Z Nation

Despair

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
12.550
Ort
Somewhere in Hessen
Filmkritiken
61
AW: Z Nation

Ich hab's gestern auch geschaut, und ich hätte nie gedacht, dass ich das mal sagen werde: Es reicht langsam mit Zombies in Serie! Ich verspüre eine dezente Übersättigung. Auch wenn bei "Z Nation" der Fokus eher auf Spaß gerichtet ist, sind gewisse Ähnlichkeiten zu "The Walking Dead" nicht zu leugnen.

Egal, ich guck's wahrscheinlich trotzdem weiter. :D
 

Louis Cyphre

Filmgott
Registriert
22 Juli 2011
Beiträge
9.728
Ort
HAMBURG
Filmkritiken
44
AW: Z Nation

Synchro ist zwar nur durchschnitt, aber die erste Folge fand ich trotzdem super. :D

Kleiner Spoiler
Hier, Baby, Baby!
:lol::lol::lol:

Wird weitergeschaut!

Besonders toll: RTL2 sendet nicht nur eine Folge pro Woche, sondern es gibt bis nächsten Freitag ein oder zwei Episoden täglich. :hoch:

Das restliche Programm auf dem Sender ist zwar für die Tonne, aber dieser Sendeplan gefällt mir. ;)

Das war nur ein kleiner Vorgeschmack, was da noch für abgedrehte Ideen kommen werden. In der Hinsicht sind die Macher echt verdammt innovativ.

Es wurde eine 3.. Staffel bestätigt. Nach dem Schluss der 2.Staffel, bin ich echt mal gespannt, wie sie das lösen werden. :eek:
 

Despair

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
12.550
Ort
Somewhere in Hessen
Filmkritiken
61
AW: Z Nation

Wobei man das Zombie-Baby ja bereits seit dem "Dawn Of The Dead"-Remake kennt.

Außerdem frage ich mich, wie diese kleinen Scheißer ohne Beißerchen im Maul an ihre tägliche Ration Fleisch kommen wollen. :D
 

crizzero

Filmvisionaer
Registriert
4 Juni 2008
Beiträge
16.656
Ort
North Carolina
Filmkritiken
59
RTL2 ist zur Zeit mein Lieblingssender! The Walking Dead und Z Nation hintereinander... das is der Hammer!!
 

tikiwuku

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
12.934
Filmkritiken
8
AW: Z Nation

Und fertig (mit Staffel 1).

Die verrückten Einfälle und die lockere Stimmung sind erfrischend anders und die erste Staffel hat sehr viel Spaß gemacht.

Wird auf jeden Fall weitergeschaut! :)
 

Despair

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
12.550
Ort
Somewhere in Hessen
Filmkritiken
61
AW: Z Nation

Für mich ist "Z Nation" keine Alternative zu "The Walking Dead", dafür wirkt es stellenweise doch zu billig hingeschludert. Teils schwache Tricks und Fremdschämdialoge kann man aber verschmerzen, denn der trockene Humor und diverse abgefahrene Ideen machen einiges wett. Staffel 2 werde ich definitiv gucken. :D
 

tikiwuku

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
12.934
Filmkritiken
8
AW: Z Nation

Ich finde es ist eine sehr gute Alternative zu TWD. Letztere ist mehr Drama und Z Nation mehr Komödie.
 

Louis Cyphre

Filmgott
Registriert
22 Juli 2011
Beiträge
9.728
Ort
HAMBURG
Filmkritiken
44
AW: Z Nation

Sehr schön, bin aber sehr gespannt, wie sie das fortsetzen werden. Bei dem Schluss hatten sie wohl selbst nicht mehr mit einer Fortsetzung geglaubt.
 

Cable

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
26.325
Ort
Österreich
Filmkritiken
6
AW: Z Nation

Sehe mir auf SyFy gerade die ersten 2 Folgen an, aber Mann, ist das eine miese Serie. Ist ja kaum auszuhalten.
 

Lauti

Oscar-Preisträger
Registriert
21 Okt. 2008
Beiträge
3.021
Ort
Bei einer Schafherde
Filmkritiken
0
AW: Z Nation

Sehe mir auf SyFy gerade die ersten 2 Folgen an, aber Mann, ist das eine miese Serie. Ist ja kaum auszuhalten.

Das dachte ich auch erst. Nach ein paar Folgen gewöhnt man sich dran und es wird auch besser. Gibt auch ein paar nette Charaktere. Wobei die Story schon Schwächen hat und der Umgang mit Hauptcharakteren teilweise schon irritiert. Aber man kanns ganz gut schauen.
 

Cable

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
26.325
Ort
Österreich
Filmkritiken
6
AW: Z Nation

Ich habe gestern zwar die 2 Folgen durchgehalten (wohl auch weil es schön ist, DJ Qualls mal wieder zu sehen, ich mag den :ugly:), aber ich werde wohl nicht weiter schauen.
 

Lauti

Oscar-Preisträger
Registriert
21 Okt. 2008
Beiträge
3.021
Ort
Bei einer Schafherde
Filmkritiken
0
AW: Z Nation

Insbesondere nach der ersten Folge dachte ich. ..nein nie wieder...es war auch einfach so furchtbar hektisch. Aber es hat einen ganz netten Humor oder ein paar nette Ideen. Und ist nicht mehr so hektisch.
 

Louis Cyphre

Filmgott
Registriert
22 Juli 2011
Beiträge
9.728
Ort
HAMBURG
Filmkritiken
44
Jau, auch die 2. Staffel macht jede Menge Spaß, sofern man das nach einer Folge sagen kann.
Aber sie hatte wieder jede Menge krank geile Ideen an Bord.
Zombies in der Tabledance-Bar.
Shoppen gehen mit Zombies.
Ich freue mich schon sehr auf die kommenden Folgen.
 

JAG

Filmstar
Registriert
11 Nov. 2008
Beiträge
1.231
Ort
Rheinhessen
Filmkritiken
0
Gestern auch gesehen. Warum eigentlich nur eine Folge? Waren doch Doppelfolgen angekündigt.
Mir hat die erste Folge auch gut gefallen. Die Serie punktet mehr und mehr durch ihren Humor (den ich anfangs noch nicht wirklich erkennen konnte bzw. war er dort noch schlecht umgesetzt) und geht auch sonst verglichen mit Walking Dead erfrischend anders mit der Zombie-Apokalypse um.
 

Lauti

Oscar-Preisträger
Registriert
21 Okt. 2008
Beiträge
3.021
Ort
Bei einer Schafherde
Filmkritiken
0
Die erste Folge hat mir auch gefallen. Steigert sich wirklich die Serie. Man freut sich mittlerweile sogar auf neue Folgen. Und der Humor ist gut, auch wenn es anfangs noch sehr unbeholfen wirkte.
 

Firefly

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
23.804
Ort
Dahoam
Filmkritiken
131
Was für ein geiler Scheiss
hab nun doch Z-Nation vor GoT S5 eingeschoben
Einfach krank geil !
Die ersten 6 Folgen S1 sind ja klasse. Das nimmt wohl keiner ernst, am wenigsten wohl DJ Qualls :D

Wird natürlich weitergeschaut
 

tikiwuku

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
12.934
Filmkritiken
8
Ich schaue die erste Staffel zum zweiten Mal auf Netflix, diesmal aber auf englisch.

Macht immer noch sehr viel Spaß! Ich finde das ist die perfekte Alternative zu TWD und FTWD, denn bei Z Nation geht es einfach viel lockerer und witziger zu.
 

JAG

Filmstar
Registriert
11 Nov. 2008
Beiträge
1.231
Ort
Rheinhessen
Filmkritiken
0
Was für ein geiler Scheiss
hab nun doch Z-Nation vor GoT S5 eingeschoben
Einfach krank geil !
Die ersten 6 Folgen S1 sind ja klasse. Das nimmt wohl keiner ernst, am wenigsten wohl DJ Qualls :D

Wird natürlich weitergeschaut

Es wird eigentlich immer durchgeknallter, da kannst du dich noch auf einiges freuen. Murphy ist einfach genial :lol:Leider wird wohl in der dritten ein neuer Murphy gecastet :motz:
 
Oben