Zombie

BladeRunner2007

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
11.596
Ort
Monroeville Mall
Filmkritiken
49
AW: Zombie

meine Fassung von Astro geht 156 Minuten:)

Richtig, das ist der Final Cut. Dort sind alle Szenen aus den oben genannten 3 Fassungen enthalten. Ehemals fehlende Szenen wurden nachsynchronisiert, die Musik wurde oft geloopt und es kommt oft zu plötzlichen Musikwechseln oder Überschneidungen. Die Bildqualität ist auch wechselhaft.
 

metalbeppi

Walk of Fame
Registriert
21 Juni 2008
Beiträge
4.382
Filmkritiken
0
AW: Zombie

Finds eigentlich schade das keine Komplettbox rauskommt. Klar ist das die klassische Trilogie. Nur hat Romero noch Land,Diary, Survival und Island of the Dead gedreht. Warum nicht alle in einer Box? So darf man sich dann neben die Trilogie die anderen daneben stellen.
 

Dwayne Hicks

Filmgott
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
7.174
Filmkritiken
26
AW: Zombie

:autsch: ich könnt mir heut noch in den arsch beißen mir den UFC geholt zu haben.

naja Land war wegen des vermurksten showdowns und dem total vergeigten ende eh fürn arsch und diary muss man auch net haben......
 

George Lucas

Walk of Fame
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
4.848
Ort
Nördlich von Paris
Filmkritiken
3
AW: Zombie

Inzwischen hab ich wohl alle Fassungen zu Hause gesehen.
Die längste Fassung von ASTOR hab ich wieder verkauft, weil ich die in jeder Hinsicht unbefriedigend empfand. Das war irgendwie zusammengeschnippeltes Stückwerk.

Die deutsche Kinofassung war schon der Hammer. Düster, brutal und hat einfach Spaß gemacht.

Die derzeitige Blu-ray Fassung ist auch nicht schlecht (qualitativ Top-Bild), aber sie verliert deutlich an Tempo. Die zusätzlichen Szenen (zur deutschen uncut Fassung) bringen aber einige wichtige Hintergrundinfos, um einige Szenen nachvollziehen zu können.

Von einer Neusynchro würde ich abraten, weil es kaum eine Film-Fassung gibt, die durch eine neue Synchronisation an Qualität gewonnen hat.
Manchmal geht es halt gut, wie bei John Carpenters DAS ENDE und ROBIN HOOD (Kevin Kostner) aber meist geht es schief, wie SUPERMAN-DER FILM, ES WAR EINMAL IN AMERIKA, DER WEISSE HAI und SCHLAPPSCHUSS (Paul Newman) zeigen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Dwayne Hicks

Filmgott
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
7.174
Filmkritiken
26
AW: Zombie

Bis auf Indy 4 ist noch kein einzige Spielbergfilm auf BD erschienen, kann das sein? vieleicht legen die sich da besonders ins Zeug....
 

BladeRunner2007

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
11.596
Ort
Monroeville Mall
Filmkritiken
49
AW: Zombie

Das will ich mal hoffen. Für den "großen Weißen" würde ich ne ordentliche Rolle hinlegen. Die Indy DVDs waren ja auch nicht so dolle, zumindest vom Ton her.

Noch was zu "Dawn": Werden die dt. Untertitel beim O-Ton eigentlich wieder fest integriert sein wie bei der XT DVD?
 

ma(c)festus

Oscar-Preisträger
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
3.348
Filmkritiken
48
AW: Zombie

Day of the Dead (1985) (UK BD)

Arrow Video have announced the UK Blu-ray Disc release of Day of the Dead on 29th March 2010 priced at £24.99 RRP. To celebrate the 25th Anniversary of writer-director George A. Romero’s 1985 horror film, Arrow have created a special two-disc Blu-ray release that features a host of world exclusive extras, including a restored presentation of the film, a new hi-def soundtrack (the original ‘uncensored dialogue’ version, completely restored), four alternate sleeves, a double-sided poster, a 24-page collector’s booklet ‘For Every Dawn There Is A Day’, plus a very special collector’s comic – ‘Day Of The Dead: Desertion’ – featuring a brand new ‘Bub’ storyline. There are also two all-new retrospectives ‘Joe Of The Dead’ and ‘Travelogue Of The Dead’.

Here is the breakdown of the package…

Special Features

> Four sleeve art options
> Double-sided fold-out poster
> For Every Dawn There Is A Day’ collector’s booklet
> ‘Day Of The Dead: Desertion’ – an all new exclusive 24-page collector’s comic featuring new Bub storyline
> 5.1 DTS HD Master Audio and 1.0 Mono audio options

Disc One (Blu-ray)
> Theatrical feature
> Audio commentary with special effects team of Greg Nicotero, Howard Berger, Everett Burrell and Mike Deak
> Joe Of The Dead – Acting In A Romero Classic
> Travelogue Of The Dead

Disc Two (DVD)
> The Many Days Of The Dead
> Behind the Zombies footage
> Romero Zombography
> Photo Album of the Dead
> Souvenirs of the Dead
> Night Of The Living Dead trailer
> Dawn Of The Dead trailer
> TV Ads of the Dead
> The Audio Recollections of Richard Liberty
> Wampum Mine promo

dotd.jpg_03022010cachedimagetruewidth600


(c) dvdtimes.co.uk
 

BladeRunner2007

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
11.596
Ort
Monroeville Mall
Filmkritiken
49
AW: Zombie


Ist die US Kinofassung mit deutscher Krekelsynchro, ergo wechselnde Stimmen und ohne Originalmusik. Ständig irgendwelche Loops der Argento Mucke, manchmal überschneidet sich auch beides. Bild und (Original-)Ton sind von der Qualität her allerdings mit der US Blu-ray identisch.
 
A

Amras

Guest
AW: Zombie

Die ist ganz nett, bildtechnisch sind Dawn und Day quasi identisch mit den Versionen von Anchor Bay und Arrow Video, sprich man kann von einem sehr guten Bildtransfer sprechen. Die Reviews zu Dawn und Day würde ich so unterschreiben!

Ich habe sie aber nur aus Komplettierungsgründen im Regal :ugly:. Und in die deutschen Tonspuren habe ich auch nur mal kurz reingehört, ich schaue die Filme lieber mit O-Ton.
 
Oben