Zombieworld

ma(c)festus

Oscar-Preisträger
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
3.348
Filmkritiken
48
Die beste Zombiecomedy seit "Shaun of the Dead" und "Zombieland"!

Ein actionreicher Zombiefilm, voller Zynismus, Satire, Komik und Blut!

Hätte Michael Moore je einen Zombiefilm gedreht, es wäre wohl so ein Film wie ZOMBIEWORLD entstanden. Satirisch, zynisch, witzig und schön blutig: ZOMBIEWORLD nimmt sich gekonnt der Frage an, was wohl passiert wäre, wenn die Bürger der USA sich während der Bush-Ära mit einer Untotenplage hätten rumschlagen müssen. Heraus kam eine actionreiche Zombiecomedy in bester Tradition solcher Kulthits wie SHAUN OF THE DEAD und ZOMBIELAND.

Inhalt:
Ruhig und abgelegen ist die kleine Halbinsel Port Gamble im Norden der USA, hier ist die Welt für die aufrechte amerikanische Bevölkerung noch in Ordnung. Doch an einem Tag sollte sich alles ändern. Da wäre z.B. Tom, der als erfolgreicher Banker zurück in seine Heimatstadt kommt, um seiner konservativen Mutter endlich einzugestehen, dass sein Freund Lance eben mehr als nur ein Freund für ihn ist. Dann ist da die junge Halbiranerin Frida, die ihrem Vater auf der Insel in seiner Werkstatt helfen möchte, der man aber aufgrund ihres "orientalischen Aussehens" in Zeiten des "Krieg gegen den Terror" sehr vorurteilsbehaftet gegenüber tritt. Und schlussendlich ist da noch dieses fiese Virus, das wild um sich greift und alle Menschen in fleischfressende Zombies verwandelt! Die noch lebendigen Bewohner von Port Gamble haben so ihre Theorien, wer für diesen Zombie-Outbreak verantwortlich sein muss: Islamistische Terroristen oder Homosexuelle! Für Frida, Tom und Lance wird nun klar, dass die Zombies nicht unbedingt
ihr größtes Problem an diesem Ort sein werden...

24974.jpg


Vö: 30.04.2010
Laufzeit: ca.84 min
Bild: 1,85:1
Ton: dt / eng D.D 5.1
Extras:
> Making Of
> Trailer

auch als 3D StarMetalPak erhältlich

(c) splendid-film.de


Bestell-Link Amazon.de
 

Chilli

Ensemblemitglied
Registriert
28 Juni 2008
Beiträge
206
Ort
Nordhessen
Filmkritiken
0
AW: Zombieworld

Hört sich gut an, kann es sein das der Link zum falschen Film geht.:confused: . :)
 

Evil_Gonzo

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
20.318
Ort
Nordrhein-Westfalen
Filmkritiken
1

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.372
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
222
AW: Zombieworld

Der Film klingt ja wirklich sehr spaßig. Ich hoffe das es den in meiner Videothek mal zum leihen gibt ansonsten muss ich einen Blindkauf wagen.
 

ma(c)festus

Oscar-Preisträger
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
3.348
Filmkritiken
48
AW: Zombieworld

Zombieworld erscheint ungeschnitten in Deutschland

schnittberichte.com schrieb:
Funsplatter wird als Uncut-Fassung angekündigt

In den USA Bestandteil des After Dark Horrorfests, wird der Zombiesplatter ZMD: Zombies of Mass Destruction in Deutschland wie gehabt losgelöst von dieser Reihe veröffentlicht.

Die deutschen Rechte hat sich I-ON New Media gesichert, welche ihn unter den Titel Zombieworld auf die deutschen DVD-Käufer loslassen werden. Die FSK hat dem Streifen bereits die "keine Jugendfreigabe"-Plakette verliehen und mit explizitem Hinweis auf die Uncut-Version wird er ab dem 23. April 2010 in den Videotheken stehen. Eine Woche später erfolgt die Auswertung über den Handel.

Die Veröffentlichung erfolgt auf DVD und Blu-ray.

 

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.372
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
222
AW: Zombieworld

Na das klingt doch super. Also erstmal ausleihen und wenn er dann wirklich gut ist zum Nice Price Kaufen ;).
 

Russel Faraday

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
11.344
Ort
Gilead
Filmkritiken
35
AW: Zombieworld

Na das klingt doch super. Also erstmal ausleihen und wenn er dann wirklich gut ist zum Nice Price Kaufen ;).

werde ich auch so handhaben. gerade die ganzen "das lustigste seit Shaun of the dead"-sprüche lassen eher einen fast-verrecker wie "lesbian vampire killers" vermuten, der ja ähnlich großspurig beworben wurde.

zombies scheinen übrigens wieder ziemlich in zu sein. find ich gut, können aber von mir aus auch mal wieder ein paar "richtige" filme zum thema gedreht werden. immer nur komödien brauch ich auf dauer auch nicht. mal schauen, wie "survival..." ausfallen wird.
 
Oben