XCOM 2

Frankie

Leinwandlegende
Registriert
4 Juni 2008
Beiträge
5.457
Ort
Batcave
Filmkritiken
40
Heute wurde XCOM 2 angekündigt. So toll ich die Nachricht finde, leider PC Exclusiv :(

Erste News gibts hier
 

tikiwuku

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
12.939
Filmkritiken
8
Aw: Xcom 2

Die Konsolenversionen haben sich zu Beginn mehr schlecht als recht verkauft und erst als das Spiel günstiger wurde gingen die Verkaufszahlen nach oben.
 

tikiwuku

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
12.939
Filmkritiken
8
Aw: Xcom 2

Die Story des Spiels ignoriert die Ereignisse aus Enemy Within und um die erfolgreiche Alieninvasion zu rechtfertigen wird einfach angenommen dass der Spieler in Enemy Unknown zu Beginn des Spiels verloren hat und die XCOM Truppe in den Untergrund abtaucht.

Deswegen kann man auch nicht mehr die neuen Einheiten aus Enemy Within sowie die Resource MELD nutzen, aber man wird wieder die Waffen der Feinde einsammeln können wenn man sie erreicht bevor sie sich selbst zerstören.

quelle: gamestar.de
 

tikiwuku

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
12.939
Filmkritiken
8
Aw: Xcom 2

Wurde verschoben! XCOM2 kommf erst am 5. Februar 2016.

Quelle: polygon.com

Könnte es sein dass sie Fallout 4 aus dem Weg gehen wollen?
 

tikiwuku

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
12.939
Filmkritiken
8
Aw: Xcom 2

Scheint ein echter Hit geworden zu sein.

eurogamer.net verleiht die Höchstwertung "Essential" KLICK

PC Gamer 94% KLICK

Rockpapershotgun empfiehlt das Spiel auch KLICK

Cool! :rock:
 

Carcass77

Filmgott
Registriert
21 Juni 2008
Beiträge
7.421
Ort
Blackwater Park
Filmkritiken
0
Aw: Xcom 2

Ich freu' mich schon tierisch. :) Bin gerade zum Aufwärmen nochmal beim Vorgänger auf "Impossible" zu gange... :D
 

tikiwuku

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
12.939
Filmkritiken
8
Aw: Xcom 2

Das Spiel hat übrigens sehr viele Einstellungsmöglichkeiten für die Grafik.

Auf den höchsten Einstellungen geht sogar ne 970er Geforce in die Knie. :eek:
 

tikiwuku

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
12.939
Filmkritiken
8
Aw: Xcom 2

Hui! Sauschweres Spiel, aber auch sehr motivierend und wenn eine Mission wieder erfolgreich abgeschlossen ist atmet man förmlich auf!

Macht extrem viel Spaß und jeder Schritt der XCOM Truppe sollte genau überlegt werden.

Wo könnte Verstärkung auftauchen? Scharfschütze aufs Dach wo er besser trifft aber auch weniger Deckung hat? Welche Ziele zuerst?

Spannend!!! :)
 

Frankie

Leinwandlegende
Registriert
4 Juni 2008
Beiträge
5.457
Ort
Batcave
Filmkritiken
40
AW: Xcom 2

Hui! Sauschweres Spiel, aber auch sehr motivierend und wenn eine Mission wieder erfolgreich abgeschlossen ist atmet man förmlich auf!

Macht extrem viel Spaß und jeder Schritt der XCOM Truppe sollte genau überlegt werden.

Wo könnte Verstärkung auftauchen? Scharfschütze aufs Dach wo er besser trifft aber auch weniger Deckung hat? Welche Ziele zuerst?

Spannend!!! :)

Bin echt neidisch, hoffe das da noch ne Konsolen Version nachgeschoben wird. Mein Lappy ist viel zu schwach auf der Brust dafür.
 

tikiwuku

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
12.939
Filmkritiken
8
Aw: Xcom 2

Eine Konsolenversion schließt Firaxis nicht aus, nur lag das Hauptaugenmerk auf dem verbesserten Spielsystem und dem PC.

Könnte also gut sein dass XCOM2 seinen Weg auf Xbox One und PS4 findet.
 

tikiwuku

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
12.939
Filmkritiken
8
Aw: Xcom 2

Gibt sogar schon erste Mods.

Mission Timer Tweak erhöht die Rundenanzahl, Disable Timer deaktiviert diese komplett und mit Free Camera Rotation lässt sich die Kamera komplett frei drehen.

quelle: GameStar.de

Letztere Mod klingt hervorragend, denn manchmal sind die Kamerawinkel etwas ungünstig.
 

tikiwuku

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
12.939
Filmkritiken
8
Aw: Xcom 2

WOAH! Das war ne heftige Mission und am Schluss hatte ich Glück dass ich das Spielsystem austricksen konnte.

Worum es geht verrate ich nicht, aber in manchen Missionen muss man seine Leute zu einem Abholpunkt bringen.

Zum Schluss der Mission kamen einige Gegner dazu, aber ich war nah genug am Abholpunkt um in einer Runde alle meine Leute rauszuholen und der Gegner durfte nur zusehen. :D

Da hatte ich echt Glück.
 

tikiwuku

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
12.939
Filmkritiken
8
Aw: Xcom 2

Was sagen eigentlich die gegnerischen Soldaten? Eurogamer hat die Aliensprache mehr oder weniger korrekt übersetzt.

KLICK

Toll! Jetzt werde ich jedesmal lachen wenn die auftauchen. :lol::lol::lol:
 

tikiwuku

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
12.939
Filmkritiken
8
Aw: Xcom 2

Zu den Gameplaymods gesellen sich immer mehr Mods die nur optische oder akustische Auswirkungen haben.

So kann man nun mit Sturmtruppen (Imperium oder Imperium 2... Verzeihung The New Order) oder gar mit Klonkriegern in den Kampf ziehen.

Es gibt aber auch Voice Packs. Soldaten reden dann wie Arnold Schwarzenegger oder wie der hier....KLICK

:lol:
 

Carcass77

Filmgott
Registriert
21 Juni 2008
Beiträge
7.421
Ort
Blackwater Park
Filmkritiken
0
Aw: Xcom 2

So, XCOM 2 ist seit Sonntag beendet. Einfach nur grandios, eine tolle Weiterentwicklung von EU. Vor allem der Concealed-Modus zu Beginn der (meisten) Missionen ist echt super. So muss man nicht wie bei EU übervorsichtig sein, um nicht mit dem letzten Soldaten einen Haufen Gegner zu "aktivieren". :hoch:

Ich mache erstmal eine kleine Pause, aber die höchsten zwei Schwierigkeitsstufen will ich auch noch nehmen. Wobei man sagen muss, dass es auf "Normal" schon einige Herausforderungen gibt. Also der finale Raum hat es echt in sich...:D
 

tikiwuku

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
12.939
Filmkritiken
8
Ich werde wohl mit der Kampagne nochmal beginnen, da ich keine Zeit mehr habe das Alienprojekt aufzuhalten. :D

Das Spiel macht sehr viel Spaß, ist aber eine harte Nuss für einen Neuling.

Ich dachte das bisschen Erfahrung mit Enemy Unknown würde reichen, aber da muss ich doch noch viel lernen.

Wird aber später mal fortgesetzt. :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Carcass77

Filmgott
Registriert
21 Juni 2008
Beiträge
7.421
Ort
Blackwater Park
Filmkritiken
0
Aw: Xcom 2

Ich werde wohl mit der Kampagne nochmal beginnen, da ich keine Zeit mehr habe das Alienprojekt aufzuhalten. :D

Ich habe es auch mal ziemlich spannend gemacht (2 Punkte vor Abschluß des Avatarprojekts), konnte dann aber mit einer Hauptmission und dem damit verbundenen Eliminieren des ersten Avatars die Skala auf einmal wieder 6 Punkte nach unten schrauben - das hat mir den Arsch gerettet. ;)
 

tikiwuku

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
12.939
Filmkritiken
8
Ich hatte noch drei Punkte frei, aber mit den paar Soldaten die ich noch übrig hatte waren die Missionen sehr schwer und mit Rundenlimit konnte ich das sowieso vergessen.

Aber jetzt kenne ich mich ja schon etwas besser aus und werde beim nächsten Mal sicher nicht die gleichen Fehler machen.

Ich habe zum Beispiel dauernd vergessen die Räume von Trümmern zu befreien! :ugly:
 

Carcass77

Filmgott
Registriert
21 Juni 2008
Beiträge
7.421
Ort
Blackwater Park
Filmkritiken
0
Bin gerade auf "Commander" am Werk und mache meinen eigenen Ironman (@tiki: ;)), d.h Laden eines Spielstands nur im absoluten Notfall. Ab einer gewissen Ausstattung (Waffen, Perks) ist es aber auch auf dieser Schwierigkeit keine richtige Herausforderung mehr und ein Reload so gut wie nicht mehr notwendig. Wenn der Sniper mit 100% Aim und Deadeye-Perk auf einmal 25 Schadenspunkte verursachen kann... :ugly:
Ich liebe auch die Fähigkeiten des PSI Op: Einen Gatekeeper oder Andromedon zu kontrollieren, kann seine Vorteile haben... ;)
 
Oben