Werner - Eiskalt

KINOMENSCH

Leinwandlegende
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
5.998
Filmkritiken
0
In Kiel und Umgebung haben die Dreharbeiten zu einem neuen Abenteuer des legendären Comic-Helden Werner begonnen. Nach vier Werner-Abenteuern realisiert die Constantin Film jetzt „Werner – Eiskalt!“ Produzenten sind Herman Weigel und Oliver Berben. Regie und Bildgestaltung der Realszenen verantwortet Gernot Roll. Bei den Zeichentrickszenen führt der Erfinder und Comic-Zeichner der Kultfigur, Brösel alias Rötger Feldmann, selbst Regie. Unter der Leitung von Michael Schaack übernimmt die Trickompany Filmproduktion den Animationsteil.

Feldmann spielt in den Realfilmsequenzen selbst die Rolle des Brösel; an seiner Seite sind in weiteren Rollen Richard Sammel, Jochen Nickel und Michael Lott zu sehen. Kinostart: 2010 im Verleih der Constantin Film.
Quelle:Filmecho

Also "Back to the Roots" mit einer Mischung aus Real,- und Trickfilmszenen wie im ersten Film.

Ich fürchte leider nur, dass unser Werner seine besten Zeiten auch schon hinter sich hat?!
Was meint Ihr?
 

Noeval

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
22.348
Ort
Westfalen
Filmkritiken
0
Ich fürchte leider nur, dass unser Werner seine besten Zeiten auch schon hinter sich hat?!
Den zweiten und vierten Film fand ich besch..., vomm ersten mochte ich nur die Trickfilmszenen und der dritte hat mir am besten gefallen.

Wenn es schon einen weiteren geben muß, dann bitte komplett als Zeichentrickfilm oder auch als animierter Film, aber bloß keine Realszenen.
 

wuppi

Golden-Globe-Gewinner
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
2.996
Ort
Wuppertal
Filmkritiken
0
AW: Werner - Eiskalt

Ich fürchte leider nur, dass unser Werner seine besten Zeiten auch schon hinter sich hat?!
Was meint Ihr?

Ich glaube auch, dass die Nummer eigentlich durch ist. Fand wie Noeval auch, den Trickfilm-Teil des ersten Teils gut und der dritte Film ist auch noch annehmbar. Die anderen beiden sind...naja, eher suboptimal. Für mich braucht es eigentlich nicht noch einen Film.
 

kelte

Filmvisionaer
Registriert
24 Juli 2009
Beiträge
13.241
Ort
Nord-Westerwald
Filmkritiken
88
AW: Werner - Eiskalt

ich finde die ganzen Teile humorlos und langweilig. auch die Comics...
 

Cpt.Archer

Filmstar
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
1.460
Ort
Cuxhaven
Filmkritiken
0
AW: Werner - Eiskalt

Also ich finde den ersten Teil klar am besten,teilweise finde ich auch die Realszenen ganz witzig!

Teil 2 landet auch ab und zu mal im Player,aber Teil 3 und speziell Teil 4 (ist mir ZU sehr aufs besaufen bezogen) hab ich nur 1 Mal gesehen!

Also,ich glaube kaum,dass der Erfolg des 1. Teils wiederholt werden kann,aber ansehen werde ich mir den schon!
 

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.372
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
222
AW: Werner - Eiskalt

Auf DVD werde ich mir den dann auf jeden Fall geben da ich bisher alle Werner Teile gesehen habe. Der erste war natürlich am besten mit den Szenen mit Meister Röhrich und natürlich dem Fußballspiel! Einfach klasse! Die Realsequenzen fand ich im ersten Teil auch etwas störend aber lasse mich gerne überraschen.
 

Despair

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
12.550
Ort
Somewhere in Hessen
Filmkritiken
61
AW: Werner - Eiskalt

Ich finde alle vier Filme klasse. Natürlich ist das Primitiv-Humor, aber alleine die ganzen Dialekte sind zum Wegbrüllen. Realszenen brauche ich nicht, die fand ich schon im ersten Film überflüssig.
 

Cpt.Archer

Filmstar
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
1.460
Ort
Cuxhaven
Filmkritiken
0
AW: Werner - Eiskalt

Ich finde alle vier Filme klasse. Natürlich ist das Primitiv-Humor, aber alleine die ganzen Dialekte sind zum Wegbrüllen.

Den ersten kann ich fast komplett auswendig mitsprechen,damals war ich für meine Meister Röhrich - Imitation in meinem Freundeskreis bekannt :D

"Sanitäre Anlagen,Heizungsbau,Klima und Schwimmbadtechnik - Rööööööööörich!" :lol:
 

KINOMENSCH

Leinwandlegende
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
5.998
Filmkritiken
0
AW: Werner - Eiskalt

Verleiher Constantin Film hat den Film nun auf "Sommer 2011" verlegt. Gutes Zeichen? Schlechtes Zeichen? Einfach nur Termin - Enge? Man weiss es nicht...:ugly:
 
M

MarlaSinger

Guest
AW: Werner - Eiskalt

Der erste Teil war ja noch lustig, aber alles was danach kam war sowas von zum :kotz:
Nie würde ich mir den neuen Film ansehen. Naja, so gehen die Meinungen auseinander.
 

Noeval

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
22.348
Ort
Westfalen
Filmkritiken
0

Filmfan1972

Filmgott
Registriert
27 Juni 2008
Beiträge
9.272
Ort
Camp Crystal Lake
Filmkritiken
14
AW: Werner - Eiskalt

Sagen wir mal so ... der erste Teil hätte so gut sein können, wenn man nur die Real-Szenen weggelassen hätte. Die haben mir den Film verleidet.


Der dritte Teil war gut, das ist für mich der beste Film aus der Reihe.

:hoch: Stimme dir in beiden zu. Die Tricksequenzen im ersten waren klasse. Aber die dümmlichen Realfilmszenen waren echt fürn A....
 
M

MarlaSinger

Guest
AW: Werner - Eiskalt

Ja, die Real-Sequenzen im ersten fand ich auch störend. Das hätte man weglassen sollen.
In Space Jam sah es gut aus, aber nicht bei Werner. :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Russel Faraday

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
11.344
Ort
Gilead
Filmkritiken
35
AW: Werner - Eiskalt

ich scheine zu den wenigen zu gehören, die auch bei den real-szenen einigermaßen abfeiern konnten. die szenen am königshof, die "2001"-verarsche usw. usf. da hab ich doch gut lachen können. und über allem schwebt das mächtige organ von Otto Sander als erzähler, den ich seitdem leider nicht mehr ernstnehmen kann. :D
 

Evil_Gonzo

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
20.318
Ort
Nordrhein-Westfalen
Filmkritiken
1
AW: Werner - Eiskalt

Ich fürchte leider nur, dass unser Werner seine besten Zeiten auch schon hinter sich hat?
das würde ich eigentlich auch behaupten. ABER !
Seit dem letzten Werner Film sind einige Jahre vergangen, was ich wiederum ganz gut finde. Mal abwarten, an sich finde ich es gut das es einen neuen Werner geben wird.
 
Oben