Wolfenstein Old Blood

tikiwuku

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
12.939
Filmkritiken
8
Nach nur einem Jahr Pause kehrt BJ Blaskowicz auf PC, Xbox One und PS4 zurück.
Xbox 360 und PS3 gehen diesmal leer aus.

In Wolfenstein: Old Blood einem Standalone Addon zu The New Order darf man wieder auf der Burg Wolfenstein Nazis umnieten.

PS4 und PC bekommen Retailfassungen, Xbox One Zocker dagegen müssen sich das Spiel per Xbox Live runterladen.

Hier gibts einen Trailer


Cool! Hoffentlich dürfen Schweizer und Österreicher diesmal gleich mit der unzensierten Version loslegen, sonst müssen sich Steamuser halt wieder an den Verbrauchschutz wenden.

Aber ich freue mich sehr darauf, denn The New Order hat mir sehr gut gefallen.
 

Cable

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
26.328
Ort
Österreich
Filmkritiken
6
AW: Wolfenstein Old Blood

Super, mir hat das neue Wolf sehr gut gefallen, gerne mehr davon her.
 

tikiwuku

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
12.939
Filmkritiken
8
AW: Wolfenstein Old Blood

Releasetermin ist übrigens der 5. Mai 2015.
 

Sam Spade

Filmarchitekt
Teammitglied
Registriert
13 Juli 2012
Beiträge
6.009
Ort
10086 Sunset Boulevard
Filmkritiken
56
AW: Wolfenstein Old Blood

Ich würde mich darüber freuen, wenn ich bereits in den Genuss von "The New Order" gekommen wäre. Aber ich weigere mich diese blöde beschnittene DE-Version zu spielen. :(
 

Carcass77

Filmgott
Registriert
21 Juni 2008
Beiträge
7.421
Ort
Blackwater Park
Filmkritiken
0
AW: Wolfenstein Old Blood

Ich würde mich darüber freuen, wenn ich bereits in den Genuss von "The New Order" gekommen wäre. Aber ich weigere mich diese blöde beschnittene DE-Version zu spielen. :(

Dito. Ein Kumpel hat's mittels eines zweiten Steam-Accounts über VPN gespielt, aber das ist mir zuviel Aufwand...
 

tikiwuku

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
12.939
Filmkritiken
8
AW: Wolfenstein Old Blood

Heute mal 2 Stunden gespielt und es macht wieder sehr viel Spaß.

Diesmal ist man wieder in der Burg Wolfenstein unterwegs, allerdings im Jahre 1946 kurz vor den Ereignissen des The New Order Prologs.

So spielt sich The Old Blood zwar wie The New Order, hat aber ein bisschen was von Return to Castle Wolfenstein.

TOB soll vom Setting her im späteren Spielverlauf RTCW sogar noch mehr ähneln und da bin ich schonmal gespannt wie das aussieht.

Wem The New Order gefallen hat und mehr davon möchte, kann sich The Old Blood übrigens ruhig kaufen.
 

Cable

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
26.328
Ort
Österreich
Filmkritiken
6
AW: Wolfenstein Old Blood

Da kann ich Tiki nur zustimmen, habe die ersten 2 Kapitel durch und es rockt wieder so richtig schön Old School ID Shooter mäßig.
 

tikiwuku

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
12.939
Filmkritiken
8
AW: Wolfenstein Old Blood

Und nach insgesamt 5 Stunden lief der Abspann.

The Old Blood ist von der Geschichte her eine alternative Version von Return to Castle Wolfenstein, aber ohne BJ´s Ausflüge zu den X-Labs obwohl er mal erwähnt dass er dort gewesen ist.

Wenn man sich die Wolfenstein Zeitlinie ansieht merkt man das die Geschichten der einzelnen Teile vorne und hinten nicht zusammenpassen bis auf The Old Blood und The New Order.

Aber egal! So dramatisch wie The New Order ist The Old Blood nicht, aber es hat wieder sehr viel Spaß gemacht. Das Spielsystem ist komplett dasselbe und wem TNO gefallen hat, mag auch TOB.

Enttäuscht bin ich aber von der schlampigen Programmierung!

The New Order lief mit meiner 680er Geforce besser als The old Blood mit der 970er.
Dauernd hatte ich Framerateneinbrüche und Popups, egal welche Einstellungen ich benutzt habe.
Aber es gibt da einen Trick für Spiele die diese Engine nutzen und dann lief es rund.
 

Cable

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
26.328
Ort
Österreich
Filmkritiken
6
AW: Wolfenstein Old Blood

Mit meiner AMD Karte läut das Game absolut rund. Einzig bei schnellen Drehungen hat man bei der Engine das alte Problem der nachladenden Texturen.
 

tikiwuku

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
12.939
Filmkritiken
8
AW: Wolfenstein Old Blood

Erstelle unter c:\user\aps\local\data einen Ordner names MachineGames (genau so geschrieben) und darin einen Ordner names Wolfenstein The Old Blood (auch genau so schreiben).

Dann sollten die popups der Vergangenheit angehören und bei mir lief das Spiel endlich mit ner stabilen Framerate.
Dieser Trick funzt auch bei The New Order und ich glaube auch bei Rage und The Evil Within.

Keine Ahnung was da los war, aber an manchen Stellen ging die Framerate einfach in die Knie.

Rannte ich rum und ballerte wie verrückt lief alles flüssig, stand ich in einer kleinen Kammer und starrte die Wand an sank die Framerate auf 45 oder weniger. :ugly:
 
Oben