Zodiac - Director's Cut

A

Amras

Guest
AW: Zodiac - Director's Cut

Stimmt, die schwache Bildqualität fiel mir bei der Verleihdisc auch auf. Hoffe mal, daß dies beim DC besser wird, aber so wirklich daran glauben tue ich nicht.
Ich habe da bei Warner leider auch so meine berechtigten Zweifel, doch wie Dex es so schön formuliert hat, die Hoffnung stirbt zuletzt.
 

Cpt.Archer

Filmstar
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
1.460
Ort
Cuxhaven
Filmkritiken
0
AW: Zodiac - Director's Cut

Ich hab mir den Kinocut auch bis jetzt verkniffen,die Scheibe hatte ja an Bonus auch nix zu bieten,das hat sich ja jetzt erledigt!

Ich freu mich auf die VÖ :)
 

SAB

Filmgott
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
7.355
Ort
Mönchengladbach
Filmkritiken
43
AW: Zodiac - Director's Cut

Hatt ja eigentlich auch vor auf den DC zu warten, doch nachdem es den Film vor kurzem bei Media Markt für 5,90 Euro gab, habe ich dann doch zugeschlagen! Und diese 7(?) Minuten mehr, machen da auch nix! Wäre es jetzt, wie bei Finchers Alien³, um 30 Minuten mehr gegangen, hätte es natürlich wieder anders ausgesehen!
 

Frankie

Leinwandlegende
Registriert
4 Juni 2008
Beiträge
5.457
Ort
Batcave
Filmkritiken
40
AW: Zodiac - Director's Cut

Hatt ja eigentlich auch vor auf den DC zu warten, doch nachdem es den Film vor kurzem bei Media Markt für 5,90 Euro gab, habe ich dann doch zugeschlagen! Und diese 7(?) Minuten mehr, machen da auch nix! Wäre es jetzt, wie bei Finchers Alien³, um 30 Minuten mehr gegangen, hätte es natürlich wieder anders ausgesehen!

Dito! Ich habe schon vor etwas längerer Zeit für 5 € zugeschlagen, nachdem ich den Schnittbericht gelesen habe. Dabei war dann dieser Satz der springende Punkt für mich.
Nun finden sich im Director's Cut weitere ca. fünf Minuten an neuem Material, welches größtenteils aus Kleinigkeiten, sprich Dialogerweiterungen, besteht und daher nicht wirklich ins Gewicht fällt, um der Story neue Einzelheiten zu liefern.

Quelle: schnittberichte.com
 

Travis

Regie
Teammitglied
Registriert
2 Juni 2008
Beiträge
3.407
Filmkritiken
28
AW: Zodiac - Director's Cut

Dito! Ich habe schon vor etwas längerer Zeit für 5 € zugeschlagen, nachdem ich den Schnittbericht gelesen habe. Dabei war dann dieser Satz der springende Punkt für mich.
Bei dem Film habe ich mal ausnahmsweise auf eine deutliche Aufwertung des Bonusmaterials gewartet. Ging mir dabei weniger um die typischen Making-Of-Elemente, als um filmische und dokumentarische Hintergründe zum realen Fall. Da scheint jetzt einiges drauf zu sein, weshalb sich das Warten doppelt lohnte. Gerade bei solchen Thematiken lege ich großen Wert auf dokumentarisch gut aufgemachte Hintergründe. Die Deluxe-Edition von Monster war für mich ein Paradebeispiel, wie man es richtig macht. Als Beilage zwei DVDs mit hochinteressanten Real-Dokus. Für mich immer noch die Meßlatte einer gelungenen Umsetzung eines derartigen Themas.
 

deadlyfriend

Casting
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
18.025
Ort
Garma
Filmkritiken
185
AW: Zodiac - Director's Cut

Bei "Zodiac" werde ich mich vielleicht eventuell erbarmen und mir mal wieder eine aktuellere VÖ zulegen. Sicher bin ich mir da allerdings noch nicht.
 
S

stanleydobson

Guest
AW: Zodiac - Director's Cut

ich werde bei der blu ray zuschlagen da ich die kinoversion für nen 5er gekauft hatte und mir der film gut gefiel

zzt versuch ich an ein import zu kommen mit dt ton,leider sind diese importe teuer,notfalls warte ich bis zur dt veröfentlichung und kaufe ihn dann
 

mr.bauer

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
11.159
Ort
L.A.
Filmkritiken
4
AW: Zodiac - Director's Cut

Als großer Fincher-Fan werde ich da ganz klar blind zuschlagen. Bislang hat der noch keinen schlechten Film gedreht. Sein letzter Film "Panic Room" war zwar nicht ganz so gut die vorangegangenen aber egal, ich habe lange genug der Versuchung widerstanden und auf diesen Film verzichtet.
 

Remy

Golden-Globe-Gewinner
Registriert
11 Juli 2008
Beiträge
2.082
Ort
Legio XI Claudia
Filmkritiken
0
AW: Zodiac - Director's Cut

Als großer Fincher-Fan werde ich da ganz klar blind zuschlagen. Bislang hat der noch keinen schlechten Film gedreht. Sein letzter Film "Panic Room" war zwar nicht ganz so gut die vorangegangenen aber egal, ich habe lange genug der Versuchung widerstanden und auf diesen Film verzichtet.

Gaunoso handhabe ich es auch bei Fincher Filmen. Panic Room hat mir richtig gut gefallen.
 

John McClane

Statist
Registriert
1 Aug. 2008
Beiträge
12
Ort
Köln
Filmkritiken
0
ZODIAC - Die Spur des Killers

1968 beginnt eine mysteriöse Mordserie in der Bay Area von San Francisco. In Briefen an Polizei und Presse nennt sich der Killer "Zodiac" und macht sich über die Bemühungen, ihn zu fassen, lustig. Jahre verstreichen, zahlreiche Verdächtige geraten in den Fokus der Ermittlungen, Verhaftungen gibt es keine. Schließlich macht sich Robert Graysmith, Karikaturist beim "San Francisco Chronicle", selbst daran, den mysteriösen Fall aufzuklären.​
 

Darkknight666

Filmgott
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
6.309
Ort
Bamberg
Filmkritiken
9
AW: ZODIAC - Die Spur des Killers

Ich glaube da gibt es schon eienn Thread zu Zodiac also ich würde mal die Suchfunktion schauen.
 

Travis

Regie
Teammitglied
Registriert
2 Juni 2008
Beiträge
3.407
Filmkritiken
28
AW: ZODIAC - Die Spur des Killers

Ich glaube da gibt es schon eienn Thread zu Zodiac also ich würde mal die Suchfunktion schauen.
@ John McClane:
Dem muß ich zustimmen. Wir freuen uns ja wirklich, daß du den Weg zu uns gefunden hast. Aber jetzt lies dir bitte zuerst mal in Ruhe die Forenregeln durch, und mach dich mit der Suchfunktion vertraut bevor du einen Thread nach dem anderen eröffnest. Auch wäre es nett, wenn du einen Thread eröffnest, wenn du dir für deinen Erstbeitrag ein wenig Mühe geben würdest. Also, weiter viel Spaß hier, aber bitte im Rahmen de hier geltenden Regeln. :)
 

JaredKimberlain

Hauptdarsteller
Registriert
30 Juli 2008
Beiträge
819
Ort
Hamburg
Filmkritiken
2
AW: Zodiac - Director's Cut

Ist natürlich schon vorbestellt und wird am 22. August bei mir eintreffen (hoffe ich doch).
Habe den Film in der Kinoversion bisher erst einmal gesehen, das wird fast wie neu anschauen.
Aber war schon vom Spannungsaufbau sehr gut, Story sowieso, somit eigentlich eine Bank. :rolleyes:

Gruß,
J.K.
 

Deprave

Oscar-Preisträger
Registriert
24 Juni 2008
Beiträge
3.201
Ort
Baden-Württemberg (Heidenheim)
Filmkritiken
2
AW: Zodiac - Director's Cut

Hab mir vor einiger Zeit die Verleihversion aus der 24 Stunden Videothek für 3,90€ zugelegt und werd wohl erstmal nicht upgraden. Mir fehlt momentan das nötigen Kleingeld (Urlaub sparen :D).

Warte auf erste Reviews von euch und hoffe das einer die beiden Versionen schön vergleicht und mir dann sagt ob es sich lohnt ;)!

mfg
 

BladeRunner2007

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
11.596
Ort
Monroeville Mall
Filmkritiken
49
AW: Zodiac - Director's Cut

Es lohnt sich wohl hauptsächlich wegen den vielen Extras und der hoffentlich besseren Bildquali.
 

Noeval

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
22.345
Ort
Westfalen
Filmkritiken
0
Digipack ...

... habe heute den Director's Cut der Blu-ray Disc gesehen. Da bin ich ja wirklich froh, daß ich noch nicht das Format gewechselt habe und bei der guten alten DVD geblieben bin. Das Digipack der DVD sieht wesentlich schöner aus als die Kunststoffbox der Blu-ray Disc. Oder gibt es da verschiedene Fassungen?
 
A

Amras

Guest
AW: Digipack ...

Das Digipack der DVD sieht wesentlich schöner aus als die Kunststoffbox der Blu-ray Disc. Oder gibt es da verschiedene Fassungen?
Soweit ich weiß gibt es von Zodiac nur die schicke und formvollendete Kunststoffbox, für ein besseres Bild nimmt man halt Verpackungsdefizite in Kauf :).
 
Oben