 5 Staffeln ein mir optisch wesentlich mehr zusagendes Gesamtbild ergeben.

tikiwuku
05.12.2008, 18:35
Von der 10. Staffel sind damals im Media Markt fast alle Kopfboxen liegen geblieben. Von der Digibox waren nur mehr drei da. Gut das ich gleich in den Media bin! :D

maverik
06.12.2008, 00:07
Also die bisherigen Köpfe gefallen mir sehr gut.
Aber das jetzt, ist echt das Letzte. werde bei dem Digi auf der nächsten Börse zuschlagen.

Evil_Gonzo
09.02.2009, 10:47
Laut amazon.de wird die Season 12 am 17.April 2009 veröffentlicht.
guckst du hier (http://www.amazon.de/Simpsons-Season-12-4-DVDs/dp/B001LRPHU4/ref=sr_1_2?ie=UTF8&s=dvd&qid=1234172594&sr=1-2)

maverik
10.02.2009, 10:20
Bin ja mal gespannt, was die diesmal für einen häßlichen Kopf aus der Tasche zaubern:motz:

Evil_Gonzo
10.02.2009, 10:28
Bin ja mal gespannt, was die diesmal für einen häßlichen Kopf aus der Tasche zaubern
Hehehe. Jepp, darauf bin ich auch schon gespannt. Die aktuelle Box übertrifft bis jetzt echt alles :runter: Ich werde mir die Staffel 11 auch erst kaufen, wenn der Preis bei 25 Euro liegt. Für so einen Schwachsinn gebe ich nicht mehr aus. Und dann wirds wohl das Digi werden.

Vince
10.02.2009, 11:55
Der Krustykopf ist ja zumindest bei Amazon auch schon ausverkauft und wird über Marketplace mit Preisen von 65€ an aufwärts gehandelt...

maverik
10.02.2009, 17:00
Der Krustykopf ist ja zumindest bei Amazon auch schon ausverkauft und wird über Marketplace mit Preisen von 65€ an aufwärts gehandelt...

Selbst schuld, wer soviel dafür zahlt. Ich werde mir auch das Digi zulegen bei einem guten Preis.
Bei der neuen Staffel bin ich mal gespannt

wuppi
11.02.2009, 12:52
Ich kaufe auch keine Köpfe mehr. Die Familie Simpsons habe ich komplett...das reicht. Zudem finde ich den Krusty-Kopf auch nicht so gut, wie die übrigen 5 Plastikschädel. Also stelle ich ab Season 11 wieder auf Digi um.

KINOMENSCH
17.03.2009, 19:20
In Amerika ist ein neuer Vorspann für die Serie in HD Qualität vorgestellt worden.Nicht schlecht, finde ich! Wurde nach so langen Jahren auch mal Zeit.Andere Serien ändern den Vorspann von Season zu Season, wenn auch nur geringfügig, die Simpsons haben laaaange durchgehalten! ;)

Was auffällt, ist, dass der Vorspann ziemlich lang geworden ist.Kann aber daran liegen, dass er der erste in HD ist?! Auch mit der Bildquali und der Art an sich nähert man sich doch sehr an das bildnerische Aussehen des Kinofiolms an.

Aber seht selbst!

Simpsons Vorspann (http://www.schonleben.de/archives/973)

Despair
17.03.2009, 21:02
Was auffällt, ist, dass der Vorspann ziemlich lang geworden ist.

Ist halt ein ziemlich langer Couchgag. Da werden schon noch kürzere folgen. ;)

tikiwuku
17.03.2009, 21:41
Gefällt mir aber nicht schlecht!

Evil_Gonzo
18.03.2009, 00:26
hehehe, zieht sich ein wenig ist aber lustig.

Noeval
25.03.2009, 18:51
Weiß jemand, warum PRO 7 bei manchen Episoden den gesamten Vorspann zeigt? Während bei anderen Episoden nach dem Titelschriftzug sofort zur Garage umgeblendet wird? Hat das lizenzrechtliche Gründe?

Evil_Gonzo
25.03.2009, 18:55
Weiß jemand, warum PRO 7 bei manchen Episoden den gesamten Vorspann zeigt? Während bei anderen Episoden nach dem Titelschriftzug sofort zur Garage umgeblendet wird? Hat das lizenzrechtliche Gründe?
Hat das nicht mit der Lauflänge zu tun ? Bin mir nicht sicher, aber die etwas längeren Folgen dürften den kürzeren Vorspann haben. Oder liege ich falsch ?

Noeval
25.03.2009, 19:10
Hat das nicht mit der Lauflänge zu tun ? Bin mir nicht sicher, aber die etwas längeren Folgen dürften den kürzeren Vorspann haben. Oder liege ich falsch ?
Keine Ahnung. Ich dachte, im Gegensatz zu Realfilm-Serien hätte die Episoden von Zeichentrickfilmen immer dieselbe Länge. Allerdings hört sich das für mich jetzt im Nachhinein wenig plausibel an. :rolleyes:

Amras
26.03.2009, 10:29
Ja, dass müsste mit der Lauflänge der jeweiligen Folge zusammenhängen. Das ist übrigens nicht nur bei Pro7 so, auf den DVDs wird mit den Vorspännen genauso verfahren.

mr.bauer
26.03.2009, 10:42
Richtig, bei den DVD´s wird der auch nicht immer komplett gezeigt. Bin ja gerade fleißig am Simpsons schauen. Was mich ein wenig stört bei den DVD´s ist die Tatsache dass im Vorspann in dem Moment wo alle vor der Glotze Platz nehmen nicht der Name der Folge eingeblendet wird. Das war im TV ja immer der Fall.

tikiwuku
26.03.2009, 11:08
Na ja, bei der DVD wählt man die Folge ja direkt aus und kann im Menü lesen wie sie heißt....

Noeval
26.03.2009, 12:12
Das ist übrigens nicht nur bei Pro7 so, auf den DVDs wird mit den Vorspännen genauso verfahren.
Tatsächlich? Ich nahm an, daß PRO 7 den Vorspann willkürlich kürzt, um die betreffende Episode besser im Programm unterbringen zu können.

Ist mir noch bei keiner Serie auf DVD aufgefallen, daß irgendwo der Vorspann gekürzt wurde. Der komplette Vor- und Nachspann gehören für mich zu einem Fim, bzw. einer Serie dazu und daher ist es für mich selbstverständlich, daß ich den bei einem Kauf auch geboten bekomme.

Amras
26.03.2009, 12:21
Ist mir noch bei keiner Serie auf DVD aufgefallen, daß irgendwo der Vorspann gekürzt wurde. Der komplette Vor- und Nachspann gehören für mich zu einem Fim, bzw. einer Serie dazu und daher ist es für mich selbstverständlich, daß ich den bei einem Kauf auch geboten bekomme.
Die Simpsons waren halt schon immer ein wenig anders :D. Die Vorspänne wurden ja nicht absichtlich für die DVDs gekürzt, sondern so von den Werbeweltmeister-US-TV-Ausstrahlungen übernommen. Und für die dauert eine Simpsons-Folge halt fast exakt 22 Minuten.

Vince
26.03.2009, 13:47
Die Simpsons waren halt schon immer ein wenig anders :D. Die Vorspänne wurden ja nicht absichtlich für die DVDs gekürzt, sondern so von den Werbeweltmeister-US-TV-Ausstrahlungen übernommen. Und für die dauert eine Simpsons-Folge halt fast exakt 22 Minuten.

So ist es. Mit Kürzungen hat das nichts zu tun. Wenn man bei den Simpsons einen kürzeren Vorspann sieht, hat das damit zu tun, dass die Episode selbst länger ist. Umgekehrt gibts auch diese ultralangen Vorspänne (zB. der mit der Zirkusveranstaltung im Hintergrund oder neuerdings der mit der Evolutionsgeschichte), die zu bedeuten haben, dass die Folge recht kurz geworden ist.

ma(c)festus
17.04.2009, 17:11
Laut amazon.de wird die Season 12 am 17.April 2009 veröffentlicht.
guckst du hier (http://www.amazon.de/Simpsons-Season-12-4-DVDs/dp/B001LRPHU4/ref=sr_1_2?ie=UTF8&s=dvd&qid=1234172594&sr=1-2)

erscheint jetzt am 28.08.2009 und (könnte - soll) so aussehen

http://www.tvshowsondvd.net/graphics/news3/TheSimpsons_S12_early.jpg

Willy Wonka
18.04.2009, 18:59
So viel wurde beim Vorspann jetzt nicht geändert, aber er gefällt mit sehr gut. :hoch:

tikiwuku
19.04.2009, 17:36
Die 12. Staffel werde ich mir vermutlich gleich kaufen, da sind ein paar wirklich witzige Episoden dabei.

Und hoffentlich wird Season 11 bald günstiger, immer noch 50€...

Agent Orange
19.04.2009, 18:53
Und hoffentlich wird Season 11 bald günstiger, immer noch 50€...

Dem Wunsch schließe ich mich an. Sehe es mittlerweile auch nicht mehr ein den hohen Anfangspreis zu zahlen.

Evil_Gonzo
19.04.2009, 19:00
Sehe es mittlerweile auch nicht mehr ein den hohen Anfangspreis zu zahlen.
Deshalb besitze ich die aktuelle Staffel auch noch nicht. Seit Staffel 7 habe ich höchstens 29,99 Euro ausgegeben. Das reicht mir völlig aus. Diese 50 Euro sind ne Unverschämtheit, in einigen Läden kostet die Box noch mehr.
30 bis 35 Euro sollte das Maximum sein denke ich. Oder wie oder watt, warum eigentlich und wer ist Maximum....

Agent Orange
19.04.2009, 19:37
Ich sag mal so, eigentlich hätte ich kein Problem mit dem Preis. Aber wenn man dann innerhalb kürzester Zeit sieht wie das Ding für 20-30€ verramscht wird setzt irgendwann eben ein Lernprozess ein. Genauso geht es mir auch schon wieder bei BluRays oder wie oder watt, ick wees es nücht

tikiwuku
19.04.2009, 20:13
Die Staffeln 1-10 habe ich immer gleich gekauft, die gefallen mir immer wieder gut.

Noeval
05.07.2009, 01:31
Matt Groening bestätigt zweiten Simpsons-Film

Kehren Homer, Marge und Bart zurück auf die Kinoleinwand?

Matt Groening, Erfinder der Comedy-Serie "Die Simpsons", macht den Fans in aller Welt Hoffnung.

Berichten des britischen Online-Dienstes femalefirst.co.uk zufolge, sagte der 54-Jährige auf einer Presse-Reise, dass er sicher sei, eine Fortsetzung des Kino-Erfolgs zu produzieren. "Wir werden das irgendwie hinbekommen, ich bin mir sicher", wird er zitiert.

"Es wird irgendwann passieren, aber ich habe keine Ahnung wann genau. Der erste Film hat vier Jahre gedauert – im Wesentlichen, weil wir nicht härter arbeiten wollten, als wir es sonst auch tun", sagte er augenzwinkernd laut femalefirst.

Die Produktion des ersten Simpsons-Films kostete 75 Millionen US-Dollar. Bereits am ersten Tag spielte der Streifen alleine in den USA fast die Hälfte der Produktionskosten ein. Weltweit spülte "Simpsons - The Movie" über 500 Millionen US-Dollar in die Kinokassen.Quelle: web.de (http://magazine.web.de/de/themen/unterhaltung/kino/kinonews/6306886-Die-Simpsons-kommen-wieder-ins-Kino.html)

tikiwuku
05.07.2009, 01:34
Würde mir sehr gefallen, Teil 1 fand ich toll.

Schimschi
05.07.2009, 01:39
Der Film hat mir zwar nicht so gut gefallen wie die Serie, toll war er aber trotzdem. Daher würde ich mich auf einen zweiten Teil freuen... von den Simpsons kann ich einfach nicht genug kriegen! :)

Evil_Gonzo
05.07.2009, 11:45
geile Nachricht. Der Film ist ne Bombe, hoffentlich wird Teil 2 ähnlich geil

maverik
05.07.2009, 12:20
:rock: das freut mich. ich fand den ersten Film auch Hammer:lol:

ma(c)festus
08.08.2009, 12:14
Die Simpsons - 12.Staffel (http://www.dvd-forum.at/30226/vorschau_detail.htm)

Vö: 01.10.2009
Extras:
DVD1:
- Audiokommentare der Produzenten, Autoren, Regisseure, Sprecher u.v.m.
- Bebilderter Kommentar zu „Lisa als Baumliebhaberin“
- Stadien der Animation zu „D-D-Der G-G-Geister D-D-Dad
- Entfallene Szenen
- Besonderes Sprachenfeature zu „Homer und das Geschenk der Würde“

DVD2:
- Entfallene Szenen
- Das Comicbuchhändler-Featurette: Die. Besten. Momente. Aller. Zeiten.
- Bebilderter Kommentar zu „Der berüchtigte Kleinhirn-Malstift“

DVD3:
- Entfallene Szenen
- Stadien der Animation zu „Hallo, du kleiner Hypnose-Mörder“

DVD4:
- Entfallene Szenen – wahlweise mit Kommentar des leitenden Produzenten Mike Scully
- Weltweites Fanfest
- Skizzen-Galerie
- Bebilderter Kommentar zu „Wunder gibt es immer wieder“
- Die Werbespots

Einzeltitel:

DVD1:
D-D-Der G-G-Geister D-D-Dad
Die Geschichte der zwei Springfields
Mein Clown Papa
Lisa als Baumliebhaberin
Homer und das Geschenk der Würde

DVD2:
Mr. X und der Website-Schund
Das große Geldabzocken
Rektor Skinners Gefühl für Schnee
Der berüchtigte Kleinhirn-Malstift
Jack und der Rückgratzylinder
Die schlechteste Episode überhaupt

DVD3:
Tennis mit Venus
Hallo, du kleiner Hypnose-Mörder
Die sensationelle Pop-Gruppe
Der hungrige, hungrige Homer
Lisa knackt den Rowdy-Code
Die Sippe auf Safari

DVD4:
Trilogie derselben Geschichte
Wunder gibt es immer wieder
Der Schwindler und seine Kinder
Drei unglaubliche Geschichten

Digipak:------------------------------------------------- Tiefziehbox
http://www.dvd-forum.at/bilder/dvdreview/cover/small/124972032024414200.jpg http://www.dvd-forum.at/bilder/dvdreview/cover/small/124972024737412600.jpg

(c) dvd-forum.at

Bestell-Link Amazon.de
> Digipak (http://www.amazon.de/Simpsons-Season-12-4-DVDs/dp/B001LRPHU4/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=dvd&qid=1249726348&sr=1-1)
> Tiefziehbox (http://www.amazon.de/Simpsons-komplette-Season-Kopf-Tiefziehbox-Collectors/dp/B002IJ4XIG/ref=sr_1_2?ie=UTF8&s=dvd&qid=1249726348&sr=1-2)

tikiwuku
08.08.2009, 13:18
Hm, da sind ein paar tolle Episoden dabei. Die kaufe ich mir zum Release!

maverik
09.08.2009, 16:28
Bei mir wird es auf jedenfall wie bei Staffel 11 das Digi. Die Krusty Tiefziehbox sah schon echt bescheiden aus.
Ich warte auf jeden Fall auf ein gutes Angebot, denn 40,00-50,00 gebe ich nicht aus

tikiwuku
09.08.2009, 16:33
Ich auch nicht! Da warte ich bis sie 20€ kostet....

Evil_Gonzo
11.08.2009, 15:27
Ich warte auf jeden Fall auf ein gutes Angebot, denn 40,00-50,00 gebe ich nicht aus
so siehts aus. Deshalb besitze ich auch immer noch nicht Staffel 11. Ist mir zu teuer. Die ersten 10 Boxen haben ich fast ausschlieslich zu günstigen Preisen bekommen.

maverik
13.08.2009, 00:18
so siehts aus. Deshalb besitze ich auch immer noch nicht Staffel 11. Ist mir zu teuer. Die ersten 10 Boxen haben ich fast ausschlieslich zu günstigen Preisen bekommen.

Habe Staffel 11 günstig bei ebay erstanden, sonst hätte ich da auch noch nicht zugeschlagen.
Früher gab es die Staffeln nach einiger Zeit immer günstig auf der Börse hier bei uns, aber bei den letzten habe ich gar keine Simpsons Staffeln mehr gesehen

Agent Orange
13.08.2009, 10:09
Früher gab es die Staffeln nach einiger Zeit immer günstig auf der Börse hier bei uns, aber bei den letzten habe ich gar keine Simpsons Staffeln mehr gesehen

Dito, aber auch die Zeitlichen Abstände bis endlich mal ne neue Staffel erscheint kommen mir mittlerweile wesentlich größer vor. Evtl. um den Preis möglichst lange oben zu halten, denn mit erschgeinen einer neuen Staffel wurde die vorige immer billiger. Wer weiß....

Evil_Gonzo
08.09.2009, 23:33
bin mir sicher das es hier schon irgendwo steht, habe aber gerade wenig Lust diesen Thread durchzuforsten...
Frage an die User die bereits die ersten 9 bis 11 Staffeln haben ?
Ich besitze die ersten fünf im Digi, die Staffeln 6 bis 10 habe ich als Kopf.
So wie es aussieht werde ich ab 11 wieder das Digi bevorzugen. Gründe gibts mehrere, der Hauptgrund ist das ich die Köpfe recht scheiße und die Digis ziemlich gut finde. :)
Wie macht ihr das ?

wuppi
09.09.2009, 10:34
Ich besitze die ersten fünf im Digi, die Staffeln 6 bis 10 habe ich als Kopf.
So wie es aussieht werde ich ab 11 wieder das Digi bevorzugen. Gründe gibts mehrere, der Hauptgrund ist das ich die Köpfe recht scheiße und die Digis ziemlich gut finde. :)
Wie macht ihr das ?

Wie du. Die Hauptfamilie als Kopf reicht mir. Da die Köpfe ja auch nicht mehr denen der Staffel 6-10 entsprechen, habe ich für mich entschieden wieder die Digis zu kaufen (wenn die im 20 Euro-Bereich liegen ;)).

tikiwuku
15.09.2009, 20:53
Die heutige neue Folge hat mir sehr gut gefallen!

Allerdings finde ich es mies, das die zweite wieder eine bekannte Folge ist. :runter:

Filmfan1972
15.09.2009, 20:58
Die heutige neue Folge hat mir sehr gut gefallen!

Allerdings finde ich es mies, das die zweite wieder eine bekannte Folge ist. :runter:

Ja..auch das Intro war klasse.... :D Die Folge hatte sowieso viele kleine Gags.

Auch das Intro der zweiten Folge ist wie ich finde mit eines der besten überhaupt.

Hat Pro7 aber auch schon das letzte mal gemacht. Eine neue Folge und eine Wiederholung...Und das ganze wird dann als neue Folgen verkauft...

tikiwuku
15.09.2009, 22:07
Beim letzten mal hatten sie aber zum Staffelstart zwei neue Folgen und erst eine Woche darauf eine neue und eine "alte".

Lauti
15.09.2009, 22:11
Früher zu Schulzeiten haben sie das auch immer gemacht und da ich alle Folgen kannte, hab ichs immer gemerkt. In meiner Klasse aber keiner und niemand wollte mir glauben, dass die Folgen schon kamen...heute kenne ich aber nicht mehr alle. Schau es schon lange nicht mehr weiter.

Amras
19.10.2009, 14:13
Wettbewerb: Neuer Simpsons-Charakter gesucht

(miwa) - Sie sind ein großer Simpsons-Fan und wissen genau, welcher Charakter in Springfield fehlt? Dann haben Sie jetzt die Chance Ihres Lebens: Die Macher der Zeichentrickserie suchen eine neue Figur - und jeder kann Vorschläge einreichen.

Im kommenden Jahr feiert die beliebte Serie mit den gelben Figuren ihr 20-jähriges Jubiläum. Aus diesem Anlass soll Springfield einen zusätzlichen Bewohner bekommen. Wer könnte neben Homer, Marge, Bart, Lisa und Maggie in die Zeichentrickstadt einziehen? Jeder, der volljährig ist, kann seine Vorschläge bis 24. Oktober online einreichen und so mitbestimmen, wie sich die Serie entwickelt.

Simpsons-Produzent Al Jean gibt es nur eine einzige Einschränkung: Es soll sich um ein menschliches Wesen handeln. Außerdem wünscht er sich eine "prägnante und lustige" Figur. Der neue Charakter wird in einer Episode am 31. Januar 2010 zu sehen sein - in der übrigens auch "Coldplay"-Sänger Chris Martin als Gaststar mitspielt.

Die Macher der Serie wollen den Gewinner nach der finalen Wahl nach Los Angeles (USA) einladen. Dort darf er den neuen Charakter zusammen mit dem Kreativ-Team der Simpsons zum Leben erwecken. Und am Ende werden Millionen Menschen im Fernsehen die Figur sehen, die der Sieger des Wettbewerbs eingereicht hatte.
Quelle: web.de (http://magazine.web.de/de/themen/unterhaltung/tv-programm/tv-news/9140518-Neuer-Simpsons-Charakter-gesucht.html)

Vince
19.10.2009, 16:38
Bei mir hat sich am Wochenende btw. jemand von Focus TV gemeldet. Man habe meine Kritik zum Simpsons-Kinofilm gelesen und wolle anlässlich des 20. Geburtstags eine Reportage drehen. Mich wollten die dann als Fan reinbringen, inkl. Dreh bei mir zu Hause und Einladung zur Simpsons-Party in Frankfurt. Muarharhar... hab abgesagt, ich lass mich ncht als so ein Fan-Doofi verkaufen...

Evil_Gonzo
19.10.2009, 16:54
Bei mir hat sich am Wochenende btw. jemand von Focus TV gemeldet.
wie geil ist das denn :D Und unter uns, ich hätte da auch abgesagt.

Krieger
19.10.2009, 17:12
wie geil ist das denn :D Und unter uns, ich hätte da auch abgesagt.

das hätten ziemlich viele gemacht :P (glaube ich)

Tarantino1980
19.10.2009, 19:20
Bei mir hat sich am Wochenende btw. jemand von Focus TV gemeldet. Man habe meine Kritik zum Simpsons-Kinofilm gelesen und wolle anlässlich des 20. Geburtstags eine Reportage drehen. Mich wollten die dann als Fan reinbringen, inkl. Dreh bei mir zu Hause und Einladung zur Simpsons-Party in Frankfurt. Muarharhar... hab abgesagt, ich lass mich ncht als so ein Fan-Doofi verkaufen...

Ach schade. Hättest Doch ein Filmvisionaere.com T-Shirt tragen können, das wäre eine schöne Werbung für unser Baby gewesen :D. Ich kann Dich aber verstehen das Du abgesagt hast, hätte ich wahrscheinlich auch gemacht. Gerade wenn so eine Zeitschrift wie Focus kommt, wer weiß in welchem Kontext sie nachher Deine Reportage gebracht hätten.

tikiwuku
19.10.2009, 21:08
Habe mir jetzt mal die Episodenliste der 11. und 12. Staffel durchgelesen -> dafür zahle ich keinen Cent!

maverik
20.10.2009, 00:29
Hatte heute die Kopftiefziehbox dings da in der Hand. Mann ist die schlecht geworden.
Das normale Digi sollte im Saturn nur schlappe 65 Euro kosten:autsch:

Evil_Gonzo
20.10.2009, 00:47
Hatte heute die Kopftiefziehbox dings da in der Hand. Mann ist die schlecht geworden.
jepp, auch ich hatte das Teil gestern zum ersten mal in der Hand. Unglaublich wie scheiße die Kopfziehboxen sind.

Das normale Digi sollte im Saturn nur schlappe 65 Euro kosten:autsch:
Geiz ist eben geil ;) Aber 65 Euro für ne Staffel ist absoluter Rekord. Für so viel Geld habe ich noch nie die Box gesehen. Wahnsinn. Ich kaufe mir das Digi in einigen Monaten, wenn man es für maximal 30 Euro bekommt.

maverik
20.10.2009, 13:20
jepp, auch ich hatte das Teil gestern zum ersten mal in der Hand. Unglaublich wie scheiße die Kopfziehboxen sind.

Geiz ist eben geil ;) Aber 65 Euro für ne Staffel ist absoluter Rekord. Für so viel Geld habe ich noch nie die Box gesehen. Wahnsinn. Ich kaufe mir das Digi in einigen Monaten, wenn man es für maximal 30 Euro bekommt.

Genau! Das mache ich bei den Simpsons immer. Es ist gut wenn man warten kann:cool::kaffee:

maverik
23.10.2009, 15:35
Ich kaufe mir das Digi in einigen Monaten, wenn man es für maximal 30 Euro bekommt.

Und schon ist es für den Preis zu haben. In der aktuellen Media Markt Aktion und amazon hat auch gleichgezogen

Evil_Gonzo
23.10.2009, 21:03
Und schon ist es für den Preis zu haben. In der aktuellen Media Markt Aktion und amazon hat auch gleichgezogen
war heute im Media Markt, da hatten die die Kopfbox für 30 Euro und das normale Digi für 50 Euro. :D
Ich hatte mir überlegt mir die Kopfbox zu kaufen und dann daraus ein Digi zu machen. Dürfte ja nicht so schwer sein, einfach das Gesicht entfernen.....Aber hab dann doch nicht gekauft, werde wohl das Digi auf Amazon bestellen.

maverik
23.10.2009, 21:20
war heute im Media Markt, da hatten die die Kopfbox für 30 Euro und das normale Digi für 50 Euro. :D
Ich hatte mir überlegt mir die Kopfbox zu kaufen und dann daraus ein Digi zu machen. Dürfte ja nicht so schwer sein, einfach das Gesicht entfernen.....Aber hab dann doch nicht gekauft, werde wohl das Digi auf Amazon bestellen.

Echt, im Prospekt war das Digi abgebildet. Naja zum Glück gibts noch amazon

Evil_Gonzo
23.10.2009, 22:05
Echt, im Prospekt war das Digi abgebildet. Naja zum Glück gibts noch amazon
jepp, i love amazon. :)
Und ja, im Media Markt hat der Kopf 30 Euro gekostet. Und das Digi eben 50 Euro. Musste da leicht schmunzeln, aber das wird sicher ein Fehler sein. Bei den letzten Staffeln war immer zuerst das Digi günstiger.

kelte
02.12.2009, 18:21
ich kann diese Serie nicht mehr sehen...Anke Engelke versaut mir so den Spass, das ich jetzt entnervt diese Serie aufgeben werde

Willy Wonka
02.12.2009, 18:41
ich kann diese Serie nicht mehr sehen...Anke Engelke versaut mir so den Spass, das ich jetzt entnervt diese Serie aufgeben werde

Jetzt auf einmal? Die macht diesen Job doch jetzt auch schon ein paar Jährchen und im Kinfilm fand ich ihre Stimme gar nicht so schlecht.

Evil_Gonzo
02.12.2009, 18:53
Anke Engelke versaut mir so den Spass
kann ich gut nachvollziehen. Ich befürchte auch das mich die Engelke Stimme irgendwann so sehr ankotzt, das ich keine Lust mehr auf die Simpsons habe. Momentan kann ich es noch aushalten.

wuppi
02.12.2009, 18:56
Kinfilm fand ich ihre Stimme gar nicht so schlecht.

Nicht nur im Kinofilm. Der Umstieg von Volkmann auf Engelke war zwar hart. Aber mittlerweile kann ich damit sehr gut leben.

kelte
02.12.2009, 19:36
Jetzt auf einmal? Die macht diesen Job doch jetzt auch schon ein paar Jährchen und im Kinfilm fand ich ihre Stimme gar nicht so schlecht.
schonmal was vom Tropfen gehört, der das Fass zum überlaufen brachte?
ich hab die Seasons nie richtig gesehen mit Engelke, hab versucht warm zu werden, dachte mir irgendwann wirds schon...diese absolut untalentierte "rauhe" stimme, ich kann sie nicht mehr hören. hab den Kinofilm auch nie gekauft, werde ich auch nicht. Nichtmal für 5,- als Blu! Im Kino war es ne Qual, sobald Marge sprach.
gibt genug andere alternativen

Willy Wonka
02.12.2009, 20:46
gibt genug andere alternativen

Zum Beispiel könntest du dir die Simpsons auf Englisch ansehen, denn viele sagen ja, dass da der Wortwitz besser wirkt, wobei ich dieses nicht beurteilen kann, denn ich kenne sie nur auf Deutsch.

kelte
02.12.2009, 21:00
Zum Beispiel könntest du dir die Simpsons auf Englisch ansehen, denn viele sagen ja, dass da der Wortwitz besser wirkt, wobei ich dieses nicht beurteilen kann, denn ich kenne sie nur auf Deutsch.
ich kenne die serie nur in deutsch und finde wir haben hier topsynchronsprecher.
daher verstehe bis heute nicht diesen trugschluss das die Engelke eine Volkman in der stimme tragen kann, aber anscheinend hat mans geschluckt.

Despair
02.12.2009, 21:27
Mir gefällt die Engelke-Marge inzwischen besser als die Volkmann-Marge. Ist einfach näher am Original. Für die teilweise bescheidene Qualität der letzten Staffeln kann sie ja nix.

Aber ich kann's nachvollziehen, der Umstieg war schon hart. Mir graut schon vor dem Tag, an dem Homer eine neue Stimme bekommt. Norbert Gastell ist inzwischen schon 80 Jahre alt...

tikiwuku
02.12.2009, 22:04
Ich finde Engelke nicht so gut wie Volkmann. Vermutlich weil ich an die "alte" deutsche Marge gewöhnt bin.

Tarantino1980
02.12.2009, 22:43
Mir gefällt die Engelke-Marge inzwischen besser als die Volkmann-Marge. Ist einfach näher am Original. Für die teilweise bescheidene Qualität der letzten Staffeln kann sie ja nix. [/QUOTE

Anfangs fand ich die Umgewöhnung auch hart, aber mitlerweile finde ich die Interpretation von Anke Engelke sehr gut.

[QUOTE=Despair;127240] Mir graut schon vor dem Tag, an dem Homer eine neue Stimme bekommt. Norbert Gastell ist inzwischen schon 80 Jahre alt...

Was?!? :eek: Das wusste ich ja garnicht. Also Homer darf keine neue Stimme bekommen, dann sollen die halt digital ran und jede Folge sehr aufwendig aus alten Aufnahmen dann die Synchro von Homer basteln. Das geht ja nunmal garnicht als Homer hat so eine geniale Synchro im Deutschen Ton, die passt einfach!

Evil_Gonzo
02.12.2009, 23:40
Norbert Gastell ist inzwischen schon 80 Jahre alt...
ach du scheiße. Der ist schon 80.
Na toll, dann ist es ja nur noch eine Frage der Zeit bis Homer ne neue Stimme bekommt. :(

Tarantino1980
03.12.2009, 00:11
ach du scheiße. Der ist schon 80.
Na toll, dann ist es ja nur noch eine Frage der Zeit bis Homer ne neue Stimme bekommt. :(

Nein der muss so alt wie Johannes Hesters werden :D! Von daher ist er ja noch ein junger Hüpfer!

Evil_Gonzo
03.12.2009, 00:18
Nein der muss so alt wie Johannes Hesters werden
das wäre super. Und vor allem wenn der dann noch so fit wäre wie Hesters. Aber wenn man 80 ist hat man das meiste nunmal hinter sich. Hoffentlich bleibt er uns noch viele Jahre erhalten.

ma(c)festus
17.12.2009, 07:48
Kultserie "Die Simpsons" wird 20

Am 17.Dezember 1989 wurde bei Fox die erste Episode Simpsons Roasting On An Open Fire (Es weihnachtet schwer) im US Fernseh ausgestrahlt.

Nach der ersten TV-Folge am 17. Dezember 1989 etablierte sich der hintergründige Humor und ätzende Spott in Windeseile - heute feiern die Helden nun ihren 20. Geburtstag.Das es einmal so weit kommen würde, haben zu Beginn wohl die wenigsten geglaubt. Die Serie hatte 1987 in 30-sekündigen Kurz-Spots bei der "Tracey Ullman Show" ihren Ursprung, bei der auch Dan Castellaneta und Julie Kavner regelmäßig mitwirkten. Die beiden Schauspieler übernahmen damals die Sprechrollen für Homer und Marge und sollten diese bis heute nicht mehr loswerden. Zu dieser Zeit bis inklusive der ersten Staffel, konstatierte Castellaneta, basierte die Stimme für Homer Simpson auf jener von Walter Matthau.
Dass die typische US-amerikanische Arbeiterklassen-Familie ganz in Gelb auf den Bildschirmen auftauchte, war ein Einfall von "Simpsons"-Schöpfer Matt Groening. Damit sollten "channel hoppers" auf Fox gehalten werden. Der Sender strahlte die Zeichentrickserie von Beginn an aus und wurde nicht selten selbst Opfer der Drehbuchschreiber. Am 17. Jänner 2003 verkündete Fox die Verlängerung der Serie - damit wurden "Die Simpsons" die am längsten laufende Comedy-Serie in der US-Geschichte. Im Bereich der animierten Serien waren zuvor die "Feuersteins" (1960) mit einer Laufzeit von sechs Staffeln am erfolgreichsten gewesen, die "Simpsons" sind derzeit in der 21. Staffel.
Für Millionen Menschen in mehr als 90 Ländern prägt die chaotische TV-Familie das Bild Amerikas. Es gibt unzählige Fanclubs in aller Welt, ein eigenes Wissenslexikon im Internet, das "Simpsonspedia" heißt, und eine schier unüberschaubare Flut von Artikeln aus dem Reich der Simpsons - von Comics über Videospiele bis zu T-Shirts, Kaugummis und sogar Nudeln.
Mehr als 2,5 Milliarden Dollar soll der Sender Fox inzwischen mit der Anarcho-Familie verdient haben - die 527 Millionen Dollar aus dem gleichnamigen Kinohit von 2007 noch gar nicht mitgerechnet. Wissenschafter versuchen das Erfolgsgeheimnis der Serie zu ergründen, die auf unterschiedliche Weise Kinder wie Erwachsene anzieht.

auf weitere 20 Jahren oder 450 Folgen

Willy Wonka
17.12.2009, 12:35
Und ein weiteres mal wird diese Serie 20 Jahre alt. ;)

Evil_Gonzo
17.12.2009, 13:08
schon heftig, 20 Jahre Simpsons. Somit begleiten die mich fast mein ganzes Leben. Ok, Ende der 80er, Anfang der 90er Jahre kannte ich die Simpsons noch garnicht, aber so 1993 oder 1994 haben die sich auch bei mir vorgestellt.
Hier übriegens der Link zur erwähnten Simpsonspedia (http://simpsonspedia.net/index.php?title=Simpsonspedia). Ganz interessant die Seite.

Noeval
29.12.2009, 20:46
Kann es sein, daß die erste heutige Simpson-Folge schon letzte Woche (oder davor) lief? Die zweite heutige Episode ist ja sowieso eine Wiederholung.

wuppi
29.12.2009, 21:03
Machen die nicht auch Pause bis zum 12.01.2010 mit neuen Folgen? Da geht es auch erst mit neuen Folgen Two and a half men weiter.

Noeval
29.12.2009, 21:17
Machen die nicht auch Pause bis zum 12.01.2010 mit neuen Folgen?
Keine Ahnung! Gerade eben hat PRO 7 jedenfalls den nächsten Montag mit neuen Folgen der Simpsons beworben. :confused:

Da geht es auch erst mit neuen Folgen Two and a half men weiter.
Ist das jetzt gerade keine neue Folge?

tikiwuku
29.12.2009, 21:24
Nein, die habe ich schon zweimal gesehen.

wuppi
29.12.2009, 21:28
Keine Ahnung! Gerade eben hat PRO 7 jedenfalls den nächsten Montag mit neuen Folgen der Simpsons beworben. :confused:

Also laut den Daten von TV-Browser geht es da auch erst ab 12.01.2010 mit neuen Folgen weiter

Ist das jetzt gerade keine neue Folge?

Nein, heute sind die Episoden 8 und 9 aus der fünften Staffel dran.

tikiwuku
30.12.2009, 00:12
Nein, heute sind die Episoden 8 und 9 aus der fünften Staffel dran.

Ich glaube er meint eher um 20:15.

ma(c)festus
06.05.2010, 17:10
Staffel 13 in der USA ab den 24. August als DVD und BD erhältlich

(c) http://www.tvshowsondvd.com/news/Simpsons-Season-3/13722

http://www.tvshowsondvd.net/graphics/news3/TheSimpsons_S13_BLU.jpg

Evil_Gonzo
28.08.2010, 18:27
und bei uns ist es im Oktober so weit.
Am 29.10. wird die 13. Staffel veröffentlicht.
KLICK (http://www.amazon.de/Die-Simpsons-komplette-Season-13/dp/B003OGSU4A/ref=sr_1_8?s=dvd&ie=UTF8&qid=1283012679&sr=1-8)
Ich warte traditionsmässig auf einen Preisverfall.
Die 12. Staffel besitze ich auch noch nicht, doch mittlerweile ist die Staffel für um die 30 Euro zu haben. Mehr Geld habe und werde ich auch nie ausgeben für eine Staffel.

ma(c)festus
29.08.2010, 08:35
und bei uns ist es im Oktober so weit.
Am 29.10. wird die 13. Staffel veröffentlicht.
KLICK (http://www.amazon.de/Die-Simpsons-komplette-Season-13/dp/B003OGSU4A/ref=sr_1_8?s=dvd&ie=UTF8&qid=1283012679&sr=1-8)
Ich warte traditionsmässig auf einen Preisverfall..

mach anderen auch :bart:

und vorher am 17. September wird noch Staffel 20 (http://www.amazon.de/Simpsons-komplette-Season-Jahre-Discs/dp/B003TNJS58/ref=sr_1_1?s=dvd&ie=UTF8&qid=1283063392&sr=1-1)auf dem Markt geworfen .
und was ist mit Staffel 14 - 19 ???
Chronlogische Reihenfolge für Fox wohl ein Fremdwort ?

Eclipsed
29.08.2010, 11:22
Chronlogische Reihenfolge für Fox wohl ein Fremdwort ?

Das wird wohl damit zusammenhängen, dass Season 20 in den Staaten auch auf Blu-Ray erscheint, weil man in dem Format jetzt das große Geld sieht (und evt. nicht in 3-4 Jahren wenn die 20. Staffel eigentlich erscheinen sollte)...und wenn man die Staffel dann schon in HD rausbringt, kann man die SD-Version ja dann weltweit verhökern!

ma(c)festus
30.08.2010, 10:08
Ich warte traditionsmässig auf einen Preisverfall.
.

schau mal Bitte im Schnäppchen Thread (http://www.filmvisionaere.com/showthread.php?t=62)nach

Evil_Gonzo
31.08.2010, 10:12
und vorher am 17. September wird noch Staffel 20 (http://www.amazon.de/Simpsons-komplette-Season-Jahre-Discs/dp/B003TNJS58/ref=sr_1_1?s=dvd&ie=UTF8&qid=1283063392&sr=1-1)auf dem Markt geworfen
jo, die Aktion finde ich auch ziemlich wild. Allerdings ist Staffel 20 zu einem mehr als fairen Preis zu haben. Die kostet 15 bis 20 Euro weniger als andere Staffeln bei Veröffentlichung. Deshalb könnte es sein das ich mir die für 33,95 Euro zulegen werde. Abwarten.

meix
28.09.2010, 22:20
Ich schau gerade die Staffel 20. Und die gefällt mir überraschend gut. Sind echt einige richtig klasse Episoden dabei. Freu mich auf den Rest der Season.

Noeval
11.01.2011, 20:31
Werden Dienstagabends um 20:15 Uhr keine neuen Folgen mehr gezeigt? Die gerade gezeigte (Titel: Abgeschleppt!) ist zumindest eine Wiederholung.

Despair
11.01.2011, 20:32
Werden Dienstagabends um 20:15 Uhr keine neuen Folgen mehr gezeigt? Die gerade gezeigte (Titel: Abgeschleppt!) ist zumindest eine Wiederholung.

Schon seit ein paar Wochen nicht mehr.

Noeval
11.01.2011, 20:48
Schon seit ein paar Wochen nicht mehr.
Ist mir noch nicht aufgefallen, da ich in der Regel Dienstagsabends keine Simpsons-Folgen schaue.

Was für einen Sinn macht es denn Simpsons-Episoden, die man schon um 18:00 Uhr sehen kann, nochmal um 20:15 Uhr zu zeigen? Zumal die von mir angesprochene Folge erst letzte Woche (oder die Woche davor) um 18:00 Uhr lief.

Despair
11.01.2011, 22:59
Ist mir noch nicht aufgefallen, da ich in der Regel Dienstagsabends keine Simpsons-Folgen schaue.

Was für einen Sinn macht es denn Simpsons-Episoden, die man schon um 18:00 Uhr sehen kann, nochmal um 20:15 Uhr zu zeigen? Zumal die von mir angesprochene Folge erst letzte Woche (oder die Woche davor) um 18:00 Uhr lief.

Das weiß allein Pro 7, die irgendwann höchstwahrscheinlich jeden Tag 24 Stunden lang die Simpsons ausstrahlen werden...

Evil_Gonzo
19.08.2011, 16:47
The Simpsons - Die komplette Season 14

kommt am 30. November raus, leider gibts noch kein Bild vom Cover.
KLICK (http://www.amazon.de/Simpsons-komplette-Season-Limited-Collectors/dp/B005FOHQ2Q/ref=sr_1_1?s=dvd&ie=UTF8&qid=1313759526&sr=1-1)

tikiwuku
05.10.2011, 14:04
Wenn die amerikanischen Voiceactor der gelben Familie sich nicht mit weniger Gage zufrieden geben (verdienen immerhin 8 Millionen Dollar pro Jahr), könnte es nach Staffel 23 mit den Simpsons vorbei sein.

quelle: IGN.com

Irgendwie wäre es total komisch, wenn die Simpsons eingestellt würden. Die Serie kenne ich schon seit meiner Kindheit und ich schaue mir immer wieder gerne Episoden an.

Count Dooku
05.10.2011, 15:01
Ich hab die Serie seit Jahren nicht mehr angeschaut. Imo war einfach die Gagdichte immer dünner geworden, bis nur noch ein Gag pro Folge vorhanden war. Ich hab aber der Staffel, in der man Skinners Synchronsprecher gegen den von Dr. Hibbert ausgetauscht hat, keine neue Folge mehr angeschaut. Mit Engelkes Stimme bin ich auch nie warm geworden (kenn ich aus dem Trailer zum Film).

Willy Wonka
08.10.2011, 16:34
Ich sehe es genauso die Qualität von den Simpsons geht deutlich nach unten und es ist nur noch eine Frage der Zeit bis sie ihren eigenen Ruhm und Qualität demontieren.

Eclipsed
08.10.2011, 16:40
Zumindest sind aber weitere zwei Staffeln gesichert! (http://www.spiegel.de/kultur/tv/0,1518,790667,00.html)

Tarantino1980
08.10.2011, 17:16
Zumindest sind aber weitere zwei Staffeln gesichert! (http://www.spiegel.de/kultur/tv/0,1518,790667,00.html)

Zum Glück! Da würde irgendwas fehlen wenn es kein neues Material von Homer & Co gäbe!

Leatherface
08.10.2011, 18:19
ich amüsiere mich immer noch prächtig:)