Whiteout

SAB

Filmgott
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
7.355
Ort
Mönchengladbach
Filmkritiken
43
Am 25. Januar erscheint in England endlich "Whiteout", den ich schon lange erwarte! Ich hatte zwar immer um einen deutschen Kinostart gehofft, das wird aber wohl leider nichts, da der Film hierzulande im März direkt auf DVD/Bluray erscheinen wird!

Es geht um Marshall Stetko (Kate Beckinsale), die in der Antarktis stationiert ist und dort einen Mord aufklären muss! Es handelt sich hier um die Verfilmung der relativ bekannten Graphic Novel von Greg Rucka, welche ich total super finde!

Bei amazon.co.uk ist er bereits günstig vorbestellbar!

Den Trailer gibt es hier!
 

KINOMENSCH

Leinwandlegende
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
5.998
Filmkritiken
0
AW: Whiteout

Am 25. Januar erscheint in England endlich "Whiteout", den ich schon lange erwarte! Ich hatte zwar immer um einen deutschen Kinostart gehofft, das wird aber wohl leider nichts, da der Film hierzulande im März direkt auf DVD/Bluray erscheinen wird!

Es geht um Marshall Stetko (Kate Beckinsale), die in der Antarktis stationiert ist und dort einen Mord aufklären muss! Es handelt sich hier um die Verfilmung der relativ bekannten Graphic Novel von Greg Rucka, welche ich total super finde!

Ab dem 26.März ist er auch bei uns zu haben.Amazon listet ihn aktuell für 17.97 €.

Ich habe ihn gerade ( auf DVD ) zu Ende geguckt und muss sagen, dass er sofort auf meinen Wunschzettel gelandet ist.
Ein klasse Krimi/Thriller aus Joel Silvers "Dark Castle" Studio, der diesesmal eben nicht auf Horror setzt, obwohl es einige "Matsch-Szenen" / Leichen zu sehen gibt.

Neben Beckinsale spielt Altstar Tom Skerritt (Picket Fences, Top Gun) mit.

Außer der Spannung hat der Film wunderschöne Bilder aus der Antarktis zu bieten, denen man zumindest auf DVD nicht ansieht, ob sie echt sind oder im Computer entstanden.

Wer solide Krimithriller mag, kann meiner Meinung nach bedenkenlos zugreifen.Ich werde es tun!

Geschnitten hat den Film übrigens Altmeister Stuart Baird, der nicht nur Cutter/Editor ist, sondern auch schon mal Regie geführt hat (Einsame Entscheidung) .

Außerdem : Nach ca. 8 Minuten Spielzeit Kate Beckinsale fast nackisch unter der Dusche sollte zumindest dem männlichen Käufer die Scheibe wert sein! :sabber: ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Russel Faraday

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
11.344
Ort
Gilead
Filmkritiken
35
AW: Whiteout

[...]
Geschnitten hat den Film übrigens Altmeister Stuart Baird, der nicht nur Cutter/Editor ist, sondern auch schon mal Regie geführt hat (Einsame Entscheidung) .
[...]

naja, nach dem "star trek: nemesis"-debakel lassen sie ihn halt keine eigenen filme mehr drehen.

hab den film aber mal auf die leihliste genommen. mag arktische settings sehr gern. schade, daß hier bei uns grad der frühling ausbricht. ;)
 

SAB

Filmgott
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
7.355
Ort
Mönchengladbach
Filmkritiken
43
AW: Whiteout

Ich werde den wahrscheinlich nächsten Monat endlich in die Sammlung aufnehmen!:)
 

KINOMENSCH

Leinwandlegende
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
5.998
Filmkritiken
0
AW: Whiteout

naja, nach dem "star trek: nemesis"-debakel lassen sie ihn halt keine eigenen filme mehr drehen.

hab den film aber mal auf die leihliste genommen. mag arktische settings sehr gern. schade, daß hier bei uns grad der frühling ausbricht. ;)

Ach,so krass würde ich das jetzt nicht sehen.Schliesslich sind zwischen Einsame Entscheidung und Star Trek Jahre vergangen.
Gibt immer noch Menschen, die wissen was sie können und bei Ihren Dingen, die sie wohl wirklich gut können, bleiben.
 

Ulic

Oscar-Preisträger
Registriert
1 Juli 2008
Beiträge
3.281
Ort
O Du schönes Bayernland!!
Filmkritiken
0
AW: Whiteout

Jetzt muss ich mal für Nemesis eine Lanze brechen:
Mir hat Star Trek Nemesis von den TNG-Filmen eindeutig am besten Gefallen - als die Enterprise in das Romulanische Schiff gesteuert hat - da fiel bei mir der Kiefer runter :sabber:- und ich finde auch soundtechnisch den Film absolut genial!!!!!
Kann gar nicht verstehen, daß der soviel Schelte bekommen hat - kann aber nur am Kosten/Einspielfaktor liegen!!
 

Darkknight666

Filmgott
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
6.309
Ort
Bamberg
Filmkritiken
9
AW: Whiteout

Ich muss auch sagen mir gefällt Nemesis auch sehr gut als Film, aber mir gefällt auch der neue Star Trek gut, der ja von einigen auch als dumm dargestellt wird.
 

Russel Faraday

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
11.344
Ort
Gilead
Filmkritiken
35
AW: Whiteout

ja, hab das auf den kommerziellen faktor bezogen. SO übel ist der film wahrlich nicht. aber RICHTIG gut ist er auch nicht. für mich, neben teil 7, der schwächste der ganzen reihe, hat aber dennoch einige sehr nette szenen zu bieten.
 
Oben