Wickie und die starken Männer

KINOMENSCH

Leinwandlegende
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
5.998
Filmkritiken
0
"Jonas ist perfekt! Er hat alles, was Wickie braucht: Talent Grips und einen coolen Helm", erklärte Regisseur Michael Bully Herbig, als er Jonas Hämmerle als Darsteller des klugen Wikingerjungen in seiner Version von "Wickie und die starken Männer" vorstellte.
Quelle:Constantin
Einer Pressemitteilung zufolge wurde der Zehnjährige aus über 600 Kindern in ganz Deutschland für die Rolle gecastet. Die Darsteller der "starken Männer" hatte Bully bereits zuvor in einer Show bei ProSieben gecastet. Die Dreharbeiten zu "Wickie und die starken Männer" sollen im August beginnen, Constantin wird den Film im kommenden Jahr in die deutschen Kinos bringen.

Bin gespannt,was Bully daraus macht!
 

KINOMENSCH

Leinwandlegende
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
5.998
Filmkritiken
0
Bullys "Wickie" hat schon über 10000 Zuschauer

Knapp drei Wochen lang drehte Bully Teile seines neuen Kinofilms "Wickie und die starken Männer" am Walchensee. Dort wurde Wickies Heimat "Flake" mit großem Aufwand aufgebaut. Was keiner vorher ahnen konnte: Die Dreharbeiten wurden zum absoluten Spektakel. Während der vergangenen drei Wochen gab es einen regelrechten Ansturm: Täglich kamen bis zu 500 Schaulustige ans Bully-Set - an den Wochenenden waren es teilweise mehr als 2000. Das ergibt geschätzte 10000 Zuschauer, noch lange bevor Bully seinen Film überhaupt abgedreht hat. "Wickie und die starken Männer" wird 2009 im Verleih der Constantin Film über die große, weite Leinwand segeln.
Quelle:Filmecho
 

KINOMENSCH

Leinwandlegende
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
5.998
Filmkritiken
0
AW: Bullys "Wickie" hat schon über 10000 Zuschauer

Constantin hat den Start-Termin & Titel bekannt gegeben: "Wickie und die starken Männer" laufen am 09.09.09 aus!
Man hofft wohl auf einen großen Erfolg,da der Film bereits an einem Mittwoch, einen Tag vor normalen Starttagen, ins Rennen gehen soll.
 
Zuletzt bearbeitet:

Harlequin

Nebendarsteller
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
364
Filmkritiken
4
AW: Wickie

Ich weiß ja nicht...nach Schuh des Manitu ging's meiner Meinung nach nur noch Abwärts mit den Filmen von Bully. Vielleicht wird's ja bei Wickie anders...
 

Noeval

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
22.345
Ort
Westfalen
Filmkritiken
0
Ich habe ...

... die ersten beiden Filme Der Schuh des Manitu und (T)Raumschiff Surprise nur im TV gesehen. Fand beide nicht so toll, als daß ich sie auf DVD hätte haben müssen. Lissi und der wilde Kaiser kenne ich noch nicht. Habe es auch nicht so eilig mir den anzusehen, da mir die anderen Filme schon nicht gefielen. Und auf Wickie bin ich auch nicht so gespannt, werde den Film wohl eher ignorieren.
 

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
21.970
Ort
Twin Peaks
Filmkritiken
126
AW: Wickie

Der Schuh des Manitu und (T)raumschiff Surpirse sind super Filme und treffen genau meinen Humor.
Lissi und der wilde Kaiser war schon ein bisschen schlechter, da Bully dieses Mal zu viele unlustige Witze verbraten hat, welche schon in zig CGI Filmen zu sehen waren.

Wickie müsste wohl dann die Sparte sein: Ein Film wo keiner mit rechnet. ;)
 

Darkknight666

Filmgott
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
6.309
Ort
Bamberg
Filmkritiken
9
AW: Wickie

Dann bin ich wohl einer der wenigen die Traumschiff Surprise und Der Schuh des Manitu total grottig fand, die Zeit wo ich die gesehen habe hätte ich mir sparen können
 

KINOMENSCH

Leinwandlegende
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
5.998
Filmkritiken
0
Wickie

Auf den Film muss das Kinopublikum noch bis zum 9. September warten, die ersten Teaser gibt es schon jetzt: ab dem 19. März sind die ersten drei Teaser von „Wickie und die starken Männer“ (Constantin; Regie: Michael Bully Herbig) in mehr als 3 000 Filmtheatern hierzulande zu sehen. Diese Teaser stehen auch unter www.wickie.film.de zum Download bereit.
Quelle : Filmecho

Ich bin gespannt.Hoffentlich gibt es keine "angeschwulten" Wickinger im Film.Würde nicht passen, oder?
 

Cpt.Archer

Filmstar
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
1.460
Ort
Cuxhaven
Filmkritiken
0
AW: Wickie

Also hier gibts schonmal jede Menge Bilder vom Set!

Und hier noch ein paar:

797_17567_l.jpg


797_17566_l.jpg


797_17570_l.jpg


Also für mich sieht das schonmal ganz gut aus,und ich hab letztes Jahr auch schon das Casting auf ProSieben komplett verfolgt (die Sendung war gar nicht mal übel,ehrlich),und finde diese Besetzung recht vielversprechend,Günther Kaufmann als schrecklicher Sven ist auch kaum zu toppen!

Bin mal gespannt auf die Teaser
 

KINOMENSCH

Leinwandlegende
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
5.998
Filmkritiken
0
AW: Wickie

Es ist jetzt ein bisschen was zum Inhalt bekannt gegeben worden :

Unheimliche "Drachenmänner" überfallen Flake und rauben alle Kinder bis auf Wickie.
Der macht sich mit seinem Vater und der Mannschaft auf, diese zu retten.Dabei erleben sie natürlich eine Menge spannender Abenteuer.
 
Oben