Wieviele Blu-ray Discs habt ihr?

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.372
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
222
AW: Wieviele Blu-ray Discs habt ihr?

Aber wenn der Laptop ein HDMI ausgang hat könntest du den an eine LCD anschließen.:D

Genau das wollte ich auch gerade schreiben ;). Ein schickes Notebook mit HDMI Ausgang erleichtert die Sache sehr und man kann sich dann z.B. sogar Trailer auf dem großen LCD anschauen.
 

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
21.971
Ort
Twin Peaks
Filmkritiken
126
AW: Wieviele Blu-ray Discs habt ihr?

Genau das wollte ich auch gerade schreiben ;). Ein schickes Notebook mit HDMI Ausgang erleichtert die Sache sehr und man kann sich dann z.B. sogar Trailer auf dem großen LCD anschauen.

Das schließe ich auch gar nicht aus, denn dann gucke ich ja trotzdem auf dem Fernseher und von dem Sofa/Sessel aus und das Quellmaterial kommt dann eben nicht von einem DVD- oder Blu-ray-Player, sondern von einem Rechner.
 

Silencer

Golden-Globe-Gewinner
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
2.349
Ort
Dorsten / NRW
Filmkritiken
0
AW: Wieviele Blu-ray Discs habt ihr?

Mein Profiler sagt mir aktuell folgendes:

DVD = 813 (tendenz fallend)
Blu-ray = 459 (tendenz stark steigend)
HD-DVD = 66 (tendenz fallend)

Muß jetzt den Thread noch einmal aus dem Keller holen, da sich bei mir einiges getan hat.
Meine HD-DVD Sammlung ist Geschichte. Alle Filme und auch die gesamte Hardware hab ich verkauft.

Aktuell sieht es bei mir deshalb so aus:

DVD = 718 (tendenz immer noch fallend)
Blu-Ray = 587 (tendenz weiterhin nach oben ;))
 

Taucher

Filmstar
Registriert
13 Aug. 2008
Beiträge
1.277
Ort
Ruhrpott
Filmkritiken
0
AW: Wieviele Blu-ray Discs habt ihr?

Ist schon witzig, habe hier einen Eintrag von mir gefunden vom 1.1.2009 bei dem ich angekündigt habe mir zeitnah einen Bluray Player zu kaufen.;)
Inzwischen dürfte ich so um die 200 BD haben und etwa 1300 DVDs.
Die Tendenz sieht wie folgt aus:
DVDs werden so gut wie gar nicht mehr gekauft (Ausnahme :Alte Klassiker die es auf BD nicht gibt)
Austausch von DVDs auf BD gibt es bei mir nur in Ausnahmefällen , wo ich es für sinnvoll halte.( z.B. Herr der Ringe, Star Wars und ähnliche Blockbuster )
Kämpfe gerade mit dem Gedanken meinen James Bond Koffer zu veräußern und die BD Box zu kaufen.:spinner:
 

mr.bauer

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
11.160
Ort
L.A.
Filmkritiken
4
AW: Wieviele Blu-ray Discs habt ihr?

Lt. Ofdb:

Blu Rays: 231
DVDs: 592
 

Russel Faraday

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
11.345
Ort
Gilead
Filmkritiken
35
AW: Wieviele Blu-ray Discs habt ihr?

exakt 123 scheiben. update und echte neukäufe sind noch immer grob im verhältnis 50/50 vertreten. seit vergangenen juni, als ich das letzte mal gepostet habe, sind nur also rund 20 scheiben hinzugekommen (wobei dabei einige sets dabei waren, die gleich mehrere filme beinhalteten; David Lynch-box, "Dirty Harry"-box, "Der Pate" und "X-Men", wenn ich es gerade korrekt überblicke)

das war am 14.03.2012.
mitterweile hat BD # 141 einzug gehalten. die sammlung wächst also langsam, aber unaufhaltsam. wenn die Bond-box im preis purzelt, dürfte es allerdings eine "leichte" ansteigung geben. updates gibt es kaum noch. was ich aktualisieren wollte, habe ich aktualisiert.
 
Oben