Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Miami Vice
crizzero
15.11.2008, 14:03
Hui, noch gar kein Thread zur coolsten Serie der 80er... das muss ich ändern! :cool:
Ich plane mir die Serie irgendwann noch komplett ins Regal zu stellen. Allerdings sind mir alle Staffeln außer der ersten noch zu teuer.
Und nun die Preisfragen: Wieviele Staffeln gibt es überhaupt von Miami Vice? Und wie wahrscheinlich ist eine Komplettbox?
Alles zu Miami Vice also fortan hier rein.
Ich plane mir die Serie irgendwann noch komplett ins Regal zu stellen. Allerdings sind mir alle Staffeln außer der ersten noch zu teuer.
Und nun die Preisfragen: Wieviele Staffeln gibt es überhaupt von Miami Vice? Und wie wahrscheinlich ist eine Komplettbox?
Als aufmerksamer Leser dieses Forums ist Dir wohl dieses Posting entgangen
klick (http://www.filmvisionaere.com/showpost.php?p=31187&postcount=96)
Kann natürlich auch sein das Dir durch GOW 2 so einiges hier entgeht!;)
crizzero
15.11.2008, 14:29
Jo, ist mir tatsächlich entgangen. Sowas gehört aber auch in einen eigenen Thread zur Serie. Menschenskind. Bin froh, dass ich in meinem Zustand noch den Weg zur Toilette finde... :bart:
Kann natürlich auch sein das Dir durch GOW 2 so einiges hier entgeht!;)
Japp, das mag sein. Aber ich wusste vorher, dass wenn die "Droge 2.0" auf dem Markt ist, ich mich echt beherrschen muss, damit nicht alles an mir vorbeiläuft. :ugly:
Dwayne Hicks
15.11.2008, 15:36
hab die serie nie wirklich gesehen nur den film mit farrel und foxx.
würde sie sogar mal nachholen weil ich mag das 80er flair :D nur hab ich weder bock auf deutsche cut dvds noch auf oton.....zwickmühle
Evil_Gonzo
15.11.2008, 19:57
So siehts bei mir auch aus. Ich hätte auch gerne die komplette Serie auf DVD.....
Und wie wahrscheinlich ist eine Komplettbox?
Sehr wahrscheinlich. ;)
Die Box kommt am 8. Januar 2009 raus.
http://www.amazon.de/Miami-Vice-Gesamtbox-komplette-Serie/dp/B001G8Y8OE/ref=sr_1_8?ie=UTF8&s=dvd&qid=1226775321&sr=1-8
Dwayne Hicks
15.11.2008, 21:01
stört euch die cutsache net?
Evil_Gonzo
15.11.2008, 21:09
stört euch die cutsache net?
Und ob die stört, aber davon wusste ich bislang noch nichts.
Haste nen Link dafür ?
... zur coolsten Serie der 80er ...
... Dir voll und ganz zustimmen. Habe die Serie schon bei der Erstausstrahlung im TV begeistert geschaut und heute ab und an immer noch.
Wieviele Staffeln gibt es überhaupt von Miami Vice?
Die Serie besteht aus fünf Staffeln mit insgesamt 113 Folgen. Neben dem 90-minütigen Pilotfilm gibt es noch sechs Doppelfolgen. Bonusmaterial ist nur bei der ersten Staffel zu finden.
Dwayne Hicks
16.11.2008, 14:40
Und ob die stört, aber davon wusste ich bislang noch nichts.
Haste nen Link dafür ?
www.schnittberichte.com (is doch hier erlaubt, oder?)
hoffentlich macht das für dich jetzt net "alles kaputt" dann will ich lieber nix gesagt haben aber nu isses eh zu spät.
... ist der direkte Link zur Übersicht der Schnittberichte aller Folgen, nach Staffeln getrennt:
Miami Vice - Schnittberichte (http://www.schnittberichte.com/page.php?Show=Serie&TID=2017)
www.schnittberichte.com (http://www.schnittberichte.com) (is doch hier erlaubt, oder?)
Klar ist das erlaubt!
MV lief nie ungeschnitten im TV, selbst bei der Erstausstrahlung hat die ARD munter drauflos geschnitten. Grund dafür war die Laufzeit, damit die Serie in das Programmschema passt wurde wohl einfach irgendwas rausgeschnitten.
Es scheint einige deutsche DVDs zu geben die völlig ungeschnitten sind, aber die sind dann neu synchronisiert worden. Die Staffelboxen sollen sogar noch mehr Schnitte enthalten als die ARD Fassung.:huh:
Wie die meisten Universal-Serien wurde auch „Miami Vice“ in Deutschland in den 80er-Jahren von der ARD ausgestrahlt. Da die Folgen allerdings für das dortige Programmschema zu lang waren (ca. 45-47 Min in PAL und ohne Abspann) wurden einige Folgen um Handlung gekürzt.
Später wurde die Serie dann von RTL übernommen. Dort liefen von vielen anderen Universal-Serien (unter anderem „Knight Rider“) remasterte und oftmals auch neu synchronisierte Fassungen, die wesentlich bessere Qualität und auch die ungeschnittenen Fassungen zu bieten hatten. Bei „Miami Vice“ war dies allerdings anders! Für eine Ausstrahlung am Nachmittag wurden von RTL sehr viele Gewaltszenen aus der Serie herausgeschnitten, sodass bei der Folge „In den Sümpfen“ z.B. die komplette Schießerei im Haus gefehlt hat. Allem Anschein nach wurde diese Fassung auch in Österreich von ATV ausgestrahlt.
Als „Miami Vice“ auf DVD ein Revival erlebte waren die Fans auch über diesen Release gespaltener Meinung. Unter dem Titel „The Defintive Collection“ veröffentlichte Universal den Pilotfilm und vier weitere Folgen aus der ersten und der zweiten Staffel der Serie – komplett ungeschnitten, aber dafür neu synchronisiert.
Für den Release der Staffelboxen wurden daher wieder die alten deutschen Master verwendet, dies bedeutet, dass die Serie hier zwar in der Original-Synchro vorliegt (mit Lutz „Horatio Caine“ Mackensy als Ricardo Tubbs), dafür aber nur in stark geschnittenen Fassungen. Diese Fassungen stellen insgesamt die kürzesten deutschen Fassungen dar und sind sogar kürzer als die TV-Ausstrahlungen. Bei den Schnitten handelt es sich aber (bei einigen wenigen Kürzungen wie in Folge 10 oder 22 kann man allerdings über wahren Hintergrunde allerdings streiten) um Handlungsschnitte. Die entfernten Szenen fallen, sofern man die ungeschnittenen Fassungen nicht kennt, nur selten wirklich störend auf.
Die ungekürzten Episoden aus der "Definitive Collecion" erhielten allesamt eine "ab 12"-Freigabe von der FSK - die selbe Freigabe, die auch die gekürzten Fassungen der Staffelbox haben.
Schni
Quelle: Schnittberichte.com (http://www.schnittberichte.com/schnittbericht.php?ID=4386)
Evil_Gonzo
16.11.2008, 15:29
hoffentlich macht das für dich jetzt net "alles kaputt"
Nein, keine Panik. Ist schon alles Ok. ;) Vielen Dank für den Link und deine Hilfe.
... ist der direkte Link zur Übersicht der Schnittberichte aller Folgen, nach Staffeln getrennt:
Auch dir Danke ich für den Link.
Dwayne Hicks
16.11.2008, 17:09
MV lief nie ungeschnitten im TV, selbst bei der Erstausstrahlung hat die ARD munter drauflos geschnitten. Grund dafür war die Laufzeit, damit die Serie in das Programmschema passt wurde wohl einfach irgendwas rausgeschnitten.
ja das hab ich gelesen das die auch schon im TV cut waren, ich finds nur krass das die dvds noch mehr gekürzt wurden.....versteh ich irgendwie nicht warum man sowas macht...möglich das die handlungsschnitte nicht auffallen, aber bei manchen gewaltschnitten könnt ich mir vorstellen das man das wirklich merkt.
ich finds nur krass das die dvds noch mehr gekürzt wurden.....versteh ich irgendwie nicht warum man sowas macht...
Weil die wohl die Kosten für eine Neusynchro scheuen, denn geschnitten wurde immer vor der Synchronisation. Ist schon ärgerlich das ganze!
Es scheint einige deutsche DVDs zu geben die völlig ungeschnitten sind, aber die sind dann neu synchronisiert worden.
... das sind Folgen, die damals von der ARD nicht ausgestrahlt worden sind. RTL hat sie dann synchronisieren lassen und diese Folgen sind auch ungekürzt. Insgesamt sind das aber nur zehn Folgen, glaube ich.
Dwayne Hicks
16.11.2008, 19:32
Weil die wohl die Kosten für eine Neusynchro scheuen, denn geschnitten wurde immer vor der Synchronisation. Ist schon ärgerlich das ganze!
ja aber ich mein ....so wie ich das verstanden hab........es gibt die gekürzte tv fassung auf dvd soll es ja NOCH mehr kürzungen geben....DAS versteh ich irgendwie nicht.
ja aber ich mein ....so wie ich das verstanden hab........es gibt die gekürzte tv fassung auf dvd soll es ja NOCH mehr kürzungen geben....DAS versteh ich irgendwie nicht.
Ne, das verstehe ich auch nicht, aber dafür ist Box FSK 12:ugly:.
Dwayne Hicks
16.11.2008, 19:59
......doll :D
Louis Cypher
16.11.2008, 20:34
War als Teenie meine Lieblingsserie,hatte sogar auf einer Klassenreise einen kleinen Fernseher mitgeenohmen,um ja keine Folge zu verpassen.Die Lehrerin war begeistert,
als sie das rausbekam.Sie hatte sich gewundert,warum alle Jungen kurz vor Lichtaus in einem Zimmer waren.Hat sich aber deer Testeronübermacht geschlagen gegeben und den Zapfenstreich nach hinten verlegt.War die Schlepperrei nnicht umsonst:D
Heute reizt mich die Serie aber nicht mehr.
Heute reizt mich die Serie aber nicht mehr.
Mir hat Sie in meinen Jugendjahren auch sehr gut gefallen - aber einen Kauf kann ich mir gut verkneifen. Mit dir wäre ich auch gerne auf Klassenfahrt gegangen - nimmt die Glotze mit, ich kann nicht mehr :lol:
Willy Wonka
16.11.2008, 22:44
Mit dir wäre ich auch gerne auf Klassenfahrt gegangen - nimmt die Glotze mit, ich kann nicht mehr :lol:
Heute neben die Leute ihren Klapprechner mit und dann können die ganzen Sachen gucken. :rolleyes:
Gibt es denn bei den englischen DVDs deutsche Untertitel?
Heute neben die Leute ihren Klapprechner mit und dann können die ganzen Sachen gucken. :rolleyes:
Schon klar, vor 20 Jahren war dies aber noch ein bisschen anders :bart:
Dwayne Hicks
16.11.2008, 23:07
Gibt es denn bei den englischen DVDs deutsche Untertitel?
warum die verdrehten augen, is doch praktisch :) andererseits nur notlösung, filme oder serien am laptop gucken is irgendwie.....naja
crizzero
18.11.2008, 01:47
Die Serie besteht aus fünf Staffeln mit insgesamt 113 Folgen. Neben dem 90-minütigen Pilotfilm gibt es noch sechs Doppelfolgen. Bonusmaterial ist nur bei der ersten Staffel zu finden.
Danke dir für die Info! Also wenn ein paar Minuten fehlen, will ich mal nicht so sein. Diese Komplettbox wird wohl nach der ersten Preissenkung in meine Sammlung wandern.
Also wenn ein paar Minuten fehlen, will ich mal nicht so sein.
... obwohl ich in der Regel darauf achte, daß ich keine geschnittenen Filme oder Serien in der Sammlung habe.
Aber so wie die Serie jetzt auf DVD erhältlich ist, habe ich sie damals auch bei der Erstausstrahlung im TV gesehen. Ich kenne sie also gar nicht anders, daher kann ich damit leben.
Und vor zwanzig Jahren habe ich mir auch noch keine Gedanken darüber gemacht, ob die Episoden eventuell geschnitten sind. :)
crizzero
18.11.2008, 02:16
Und vor zwanzig Jahren habe ich mir auch noch keine Gedanken darüber gemacht, ob die Episoden eventuell geschnitten sind. :)
Eben. Ich achte dann auch nicht bewusst auf mögliche Schnittstellen. Mir geht es darum, Sonny Crockett und Ricardo Tubbs endlich wieder im weißen Ferrari Testarossa zu "In the air tonight" von Phil Collins durch das nächtliche Miami cruisen zu sehen. Ich glaube, wenn ich das endlich wieder erleben darf, wird mir das Herz aufgehen... :cool:
Mir geht es darum, Sonny Crockett und Ricardo Tubbs endlich wieder im weißen Ferrari Testarossa zu "In the air tonight" von Phil Collins durch das nächtliche Miami cruisen zu sehen.
... keinen Song verbinde ich so sehr mit einer Serie wie diesen. Naja, eventuell auch noch Crockett's Theme. :)
Mir geht es darum, Sonny Crockett und Ricardo Tubbs endlich wieder im weißen Ferrari Testarossa zu "In the air tonight" von Phil Collins durch das nächtliche Miami cruisen zu sehen. Ich glaube, wenn ich das endlich wieder erleben darf, wird mir das Herz aufgehen... :cool:
Argh, der weiße Testarossa. Der Wagen war der Untergang der Serie. Als Crockett noch seinen schwarzen Daytona Spider hatt, da war die Serie noch richtig gut!;).
Der Testarossa kam ja erst ins Spiel als Enzo Ferrari höchstpersönlich den Einsatz des Spiders untersagt hat. Denn der war nur Replika mit Corvette-Chassis.
Bei dem durch die TV-Serie Miami Vice (http://de.wikipedia.org/wiki/Miami_Vice) wohl weltweit bekanntesten Daytona Spider handelt es sich ironischerweise nicht wirklich um einen Farrari: Das verwendete Fahrzeug war eine Replika des amerikanischen Herstellers McBurnie, deren Karosserie auf einem Corvette (http://de.wikipedia.org/wiki/Corvette)-Chassis ruhte und die ein V8-Small-Block-Motor von General Motors (http://de.wikipedia.org/wiki/General_Motors) antrieb. Optisch ist der Nachbau sehr schnell und eindeutig an den Türgriffen, der Scheinwerferleiste (viereckige statt runde Scheinwerfer unter Plexiglas) und der Innenausstattung zu entlarven. Dennoch durfte die Replika durch ein von Enzo Ferrari angestrebtes Urteil nicht weiter verwendet werden – insbesondere, weil an keiner Stelle der Serie je zu erfahren war, dass es sich um eine Replika handelte, sondern der Wagen immer ausdrücklich als Ferrari bezeichnet wurde. In einer Folge wurde sogar die (frei erfundene) Ferrari-Fahrgestellnnummer genannt. Der in der Serie zerstörte Daytona – es war lediglich eine leere Karosserie – wurde durch einen weißen Testarossa (http://de.wikipedia.org/wiki/Testarossa) ersetzt, den Ferrari North America auf Geheiß von Enzo Ferrari ganz offiziell auslieferte.[5] (http://de.wikipedia.org/wiki/Ferrari_365#cite_note-MiamiVice-4)
Der durch die Serie gesteigerte Bekannt- und Beliebtheitsgrad des Original-365 GTS/4 führte zu deutlich höheren Verkaufspreisen, die auf Auktionen erzielt wurden.[2] (http://de.wikipedia.org/wiki/Ferrari_365#cite_note-FerWorldSpez-1) Ein Mitarbeiter des renommierten britischen Auktionshauses „Sotheby's (http://de.wikipedia.org/wiki/Sotheby%27s)“ sagte 2003 dazu: „Der 365 GTB/4 ist ein Meilenstein in der Automobilentwicklung, insbesondere was das eingenständige und perfekte Design betrifft. Der Spider ist die logische Steigerung, ein Fest für alle Sinne. Aber eins muss man dabei immer bedenken: Das Fahrzeug, das Design, die Gene, alles da, was den Wagen ausmacht, kommt aus Italien. Der Mythos aber, der kommt aus den USA. Und zwar aus Miami. Denn ohne Miami Vice (http://de.wikipedia.org/wiki/Miami_Vice) wäre der Daytona sicherlich nicht annähernd so bekannt, wie er es heute ist. Wen interessiert es da schon, ob Sonny Crockett eigentlich eine Corvette fuhr? Für alle Welt war es ein Daytona. Und nur das zählt. Statt es zu verbieten hätte Enzo stolz darauf sein sollen.“
Quelle: Wikipedia.org (http://de.wikipedia.org/wiki/Ferrari_365)
.
Evil_Gonzo
18.11.2008, 17:57
Danke dir für die Info! Also wenn ein paar Minuten fehlen, will ich mal nicht so sein. Diese Komplettbox wird wohl nach der ersten Preissenkung in meine Sammlung wandern.
Jepp, sehe ich genauso. Sobald der Preis der Box gesunken ist, wird zugegriffen. Freue mich jetzt schon voll drauf....
Evil_Gonzo
08.01.2009, 00:54
Ab heute ist die Gesamtbox nun erhältlich. Nur ist mir die momentan einfach viel zu teuer. :( Klick (http://www.amazon.de/gp/product/B001G8Y8OE/ref=amb_link_82834913_1?pf_rd_m=A3JWKAKR8XB7XF&pf_rd_s=right-2&pf_rd_r=01ZRZ74X1AFWJTTT2QAC&pf_rd_t=101&pf_rd_p=465121553&pf_rd_i=284266)
Macht aber nix, ist ja bald wieder Weihnachten. :)
Bin echt gespannt wie die Box aussieht, also wie groß das Teil ist und wie die so aufgebaut ist. Sind immerhin 30 DVDs in der Box vorhanden.
Eben. Ich achte dann auch nicht bewusst auf mögliche Schnittstellen. Mir geht es darum, Sonny Crockett und Ricardo Tubbs endlich wieder im weißen Ferrari Testarossa zu "In the air tonight" von Phil Collins durch das nächtliche Miami cruisen zu sehen. Ich glaube, wenn ich das endlich wieder erleben darf, wird mir das Herz aufgehen... :cool:
Wenn ich es richtig in Erinnerung habe, wurde "in the air tonight" in einer der ersten Folgen gespielt, und da ist Sonny noch im schwarzen "Ferrari" unterwegs gewesen. Aber sonst stimme ich zu, immer wenn es den Song spielt, muss ich daran denken. :D
Wenn ich es richtig in Erinnerung habe, wurde "in the air tonight" in einer der ersten Folgen gespielt, und da ist Sonny noch im schwarzen "Ferrari" unterwegs gewesen.
Oh ja, das ist eine der Schlüsselszenen der Serie für mich. :)
Wenn ich mich recht erinnere, kommt der Song aber auch noch in einer anderen Episode vor. Müßte in der vierten oder fünften Staffel sein.
Filmfan1972
12.01.2009, 15:37
Oh ja, das ist eine der Schlüsselszenen der Serie für mich. :)
Wenn ich mich recht erinnere, kommt der Song aber auch noch in einer anderen Episode vor. Müßte in der vierten oder fünften Staffel sein.
Season 4 / Episode 20 - Eine Kugel für Crokett.... :)
Season 4 / Episode 20 - Eine Kugel für Crokett....
... so genau hätte ich es jetzt nicht mehr gewußt. Demnach kennst Du die Serie in- und auswendig oder Du hast sie vor kurzem erst gesehen. :)
Filmfan1972
12.01.2009, 17:41
... oder Du hast sie vor kurzem erst gesehen. :)
Ganz genau....:D
crizzero
12.01.2009, 21:20
Wenn ich es richtig in Erinnerung habe, wurde "in the air tonight" in einer der ersten Folgen gespielt, und da ist Sonny noch im schwarzen "Ferrari" unterwegs gewesen. Aber sonst stimme ich zu, immer wenn es den Song spielt, muss ich daran denken. :D
Na gut, so genau kenne ich mich dann doch nicht aus. Klugscheißer! :D
stanleydobson
12.01.2009, 22:04
kann mal irgendwo szenen anguggen oder so ? will mal guggen ob mich das interessiert,,,
Filmfan1972
12.01.2009, 22:17
kann mal irgendwo szenen anguggen oder so ? will mal guggen ob mich das interessiert,,,
Auf Youtube.com findest du jede Menge Szenen...
stanleydobson
12.01.2009, 23:45
http://www.youtube.com/watch?v=5LZOdJmSLGo&feature=related
sind da eigentlich oft minutenlang szenen mit songs im hintergrund?
stanleydobson
07.02.2009, 07:25
so den pilot gesehen und eben folge 2 mit al buny in der gastrolle :lol::D
wir ist das in der serie,sind doch sicher nur angeschlossende folgen ohne zusammenhang oder?
Filmfan1972
07.02.2009, 10:34
so den pilot gesehen und eben folge 2 mit al buny in der gastrolle :lol::D
wir ist das in der serie,sind doch sicher nur angeschlossende folgen ohne zusammenhang oder?
Jein....
Es gibt zwar auch mehrere Zweiteiler, aber meistens ist jede Folge in sich abgeschlossen. Allerdings gibt es auch immer mal wieder Personen die öfters wiederkehren oder Handlungsstränge in mehreren Folgen auftauchen wie z.B. bei
Mitglieder der Calderone Familie, Frank Hackman (Season 3 und Season 4), Ira Stone (Crockett's Freund aus Vietnam), Izzy (der eigentlich in jeder Staffel dabei ist).... und noch ein paar andere.
stanleydobson
07.02.2009, 23:15
oh mein gott ich habe gerade etwas herausgefunden weils mir keine ruhe gelassen hat und jetzt werd ich den gedanken wohl nie mehr los :ugly:
der sprecher von tubs,spricht auch den buzz off bei den masters of the universe hörspielkassetten :grr:
aber woher kenn ich die stimme von crocket....kommt mir auch verdammt bekannt vor :confused:
Dwayne Hicks
07.02.2009, 23:41
aber woher kenn ich die stimme von crocket....kommt mir auch verdammt bekannt vor :confused:
http://www.synchronkartei.de/index.php5?action=show&type=talker&id=547
stanleydobson
08.02.2009, 00:04
komisch das sagt mir alles gar nix :confused:
edit: lol jetzt spielt da auch noch bruce willis mit ^^
... jetzt spielt da auch noch bruce willis mit
Und nicht nur der! Im Verlauf der Serie wirst Du so manchen entdecken, der erst später zu Ruhm und Ehren gelangt ist. :)
Evil_Gonzo
08.02.2009, 14:50
Die Gesamtbox sieht so schweinegeil aus, ich werd mir die auch bald kaufen. Liegt der Box noch ein Booklet/Buch bei ?
stanleydobson
08.02.2009, 15:32
nein da liegt nix bei... in dem buch sind einige seiten mit infos zu den schauspielern bzw deren rollen usw
stanleydobson
11.02.2009, 12:30
aber die musik ist oft star,da hört man auch vieles aus anderen serien wie zbsp al bundy & co...auch entdeckt man immer mal wieder was bekanntes,dessen namen aber man nie kannte...danke einer homepage kann ich nun die songs finden wenn ich was höre was mir gefällt :D
stanleydobson
16.02.2009, 22:53
eben hab ich Liam Neeson und den lehrer aus breakfast club entdeckt :D
Evil_Gonzo
17.02.2009, 10:03
eben hab ich Liam Neeson und den lehrer aus breakfast club entdeckt
Sehr geil. Die Box sehe ich in verschiedenen DVD Läden wirklich nur sehr vereinzelnt bis garnicht herumstehen. Gestern im Media Markt stand das Teil für 125 Euro in der Vitrine. :lol:
Ich werde defenitiv auf den Preisverfall warten und dann zuschlagen.
stanleydobson
17.02.2009, 11:03
ich bin nur etwas verwirrt
ich hab nen episoden guide da ist die erste folge der 3ten staffel in der box die 6te folge :confused: gabs da unterschiede bei den diversen tv ausstrahlungen?
Filmfan1972
17.02.2009, 17:38
ich bin nur etwas verwirrt
ich hab nen episoden guide da ist die erste folge der 3ten staffel in der box die 6te folge :confused: gabs da unterschiede bei den diversen tv ausstrahlungen?
Ja das kann etwas verwirren.
Vor allem weils plötzlich wieder der alte Vorspann ist und Crockett auch wieder seinen schwarzen Daytona fährt.
Die Folge "El Viejo, der Alte" wurde als erstes der Staffel 3 gedreht, wurde aber erst später ausgestrahlt. Der Grund war das man Staffel 3 mit einem Bonbon starten wollte in Form des explodierenden schwarzen Ferrari Daytona
Deswegen ist die Verschiebung der Folge nicht ganz so glücklich. Solltest also diese Folge als erste von Staffel 3 anschauen.
stanleydobson
17.02.2009, 18:03
Solltest also diese Folge als erste von Staffel 3 anschauen.
zu spät :uff:
..so und heute haben wir ron perlman (hellboy) mit dabei :ugly:
alter schwede und jetzt ist Laurence Fishburne dabei ;)
stanleydobson
18.02.2009, 20:17
wesley snipes ich fasse es nicht :eek::huh:
alter schwede und jetzt ist Laurence Fishburne dabei
Wurde der im Vor- und Abspann nicht als Larry Fishburne genannt? :)
stanleydobson
19.02.2009, 09:00
ja irgendwas stand da,deswegen gugg ich da immer nochmal extra bei ofdb :D
Taylor33
25.02.2009, 13:50
Eine tolle Serie ich weiss noch das die vor einiger Zeit endlich mal wieder im TV lief.
Auf Kabel1 aber gekürtzt kan man sich das vorstellen?:motz:
Als brutal kan ich die echt nicht bezeichnen.
Aber ob die Kauf DVD wirklich uncut sind???
Das ist echt eine gute Frage Deutschland ist leider ein Land wo Erwachsene entmündigt werden sich gekürtzten Schund anzusehn.
Deshalb frage ich mich wozu das FSK noch gut sein soll wenn sowieso alles zerstückelt zu sehn ist?
Aber ob die Kauf DVD wirklich uncut sind???
Bis auf einige wenige sind sie es nicht. Allerdings waren die Folgen in Deutschland auch noch nicht ungekürzt zu sehen. Weder bei der Erstausstrahlung im Ersten, noch später bei RTL 2.
crizzero
03.11.2009, 08:52
Auf ZDF_neo läuft ab sofort wieder "Miami Vice"! Schaut mal in euer EPG, ich meine, die Serie kommt unter der Woche so gegen 21 Uhr...
Filmfan1972
20.11.2010, 18:26
Mal auf Leatherface's Thread aus dem Heute gekauft geantwortet....
hm, ich weiß nicht, aber ich glaub, daß Miami Vice heute zu unrecht einen Kult-Status genießt. Hatte mal vor einiger Zeit einige Folgen lose im pay-tv angeschaut und besonders "kultig" fand ich diese nicht wirklich!? Vielleicht würde sich der Standpunkt ändern, wenn ich die Serie mal von Anfang an sehen würde?
Ich finde schon das Miami Vice aus den 80er den Begriff "Kult-Status" verdient. Warum? Weils eigentlich was neues war. Zuvor in den 70er hatte man "Die Strassen von San Francisco", "Einsatz in Manhatten" oder "Starsky & Hutch". Das waren zwar auch alles Krimiserien doch meiner Meinung nach hatten sie immer noch eine gewisse "Heile-Welt-Einstellung"
Miami Vice dagegen kam irgendwie "dreckiger" rüber. Undercovereinsätze, Drogenmillieu, Prostitution sowie Mord. Oft wurde erst geschossen und dann gefragt. Dazu noch die Musik der Zeit.
Außerdem prägte Miami Vice in manchen Bereichen die Mode der damaligen Zeit.
Wie oft sah man pastellfarbene Shirts und Sakkos? Vokuhilas oder Espandrillos?? Diese Cops waren durchgestylt, hatten Geschmack und kannten Luxus.
Zugegeben. Heute würde das Konzept der Serie wohl sicher nicht mehr aufgehen. Heute gehts mehr in die Psyche der Tat und des Täters. Oder der forensichen Aufklärung. Aber damals war die gewisse Härte der Serie einfach was neues. :hoch:
sehr gut auf den Punkt gebracht Filmfan :hoch:
von der heutigen Sicht darf man nicht ausgehen, da gibt es The Shield und Co welche ein ganz anderes Tempo gehen. Miami Vice war die erste Serie wo nicht immer das Gute gewonnen hat, wo es Opfer gab und einigen Dreck zwischen dem Lackierten.
Die Musik war natürlich mit ein garant für den Erfolg,- werde nie die Folge vergessen wo am Ende Dire Straits mit Brothers in Arms lief (eine der besten Balladen die es gibt!!!)
Dwayne Hicks
20.11.2010, 20:25
werde nie die Folge vergessen wo am Ende Dire Straits mit Brothers in Arms lief (eine der besten Balladen die es gibt!!!)
:eek: das war in der tat mit einer der geilsten momente die ich in einer Serie erleben durfte, überhaupt find ichs Klasse diese Musikvideoartigen passagen, wo einfach nur Bilder sprechen und dazu die Musik...vieles davon fehlt ja leider bei den Deutschen DVD/Austrahlungen...
Der Filmfan hat die Sache wunderbar beschrieben, zwar ist der Modetrend der da losgetreten wurde nicht so mein ding aber ansonsten hat die Serie oftmals was pessimistisches oder melancholisches gemixt mit einer nichtzuverachtenden Härte, auch noch für heutige verhältnisse und im vergleich zu Serien wie Burn Notice :rolleyes:
Ich finde im Film wurde das alles konsequent fortgeführt bzw. auf die Neuzeit verlegt....daher versteh ich diese ganzen Aussagen "hat doch mit der Serie nixmehr zu tun" irgendwie garnicht....
Filmfan1972
20.11.2010, 21:07
Miami Vice war die erste Serie wo nicht immer das Gute gewonnen hat, wo es Opfer gab und einigen Dreck zwischen dem Lackierten.
:hoch: Ganz genau.
Die Musik war natürlich mit ein garant für den Erfolg,- werde nie die Folge vergessen wo am Ende Dire Straits mit Brothers in Arms lief (eine der besten Balladen die es gibt!!!)
Da gabs ja viele erinnerungswürdige Momente was die Musik betrifft. Das fängt im Piloten schon an wenn Crockett und Tubbs durchs nächtliche Miami im schwarzen Daytona fahren...Ihre Waffen checken und sich bereit machen für den Einsatz..Und das alles zu Phil Collins "In the Air tonight" :D
Hier übrigens ein netter Link wo man sieht welche Musik in welcher Folge gespielt wurde...
Miami Vice - Musik/Folgen (http://www.infracity.de/miamivice/musik.html)
Quelle: www.infracity.de/miamivice/musik.html (http://www.infracity.de/miamivice/musik.html)
Ich finde im Film wurde das alles konsequent fortgeführt bzw. auf die Neuzeit verlegt....daher versteh ich diese ganzen Aussagen "hat doch mit der Serie nixmehr zu tun" irgendwie garnicht....
Sehe das wie du. Der Film hat sehr wohl was damit zu tun. Er ist wie die Serie nur halt moderner. Durchgestylt. Hart. Perfekt choreografiert was die Schußwechsel angeht. Cooler.
Hat allerdings bei mir auch ein paarmal anschauen gedauert bis er seine Wirkung entfaltet hat. :D Aber mittlerweile finde ich ihn wirklich klasse......
vBulletin® v3.8.7, Copyright ©2000-2012, vBulletin Solutions, Inc.