Woodstock - 40th Anniversary Special Edition

ma(c)festus

Oscar-Preisträger
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
3.348
Filmkritiken
48
roker010.gif
Woodstock - 40th Anniversary Special Edition
roker010.gif


1969 war ein Jahr wie kein anderes. Der Mensch setzte das erste Mal seinen Fuß auf den Mond. Die New York Mets gewannen entgegen aller Wahrscheinlichkeit die World Series. Und drei Tage lang erlebte eine halbe Million Menschen in der Kleinstadt Bethel, New York den Augenblick, der diese Generation am meisten definierte − ein Konzert, das in Ausmaß und Einfluss unerreicht ist, eine Zusammenkunft aus Menschen aller Schichten mit einem gemeinsamen Ziel: Frieden und Musik. Sie nannten es Woodstock. Ein Jahr später fing eine historische, mit einem Oscar® ausgezeichnete Dokumentation die Essenz der Musik, die elektrisierenden Darbietungen und die Erfahrungen Derjenigen ein, die das Ereignis erlebt haben.

B00284AITE.01._SX301_SCLZZZZZZZ_V244040961_.jpg
Digipack im Fransenschuber

Neben der ursprünglichen Dokumentation finden sich auf den Discs auch viele Stunden neuer Extras, wie z.B. über 2 Stunden noch nie zuvor gesehener, musikalischer Darbietungen (Woodstock - Untold Stories), eine umfassende Dokumentation, die den zeitlichen Ablauf des Festivals und die Aufnahme des Films von Anfang bis Ende beleuchtet(Woodstock: Vom Festival zum Film).
roker010.gif


B00284AITE.01.PT01._SX350_SCLZZZZZZZ_V244040987_.jpg


Vö: 24.07.2009
FsK: XX Jahren
Laufzeit: ca. 219 min
Bild: 2,40:1
roker010.gif

Ton: D.D 5.1 Englisch
Extras:
- Dokumentationen
- Erweiterte Szenen
- Interviews
- Making Of
Acrylrahmen mit 3 Bildern vom Festival - 60-seitiger Nachdruck des "Life Magazine" - Woodstock-Motiv zum Aufbügeln - Woodstock Faktenliste - Nachdrucke von Festival-Andenken wie handschriftlichen Notizen und einem 3-Tages-Festivalticket


1roker.gif
Special-Edition
1roker.gif

Aufzeichnen.JPG


Extras:
- Dokumentation

1roker.gif


(c) dvd-palace.de

Bestell-Link Amazon.de
> Special Edition
> Ultimate Collectors Edition (4-Discs)
 
Zuletzt bearbeitet:

Louis Cyphre

Filmgott
Registriert
22 Juli 2011
Beiträge
9.728
Ort
HAMBURG
Filmkritiken
44
AW: Woodstock - 40th Anniversary Special Edition

Da ich noch keine Version besitze,habe ich mir die Collector mit den coolen Fransenschuber vorbestellt:rock:
 

dax

Filmvisionaer
Registriert
22 Juni 2008
Beiträge
10.547
Ort
The Gem Saloon
Filmkritiken
29
AW: Woodstock - 40th Anniversary Special Edition

Dito!
Das Teil muß ich einfach haben, zumal ich die Doku noch nie gesehen habe.
:rock:Geiles Teil!:rock:
 

Noeval

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
22.349
Ort
Westfalen
Filmkritiken
0
Das Teil muß ich einfach haben, zumal ich die Doku noch nie gesehen habe.
Da mir die Gnade der späten Geburt zuteil wurde, konnte ich damals noch nicht dran teilnehmen. Also führt auch für mich kein Weg an dieser Edition vorbei.

Und ich bin froh, noch nicht auf BluRay umgestiegen zu sein. Wenn ich dran denke, daß dieses schöne Teil mit dem typischen blauen Rand versehen ist ... es ist zum Heulen.
 

dax

Filmvisionaer
Registriert
22 Juni 2008
Beiträge
10.547
Ort
The Gem Saloon
Filmkritiken
29
AW: Woodstock - 40th Anniversary Special Edition

Wenn ich dran denke, daß dieses schöne Teil mit dem typischen blauen Rand versehen ist ... es ist zum Heulen.

Ich habe mir gerade, trotz BD-Abspielmöglichkeit, auch lieber die DVD bestellt.:ugly:
 
Zuletzt bearbeitet:

kelte

Filmvisionaer
Registriert
24 Juli 2009
Beiträge
13.241
Ort
Nord-Westerwald
Filmkritiken
88
AW: Woodstock - 40th Anniversary Special Edition

Ich habe mir gerade, trotz BD-Abspielmöglichkeit, auch lieber die DVD bestellt.:ugly:
gibts auch weniger probs mitm Filmkorn *muhahaha
ich warte auf die punkigere Woodstock Edition :) wobei Hendrix und Joe Cocker :hoch:
 

Evil_Gonzo

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
20.318
Ort
Nordrhein-Westfalen
Filmkritiken
1
AW: Woodstock - 40th Anniversary Special Edition

sehr fette Edition. Die ultimate Collectors Edition wird auch in mein Regal wandern. Freue mich jetzt schon drauf.
Ich besitze zwar schon dieses Teil hier

Woodstock (Director's Cut)
aber die Ultimate Box sieht schon geil aus und der Inhalt wird sicher gut unterhalten.
 
A

Amras

Guest
AW: Woodstock - 40th Anniversary Special Edition

Und ich bin froh, noch nicht auf BluRay umgestiegen zu sein. Wenn ich dran denke, daß dieses schöne Teil mit dem typischen blauen Rand versehen ist ... es ist zum Heulen.
Das wird wie bei der Casablanca UCE sowieso nur eine leicht entfernbare Papplasche sein :).

51AojF3obZL._AA240_.jpg


Und bei dem minimalen Preisunterschied habe ich mir die BD vorbestellt.
 

Count Dooku

Leinwandlegende
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
5.819
Filmkritiken
101
AW: Woodstock - 40th Anniversary Special Edition

Wie will man da einen FSK-Flatscher hinmachen?
 
A

Amras

Guest
AW: Woodstock - 40th Anniversary Special Edition

Wie will man da einen FSK-Flatscher hinmachen?
Der wird als Flicken auf den Fransenschuber genäht :D.

Da die Flicken Flatschen ja erst ab 01.04.2010 Pflicht werden, bleiben wir wohl bei dieser Edition davon verschont.
 

Noeval

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
22.349
Ort
Westfalen
Filmkritiken
0
Da die Flicken Flatschen ja erst ab 01.04.2010 Pflicht werden, bleiben wir wohl bei dieser Edition davon verschont.
Wenn die erst in einem knappen Jahr Pflicht werden, warum sieht man die jetzt schon auf fast allen Neuerscheinungen? Man sollte doch meinen, daß die Filmstudios - die die Abneigung ihrer Kunden gegen die großen FSK-Logos kennen - die Kennzeichnung solange wie nur möglich herauszögern.
 

wuppi

Golden-Globe-Gewinner
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
2.996
Ort
Wuppertal
Filmkritiken
0
AW: Woodstock - 40th Anniversary Special Edition

Wenn die erst in einem knappen Jahr Pflicht werden, warum sieht man die jetzt schon auf fast allen Neuerscheinungen?

Vielleicht gehen die Meisten davon aus, dass die Erstauflage ihrer Neuerscheinungen nicht mehr in diesem Jahr abverkauft wird. So kann man die Auflage im Handel belassen und muss keine Änderungen am Produkt bezüglich Alterskennzeichnung mehr vornehmen
 
A

Amras

Guest
AW: Woodstock - 40th Anniversary Special Edition

Amazon.de hat den Preis leicht angehoben auf 52,99 € :eek:
Die haben doch einen geraucht :motz:. Noch steht in meiner Bestellung der alte Preis, bin mal gespannt wann meine Bestellung gekickt wird.

Der Preis für die DVD-Fassung ist aber auch auf € 37,99 erhöht worden.
 

Frankie

Leinwandlegende
Registriert
4 Juni 2008
Beiträge
5.457
Ort
Batcave
Filmkritiken
40
AW: Woodstock - 40th Anniversary Special Edition

Die haben doch einen geraucht :motz:. Noch steht in meiner Bestellung der alte Preis, bin mal gespannt wann meine Bestellung gekickt wird.

Der alte Preis sollte eigentlich auch bleiben. Als Vorbesteller bekommt man den günstigsten Preis, egal wie die Preisentwicklung ausschaut.
 
A

Amras

Guest
AW: Woodstock - 40th Anniversary Special Edition

Der alte Preis sollte eigentlich auch bleiben. Als Vorbesteller bekommt man den günstigsten Preis, egal wie die Preisentwicklung ausschaut.
Davon gehe ich ja auch aus, es sei denn sie reden sich noch mit einem technischen Fehler raus und stornieren die Bestellung.

Im Allgemeinen sind die Preisänderungen bei Amazon noch schlimmer als die Schwankungen bei Devisen oder Aktien :D. Aktuell kostet die DVD-Variante von Woodstock mal wieder € 32,99, die BD-Variante liegt bei € 43,99.
 

Travis

Regie
Teammitglied
Registriert
2 Juni 2008
Beiträge
3.407
Filmkritiken
28
AW: Woodstock - 40th Anniversary Special Edition

Da bei Amzon nur folgende UT-Spuen angegeben sind:
Untertitel: Französisch, Italienisch, Portugiesisch, Dänisch, Norwegisch, Schwedisch, Bulgarisch, Hebräisch, Finnisch, Griechisch, Ungarisch, Spanisch

Habe ich mich doch gefragt, ob da tatsächlich weder deutsche noch englische Untertitel drauf sind. Ein Blick auf den Presseserver von Warner hat mich jetzt beruhigt. Die haben bei Amazon lediglich die normalen UT-Spuren aufgeführt, dabei aber völlig übersehen, daß es noch die Kategorie "Untertitel für Hörgeschädigte gibt. Das alles liest sich jetzt korrekt so:

Untertitel für Hörgeschädigte: Englisch, Deutsch, Italienisch
Untertitel: Niederländisch, Französisch, Italienisch, Dänisch, Norwegisch, Schwedisch, Polnisch, Finnisch, Spanisch
Wird vielleicht die meisten von euch nicht interessieren, aber gerade bei dem mir wichtigen dokumentarischen Teil von Woodstock, hätte ich schon gern die UT-Option an Bord. Was nun ja auch gegeben ist.

Und hier noch eine kleine Info zu den Goodies, die der Fransenbox, sowohl DVD als auch BD beigepackt sind:

Außerdem enthält die limitierte Sammleredition im Fransenschuber: - Acrylrahmen mit 3 Bildern vom Festival - 60-seitiger Nachdruck des "Life Magazine" - Woodstock-Motiv zum Aufbügeln - Woodstock Faktenliste - Nachdrucke von Festival-Andenken wie handschriftlichen Notizen und einem 3-Tages-Festivalticket
Text und Quelle: Warner

Das macht mir gleich noch mehr Appetit auf die Box, als ich ohnehin schon hatte. Jetzt kann auch ich beruhigt vorbestellen und wähle hierbei die DVD-Box, da BD da meiner Meinung nach nicht viel mehr wird rausreißen können und den Aufpreis wohl nicht wert sein wird. Ist aber nur meine vorgefertigte Meinung, bei der ich mich natürlich enorm irren kann.
 

Johannesbk

Leinwandlegende
Registriert
6 Dez. 2008
Beiträge
5.509
Ort
Ein Ort so schön wie Hyrule
Filmkritiken
0
AW: Woodstock - 40th Anniversary Special Edition

Da mir die Gnade der späten Geburt zuteil wurde, konnte ich damals noch nicht dran teilnehmen. Also führt auch für mich kein Weg an dieser Edition vorbei.

Da ich zwar in diesem tollen Jahr meine Ölung erhielt, aber nicht direkt dabei sein durfte, brauch ich die jetzt auch:)
Muss jetzt schon mal mit dem Friedenszeichen und Peacegesängen anfangen, um meine Frau zu beruhigen wenn nach der Auslieferung die Rechnung kommt
 

Noeval

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
22.349
Ort
Westfalen
Filmkritiken
0
Muss jetzt schon mal mit dem Friedenszeichen und Peacegesängen anfangen, um meine Frau zu beruhigen wenn nach der Auslieferung die Rechnung kommt
Und sieh Dich mal nach 'ner weißen Taube um, die sollte auch dazu beitragen Deine Frau zu besänftigen. Du mußt dann später nur aufpassen, daß sie Dir nicht auf die 40th Anniversary Special Edition sch.... :)
 
A

Amras

Guest
AW: Woodstock - 40th Anniversary Special Edition

Jetzt kann auch ich beruhigt vorbestellen und wähle hierbei die DVD-Box, da BD da meiner Meinung nach nicht viel mehr wird rausreißen können
Warner da nicht mal eine Verschwörungstheorie im Umlauf, das die die DVDs absichtlich schlechter machen :D;)?
und den Aufpreis wohl nicht wert sein wird.
Bei mir ist's nur ein Euro, der lässt sich so gerade eben noch verschmerzen :).
 
Oben