Winnetou Remake geplant

Dieses Thema im Forum "Roter Teppich" wurde erstellt von illusion, 23. August 2011.

1. Cable

Cable Filmvisionaer

gerade mal nachgelesen im Web, dass Shatterhand Karl May ist kam durch die Leser auf, weil er die meisten Romane in der Ich Formen geschrieben hatte. Das war so aber nicht gedacht oder geplant, aber May hat das dann halt mitgespielt für die Fans, aber so nie in seinen Büchern geschrieben.

2. Die wilde 13

Die wilde 13 Storyboard Mitarbeiter

In einem der Bücher (nicht Winnetou) hat er sich mal kurz als "May" vorgestellt oder wird so angeredet, das weiß ich ganz sicher aus einer Doku. Nach dem Karl May-Wiki lässt Karl May auch keine Zweifel daran, das er, Old Shatterhand und Kara Ben Nemsi ein und die gleiche Person sein soll. Winnetou spricht ihn ja auch ab und zu als "Charly" (von Karl) an.

Aber wie auch immer, die Neuverfilmung tue ich mir so oder so nicht an. :D;)

3. Darkknight666

Darkknight666 Filmgott

Er war nirgendswo wo er geschrieben hat, das ist ein Fakt. Er hat sich das alles sehr gut ausgedacht

4. Die wilde 13

Die wilde 13 Storyboard Mitarbeiter

Das stimmt. Daher immer wieder faszinierend, wie detailreich er die Gegenden beschrieb, die er nie gesehen hat. Zumal es damals ja keine Dokus im TV oder gar Internet gab.

5. Darkknight666

Darkknight666 Filmgott

Bei uns gab es damals das ausgelagerte Winnetou Museum in Bamberg bevor es jetzt wieder an seinen eigentlich Standort gebracht wurde, da war ich des öfteren, viele seiner Bücher hat er im Knast geschrieben.

6. illusion

illusion Filmvisionaer

Ich werde der Neuverfilmung eine Chance geben und mindestens Teil 1 anschauen.....

7. Noeval

Noeval Filmvisionaer

Vielleicht hat er ja da für seine Bücher recherchiert? :ugly:

8. illusion

illusion Filmvisionaer

Der Entwurf wurde gespeichert Der Entwurf wurde gelöscht