Will Smith will Kain und Abel verfilmen

KINOMENSCH

Leinwandlegende
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
5.998
Filmkritiken
0
Will Smith begibt sich mit seinem Regiedebüt möglicherweise auf biblisches Gefilde:

Er steht zur Zeit in Verhandlungen über die Verfilmung der Geschichte von Kain und Abel. Das Projekt ist bei Sony untergebracht und soll von Smiths Overbrook Entertainment produziert werden. Außerdem plant Smith, die Hauptrolle zu übernehmen.

Quelle : Sony

Da wage ich mal zu bezweifeln, ob so ein Bibelthema wieder die Massen ins Kino ziehen wird.Aber als Regieneuling natürlich ein absolutes Prestige - Projekt für ihn.
Und da er anscheinend fast die ganze Budgetkohle alleine raushaut (er bezahlt sich ja quasi selbst), soll er mal machen... ;)
 

dax

Filmvisionaer
Registriert
22 Juni 2008
Beiträge
10.547
Ort
The Gem Saloon
Filmkritiken
29
AW: Will Smith will "Kain und Abel" verfilmen

Ich bin mir ja nicht sicher ob Gott die Filmrechte verkaufen wird.:confused:
 

triple

Ensemblemitglied
Registriert
26 Apr. 2012
Beiträge
199
Ort
Lystrup, DK
Filmkritiken
0
AW: Will Smith will "Kain und Abel" verfilmen

Och, ich kann mir gut vorstellen, dass eine hollywoodtaugliche Verfilmung des Stoffes mit ein bisschen Promo durchaus zum Kassenschlager werden kann. Das alte Testament geht ja generell mit Mord, Totschlag und allem, was dazugehört, nicht gerade zimperlich um, und mit ein bisschen Tricksen und Täuschen lässt sich die Thematik bestimmt auf Filmlänge und Massentauglichkeit ausdehnen. It's all in the presentation!
 

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
21.970
Ort
Twin Peaks
Filmkritiken
126
AW: Will Smith will "Kain und Abel" verfilmen

Neugierig bin ich auf das Projekt, aber ein wenig Skepsis ist dennoch vorhanden.
 
Oben