Zodiac - Director's Cut

Travis

Regie
Teammitglied
Registriert
2 Juni 2008
Beiträge
3.407
Filmkritiken
28
Warner veröffentlicht am 22.08. erstmals auf DVD: Der Director's Cut von Regisseur David Fincher mit insgesamt 156 Minuten Spieldauer in einem matten Digipack im Look der Briefe des Zodiac-Killers!

DisplayMAMThumbNail.jsp


Inhaltsangabe:
Der Amoklauf eines Irren, der nie geschnappt wurde; der unfassbare Chiffre-Killer, der das ganze Land in Angst und Schrecken versetzte – Amerikas Gegenstück zu Jack the Ripper. Wie viele Morde der wohl legendärste Serienmörder der USA wirklich beging, wird vermutlich nie ans Licht kommen. In Anlehnung an die wahre Geschichte dieses Serienmörders, der den Großraum San Francisco in Atem hielt und jahrzehntelang die Behörden in vier Verwaltungsbezirken mit seinen Chiffren und Briefen verspottete, inszenierte David Fincher den Thriller „ZODIAC– DIE SPUR DES KILLERS“.
Vier Männer sind von der Jagd auf den Jäger besessen – diese Besessenheit verändert sie völlig und macht sie zu Gespenstern ihrer selbst: Die endlosen Hinweise, die der Killer hinterlässt, dominieren ihr Leben – und zerstören es.
Ähnliche Filme: Zodiac: Die Spur des Killers

Technische Details:
Bildformat: 16:9 (2,35:1)
Tonformat/Sprache: Dolby Digital 5.1 - Deutsch,Englisch, Spanisch
Altersfreigaben: ab 16 Jahren
Laufzeit in Minuten: 156
Untertitel für Hörgeschädigte: Englisch, Deutsch
Untertitel: Englisch, Spanisch, Deutsch, Dänisch, Norwegisch, Schwedisch, Finnisch

Bonusmaterial:
Audiokommentar: von David Fincher, Jake Gyllenhaal, Robert Downey Jr., Produzent Brad Fischer, James Vanderbilt, und James Ellroy US-Kinotrailer:
- Die Entschlüsselung von Zodiac
- Blue Rock Springs
- San Francisco Chronicle
- Hall of Justice
- Presidio Heights
- Lake Berryessa
- Die Besessenheit

Prävisualisierungen:
- Blue Rock Springs
- Lake Berryessa
- San Francisco

Hier spricht Zodiac:
- Lake Herman Road
- Blue Roch Springs
- Lake Berryessa
- San Francisco

Der Hauptverdächtige: Sein Name war Arthur Leigh Allen

Die visuellen Effekte von Zodiac

Text und Quelle: Warner Home Video

Nachdem ich jetzt wahrlich lange genug gewartet habe, werde ich am VÖ zuschlagen. Ob die paar Minuten mehr an Film die selbstauferlegte Wartezeit rechtfertigen, muß ich abwarten. Doch das Digi ist allein schon ein Augenschmauß und das Bonusmaterial verspricht wirklich interessantes Hintergrundmaterial. Auch und besonders zum Fall selbst.
 

Noeval

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
22.345
Ort
Westfalen
Filmkritiken
0
Eigentlich ...

... war ich mit dem Steelbook mehr als zufrieden. Wenn das Digipack aber ähnlich schön gestaltet ist, wie das von Hannibal, werde ich wohl zugreifen.
 

crizzero

Filmvisionaer
Registriert
4 Juni 2008
Beiträge
16.656
Ort
North Carolina
Filmkritiken
59
AW: Zodiac - Director's Cut

Den DC gab's doch schon im Steelbook oder? Nun also eine Neuauflage des DC?

Werde dieses Mal auch zuschlagen. Hört sich klasse an, was da alles dabei ist.
 

Travis

Regie
Teammitglied
Registriert
2 Juni 2008
Beiträge
3.407
Filmkritiken
28
AW: Zodiac - Director's Cut

Den DC gab's doch schon im Steelbook oder? Nun also eine Neuauflage des DC?
Nein. Das Steel enthielt den Kinocut. Was jetzt im Digi kommt, ist der nicht nur von mir sehnlichst erwartete Dirctors Cut.
 

LivingDead

Hauptdarsteller
Registriert
4 Juni 2008
Beiträge
784
Ort
Aurich
Filmkritiken
46
AW: Zodiac - Director's Cut

Jap, habe lange genug darauf gewartet. Allem Anschein nach mit Erfolg. Das Ding wird auf jeden Fall ins Regal gestellt.
 

Dex_McCroul

Filmstar
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
1.327
Ort
Halle/ Saale
Filmkritiken
4
AW: Zodiac - Director's Cut

Was jetzt im Digi kommt, ist der nicht nur von mir sehnlichst erwartete Dirctors Cut.

Da sprichst du mir wohl von der Seele. Habe auch die ganze Zeit schon gewartet und im August wird endlich zugeschlagen. Fand den Film im Kinocut sehr athmosphärisch, und denke nicht, dass er nun im Dir. Cut daran velieren wird.
Tja, und das Digi ist ja wirklich wieder sehr schön geworden. Warner scheint sich langsam wieder zu besinnen. Nach "300", "I am Legend" und bald auch "Sweeney Todd" die nächste schöne VÖ.
 

maverik

Golden-Globe-Gewinner
Registriert
21 Juni 2008
Beiträge
2.356
Ort
Frankfurt
Filmkritiken
0
AW: Zodiac - Director's Cut

Meins, meins, meins.

Habe auch so lange gewartet. Den mußte ich auch gleich vorbestellen. War in letzter Zeit schon immer kurz davor mir das SB zu kaufen. gut das ich gewartet habe:uff:
 

Vin

Statist
Registriert
26 Juni 2008
Beiträge
4
Ort
München
Filmkritiken
0
AW: Zodiac - Director's Cut

lohnt es sich denn, den einen monat zu warten. Der film interesiert mich schon sehr, aber wegen ein paar szenen mehr so lang zu warten, weiß nicht. Bzw. gabs im normalem film wichtige, fehlende inhalte?
 

Evil_Gonzo

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
20.318
Ort
Nordrhein-Westfalen
Filmkritiken
1
AW: Zodiac - Director's Cut

War in letzter Zeit schon immer kurz davor mir das SB zu kaufen.
Obwohl ich wusste da der DC bald veröffentlicht wird, stand auch ich in letzter Zeit kurz davor mir das Steelbook zu kaufen. Das liegt daran das ich das Steelbook an sich sehr hübsch finde und das es bei unseren Marktkauf für 9,99 Euro zu kaufen gibt.

Trotz allem interessiert mich bei diesem Film der DC, so das ich dann bald beim Digi zuschlagen werde.
 

wuppi

Golden-Globe-Gewinner
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
2.996
Ort
Wuppertal
Filmkritiken
0
AW: Zodiac - Director's Cut

Obwohl ich wusste da der DC bald veröffentlicht wird, stand auch ich in letzter Zeit kurz davor mir das Steelbook zu kaufen. Das liegt daran das ich das Steelbook an sich sehr hübsch finde und das es bei unseren Marktkauf für 9,99 Euro zu kaufen gibt.

Ich konnte mich beim Steelbook nicht zurückhalten...dann habe ich halt bald das Komplettpaket für 30 Euro - Steelbook und Digi, Kinocut und DC.
 

Travis

Regie
Teammitglied
Registriert
2 Juni 2008
Beiträge
3.407
Filmkritiken
28
AW: Zodiac - Director's Cut

lohnt es sich denn, den einen monat zu warten.
Wieso einen Monat? Das Steel mit dem Kinocut gibt es schon seit dem 2.10.2007. Erschien demnach knapp 8 Monate vor dem kommenden VÖ in rund zwei Monaten. Das heißt, daß einige hier bis zum VÖ des DC rund 10 Monate gewartet haben. Ob du noch warten möchtest, ist natürlich deine eigene Entscheidung. Wesentlich verändern werden die hinzugekommenen Minuten den Film sicherlich nicht.
 

Agent Orange

Tonmeister
Teammitglied
Registriert
18 Juni 2008
Beiträge
9.238
Ort
Irgendwo im Nirgendwo
Filmkritiken
7
AW: Zodiac - Director's Cut

lohnt es sich denn, den einen monat zu warten. Der film interesiert mich schon sehr, aber wegen ein paar szenen mehr so lang zu warten, weiß nicht. Bzw. gabs im normalem film wichtige, fehlende inhalte?

Da der Film schon so lange auf DVD erhältlich ist kann ich die Wartezeit bis zum 22. August auch noch verschmerzen. Ich denke nicht dass die neuen Szenen den Film besser oder schlechter machen. Aber wie gesagt, ich hab so lange gewartet, da kommts auf die paar Tage auch nicht mehr an.
 
A

Amras

Guest
AW: Zodiac - Director's Cut

Ich gehöre hier wohl zu den wenigen die sich seinerzeit das Steelbook geholt haben. Und mit diesem bin ich dank der bescheidenen Bildqualität alles andere als zufrieden. Ich werde also auf den DC upgraden, und mit einem schicken Digi kann man mich eigentlich immer ködern :D.
 

Travis

Regie
Teammitglied
Registriert
2 Juni 2008
Beiträge
3.407
Filmkritiken
28
AW: Zodiac - Director's Cut

Und mit diesem bin ich dank der bescheidenen Bildqualität alles andere als zufrieden.
Stimmt, die schwache Bildqualität fiel mir bei der Verleihdisc auch auf. Hoffe mal, daß dies beim DC besser wird, aber so wirklich daran glauben tue ich nicht.
 
Oben